[Armada]Informationen über die Raumschiffe

Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Sayuri_Mizui am Mo 23 März 2020, 11:53

Huhu ich hatte einen Gedankengang, und wollte fragen
ob ihr die erfahrenen Admiräle, vieleicht eine Liste machen könntet mit jedem Raumschiff das es es in Star Wars Armada gibt und nach eurer Meinung deren Stärken und schwächen sind. Ich bin neuer in Star wars Armada, versuche mich immernoch einzuspielen und man kann immer etwas neues lernen. Der Gedanke wäre mit der Liste neueinsteiger es etwas einfacher zu machen, was sie z.B kaufen könnten um eine eigene Flotte zusammen zu stellen, oder sich eher ein Bild machen können wie das Gameplay mit jehnen Schiffe wäre das sie interessant finden.

Sayuri_Mizui
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Herendon am Mo 23 März 2020, 23:55

Ich glaube ein allgemeingültiger Guide sprengt ein bisschen meinen Zeitrahmen. Aber ich würde mit ein paar eingrenzenden Fragen anfangen wollen:

Hast du eine bevorzugte Seite?
Magst du mit oder eher ohne Staffeln spielen?
Eher in den Nahkampf oder eher in den Fernkampf?
Viel manövrieren oder lieber taktieren?

Wenn du dir ein geiles Gefecht vorstellen würdest, wie würde sich das spielen?

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Sayuri_Mizui am Mi 25 März 2020, 08:15

Huhu danke für die Antwort naja, ansich dachte ich allgemein alle Schiffe. Ich fände es Interessant zuwissen was alle Schiffe so können, hätte ich mehr erfahrung würde ich natürlich das selber tun, aber ich bin leider der totale Noob xD ! Zurzeit besize ich eine Onager und die SSD die ich mal geschenkt bekommen habe, aber ich glaube vorallem die Onager und die SSD sind Schiffe die was Rückendeckung bräuchten um gut zu performen.

Sayuri_Mizui
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Laminidas am Mi 25 März 2020, 19:46

Du meinst vielleicht so etwas?

GROSSE SCHIFFE:

MC80 der Heimat-Eins-Klasse:
Das Kommando- und Trägerschiff der Rebellen, das auch ein hervorragendes Schlachtschiff abgibt. Stabil, gute Feuerkraft bei tollen Seitenwinkeln, vielseitig ausrüstbar. Mittelmäßig mobil.

MC80 der Liberty-Klasse:
Ähnlich wie ein Sternzerstörer sehr starke Frontbewaffnung und damit ein Front-Kampfschiff, das allerdings mangels Defensiv-Slots schwächer im Nehmen ist als die MC80-H1. Darf nicht zu sehr unter Beschuß geraten. Muß auf Beweglichkeit gespielt werden und braucht Rückendeckung. Schneller als die MC80-H1.

MC75-Kreuzer:
Der Nahkämpfer unter den großen Schiffen. Kann enormen Burst-Schaden dank Raketen-Bewaffnung austeilen, robuster als die MC80-L, aber weniger als die MC80-H1. Vielseitig auf verschiedene Kampfstile ausrüstbar.

Schlachtschiff der Starhawk-Klasse:
Überschweres, träges Kampfschiff, das enorm viel aushält. Feuerkraft der eines Sternzerstörers ebenbürtig, erfordert aber gute Kommandoplanung im Voraus. Spielereien mit speziellem Traktorstrahl möglich. Sehr teures Schiff.


MITTLERE SCHIFFE:

Angriffsfregatte Typ II:
Vielseitiges, mittleres Kommando- und Kampfschiff. Quasi eine abgespeckte Version der MC80-H1, nur mobiler.


KLEINE SCHIFFE:

CR90 Korvette:
Schnellstes und mobilstes Schiff im Spiel. Nadelstecher, bevorzugt Hit-and-Run-Angriffe. Kann sehr flexibel Kommandos einstellen. Hält nicht viel Beschuß aus, besonders nicht auf kurze Reichweite.

Hammerhai-Korvette:
Leichter Nahkämpfer, der Entermannschaften ins Spiel bringen kann. Weniger beweglich als die CR90, aber etwas robuster.

MC30c-Fregatte:
Mit Abstand stärkste Feuerkraft unter den kleinen Schiffen, brutaler Raketen-Nahkämpfer. Kann mit der richtigen Ausstattung irritierend viel aushalten. Schnell, aber nicht so beweglich wie die CR90. Relativ teures Schiff. Direktes Gegenstück zum imperialen Gladiator.

Nebulon-B Fregatte:
Kleines, mobiles Kampf- oder Staffelkommandoschiff je nach Ausstattung. Robust, solange es nicht in der schwachen Seite angegriffen wird.

Fregatte der Pelta-Klasse:
Kleines, mittelmäßig bewegliches Kommandoschiff mit mäßiger Feuerkraft. Bringt die Flottenkommandos ins Spiel. Kann Staffeln gut befehligen.


FLOTTILLEN:

GR-75 Transporter:
Reine Unterstützungschiffe ohne (erwähnenswerte) Feuerkraft, außer gegen Staffeln. Sehr schwach im Nehmen, wenn kein Zerstreuen verfügbar. Je nach Rolle werden Befehle an andere Schiffe gegeben oder Staffeln kommandiert oder elektronische Kriegsführung betrieben.


Wenn du mehr spieltechnische Infos zu den einzelnen Schiffen erfahren möchtest, weise ich auf die Armada-Wiki hin:
https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Star_Wars:_Armada_Wiki



Da ich primär Rebellen spiele, könnte jemand, der sich mit der imperialen Seite besser auskennt als ich, seine Kurzübersicht dazu schreiben, so wie hier?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Darth-Ranger am Do 26 März 2020, 07:59

Echt Klasse Laminidas [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3308163271 [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3308163271
Kurz und knapp alles auf den Punkt gebracht

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  millerlk am Fr 27 März 2020, 11:40

Ich kann sonst den (allerdings englischsprachigen) Blog cannotgetyourshipsout sehr empfehlen: sehr detaillierte Beschreibung aller Schiffe UND Karten UND Objectives! Hat mir gerade in meinen Anfängen sehr geholfen (auch wenn das meine vielen Niederlagen nicht verhindert haha)
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Sayuri_Mizui am Mo 30 März 2020, 10:01

@Laminidas genau so vielen dank sorry das ich erst jetzt antworte aber momentan gehts RL sehr krass zu.

aber genau sowas wollte ich, wenn zb Leute interesse an Star Wars Armada haben aber keine ahnung haben wie die Schiffe im groben funktioniren, können sie sich hier etwas schlau machen das war so mein Grundgedanke.

Vielen dank 😁

Sayuri_Mizui
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Gerrit am Mo 06 Apr 2020, 13:37

Ich kann (zumindest meine Einschätzung) für das Imperium geben - habe gerade etwas Langeweile:

Super-Grosse Schiffe

SSD (Supersternenzerstörer)
Ninja  [Armada]Informationen über die Raumschiffe 51084394

Mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Kann quasi alles! Die einzige Schwäche ist, dass er sehr teuer ist und man quasi nur einen SSD mit aufs Feld bringt. Dadurch hat man oft nur 4 Aktivierungen. Das Brett ist relativ schwer zu navigieren, wenn man den Dreh aber raus hat, kann man seinen Gegner durchaus überraschen - ich kann ihn leider nicht fliegen  [Armada]Informationen über die Raumschiffe 354473896

Grosse Schiffe

ISD I und ISD II (Imperialer Sternenzerstörer)
Die Standard-Schlachtschiffe des Imperiums und wahre Allrounder. Je nach Aufwertungen lassen sie sich als Carrier zum Kommandieren von Staffeln als auch als reine Angriffsschiffe einsetzen. Dabei ist der ISD II eher für den Fernkampf und der ISD I für den Nahkampf geeignet. Der ISD II hält dank des Slots für Verteidigung etwas mehr aus als der ISD I. Die Mobilität ist für die Größe in Ordnung.

Cymoon Refit und Kuat (Schimäre)
Ebenfalls ISDs, jedoch nicht mehr als Carrier geeignet. Dafür kann man mit dieser Erweiterung die Einsatzmöglichkeiten seinder ISDs noch besser spezialisieren. Die Kuat ist etwas stabieler als der ISD I und erlaubt den Einatz von Torpedos. Die Cymoon ist ein wahres "Rote-Würfel-Monster" und erlaubt den Einsatz von Flottenkommandos.

Onager
Dank der Superreichweite eine sehr gefährliche Offensiv-Waffe, welche teilweise schon in der ersten Runde angreifen kann. die Mobilität ist ebenfalls akzeptabel, wobei das Testbed mit Antriebstechnikern etwas schneller und agiler unterwegs ist. Zusätzlich erlaubt die Rakehell ein Speed 0 Manöver, um auf Distanz zu bleiben. Aber mehr mehr kann die Onager (Gott sei dank) auch nicht. Trotz der Schilde und 10 Hülle fragil und ungeeignet, Staffeln zu kommandieren.

Mittlere Schiffe

VSD (Sternenzerstörer der Siegesklasse)
Gute Feuerkraft und recht stabil. Kann auch als Carrier genutzt werden. Leider ist das Ding einfach beweglich wir ein Brett. Es sei denn, man rüstet ihn mit dem neuen Harrow-Titel aus oder man nutzt Jerrjerod.

Interdictor (Nachtrag)
Sehr stabiles Schiff, welches als einziges Schiff Zugriff auf die experimentellen Sonderausstattunen liefert. Dies ermöglicht besonders bei einigen Missionen Vorteile. Feuerkraft, Staffelkoordination und Mobilität lassen aber zu wünschen übrig, wenn man den stolzen Preis von 90 Punkten berücksichtigt. In der richtigen Flotte kann eine Interdictor jedoch den entscheidenden Vorteil bringen.

Quasar (Leichter Träger)
Wer Staffeln mag, liebt die Quasar. Bis zu 6 Staffelaktivierungen. Mit First/Last können es mal 12 Staffel-Angriffe hintereinander sein. Nachteil: sehr fragil! Da die Quasar Staffeln kommandieren möchte, lässt die Navigierbarkeit zu wünschen übrig. Dafür gibt es aber Abhilfe, z. B. durch einen Titel oder einen entsprechenden Admiral.

Kleine Schiffe

GSD (Sternenzerstörer der Gladiator-Klasse)
Dank des Demolisher (Vernichter) Titels eines der stärksten Schiffe. Mit Antriebstechnikern ausgerüstet sehr beweglich und mit einer für seine Größe immensen Feuerkraft. Schwachstelle: der Demolisher-Titel darf nur einmal verwendet werden. Evtl. ein wenig fragil und manchmal schwierig in einer staffelstarken Liste unterzubringen, weil man dann doch noch lieber die Punkte woanders investieren möchte.

Arquitens (Leichter Kreuzer)
Leider habe ich mit diesem eigentlich sehr starken Schiff noch nicht so viel Erfahrung, daher ist das hier alles reine Theorie:
Dank Centicore passt dieses Schiff besser in eine staffelstarke Liste als der GSD. Zustäzlich erlauben es ihm seine roten Würfel auf Distanz zu bleiben. Daher ist er in meinen Augen auch nicht so fragil wie der GSD. Beweglichkeit ist so eine Sache. Mit Antriebstechnikern und Jerry kann das Ding auf Speed-3 auf einer Cent-Münze wenden - ohne würde er nicht einmal einer Ameise ausweichen können. Die Feuerkraft ist in Ordnung, gerade wenn man etwas findet, um die Zuverlässigkeit der roten Würfel zu steigern.

Sturmkorvette
Schnell, wendig, tödlich. Quasi fliegende Torpedos. Sehr fragil, aber dank Iden Versio gibt es hier jetzt ein klein wenig Abhilfe. Eignen sich auch gut als Live-Boat für den Admiral, indem man einfach um das Schlachtfeld herumfliegt und erst gegen Runde 5 oder 6 ins Geschehen eingreift.

Flotillen

Gozanti
Das Pondon zum GR-75 Transporter. Etwas teurer, dafür aber mit Feuerkraft ausgerüstet.


Zuletzt von Gerrit am Mo 06 Apr 2020, 18:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Starlord am Mo 06 Apr 2020, 18:22

Das der Interdictor in der Liste fehlt, liegt wohl daran dass dieser recht speziell ist. Nehm ich mal an. [Armada]Informationen über die Raumschiffe 377612346

_________________
[Armada]Informationen über die Raumschiffe 1750698900 "Imperialer Hangar:
 3x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 680953042 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 1669512470 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3184396713 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 2458001101  1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3754367707 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 2356005611   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 145295636   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 439503852   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 868112260  1x Tie-Punisher   2x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 4115457849   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3999913870   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 878886685     

[Armada]Informationen über die Raumschiffe 1613784813 "Rebellen Hangar:
2x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 2915448610 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 2944005395  1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 1730941655   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 1933687070  1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3499124 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 544426223 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 1457905464  1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 1174203051  1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3254814398  1x K-Wing 2x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 2124124765   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 132467098(Nym)    

[Armada]Informationen über die Raumschiffe 1834851187 "Abschaum Hangar:
3x Z95Scum 2x Y-WingScum 1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 544426223   1x IG-2000  1x StarViper   1x YV-666  1x Mist-Hunter  1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 3076068380   1x [Armada]Informationen über die Raumschiffe 132467098     
Starlord
Starlord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Gerrit am Mo 06 Apr 2020, 19:01

Ups, glatt vergessen, danke für den Hinweis. Aber ich habe sie auch tatsächlich noch nicht so oft gespielt, obwohl ich das Schiff cool finde. Aber ich finde die 90 Punkte heavy.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Informationen über die Raumschiffe Empty Re: [Armada]Informationen über die Raumschiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten