[Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage

Nach unten

[Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage Empty [Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage

Beitrag  elDiablo am Di 14 Jan 2020, 13:48

Helas Leute

Ich habe mir vor kurzen Palpatine geholt und auf seiner Karte steht ja das eine befreundete Einheit in Reichweite eine freie Bewegung- oder Angriffsaktion ausführen darf, jetzt hatte ich aber letztes mal mit meinen Mitspieler eine kleine Diskusion über freie Angriffsaktion, da habe ich den Vader gespielt der ja auch nach einer Bewegungsaktion eine freie Angriffsaktion ausführen darf, und ich war der Meinung das Vader daher zwei Angriffsaktionen ausführen darf, mein Mitspieler meinte aber das die freie Angriffsaktion die normale Angriffsaktion sei und Vader daher nur eine Angriffsaktion hat (nebenbei gefragt: stimmt das ?), naja wir haben uns dann darauf geinigt das er recht hat, nun aber zu meiner eigendlichen Frage: Wenn ich nun mit einer befreundeten Einheit eine freie Angriffsaktion ausführe gilt dies dann wieder als normale Angriffsaktion und wenn ich dann die Einheit aktiviere darf sie nicht erneut eine Angriffsaktion ausführen ?

Zweite Frage:

Ich weiss das Granaten von jeden Modell der Einheit verwendet wird ABER wie sieht es dann mit den Waffenschlüsselwörter aus ? Wenn ich jetzt zb Impact Grenades mit 4 Modellen (also eine EInheit aus 4 Kämpfer ;D) verwende, habe ich dann 4x 1 Impact bzw 4 Impact oder trotzdem nur 1 Impact ?

Und eine Bonusfrage:

WIESO kosten die Phase II Clone Troopers USD 35 aber die Phase I Clone Troopers nur USD 25 ? Von der Mänge des Inhalts sind die ja total gleich und wenn man die Phase II Clone Troopers mit den Imperial Shoretroopers/Rebel Veterans vergleicht sind diese auch um USD 5 günstiger, ich will keine Preisdiskusion auslösen sondern nur verstehen wieso die Phase II Clone Troopers trotz selben Inhalt mehr kosten.

elDiablo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage Empty Re: [Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage

Beitrag  SailorMeni am Mi 15 Jan 2020, 14:11

Hi!

Erstens: Die Limitierung von Angriffsaktionen ist eine der meistgefragten Regeln. Der Knackpunkt hier ist nicht die FREIE Aktion, sondern die AKTION an sich. Jede Einheit kann pro Aktivierung nur eine Angriffs-AKTION durchführen (egal ob sie mit einer der 2 Aktionen bezahlt wird oder durch Relentless/Charge/Steady frei ist). Damit kann Vader nicht zweimal angreifen, weil Relentless eine Angriffs-Aktion gibt, die man nicht nochmal in der selben Aktivierung wählen darf. Der nächste knackende Punkt ist AKTIVIERUNG. Wenn Sheev also Vader den Befehl gibt, eine Angriffsaktion durchzuführen (oder eine Bewegung mit anschließender Gratis-Angriffs-Aktion, das geht auch!), dann ist das Außerhalb von Vaders AKTIVIERUNG, und er darf später (oder vorher) in der Runde trotzdem seine eine Attacke durchführen. Anders ist es übrigens mit diversen Commandkarten (üblicherweise 1er-Pips), die freie Angriffe geben. Diese können tatsächlich zusätzlich zu der einen Angriffs-Aktion pro Aktivierung durchgeführt werden.

Zweitens: ja, alle Keywords mit einem Punktewert Stacken und jede Waffe addiert den Wert dazu. Also Impact 4 auf Kontaktgranaten ... sofern so nahe an ein Fahrzeug rankommst ;).

Drittens: Preispolitik ist mir auch ein Rätsel. Ich zahle für englisch FFG Produkte seit jeher 20% Originalsteuer ...

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage Empty Re: [Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage

Beitrag  elDiablo am Do 16 Jan 2020, 07:16

Alles klar, danke für deine Antwort.

SailorMeni schrieb: ... sofern so nahe an ein Fahrzeug rankommst ;).

...

Naja wenn der Gegner einen AT-RT mit Flammenwerfer spielt, kommt der eh von alleine zu mir ;D

elDiablo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage Empty Re: [Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage

Beitrag  SailorMeni am Do 16 Jan 2020, 07:37

elDiablo schrieb:Alles klar, danke für deine Antwort.

SailorMeni schrieb: ... sofern so nahe an ein Fahrzeug rankommst ;).

...

Naja wenn der Gegner einen AT-RT mit Flammenwerfer spielt, kommt der eh von alleine zu mir ;D

ok, ich ändere mein Statement auf: "wenn dann noch was von der Einheit übrig ist." ;)

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage Empty Re: [Legion] Palpatine freie Aktion und Granaten Frage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten