YT-2400, Dash und Outrider

Nach unten

YT-2400, Dash und Outrider Empty YT-2400, Dash und Outrider

Beitrag  Silence2202 am Do 07 Mai 2020, 16:16

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu

Dash und Outrider:
Dash fliegt mit dem ausgerüsteten Titel über einen Asti. Klar, er ignoriert den Effekt des "Roten Würfel werfen" für Schaden und kann auch weiterhin Aktionen durchführen.
Kann er dennoch durch den 2. Zusatz des Titels einen Roten Marker entfernen? Oder hebt sich Dash und der Titel dann auf, weil Dash ja Hindernisse ignoriert?

Wie ist das Timing:
Mit einem roten Manöver über einen Asti fliegen. Stress bekommen, Stress entfernen durch den Titel? oder klappt das nicht?
Muss der rote Marker bereits auf Dash liegen? Dann kann er natürlich kein Rotes Manöver machen.
Die Frage ist ja, wann der Stress überprüft und entfernt wird... (ich habe das mit dem Timing nicht mehr ganz auf dem Schirm)

Thema versperrter Angriff:
Dash greift auf RW2 an. Der Angriff ist versperrt. "...wirft der Verteidiger 1 Verteidigunswürfel weniger"
Verstehe ich es richtig, dass der Verteidiger durch das Hindernis 1 Grünen Würfel bekommt, dieser wird durch den Titel aber wieder abgezogen?
Mit "Trickschuss" bekomme ich ja einen zusätzlichen Angriffswürfel dazu.

Ich hoffe ihr könnt mir Klarheit verschaffen, ohne dass ich gesteinigt werde YT-2400, Dash und Outrider 3321612284
Silence2202
Silence2202
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

YT-2400, Dash und Outrider Empty Re: YT-2400, Dash und Outrider

Beitrag  Dragon_King am Do 07 Mai 2020, 16:28

Holen wir und mal die beiden Karten auf den Schirm:
Spoiler:

YT-2400, Dash und Outrider 06756e380b1a26d4760f125d12aecd6f
YT-2400, Dash und Outrider D8f8e97412c640a48c4b87c8ccc5df84

Checken wir als nächstes das regelbuch, dort (auf den letzten Seiten) hat es auch Fragen&Antworten
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/67/8a/678a909e-bd3b-4c21-9978-4218a253d07d/b_swzrulesreference_v110_-compressed.pdf

Einen Teil deiner Frage habe ich dort auch gleich gefunden :D
YT-2400, Dash und Outrider 2020_014

Zur 2. Frage, Timing, checken wir im oben verlinkten PDF nun das Keyword Maneuver&Obstacles.
Ich sage, dass das Manöver ausgeführt wird, dann überprüft wird ob es rot war(Check Difficulty step), dann kommt der Trümmer stress (After the Check Difficulty step) und dann kommt der "Vollständig ausgeführt Manöver" Schritt, in dem dir der Titel den Roten oder Orangen Token entfernen lässt.

Kann mich aber auch irren^^

Verstehe ich es richtig, dass der Verteidiger durch das Hindernis 1 Grünen Würfel bekommt, dieser wird durch den Titel aber wieder abgezogen?
Richtig
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

YT-2400, Dash und Outrider Empty Re: YT-2400, Dash und Outrider

Beitrag  Silence2202 am Do 07 Mai 2020, 17:14

Also einfach gesagt:

Dash kann den Vorteil des Titels nicht nutzen, weil er sich in der Bewegung nicht mit einem Hindernis überschneidet, da er die Hindernisse ignoriert...
Korrekt?

Folglich wäre auch das Rote Maneuver egal und der Stress den ich bekomme bleibt liegen, da Dash den 2. Teil des Titels nicht nutzen kann?!
Silence2202
Silence2202
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

YT-2400, Dash und Outrider Empty Re: YT-2400, Dash und Outrider

Beitrag  Mir‘Sheb am Fr 08 Mai 2020, 06:45

Nein, er ignoriert nur die Effekte der Hindernisse. Es ist ja trotzdem noch da. Aber auch das nur bei der Bewegung. Wenn er aufm Stein stehen bleibt, darf er trotzdem nicht schießen.

Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

YT-2400, Dash und Outrider Empty Re: YT-2400, Dash und Outrider

Beitrag  Silence2202 am Fr 08 Mai 2020, 11:38

ok, jetzt hab ich's YT-2400, Dash und Outrider 3937720041
Silence2202
Silence2202
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

YT-2400, Dash und Outrider Empty Re: YT-2400, Dash und Outrider

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten