[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Nach unten

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen Empty [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Beitrag  fchenjaeger am Fr 09 Mai 2014, 14:20

Um an den schönen Spielbericht von Darth Bane anzuschließen, berichte ich auch noch kurz vom Regional West. Es war mein zweites Turnier und ich nutzte auch gleich das Freilos, welches ich mir mit Glück bei der vorherigen Store-Championship ergattern konnte, damit ich die erste Runde mir die ganzen vielen Spieltische ansehen konnte und natürlich die Taktiken der Gegner ausspionieren... aber *pssst*  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 974313676 . Nach ein paar Stunden Anreise war es dann also soweit: ich stellte meine Liste auf:

 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 3499124  Han mit Treffergenauigkeit und Bordschütze
 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2944005395  Gold mit Ionengeschütz
 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2944005395  Gold mit Ionengeschütz

1. Spiel

Mir gegenüber (ebenfalls mit Freilos, auch sein zweites Turnier) standen auch drei Flieger.  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2458001101 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2458001101 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2458001101 und ich hatte schon sooooooo ein Grinsen im Gesicht, dass ich mit meiner 360° Liste gegen 3 Interceptoren ran durfte. Mein Gegenüber nahm's hin mit einem gequälten Gesichtsausdruck. ABER: Wir hatten uns beide vertan! Das Gegenübersitzen und nichts tun in der ersten Runde zählte als erstes Spiel und Sieg für uns beide und wir wurden für die zweite Runde neuen Gegner zugelost. HMPF!

2. Spiel
Die Freude sichtlich getrübt stand ich nun folgendem Gegenüber:
[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Wedge mit R2
[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Biggs
[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Rookie
[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Rookie
Genau die Liste, vor der ich Angst hatte, da Biggs einfach meine ganze Taktik zunichte macht. Wer schonmal mit seinen 2 roten auf einen Biggs auf R3 schießen musste, anstatt mit seiner Ionenkanone auf einen anderen Flieger welcher direkt vor einem Ast parkt weiß was ich meine. Getreu dieser Manier machte ich mich daran es auch gehörig zu versauen: Mein Han flog einmal um das ganze Feld, nur um dann als er endlich in Reichweite war auf einem Ast zu landen. Meine Y-Wings schafften es derweil zwar Biggs zu beschädigen und sogar nach einem K-Turn zu ionisieren, hier jedoch vergaßen wir beide, das Biggs hernach 1 weiß hätte fliegen müssen statt 1 grün. Also konnte der Knabe eine Runde später (als Han eintraf) wieder zusammen mit seiner Staffel einen K-Turn machen, überlebte mit einem einzigen Schaden den Beschuß von Han und schaltete diesen im Gegenzug durch seinen Beschuß aus. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: 3 1/2 X-Wings zerlegten meine beiden angeschlagenen Y-Wings innerhalb kürzester Zeit.
Netter Gegner, gut gespielt, hat trotz Niederlage Spass gemacht. Danke hier an Brian!

3. Spiel
Okay, um an transparente Würfel zu kommen musste nun ein Sieg her. Gegner: tkundnobody  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 466763034 Fand ich etwas schade, da wir beide in der Rheinliga spielen, Tags zuvor noch miteinander gespielt haben und gemeinsam zum Turnier gefahren sind. Bei 34 Spielern hätte ich gehofft (mir gewünscht) mal gegen neue Gesichter zu spielen.

 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 3499124 Han mit Millenium Falke, Bordschütze, Chewie, Entschlossenheit
2x  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 1610591154  Rookie

Fast schon ein Mirrormatch. Und, da es immer schlimmer kommen kann, wurde es zu dem Spiel, das mir bis heute noch den Spass an X-Wing verdorben hat. Während die X-Wings und Y-Wings sich gegenseitig verprügelten, begannen die beiden Falken die langes Reise ins Land der Statistischen Unwahrscheinlichkeit. Obwohl mein Han sogar 3 mal "extra" auf seinen Falken schießen konnte, da dieser 3x auf einem Ast landete, schaffte ich es insgesamt 18  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2582641339  bei ihm zu machen, davon 6  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 4195751084 und er überlebte und schoss mich ab (ebenso wie einer der X-wings, der mit einem Hüllenpunkt den Beschuss von 1x Han und 2x Y-Wing Ionenkanone überlebte). Nochmal für alle Freunde der Mathematik zum mitschreiben: Achtzehn Treffer, sechs Krits. Wie man das schafft? Indem man 4 Krits hintereinander eine Karte mit "Pilot" zieht und diese ablegen darf.
Mein Gegenüber hat alldieweil fair und nett gespielt wie immer, und auch größtenteils auf das hämische Grinsen verzichtet. Naja, wenigstens blieb der Sieg "in der Familie".

4.Spiel

Eine ungewöhnliche Liste als Gegner:
 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 1610591154 Rookie mit Protonentorpedos
 2x [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 544426223 mit Aufklärungsexperte und Blastergeschütz
 [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 544426223  Roark Garnet mit Aufklärungsexperte und Blastergeschütz

Dankbar für die Abwechslung und mein erstes Spiel gegen HWKs, ging das ganze relativ flott über die Bühne. Der X-wing stand etwas isoliert von der 3er HWK Formation, so dass ich zuerst auf ihn einschwenkte, meine Y-wings mich Höchstgeschwindigkeit (3 :) auf ihn zuhalten ließ und ihn relativ schnell beseitigte. Danach trudelten die HWK brav der Reihe nach an um sich Han und den Ionengeschützen zu stellen. Die Dinger taten meinen Y-Wings auch entsprechnd weh und schossen noch einen ab, bevor sie Stück für Stück selbst das zeitliche segneten. Ein entspanntes Match mit einem entspannten Gegner. Nur, dass ich immer noch vom voherigen Match angefressen war. Entschuldigung nochmals an dieser Stelle [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2776155542 

5.Spiel

Gegen den Deutschen Meister! Ein Spiel auf das ich mich gefreut habe. Vorweg gleich: ein sehr angenehmer Spieler und Gegner. Aber halt wieder Biggs in der Liste...

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Wedge mit R2D2 (Gott, wie ich R2D2 nun hasse ^^ )
[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Biggs
[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Rookie 
[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 2915448610 Rookie

Wir stellten klassisch versetzt voneinander auf, meine Y-Wings mehr zum Zentrum hin, um das Feuer auf sich zu ziehen und von Han abzulenken. Dieser versuchte mit hoher Geschwindigkeit den Gegner im Zentrum zu umgehen und von hinten zu attackieren, während die Y-Wings die Formation stören sollten und ablenken. Der Plan funktionierte auch wunderbar. Biggs wurde ionisiert auf gerader Strecke und fiel aus der Formation heraus, während die anderen 3 X-Wings sich aufteilten. In dem Moment,in dem mein erster Y-wing abgschossen wurde konnte Han auch den ersten Rokkie abschießen. (Biggs kreiste -mal wieder- mit einem Hüllenpunkt am Spielfeldrand herum). Alles ballte sich wieder im Zentrum zusammen, Wedge und der zweite fast tote Rookie direkt von Han, hinte der beiden X-Wings mein Y-Wing. Wedge schießt meinen Han schwer an und was mache ich? Ich schieße auf Wedge zurück. Ein völlig gesunder Wedge. Daneben ein Rookie, der noch nicht geschossen hat mit einem Hüllenpunkt. Welcher Teufel mich da geritten hat?! Der Rookie bedankt sich und schießt Han mit 3 Treffern auf 2 Hüllenpunkte runter, wird dafür aber vom Y-Wing ausgelöscht. Gleich darauf fällt Biggs Han zum Opfer und Wedge wiederum erledigt Han.
Bleiben zwei Flieger übrig: ein völlig gesunder Wedge und ein Y-Wing mit 2 Hüllenpunkten... und dieser treibt Wedge dank Ionenkanone einmal über das ganze Spielfeld, während R2D2 hin und wieder Schilde auflädt. Als Wedge nur noch einen Hüllenpunkt übrig hat mache ich den zweiten großen Fehler: ich lasse meinen Flieger in seinen Krachen. 5tes Spiel, harter Gegner, sauspät, dass sind meine mageren Ausreden für diese Dummheit meiner Seitens. Die Rache kommt in Form von 3 Treffern gegen null grüne und mein Y-Wing platzt während Wedge mit einem Hüllenpunkt überlebt...
(Ja, ich ärgere mich heute noch darüber!)
Aber trotzdem ein tolles Spiel mit einem Gegner, der auch noch in Runde 5 bis zum Ende die Nerven behält!
Danke nochmal, Laminiadas!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen Empty Re: [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Beitrag  Fearamus am Fr 09 Mai 2014, 14:41

Ich hoffe, die Spielfreude kommt langsam wieder zurück ;)

Welcher Platz ist es geworden und was gab es als (Teilnahme-)Preis?
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen Empty Re: [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Beitrag  Sarge am Fr 09 Mai 2014, 15:58

Danke für den Bericht!
Den Deutschen Meister durfte ich neulich auf dem Heidekreis Turnier glücklich wegblasen.
Er hatte allerdings dort drei B-Wings am Start.
Mit den vier Xern ist er sehr sehr stark.
Ich hasse Biggs!
Und mich hat dann der Deutsche Vizemeister weggeblasen.  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen Empty Re: [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Beitrag  fchenjaeger am Fr 09 Mai 2014, 17:19

Fearamus schrieb:Ich hoffe, die Spielfreude kommt langsam wieder zurück ;)

Spätestens mit den großen Schiffen und den Spassszenarien sehe ich mich wieder im vollen Einsatz  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 974313676 

Fearamus schrieb:Welcher Platz ist es geworden und was gab es als (Teilnahme-)Preis?

20 glaube ich. Preise gabe es jede Menge schöner Sachen für 1-4, Würfel für 1-8, Ausweichtokens für 1-16 und zusätlich per Zufall 10 Spielematten. Hab von alledem nichts ergattern können außer der Promokarte, die jeder kriegt  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 377612346 
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen Empty Re: [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Beitrag  IceFace am Sa 10 Mai 2014, 12:26

Danke für deinen schönen emotionalen Bericht!  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 377612346 
Es ist schön zu lesen, wie Spieler mit Herz und Seele bei X-Wing sind!  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen Empty Re: [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Beitrag  Laminidas am Sa 10 Mai 2014, 14:03

Danke für deinen Bericht!

Und laß dich nicht entmutigen, manchmal passiert einem einfach so etwas Beknacktes. Das habe ich ja auch schon mehr als einmal erlebt.  [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen 3321612284 
Ich habe zum Schluß aber echt gedacht, du hättest mich jetzt eingepackt. Ich habe auch nur einfach weitergemacht und irgendwie versucht, die Situation zu retten...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Regional WEST] Ein Käfig voller Affen Empty Re: [Regional WEST] Ein Käfig voller Affen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten