Turnierbericht Hyperspace Trial Münster

3 verfasser

Nach unten

Turnierbericht Hyperspace Trial Münster Empty Turnierbericht Hyperspace Trial Münster

Beitrag  Hetaire So 01 März 2020, 12:29

Lieber spät als nie – ein kleiner Turnierbericht zum Hyperspace Trial in Münster in drei Akten.

Akt 1 – die Vorgeschichte

Am 30.11.2019 und 01.12.2019 fand in Münster das Hyperspace Trial der Rogue Squadron Münster statt. Nachdem ich seit der der Umstellung auf die zweite Edition bislang erst zwei kleinere Turniere mitspielen konnte, sollte dies das erste größere Turnier seit Sommer 2018 werden. Zu diesem Zweck fand sich mit dem lieben Rogue Leader ein hervorragender Reisebegleiter und so ging es am Freitagabend vom Hauptbahnhof Hannover aus gen Münster. Nach einem späten Mahl bezogen wir unser AirBnB am Stadtrand Münsters und mit einigen Bembel wurde abschließend über die Listen für den nächsten Morgen diskutiert. Während Rogue Leader sich bereits für seine 4 B-Wings entschieden hatte, standen bei mir vier mögliche Listen zur Auswahl:

Wedge, Thane, Norra, Jake:

(Zum Zeitpunkt des Turniers lag die Liste bei exakt 200 Punkten.)
Ein guter Blocker, einige nette Pilotenfähigkeiten und vor allem viel Feuerkraft hatten sich in den Wochen vor dem Turnier durchaus bewährt und war bereits die Liste meiner Wahl auf einem kleinen Nachtturnier in Salzgitter (Platz 4).

Hera, Norra, Thane:

(Zum Zeitpunkt des Turniers lag diese Liste bei 199 Punkten.)
Diese Listenidee kommt zugegebenermaßen nicht von mir, hatte auf zahlreichen Turnieren aber gezeigt, was sie kann. Vor allem der gute Ecthelion war damit mehrmals erfolgreich unterwegs gewesen.

Fenn, Boba:

(Zum Zeitpunkt des Turniers lag diese Liste bei 186 Punkten.)
Ein Klassiker seit Beginn von 2.0 und in meinen Augen eine der wenigen wirklich effektiven Scum-HS-Listen. Fenn macht Spaß, ich spiele ihn nur leider meistens wenig erfolgreich. Dass Boba ein Biest ist, muss nicht näher erläutert werden.

Soontir, Vader, Großinquisitor:

(Witzigerweise ist dies die einzige Liste, die heute den selben Punktewert hat, wie zum Zeitpunkt des Turniers.)
Imperiale Asse waren schon in 1.0 mein bevorzugter Listentyp und machen mir bis heute am meisten Spaß. Im Vorfeld des Turniers hatte ich diese Liste (in leicht abgewandelter Form) exakt einmal ausgeführt und war dabei von Kai aka Kai Krupp übel verhauen worden.

Obwohl ich in den Wochen vor dem Turnier überwiegend Rebellen und vor allem Liste 1 getestet hatte, konnte ich mich nicht dazu durchringen, von meinen angestammten Turnierfraktionen Abstand zu nehmen. Es blieben also Boba/Fenn sowie die Imperialen Asse und die Entscheidung zog sich bis zum nächsten Morgen. Auf Anraten Rogue Leaders, bei dem zu bleiben, was ich gut spielen kann, wurden es schlussendlich die Imperialen Asse (selbstverständlich mit den großen Asteroiden - Gaswolken sind für Noobs  Turnierbericht Hyperspace Trial Münster 971573457).
Unerfreulicher Weise hatte in der Nacht eine Erkältung den Weg zu mir gefunden und so versprach der Turniertag ein anstrengender zu werden. Nachdem zahlreiche bekannte Gesichter begrüßt worden waren, lieh mir der liebe Backfire noch schnell einmal Predator (dafür nochmal herzlichen Dank!) und es gab endlich die erste Paarung des Tages.

Und damit endet Teil 1 meines Turnierberichts… Turnierbericht Hyperspace Trial Münster 2814660190

_________________
Turnierbericht Hyperspace Trial Münster Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Turnierbericht Hyperspace Trial Münster Empty Re: Turnierbericht Hyperspace Trial Münster

Beitrag  RogueLeader So 01 März 2020, 12:50

Dieser Turnierbericht ist jetzt schon ein Klassiker! Turnierbericht Hyperspace Trial Münster 377612346 Turnierbericht Hyperspace Trial Münster 2717214276

_________________
Weiß ist dienstlich
Turnierbericht Hyperspace Trial Münster Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Turnierbericht Hyperspace Trial Münster Empty Re: Turnierbericht Hyperspace Trial Münster

Beitrag  smiling~bandit Mo 02 März 2020, 01:56

Turnierberichte! Mehr davon! Turnierbericht Hyperspace Trial Münster 3308163271

Mit einer recht ähnlichen Liste habe ich auch schon ziemlich positive Erfahrungen gemacht. Ich bin mir sicher, dass du eine Menge Spaß damit gehabt hast Turnierbericht Hyperspace Trial Münster 377612346

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Turnierbericht Hyperspace Trial Münster Empty Re: Turnierbericht Hyperspace Trial Münster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten