[Armada] Zu Beginn der Schiffsphase

Nach unten

[Armada] Zu Beginn der Schiffsphase Empty [Armada] Zu Beginn der Schiffsphase

Beitrag  Bee0 Dee0 Di 31 März 2020, 15:35

Gibt es eine Reihenfolge in den Aktionen zu Beginn der Schiffsphase abgehandelt werden?
Um ein Flottenkommando auszuführen, muss ich zu Beginn der Schiffsphase einen Kommandomarker besitzen, den ich für das Flottenkommando verwenden muss (wenn ich die Karte nicht ablegen will).
"Monarch" kann seine Titelkarte zu Beginn der Schiffsphase erschöpfen, damit befreundete Schiffe einen ihrer Kommandomarker "austauschen" können.

Kann ich meinen "Monarch"-Titel einsetzen, um gleichzeitig Kommandomarker auszutauschen?

oder

Setze ich einen vorhanden Kommandomarker für das Flottenkommando ein und tausche mir gleichzeitig einen anderen Kommandomarker mit Monarch?

_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der Acht..seitigen Würfel
Bee0 Dee0
Bee0 Dee0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Zu Beginn der Schiffsphase Empty Re: [Armada] Zu Beginn der Schiffsphase

Beitrag  Herendon Di 31 März 2020, 17:50

Zunächst ein Mal darfst du, wenn das Timing nur Dich betrifft, alle Effekte mit dem selben Timing in einer dir beliebigen Reihenfolge abhandeln. Ganz intuitiv macht man das beim Angreifen. Alle Effekte ( Würfel modifizieren, hinzufügen, wegnehmen) haben das Timing "Solange du angreifst".

Zu Beginn der Schiffsphase kannst du also genauso alle Aktionen in der dir genehmem Reihenfolge durchführen. Das kann jede Runde auch eine andere Reihenfolge sein, wenn's dir so passt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten