[DF][200] AUXY
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[DF][200] AUXY
Hallo Community
Ich möchte mal meine neue derzeitige Lieblingsliste vorstellen. Ich spiele in meinem Freundeskreis sehr oft gegen Ass-Listen, meistens gegen Imperium mit Vader, Soontir und wie sie nicht alle heißen, oder gegen Boba Fenn und hab mit meinen Rebellen eigentlich immer verloren, da ich mit meinen Schiffen einfach zu unbeweglich und voraussehbar war und die Asse mich beschießen konnten, ich sie aber meist nicht. Daher habe ich versucht eine Anti-Ass Liste zu bauen mit meinen relativ begrenzten Mitteln (Ich habe alle Schiffe, die in 2.0 neu aufgelegt worden sind, aber keine 1.0 Schiffe). Herausgekommen ist dabei folgendes:
Benthic Two Tubes (46)
Leia Organa (7)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Schwenkflügel (0)
„Dutch“ Vander (40)
Protonentorpedos (13)
Garven Dreis (X-Wing) (47)
Servomotorische S-Flügel (0)
Jake Farrell (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Jagdinstinkt (2)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Benthic ist hier der Anker. Mit Ini 2 fliegt er weit vor und hofft, dass er das ein oder andere Schiff blocken kann und nimmt den Doppelfokus zur Verteidigung. Garven und Dutch fliegen mit ein bisschen Abstand, so dass Benthic und geblockte Schiffe auf Range 2 oder 3 stehen und hoffen die ersten Schaden durchzubringen. Da die meisten Schiffe nach mir fliegen, ist das alles noch recht unmodifiziert. Entscheidend ist jetzt diese Runde. Je nach Situation bleibt Benthic stehen (mit Leia) oder fliegt ein bisschen, aber entscheidend ist, dass Benthic einen Fokus behält, den anderen an Garven abgibt. Garven nimmt dann TL und Dutch gibt sein TL an Benthic weiter. Sofern Garven ein Auge würfelt und an Dutch weitergeben kann, schießen dann alle drei doppelt modifiziert und Dutch sogar mit Torpedos. Da mit drei Winkeln auch ein relativ großes Feuerwinkel-Feld aufgebaut werden kann, ist es selbst für Asse schwer, nicht beschossen zu werden. Alle drei Schiffe halten zudem einiges aus, so dass die locker ein, zwei oder drei Runden direktes Feuer überleben können und dabei echt viel Schaden austeilen können. Ich finde diese drei Schiffe harmonieren echt stark zusammen und bilden ein echt starkes Trio
Jake startet das Spiel in der Regel auf der gegenüberliegenden Seite vom Trio und versucht zu flankieren. Auch wenn er recht schwach alleine ist, behindert er den Gegner in seinem Anflug und wird recht selten komplett ignoriert. Das verschafft dem Trio oft bei der ersten Kampfphase einen Vorteil, weil oft nicht alle gegnerischen Schiffe schon mitmischen. Wird Jake ignoriert, kann er schön von der Flanke angreifen und bringt meist auch paar Schaden durch.
Ich finde diese Liste richtig schön, weil sie vor allem anfängerfreundlich (bin noch ein blutiger Anfänger) zu fliegen ist. Man muss versuchen den richtigen Zeitpunkt zum Engagen zu finden und im optimalen Fall blockt der U-Wing ein oder zwei Schiffe, die dann unmodifiziert verteidigen müssen. Dann tun meine doppelt modifizierten Schüsse von Garven und Dutch in der Regel echt weh.
Was denkt ihr über die Liste, wo seht ihr große Schwachstellen, würdet ihr andere Upgrades/Piloten/Schiffe wählen? Ich freue mich auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge
Ich möchte mal meine neue derzeitige Lieblingsliste vorstellen. Ich spiele in meinem Freundeskreis sehr oft gegen Ass-Listen, meistens gegen Imperium mit Vader, Soontir und wie sie nicht alle heißen, oder gegen Boba Fenn und hab mit meinen Rebellen eigentlich immer verloren, da ich mit meinen Schiffen einfach zu unbeweglich und voraussehbar war und die Asse mich beschießen konnten, ich sie aber meist nicht. Daher habe ich versucht eine Anti-Ass Liste zu bauen mit meinen relativ begrenzten Mitteln (Ich habe alle Schiffe, die in 2.0 neu aufgelegt worden sind, aber keine 1.0 Schiffe). Herausgekommen ist dabei folgendes:
Benthic Two Tubes (46)
Leia Organa (7)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Schwenkflügel (0)
„Dutch“ Vander (40)
Protonentorpedos (13)
Garven Dreis (X-Wing) (47)
Servomotorische S-Flügel (0)
Jake Farrell (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Jagdinstinkt (2)
Total: 200
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Benthic ist hier der Anker. Mit Ini 2 fliegt er weit vor und hofft, dass er das ein oder andere Schiff blocken kann und nimmt den Doppelfokus zur Verteidigung. Garven und Dutch fliegen mit ein bisschen Abstand, so dass Benthic und geblockte Schiffe auf Range 2 oder 3 stehen und hoffen die ersten Schaden durchzubringen. Da die meisten Schiffe nach mir fliegen, ist das alles noch recht unmodifiziert. Entscheidend ist jetzt diese Runde. Je nach Situation bleibt Benthic stehen (mit Leia) oder fliegt ein bisschen, aber entscheidend ist, dass Benthic einen Fokus behält, den anderen an Garven abgibt. Garven nimmt dann TL und Dutch gibt sein TL an Benthic weiter. Sofern Garven ein Auge würfelt und an Dutch weitergeben kann, schießen dann alle drei doppelt modifiziert und Dutch sogar mit Torpedos. Da mit drei Winkeln auch ein relativ großes Feuerwinkel-Feld aufgebaut werden kann, ist es selbst für Asse schwer, nicht beschossen zu werden. Alle drei Schiffe halten zudem einiges aus, so dass die locker ein, zwei oder drei Runden direktes Feuer überleben können und dabei echt viel Schaden austeilen können. Ich finde diese drei Schiffe harmonieren echt stark zusammen und bilden ein echt starkes Trio
Jake startet das Spiel in der Regel auf der gegenüberliegenden Seite vom Trio und versucht zu flankieren. Auch wenn er recht schwach alleine ist, behindert er den Gegner in seinem Anflug und wird recht selten komplett ignoriert. Das verschafft dem Trio oft bei der ersten Kampfphase einen Vorteil, weil oft nicht alle gegnerischen Schiffe schon mitmischen. Wird Jake ignoriert, kann er schön von der Flanke angreifen und bringt meist auch paar Schaden durch.
Ich finde diese Liste richtig schön, weil sie vor allem anfängerfreundlich (bin noch ein blutiger Anfänger) zu fliegen ist. Man muss versuchen den richtigen Zeitpunkt zum Engagen zu finden und im optimalen Fall blockt der U-Wing ein oder zwei Schiffe, die dann unmodifiziert verteidigen müssen. Dann tun meine doppelt modifizierten Schüsse von Garven und Dutch in der Regel echt weh.
Was denkt ihr über die Liste, wo seht ihr große Schwachstellen, würdet ihr andere Upgrades/Piloten/Schiffe wählen? Ich freue mich auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge
Qui-Gon- Neuankömmling
Re: [DF][200] AUXY
Schöne Liste und wenn sie für dich funktioniert, perfekt!
Wenn du häufig gegen Asse ran musst, würde ich folgende Auswahlen versuchen in die Liste einzubauen:
- Wedge (!)
- Ionengeschütze
- Blocker
- Bomben
Anbei eine Liste mit diesen Elementen als Denkanstoss - natürlich geht auch Braylen statt Norra (stumpf ist Trumpf):
K-2SO (46)
Selfless (3)
Pivot Wing (0)
Norra Wexley (41)
Ion Cannon Turret (5)
Proton Bombs (5)
Wedge Antilles (55)
Crack Shot (1)
Servomotor S-Foils (0)
Jake Farrell (36)
Crack Shot (1)
Outmaneuver (6)
Total: 199
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Wenn du häufig gegen Asse ran musst, würde ich folgende Auswahlen versuchen in die Liste einzubauen:
- Wedge (!)
- Ionengeschütze
- Blocker
- Bomben
Anbei eine Liste mit diesen Elementen als Denkanstoss - natürlich geht auch Braylen statt Norra (stumpf ist Trumpf):
K-2SO (46)
Selfless (3)
Pivot Wing (0)
Norra Wexley (41)
Ion Cannon Turret (5)
Proton Bombs (5)
Wedge Antilles (55)
Crack Shot (1)
Servomotor S-Foils (0)
Jake Farrell (36)
Crack Shot (1)
Outmaneuver (6)
Total: 199
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_Saint_- Einwohner des MER
Re: [DF][200] AUXY
Hallo Saint.
Vielen Dank für deinen Input. Wenn ich mir das so anschaue, erfüllt meine Liste ja gerade mal den Punkt "Blocker"
Ich spiele eigentlich immer sehr gerne Piloten mit gleichen Ini-Werten und daher hab ich Norra schon lange nicht mehr beachtet. Ich hatte mal Dutch mit Ionen Turret und Bomben versucht, aber das hat nie wirklich was gebracht, mit Norra sieht es eigentlich schon echt viel besser aus. Ich sollte wohl nicht so sehr auf direkte Synergien und gleiche Pilotenwerte achten, sondern dass einfach das Gesamtergebnis in sich stimmig ist.
Werde mir deine Ideen auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen und gucken, was dabei so herauskommt
Leider kann ich es dann erstmal nicht testen
Was spielt ihr so allgemein, wenn ihr mit Rebellen gegen viele Asse spielt?
Vielen Dank für deinen Input. Wenn ich mir das so anschaue, erfüllt meine Liste ja gerade mal den Punkt "Blocker"
Ich spiele eigentlich immer sehr gerne Piloten mit gleichen Ini-Werten und daher hab ich Norra schon lange nicht mehr beachtet. Ich hatte mal Dutch mit Ionen Turret und Bomben versucht, aber das hat nie wirklich was gebracht, mit Norra sieht es eigentlich schon echt viel besser aus. Ich sollte wohl nicht so sehr auf direkte Synergien und gleiche Pilotenwerte achten, sondern dass einfach das Gesamtergebnis in sich stimmig ist.
Werde mir deine Ideen auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen und gucken, was dabei so herauskommt
Leider kann ich es dann erstmal nicht testen
Was spielt ihr so allgemein, wenn ihr mit Rebellen gegen viele Asse spielt?
Qui-Gon- Neuankömmling
Re: [DF][200] AUXY
Qui-Gon schrieb:
Was spielt ihr so allgemein, wenn ihr mit Rebellen gegen viele Asse spielt?
Schwarm mit etwas Kontrolle. Nur nicht zu kompliziert. ^^
- Generisch:
- Bomber der grauen Staffel (30)
Ionengeschütz (5)
Kampferprobter Geschützkanonier (10)
Bomber der grauen Staffel (30)
Ionengeschütz (5)
Kampferprobter Geschützkanonier (10)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Total: 200
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- Mit Ass:
- Ten Numb (48)
Schwer zu treffen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanone (6)
Störstrahl (0)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Pilot der Banditen-Staffel (22)
Total: 191
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Dexter- Kriegsheld des MER
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