[DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am Do 16 Jan 2020, 13:44

Hallo Community,

ich will Luke zusammen mit dem Falken spielen, entweder mit Lando + Nien (84 Punkte) oder Leia(79 Punkte). Mit Lukes 62 Punkten bleiben also noch insgesamt 59 bzw. 54 Punkte übrig für ein weiteres Schiff oder für Ausrüstungen.

Die Frage ist nun, was eine passende Begleitung ist. Mit Ini5 wäre Norra oder Thane eine Option, gefallen mir aber nicht wirklich. Wenn es Ini5 sein soll, ist der neue B-Wing (Gina Moonsong) eine Möglichkeit, gerade mit Lando, da sie den Stress ohne weiteres an Lando weitergeben kann. Es wird aber schwer sein, Lando und Gina immer zusammen zu fliegen und Gina kämpft dann weitestgehend nur einfach oder gar nicht modifiziert.

Ich besitze derzeit nur 1 Falken, 2 X-Wing, 1 Y-Wing, 2 B-Wing und 1 A-Wing und eine richtig gute Begleitung will mir nicht wirklich einfallen. Habt ihr dazu gute Ideen?

Grüße [DF][200] Begleitung für Luke und Falken 2814660190

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Sephebos am Do 16 Jan 2020, 14:17

Wenn's ein B-Wing sein soll, würde ich den hier in den Raum werfen (für Lando ggf. ohne FCS):

Ten Numb (48)
Fire-Control System (2)
Autoblasters (3)
Stabilized S-Foils (2)

Ship total: 55 Half Points: 28 Threshold: 4


Total: 55

Wenn es nicht HS-Legal ein muss vielleicht noch mit Treffsicherheit...

Sephebos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Dexter am Do 16 Jan 2020, 15:54

Hallo.

Zwei Ideen zu deinen Vorgaben

Lando Calrissian (79)
Nien Nunb (5)

Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (1)
Protonentorpedos (13)
Servomotorische S-Flügel (0)

Jake Farrell (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Gelassenheit (1)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Jake ist ein super Flanker und dürfte bei Standardzielprio des Gegners auch mal in RW1 zum Zuge zu kommen.
Luke kann die Torpedos auf ein Ziel seiner Wahl ballern und Lando unterstützt mit Aktionen und Schüssen.

Oder du nimmst einen zweiten X-Wing mit und "opferst" die Torpedos

Lando Calrissian (79)
Meisterhafter Schuss (1)
Nien Nunb (5)

Luke Skywalker (62)
Vorausahnung (4)
Servomotorische S-Flügel (0)

Thane Kyrell (48)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Allgemein wenig Ausrüstung um sich erstmal mit dem Schiff auseinander zu setzen. Und ein paar coole Fähigkeiten.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am Sa 18 Jan 2020, 23:14

Das sind richtig gute Ideen. Vielen Dank dafür :)

Zum Lando passt nicht wirklich ein B-Wing, finde ich. Ich hab paar Spiele damit gespielt und er passt nicht wirklich zum restlichen Team. Und als einsamer Wolf ist er dann doch zu sehr vorausahnend und langsam, wenn er den Stress nicht losbekommt.
Da ist Jake ein besserer Partner. Luke und Lando fliegen zu zweit und Jake nervt von der anderen Seite. Sollte er gezielt werden, ist er in der nächsten Runde über alle Berge. Hab ich zwar noch nicht testen können, stell ich mir aber super vor.

Interessant finde ich auch die Idee mit den zwei X-Wings. Ich werde das obere Beispiel mit Lando, Luke und Thane propieren oder auch mal Leia, Luke und Wedge. Sind nackt 196 Punkte und mit Ini 5 5 6 können die echt gefährlich werden. Ich denke, dass Leia auch gut mit den beiden X-Wings harmonieren kann.
Am Mittwoch probiere ich mal ein oder zwei dieser Listen aus :)

Grüße

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am Fr 24 Jul 2020, 07:14

Nach langem Ausprobieren ist dies nun meine Lieblingsliste:

Lando Calrissian (79)    
   Jyn Erso (2)    
   Nien Nunb (5)    
   Millennium Falcon (3)    
   
Ship total: 89  Half Points: 45  Threshold: 7    
   
Luke Skywalker (62)    
   Afterburners (6)    
   Servomotor S-Foils (0)    
   
Ship total: 68  Half Points: 34  Threshold: 3    
   
Jake Farrell (36)    
   Outmaneuver (6)    
   
Ship total: 42  Half Points: 21  Threshold: 2    
   
   
Total: 199    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z43XWWW40W52WWW154Y4XWWW105W142Y50X126WW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


Lando und Luke passen einfach super zusammen, sind super beweglich und können durch Macht und Aktionen Teilen richtig gut austeilen, Arc-Dodgen, Killboxen aufbauen etc. Jyn Erso gewährt Luke einen Ausweichtoken und wird mit Macht und Ausweichen richtig tanky. Da will keiner freiwillig darauf schießen. Durch den Titel hält auch Lando was aus, sollte er als Ziel gewählt werden. Jake ist natürlich einfach nur Jake und ein perfektes drittes Schiff.

Ich bin sehr auf die Punkteanpassung gespannt und welche Auswirkungen dies auf die Liste hat.
Variabel sind der Ttiel und Ausmanövrieren, mal gucken was man nach der Punkteanpassungen noch in die Liste packen kann.

Gruß [DF][200] Begleitung für Luke und Falken 974313676

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Banjo am Fr 24 Jul 2020, 09:43

Hallo, sieht nach einer vielversprechenden Liste aus.

Was hältst du davon Nien Numb gegen den Aufmerksamen Kopiloten zu tauschen? Dann hast du auch einen super tankigen Falken mit Fokus + Ausweichen und Reroll...

Dafür muss dann aber Ausmanövrieren auf Jake runter und wird durch Jagdinstinkt und Treffsicherheit ersetzt:

Lando Calrissian (79)
Jyn Erso (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Millennium Falke (3)

Luke Skywalker (62)
Nachbrenner (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

Jake Farrell (36)
Jagdinstinkt (2)
Treffsicherheit (1)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am Fr 24 Jul 2020, 11:42

Das ist mal ein komplett neuer Ansatz, Lando ohne Nien Numb. Ich habe dann nur noch fünf statt neun blaue Manöver, dafür stehe ich mit zwei grünen Token und Reroll da. Klingt interessant und ist auf jeden Fall Mal einen Versuch wert. Auf diesen Gedanken mit dem Copiloten wäre ich irgendwie nie gekommen [DF][200] Begleitung für Luke und Falken 4067243505 Werde ich das nächste Mal auf jeden Fall testen.

Hast du schon Erfahrungen gesammelt mit Lando ohne Nien? Gerade um an Hindernissen herumzufliegen, hab ich die breite Palette von blauen Manövern sehr oft benutzt. Auf der anderen Seite ist man ja nicht gezwungen NUR blau zu fliegen. Im Gegenteil, wenn man ein hartes Manöver einstellt, überrascht man oft Gegner, die den Lando blocken wollten und der Falke kann trotzdem im Angriff und in der Verteidigung modifizieren.

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Banjo am Fr 24 Jul 2020, 11:44

Habs gerade in fly casual getestet - ist die pure token Party😁

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am Sa 01 Aug 2020, 07:37

So, die neuen Punkte haben ja nicht großartig was verändert, das bedeutet, die Liste ist ohne weiteres immer noch spielbar.

Ich hab mittlerweile auch die Variante mit dem Copiloten testen können, ist echt stark und macht mit den ganzen Token auch echt Spaß.

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Banjo am Sa 01 Aug 2020, 09:03

Habe sie letzte Woche in 'echt' getestet.

1x gegen Imperium (Redline, Feroph + Soontir) und 1x Scum (Assaij, 4Lom + Han Solo).

Das Spiel gegen Imperium hab ich gut gewinnen können - nur Luke hatte wegen eines Flugfehlers ziemlich gebrannt.

2. Spiel nach guten Anfang legendär verloren. Mindestens zwei Schiffe waren immer doppelt gestresst und damit ist die Tokenparty nie angelaufen. Stress mag diese Liste einfach gar nicht.
.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Qui-Gon am So 02 Aug 2020, 13:00

Ja zumindest Doppelstress ist für diese Liste echt nicht gut. Mit einfachem Stress kommt die Liste aber normalerweise gut zurecht.

Welche Hindernisse nimmst du mit, Banjo? Ich benutze derzeit eigentlich immer die Trümmerwolken, geben zwar einen Stress, aber wie gesagt, mit einem Stress kommen diese Schiffe eigentlich super gut zurecht.

Qui-Gon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Banjo am So 02 Aug 2020, 15:22

Hab in der Liste die kleinsten Asteroiden mit. Kein Stress und krieg immer noch die Token von anderen Schiffen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Begleitung für Luke und Falken Empty Re: [DF][200] Begleitung für Luke und Falken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten