{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

4 verfasser

Nach unten

{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach Empty {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

Beitrag  Riumas Do 16 Jan 2020, 19:48

Hallo ihr Generäle, Heerführer und Commander,

ich bin auf der Suche nach Star Wars Legion Spieler und Spielerinnen in und um Neuss. Ich selbst bin 38 Jahre und bin nach knapp 10 Jahren Pause mit Legion wieder ins Hobby eingestiegen. Leider kenne ich niemanden der dieses Hobby mit mir teilt. Ich habe Bock auf Spaßspiele, kompetitives Spielen ebenso wie Malen und Basteln.

Derzeit bastel ich an meiner Imperialen Armee um im März an einem Turnier teilzunehmen. Für den Heimbetrieb bau ich gerade eine Skirmish Platte (3' x 3').

Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere fürs gemeinsame Zocken.

Beste Grüße
Marius
Riumas
Riumas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach Empty Re: {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

Beitrag  Epikur123 Do 16 Jan 2020, 23:21

Hallo Marius : )

Schön, dass du den Weg zu Legion gefunden hast, wir freuen uns immer über neue Mitspieler {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach 974313676

Du hast großes Glück. Hier in NRW gibt es eine große und gute Community. Es finden regelmässig Turniere und Spielertreffen statt.
Letzte Woche gab es ein Funturnier in Essen mit 24 Mitspielern und im März gibt es eine Prime Championchip in gelsenkirchen mit über 30 Spielern.
Wenn du aus unmittelbarer Nähe zu Gladbach wohnst, hast du sogar besonders Glück ; )
Dort wohnt der gute Daniel vom Youtubekanal "Daniels Tabletop Welt". Er ist einer der treibenden Kräfte in der Community, veranstaltet selbst viele Turniere, grade in Gladbach und ist auch jederzeit für Fragen, Testspiele oder was auch immer zu haben.

Am kommenden Samstag veranstaltet Daniel ein Turnier im Star Wars Museum in Gladbach. Das Turnier ist leider schon voll. aber wenn du Lust hast, und den Museumseintritt zahlst, komm gerne rum, lerne die Leute kennen und schau dir die Spiele an. Das Museum selbst soll sich wohl auch sehr lohnen ; )

Ich selbst komme aus Duisburg. Hier sind wir 2-3 Spieler, die regelmässig Funspiele Spielen oder uns auf Turniere vorbereiten.

Unten stell ich dir noch ein paar links rein.

Imperiale Grüße {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach 2814660190
Joel



Turnier in Gladbach am 25.01
Prime Championchip in GE im März
Daniels Tabletop Welt auf Facebook
Youtubechanel vom Daniel

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach Empty Re: {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

Beitrag  Riumas Fr 17 Jan 2020, 12:40

Hey Joel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Für die Turniere in Gelsenkirchen (März und Mai) habe ich mich sogar schon angemeldet {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach 2814660190

Den YT Channel von Daniels Tabletop Welt kenne ich. Mir war nur nicht klar das wir quasi Nachbarn sind :D Ob ich Sonntag vorbeischaue weiß ich noch nicht, aber das Museum werde ich bei Gelegenheit mal besuchen.

Nochmal Danke für deine Infos. Dann hoffe ich mal über die Turnierszene ein Paar Mitspieler zu finden.

Beste Grüße
Marius
Riumas
Riumas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach Empty Re: {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

Beitrag  ichx Sa 18 Jan 2020, 11:21

Die Turnierszene sind eher die Mitspieler.
Ich habe selten so entspannte Turniere erlebt wie bei Legion.
ichx
ichx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach Empty Re: {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mo 27 Jan 2020, 11:57

Hallo Marius,

ich selbst komme aus dem Neusser Süden und bin auch auf der Suche nach Mitspielern. Aus welcher Ecke kommst du denn? Platz zum Spielen habe ich auch.

Gruß
Christian

PS:
Glaube der Daniel ist hier im Forum sogar als Bruchpilot aktiv.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach Empty Re: {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

Beitrag  Riumas Mo 27 Jan 2020, 13:55

Mitthrawnuruodo schrieb:Hallo Marius,

ich selbst komme aus dem Neusser Süden und bin auch auf der Suche nach Mitspielern. Aus welcher Ecke kommst du denn? Platz zum Spielen habe ich auch.

Gruß
Christian

PS:
Glaube der Daniel ist hier im Forum sogar als Bruchpilot aktiv.

Hi Christian,

ich wohne in der Furth. Am Freitag gabs das erste Spiel gegen nen Kumpel... und er steigt wohl auch ein {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach 2814660190

Ich selbst habe eine Platte für Skirmish Gefechte anzubieten. Gerne können wir mal ne Runde zocken (Ort wäre mir egal). Ich send dir noch eine PN.

Beste Grüße
Marius
Riumas
Riumas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

{Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach Empty Re: {Legion] Suche Mitspieler/innen in und um Neuss / Gladbach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten