Moin aus Hamburg

+2
Sens
Cinclus72
6 verfasser

Nach unten

Moin aus Hamburg Empty Moin aus Hamburg

Beitrag  Cinclus72 Sa 6 Jun 2020 - 9:47

Moin, mein Name ist Sven, ich werde bald 48 und komme aus Hamburg (Farsem/Berne).
In das Hobby Tabletop bin ich erst vor Kurzem eingestiegen. Grund war eigentlich der Kauf eines 3D-Druckers. Ich fand dann einige Modelle (Gebäude etc.) für Star Wars Legion und da ich schon ein Fan vom Star Wars Universum bin, habe mir dann gleich einige Minis für Legion zugelegt. Leider konnte ich bisher nur ein Spiel spielen, da dann die Corona-Krise auf den Plan trat.
Nun ja. Und wenn man sich dann so weiter umschaut und Videos zum Thema Tabletop anschaut, stolpert man unweigerlich auch über X-Wing. Wieder Star Wars. Tja, und so füllen sich die Regale auch mit diesen Minis.

Ich freue mich auf dieses Forum, möchte viel dazu lernen und finde hoffentlich Jemanden, der einem Rookie unter die Stabilisatoren greifen kann ;)

Dann bleibt mir erstmal nur noch allen ein schönes Wochenende zu wünschen.

Sven

Cinclus72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Moin aus Hamburg Empty Re: Moin aus Hamburg

Beitrag  Sens Sa 6 Jun 2020 - 12:50

Bravo, ein Legionär!
Herzlich willkommen im MER Moin aus Hamburg 2814660190
Viel Spaß beim Spielen und Austauschen hier im Forum Moin aus Hamburg 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moin aus Hamburg Empty Re: Moin aus Hamburg

Beitrag  Meldread Sa 6 Jun 2020 - 14:22

Willkommen!

Ich habe auch erst kürzlich angefangen und die Sammlung wächst bereits. Die Modelle sind aber auch einfach zu schön und das Spiel selber ist auch toll. Und dann ist es ja noch Star Wars... Moin aus Hamburg 974313676

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moin aus Hamburg Empty Re: Moin aus Hamburg

Beitrag  Sarge So 7 Jun 2020 - 3:57

Moin aus Hamburg Ew0j-310

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!
Eigne Dir dort auch unbedingt gutes Wissen über den Handel im Raumhafen an, um Probleme mit den Sandtruppen zu vermeiden.

Auf der Holokarte des Raumhafens kannst Du prüfen ob es weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem gibt.
Knüpfe Kontakte über die Kontaktstelle des Raumhafens oder stell dort eine Suchanfrage ein.

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
- Die Erste Ordnung auf Tatooine "Forum der Ersten Ordnung"
- Mos Eisley Widerstand "Forum des Widerstandes"
- Separatistenstützpunkt Tatooine "Forum der Separatisten"
- Republikvorposten Mos Eisley "Forum der Republik"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest Du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst Du Deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Moin aus Hamburg 4036344013Moin aus Hamburg 4036344013Moin aus Hamburg 4036344013Moin aus Hamburg 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Moin aus Hamburg 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Moin aus Hamburg Empty Re: Moin aus Hamburg

Beitrag  frankie2112 So 7 Jun 2020 - 12:56

Bin Ü50, komme aus Grömitz, aber Farmsen bin ich ich öfter mal. Vielleicht ergibt sich mal was.

frankie2112
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Moin aus Hamburg Empty Re: Moin aus Hamburg

Beitrag  RogueLeader Mo 8 Jun 2020 - 15:28

Moin!
Es gab in der Zeit vor Corona einen Stammtisch im Atlantis (Güntherstraße), jeden Freitag ab 15-22 Uhr. Dort haben an Max. 4 Tischen Spieler aller Erfahrungsklassen dem schönen Hobby gefrönt und es war stets jeder herzlich willkommen. Sollte es die Situation irgendwann wieder zulassen, dass der Stammtisch wieder zusammenkommen kann bist du recht herzlich dazu eingeladen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Moin aus Hamburg Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moin aus Hamburg Empty Re: Moin aus Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten