[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

+2
Necrogoat
Emu
6 verfasser

Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  Emu Di 21 Jan 2020, 20:52

Da durch die neue Anpassung meine bisherige Squad nicht fliegen darf hab ich mir folgende Staffel für mein erstes Hyperspaceturnier  überlegt.

https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZhZ200Z173X72W113WW164Y211XW82W71W164Y210X126WW71W164&sn=Turnier%20Test%201&obs=


Über Meinung und Tipps  bin ich sehr erfreut und dankbar

Grüße
Emu
Emu
Einwohner des MER


https://x-wing-conventu-ratisponensi.jimdosite.com/

Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  Necrogoat Di 21 Jan 2020, 22:03

Wenn du tatsächlich diese schiffe spielen willst, würd ich das ganze eher so aufstellen:

Darth Vader (67)
Vorausahnung (4) (Bonusangriff, vor allem mit Vader ist um einiges besser als PS7)
Feuerkontrollsystem (2)

„Herzogin“ (42)
Ausmanövrieren (6) (auch ein Ausmanövrieren dazu um ihren Angriff zu pushen, dazu die Chance gestresste Gegner härter zu treffen)
BT-1 (2)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (5)

„Voller Sabacc“ (44)
Ausmanövrieren (6)
Fünfter Bruder (11) (macht auf Sabbac mehr Sinn als auf der Herzogin)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (5)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Evtl würde ich die verstärkten Hüllen sogar weg lassen, um Vader Ausfallsichere Munition + Erschütterungs- oder Ionenraketen zu geben, da er sowieso immer Zielerfassung auf nem Gegner hat. Dann wären auch noch Punkte frei um beiden Strikern Zeitverzögerte Zünder zu geben für die Bomben, also so:

Darth Vader (67)
Vorausahnung (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Erschütterungsraketen (6)
Ausfallsichere Munition (1)

„Herzogin“ (42)
Ausmanövrieren (6)
BT-1 (2)
Seismische Bomben (3)
Zeitverzögerter Zünder (1)

„Voller Sabacc“ (44)
Ausmanövrieren (6)
Fünfter Bruder (11)
Seismische Bomben (3)
Zeitverzögerter Zünder (1)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  xstormtrooperx Mi 22 Jan 2020, 19:25

Emu schrieb:Da durch die neue Anpassung meine bisherige Squad nicht fliegen darf hab ich mir folgende Staffel für mein erstes Hyperspaceturnier  überlegt.

https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZhZ200Z173X72W113WW164Y211XW82W71W164Y210X126WW71W164&sn=Turnier%20Test%201&obs=


Über Meinung und Tipps  bin ich sehr erfreut und dankbar

Grüße

Ich bin ehrlich. Ich sehe das Imperium in der neuen Hyperspace Season nicht ganz vorne mit dabei. Gute Listen sind schwer zu finden. Howlrunner ist raus, damit kann man nicht mal mehr vernünftig Schwarm spielen als Imperialer. Sicher gibt es immer noch starke Listen (ich hab schon ein paar gebaut die sich aber von den Schiffen komplett anders darstellen - daher mag ich die hier jetzt nicht rein spammen) - aber es wird ein Uphill-Battle gegen Listen wie 5 X-Wings, 5 Resistance A-Wings mit Optik und Heroisch.

Zu deiner Liste im konkreten. Voller Sabacc ist hier ganz klar das Primärziel des Gegners. Mangels Aktionen ist er weder offensiv noch defensiv gut aufgestellt und seine 5 traurigen Hüllenpunkte hinter 2 grünen Würfeln werden ihn vermutlich nicht mal die erste Schussrunde überleben lassen. Die 4 roten Würfel bringen ohne Zielerfassung im Durschnitt 3 Treffer - mit Focus. Dann stehst du nackt da. Das kann man sich nur leisten wenn er wirklich den Gegner ausmanövriert hat. Was mit Pilotenwert 4 nicht so einfach ist (gegen die oben genannten Schwarmlisten jedoch möglich - wenn auch schwer - zu viele Feuerwinkel).

Ich würde die Schiffe lieber etwas abspecken und versuchen zumindest eine 4 Schiff Liste zu bauen. Gerade Vader braucht nicht mehr als das Feuerkontrollsystem. Die Geschärften Sinne bringen dir nur etwas gegen andere PS6 Piloten - aber soviele gibt es da ja nicht mehr im HS. Der Fünfte Bruder auf der Herzogin ist zwar stark aber auch wieder recht teuer. Dann wird es schwer mit einem 4ten Schiff (wenn es nicht gerade ein TIE-Jäger sein soll).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  backfire84 Mi 22 Jan 2020, 22:49

Wie wäre es mit der Liste im Anhang:

https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZhZ200Z173XWWWY174XWWWY211XWWWY209XWWW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Sehr minimalistisch gehalten, aber mit 4 guten Schiffen. Die 2 Pkt kann man einen Bid stecken oder noch ein FCS für Vader oder Marek nachrüsten. Countdown kann auch gegen Pure Sabacc getauscht werden.

_________________
[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  Timo7777 Mi 22 Jan 2020, 23:50

Du kannst auch die Liste von Backfire nehmen und Countdown gegen den ini1er Striker tauschen, der ein sehr günstiges Schiff mit 3er Angriff und ein guter Blocker ist . Mit den dann 13+2 freien Punkten kannst du Vader und Marek mit dem sehr wichtigen Feuerkontrollsystem ausstatten und dann entweder auf Duchess den 5th Brother packen (es bleibt kein Bid über) oder sie mit einem Hüllenupgrade oder Bomben ausstatten und einen 6-8p Bid halten.

Wenn du Marek und Vader magst, wäre das hier vielleicht auch was für dich:
Vader+FCS
Marek+FCS+Rutheless
Chiraenau+Dauntless

Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  backfire84 Do 23 Jan 2020, 11:29

Gute Idee [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung 3308163271 Finde den Tausch von Countdown in den 1er Generic + 2 FCS und Fifth Brother richtig gut. Werde ich mal so testen.

_________________
[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  druid Mi 29 Jan 2020, 19:44

Was ist damit ?

Rear Admiral Chiraneau (76)
Seventh Sister (9)
Dauntless (4)

Ship total: 89 Half Points: 45 Threshold: 8

Darth Vader (67)
Foresight (4)
Fire-Control System (2)

Ship total: 73 Half Points: 37 Threshold: 3

Planetary Sentinel (31)
Proton Bombs (5)

Ship total: 36 Half Points: 18 Threshold: 2


Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZhZ200Z214XWWW60WWWWW147Y173X251W113WWY213XW69W&sn=Deci%20%2B%20more%20Friends&obs=core2asteroid0

druid
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  Timo7777 So 02 Feb 2020, 18:21

Zur Liste:
Vader+FCS
Duchess+5thB
Marek+FCS
I1 Striker
In Australien hat gestern diese Liste hier ein größeres Hyperspace Event gewonnen, wurde auf Fearless Gundarks (Twitch) gestreamt:

Vader+FCS
Duchess
Pure Sabacc+5thB
I1 Striker

Ist auf 197p.

Enthält zwei sehr gute Asse für das Lategame, einen sehr guten Blocker und ein Schiff, dass sehr gut darin ist Schüsse auf sich zu ziehen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung Empty Re: [200][DF] Hyperspace Squad nach Anpassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten