[Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken

3 verfasser

Nach unten

[Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken Empty [Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken

Beitrag  Rizzo Mi 20 Mai 2020, 08:39

Moin Freunde des Schiffe-Schubsens,

jüngst habe ich mit einem Kumpel für unsere casual Games eine neue Hausregel eingeführt: Immer, wenn ein Schiff zerstört wurde, haben wir einen Angriffswürfel geworfen, bei einem Hit/Crit blieb ein Trümmerfeld an der Stelle zurück, wo das Schiff zerstört wurde. Das brachte eine ganz neue Dynamik ins Spiel. Nachdem allerdings zwei Schwärme aufeinander trafen und wir entsprechendes "Würfelglück" hatten, war das Spielfeld gespickt mit Trümmern (und uns gingen langsam die Token aus). Infolge dessen haben wir uns entschieden, Trümmerwolken nur noch beim Verlust von mittleren und großen Schiffen ins Spiel zu bringen. Kleine-Base-Schiffe hinterlassen also nichts als Glitzer und Sternenstaub [Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken 971573457 .

Vielleicht möchte das jemand auch mal ausprobieren. Berichtet gerne über eure Erfahrungen...

Fly Casual.

_________________
[Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken Empty Re: [Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken

Beitrag  Mir‘Sheb Mi 20 Mai 2020, 09:30

Hi Rizzo!
Haben wir auch schon das ein oder andere Mal so gemacht. Das bringt wirklich eine ganz neue, aber auch sehr lustige Dynamik ins Spiel. Vor allem, wenn man dann auch mal mehr Punkte und/oder auf einer doppelten Fläche spielt! Eine Riesengaudi! Gegen Ende wird’s dann teilweise echt schwierig, um die ganzen Trümmerwolken rumzukommen. Schlimm ist natürlich auch, wenn man eine Formation fliegt und das vorderste Schiff platzt! Damit kann man - im wahrsten Sinne des Wortes - so eine Formation auch sprengen und den Gegner zwingen, in der nächsten Runde blöd zu stehen.
Wir machen das allerdings nicht immer, sondern nur ab und zu. Aber wenn, dann wird auch jedes Schiff zu einer Trümmerwolke. Wenn schon, dann richtig! Die Platte muss so richtig voll liegen!
Macht auf jeden Fall immer wieder Spaß! [Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken 377612346
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken Empty Re: [Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken

Beitrag  tolimar Sa 30 Mai 2020, 20:03

Machen wir Familienintern auch häufig so: Ich spiele immer mal wieder mit (bzw. gegen) meine Kinder, und als kleiner Ausgleich dürfen die Hindernisse ignorieren. Und wenn sie Papas TIEs abschiessen, dann hinterlässt der zusätzliche Trümmerfelder.

Gleicht den Altersunterschied ziemlich gut aus, und macht den Kindern so einen riesen Spass TK-Totlach
tolimar
tolimar
Einwohner des MER


https://www.schmehl.info/

Nach oben Nach unten

[Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken Empty Re: [Hausregel] Zerstörte Schiffe = Trümmerwolken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten