Fragen zur Shadow Caster

Nach unten

Fragen zur Shadow Caster Empty Fragen zur Shadow Caster

Beitrag  Oddball am Di 31 Dez 2019, 10:55

Hallo zusammen,

am vergangenen Sonntag fand bei unserem X-Wing-Stammtisch in Mülhei das "Jahresabschlussfliegen" statt.
Einem Kollegen, der früher auch X-Wing gespielt hat und zufällig vor Ort war, drückte ich eine Scum-Liste mit der Shadow Caster mit Ketsu Onyo als Pilotin drauf aufs Auge, damit er mitspielen konnte.
Ich ging mit einer kleinen aber feinen Rebellenliste an den Start.
Während des Spiels kam es zu folgender Situation:
Fragen zur Shadow Caster Fight10

Er wollte mir dann zu Beginn der Kampfphase durch Ketsus Fähigkeit einen Traktorstrahlmarker verpassen.

Fragen zur Shadow Caster Lancer_Onyo

Ich war jedoch der Meinung, dass das nicht ginge, da der mobile Feuerwinkel nach vorne hätte ausgerichtet sein müssen (um die Voraussetzungen dafür zu erfüllen).
Als ich später nochmal darüber nachgedacht habe, bin ich dann doch zu der Meinung gekommen, dass das doch hätte klappen müssen, da ich mich, wie in der Spielsituation gezeigt, in beiden Feuerwinkeln befunden habe.

Er hat dann nur mit einem normalen Angriff aus dem Primärwinkel heraus angegriffen und hätte mir dann, wenn die oben genannte Annahme richtig ist, nach dem Angriff durch den Titel noch einen Traktorstrahlmarker geben können.

Fragen zur Shadow Caster Shadow_Caster

Was sagt ihr dazu?
Ist meine bisherige Annahme, dass beide Feuerwinkel zusammen ausgerichtet sein müssen, korrekt oder greifen Ketsus Fähigkeit und der Titel, wenn ich mich in beiden Feuerwinkeln befinde, wie oben dargestellt?

Gruß
Oddball

_________________
Fragen zur Shadow Caster Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur Shadow Caster Empty Re: Fragen zur Shadow Caster

Beitrag  Shitting Bull am Di 31 Dez 2019, 11:34

Ich hatte das auch so verstanden, dass die Winkel nicht überlappen müssen, Du also zu Beginn und nach dem Angriff je einen Traktormarker bekommst (wobei der zweite beim B-Wing ja nichts mehr ausrichtet, da das kleine Schiff ja mit einem Traktormarker bereits den Effekt erleidet.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur Shadow Caster Empty Re: Fragen zur Shadow Caster

Beitrag  Korron am Di 31 Dez 2019, 12:54

bin auch der Meinung das die Winkel sich nicht überlappen müssen. Die Bedingungen sich im Bild beide erfüllt. Zugegeben diese Situation kommt selten vor und die meisten spielen Ketsu so das beide Feuerwinkel in die Front ausgerichtet sind.

_________________
Hangar Scum:

3*  Fragen zur Shadow Caster 3507842758 5* Fragen zur Shadow Caster 879477558 3* Fragen zur Shadow Caster 3076068380 3* StarViper 1+ Fragen zur Shadow Caster 2786813180 2* Fragen zur Shadow Caster 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* Fragen zur Shadow Caster 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* Fragen zur Shadow Caster 4035602277 1* YV-666 1* Fragen zur Shadow Caster 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur Shadow Caster Empty Re: Fragen zur Shadow Caster

Beitrag  Oddball am Di 31 Dez 2019, 12:57

Korron schrieb:...Zugegeben diese Situation kommt selten vor und die meisten spielen Ketsu so das beide Feuerwinkel in die Front ausgerichtet sind.
Bisher habe ich selbst Ketsu auch immer so gespielt, mit nach vorne ausgerichteten Feuerwinkeln, daher hat mich die Aussage meines Gegenspielers so überrascht, dass er mich nun traktieren wolle.

Gruß
Oddball

_________________
Fragen zur Shadow Caster Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur Shadow Caster Empty Re: Fragen zur Shadow Caster

Beitrag  Shitting Bull am Di 31 Dez 2019, 13:05

Gegenbeispiel zur Formulierung, wenn die beiden Feuerwinkel überlappen müssen, finden sich im Special Forces Gunner:

Fragen zur Shadow Caster Latest?cb=20181204185842
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur Shadow Caster Empty Re: Fragen zur Shadow Caster

Beitrag  Oddball am Di 31 Dez 2019, 15:15

Besten Dank, dann muss ich meinem Gegenspieler Abbitte leisten, dass er mit seinem Vorhaben doch Recht gehabt hätte. Fragen zur Shadow Caster 2776155542

Gruß
Oddball

_________________
Fragen zur Shadow Caster Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur Shadow Caster Empty Re: Fragen zur Shadow Caster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten