TIE-Fighter ln 1.Edition mit 2.Edition kompatibel?

Nach unten

TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? Empty TIE-Fighter ln 1.Edition mit 2.Edition kompatibel?

Beitrag  Mika0815 Di 19 Mai 2020, 22:27

Hallo zusammen,
stimmt es, dass der TIE-Fighter ln der ersten Edition die gleichen Werte und Fähigkeiten hat wie in Edition 2?
Wenn ja. könnten die Modelle gemischt in einer Staffel verwendet werden?
Mika0815
Mika0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? Empty Re: TIE-Fighter ln 1.Edition mit 2.Edition kompatibel?

Beitrag  smiling~bandit Di 19 Mai 2020, 23:25

Moin!

Die nakten Werte und das Manöverrad des imperialen TIE-Fighters aus der 1.0 Edition stimmen mit den Werten der 2.0er Fassung überein. Zu den Fähigkeiten kann in aller Kürze gesagt werden, dass sie teilweise nicht mehr passen.

Die Modelle selbst kannst du ohne Probleme verwenden, im Grunde macht das ein großer Teil der Communinty. Viele 2.0er Spieler haben Restbestände alter X-Wing Veteranen, die nicht zur neuen Edition rübergemacht haben, aufgekauft. Allerdings wirst du für die 2.0er Partien die gesonderten Piloten-Pappmarker benötigen aufgrund des neuen Bullseye-Feuerwinkels, den nun alle Schiffe haben.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? Empty Re: TIE-Fighter ln 1.Edition mit 2.Edition kompatibel?

Beitrag  Mika0815 Mi 20 Mai 2020, 01:21

Danke für die Info.
Ich habe mir die Starterbox 2.0 zweimal gekauft und über ebay parallel eine Starterbox 1.0 ersteigert. TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? 3937720041
Die Manöverräder passen zwar nicht laut einem you-Tuber, aber da ich die Starterbox 2.0 zweimal habe kann ich gut kombinieren mit den Schiffsmarkern für die Bases, denke ich.
Laut dem You-Tuber ist der TIE-Fighter ln das einzige Modell, das 1:1 kompatibel sein soll.
Den X-Flügler weiß ich nicht, ob das funktioniert.
Mika0815
Mika0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? Empty Re: TIE-Fighter ln 1.Edition mit 2.Edition kompatibel?

Beitrag  Uboot Fr 22 Mai 2020, 14:43

Der X-Flügler ist genauso kompatibel. Das neue Modell sieht halt minimal besser aus und kann seine Flügel bewegen. Ich benutze auch beide Versionen der Modelle.
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? Empty Re: TIE-Fighter ln 1.Edition mit 2.Edition kompatibel?

Beitrag  Mika0815 Sa 23 Mai 2020, 08:25

Danke für die Infos. Bin gespannt. Das ersteigerte Basis-Set der ersten Edition müsste eventuell sogar heute eintreffen.

Dann hätte ich bislang nachstehende Streitkräfte für das Imperium:

5x TIE ln (2.Edition)
2x TIE ln (1.Edition)
1x TIE Turbojäger
1x TIE des Inquisitors
1x TIE Stürmer
1x Decimator


Und für die Rebellen:

1x X-Wing T65 (1.Edition)
3x X-Wing T65 (2.Edition)


Mein Plan ist, erst mal alles für das Imperium zu sammeln, parallel die Rebellen.

Was ich beherzigen werde ist, eine Staffel aufbauen und mit dieser testen, testen, testen mit nur leichten Anpassungen.
Gemäß den Tipps hier im Forum bin ich überzeugt, dass so das Spiel am besten gelernt werden kann.


TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? 2251278537
Mika0815
Mika0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIE-Fighter ln  1.Edition mit 2.Edition kompatibel? Empty Re: TIE-Fighter ln 1.Edition mit 2.Edition kompatibel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten