"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit

Nach unten

"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Empty "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit

Beitrag  Timo7777 am Do 12 März 2020, 11:28

Nicht direkt eine Regelfrage, aber eine aktuelle Diskussion, die für den ein oder anderen TO interessant sein könnte:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/304399-holo-what-does-your-mean/


"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Latest?cb=20200108181424
Kurze Zusammenfassung auf Deutsch:
Es ist unklar ob Holo ein auf ihr liegendes feindliches Targetlock umlegen kann/muss, da ihre Fähigkeit eindeutig "1 of your tokens" beschreibt, das Targetlock aber möglicherweise ein Token ist der zu dem Schiff gehört, das Holo gelockt hat.

Die Tendenz geht aktuell wohl eher dazu, dass Holo das TL nicht weitergeben kann.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Empty Re: "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit

Beitrag  Ecthelion am Do 12 März 2020, 13:05

Mann, mann, mann auf was die Leute alles kommen study

Da die Formulierung lautet:
"During the Modify Attack Dice step of a ship’s attack, it can spend a lock
token that it has on the defender to reroll one or more of its attack dice."

würde ich der Einschätzung aber zustimmen.

Auch wenn ich vermute, dass es nur schlampig formuliert wurde und anders gemeint ist.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Empty Re: "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit

Beitrag  Kettch am Do 12 März 2020, 13:25

Fangen wir jetzt an im Regelwerk zwischen Eigentum und Besitz zu unterscheiden? "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  3937720041

Wie ist das dann, wenn Palob vorher einen Focus-Token von Holo zu sich rüber-"transferiert" hat. Ist das dann technisch gesehen immer noch Holos Token/Eigentum? "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  2537002330

_________________
Yub Yub, Commander! "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Crimso16"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Empty Re: "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit

Beitrag  Botox-Joda am Do 12 März 2020, 14:00

...Befragung des Raketenwissenschaftsrates ?

Interessant Interessant Interessant

_________________
...fly fluffy, fly !

"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  1834851187
Spoiler:
Z95Scum 8x  M3-A 7x   "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  879477558 10x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  3076068380 5x  Y-WingScum 4x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  132467098 4x  Mist-Hunter 3x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  4205776596 2x StarViper 7x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  2786813180 3x  IG-2000 4x  Punishing-One 5x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  4035602277 2x  YV-666 2x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  3507842758 4x   "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  544426223 3x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  3499124 5x  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  596235224  "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  1264257701 3x

Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Empty Re: "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit

Beitrag  Ecthelion am Do 12 März 2020, 23:26

Kettch schrieb:Fangen wir jetzt an im Regelwerk zwischen Eigentum und Besitz zu unterscheiden? "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  3937720041

Wie ist das dann, wenn Palob vorher einen Focus-Token von Holo zu sich rüber-"transferiert" hat. Ist das dann technisch gesehen immer noch Holos Token/Eigentum? "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  2537002330

Nein, das ist was anderes.
ICH habe ein Targetlock auf einem ANDEREN Schiff.

Palob klaut den Token und erwirbt, anders als im BGB geregelt, Eigentum an diesem TK-Totlach


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Holo" (TIE/BA) Fähigkeit  Empty Re: "Holo" (TIE/BA) Fähigkeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten