[DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am Do 16 Jan 2020, 13:44

Hallo Community,

ich will Luke zusammen mit dem Falken spielen, entweder mit Lando + Nien (84 Punkte) oder Leia(79 Punkte). Mit Lukes 62 Punkten bleiben also noch insgesamt 59 bzw. 54 Punkte übrig für ein weiteres Schiff oder für Ausrüstungen.

Die Frage ist nun, was eine passende Begleitung ist. Mit Ini5 wäre Norra oder Thane eine Option, gefallen mir aber nicht wirklich. Wenn es Ini5 sein soll, ist der neue B-Wing (Gina Moonsong) eine Möglichkeit, gerade mit Lando, da sie den Stress ohne weiteres an Lando weitergeben kann. Es wird aber schwer sein, Lando und Gina immer zusammen zu fliegen und Gina kämpft dann weitestgehend nur einfach oder gar nicht modifiziert.

Ich besitze derzeit nur 1 Falken, 2 X-Wing, 1 Y-Wing, 2 B-Wing und 1 A-Wing und eine richtig gute Begleitung will mir nicht wirklich einfallen. Habt ihr dazu gute Ideen?

Grüße [DF][200] Begleitung für Luke und Falken 2814660190

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Sephebos am Do 16 Jan 2020, 14:17

Wenn's ein B-Wing sein soll, würde ich den hier in den Raum werfen (für Lando ggf. ohne FCS):

Ten Numb (48)
Fire-Control System (2)
Autoblasters (3)
Stabilized S-Foils (2)

Ship total: 55 Half Points: 28 Threshold: 4


Total: 55

Wenn es nicht HS-Legal ein muss vielleicht noch mit Treffsicherheit...

Sephebos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Dexter am Do 16 Jan 2020, 15:54

Hallo.

Zwei Ideen zu deinen Vorgaben

Lando Calrissian (79)
Nien Nunb (5)

Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (1)
Protonentorpedos (13)
Servomotorische S-Flügel (0)

Jake Farrell (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Gelassenheit (1)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Jake ist ein super Flanker und dürfte bei Standardzielprio des Gegners auch mal in RW1 zum Zuge zu kommen.
Luke kann die Torpedos auf ein Ziel seiner Wahl ballern und Lando unterstützt mit Aktionen und Schüssen.

Oder du nimmst einen zweiten X-Wing mit und "opferst" die Torpedos

Lando Calrissian (79)
Meisterhafter Schuss (1)
Nien Nunb (5)

Luke Skywalker (62)
Vorausahnung (4)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Allgemein wenig Ausrüstung um sich erstmal mit dem Schiff auseinander zu setzen. Und ein paar coole Fähigkeiten.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am Sa 18 Jan 2020, 23:14

Das sind richtig gute Ideen. Vielen Dank dafür :)

Zum Lando passt nicht wirklich ein B-Wing, finde ich. Ich hab paar Spiele damit gespielt und er passt nicht wirklich zum restlichen Team. Und als einsamer Wolf ist er dann doch zu sehr vorausahnend und langsam, wenn er den Stress nicht losbekommt.
Da ist Jake ein besserer Partner. Luke und Lando fliegen zu zweit und Jake nervt von der anderen Seite. Sollte er gezielt werden, ist er in der nächsten Runde über alle Berge. Hab ich zwar noch nicht testen können, stell ich mir aber super vor.

Interessant finde ich auch die Idee mit den zwei X-Wings. Ich werde das obere Beispiel mit Lando, Luke und Thane propieren oder auch mal Leia, Luke und Wedge. Sind nackt 196 Punkte und mit Ini 5 5 6 können die echt gefährlich werden. Ich denke, dass Leia auch gut mit den beiden X-Wings harmonieren kann.
Am Mittwoch probiere ich mal ein oder zwei dieser Listen aus :)

Grüße

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten