Erleidet Schaden

Nach unten

Erleidet Schaden Empty Erleidet Schaden

Beitrag  Tholarim am Fr 12 Jun 2020, 08:55

Gleich vorweg meine Frage bezieht sich ausschließlich über den Wortlaut "erleidet das Schiff Schaden".

Auf machen Kartentexten oder bei Überschneiden mit riesigen Schiffen erleidet das normale Schiff wie das riesige Schiff (bei krit. Wurf) Schaden.

Geht dieser Schaden auf das Schild oder wird hier direkt eine Schadenskarte dem Schiff zugeordnet egal wieviel Schild er hat?





Tholarim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erleidet Schaden Empty Re: Erleidet Schaden

Beitrag  Necrogoat am Fr 12 Jun 2020, 10:49

Schaden geht immer erst in die Schilde, ausser es heist dass du eine Schadenskarte ziehen musst

_________________
Imperium:

Erleidet Schaden 4184851221 6*Erleidet Schaden 4115457849 2*Erleidet Schaden 4215063912 1*Erleidet Schaden 2264315364 1* Erleidet Schaden 1522205276

Erleidet Schaden 1750698900 8*Erleidet Schaden 680953042 1*Erleidet Schaden 2458001101 4*Erleidet Schaden 3754367707 3*Erleidet Schaden 1669512470 2*Erleidet Schaden 1390813838 1*VeteranenDefender  1* Erleidet Schaden 3999913870  4*Erleidet Schaden 439503852  3* TieStriker  2* Erleidet Schaden 145295636  1* Erleidet Schaden 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*Erleidet Schaden 878886685
Erleidet Schaden 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
Erleidet Schaden 1750698900 1*Erleidet Schaden 2356005611 1* Erleidet Schaden 868112260
Erleidet Schaden 1750698900 1*Erleidet Schaden 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erleidet Schaden Empty Re: Erleidet Schaden

Beitrag  Tholarim am Fr 12 Jun 2020, 11:56

Danke für diese Antwort.

Eine Frage habe ich noch:
Wann erleidet per Definition ein Schiff Schaden?
Wenn ein Treffer auf das Schild geht oder erst wenn es auf seine Hülle geht (Schadenskarte ziehen).

Tholarim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erleidet Schaden Empty Re: Erleidet Schaden

Beitrag  Laminidas am Fr 12 Jun 2020, 12:13

Schaden erleidet ein Schiff immer dann, wenn die Anzahl Treffersymbole größer als die Anzahl Ausweichensymbole ist. Es spielt keine Rolle, ob noch Schilde vorhanden sind. Wenn das Schiff noch Schilde hat, geht der Schaden zunächst immer in die Schilde. Erst wenn diese aufgebraucht sind, werden Schadenskarten zugeteilt.

Das Schiff gilt allerdings erst dann als "beschädigt", wenn es tatsächlich Schadenskarten zugeteilt bekommen hat.


Dann mußt du den Sonderfall Schadenskarten zuteilen getrennt betrachten. Wenn du diese Anweisung erhältst, werden Schadenskarten ohne Rücksicht auf vorhandene Schilde direkt zugeteilt.


Siehe dazu auch die Regelreferenz unter dem Stichwort "Schaden".
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Erleidet Schaden Empty Re: Erleidet Schaden

Beitrag  Tholarim am Fr 12 Jun 2020, 12:48

Danke

Tholarim
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erleidet Schaden Empty Re: Erleidet Schaden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten