Ten Numb unterstützt von Airen Cracken

Nach unten

Ten Numb unterstützt von Airen Cracken Empty Ten Numb unterstützt von Airen Cracken

Beitrag  Oddball am Fr 12 Jun 2020, 08:55

Hallo zusammen,

bei den letzten Spielen im TTS habe ich Gefallen an einer, meiner Meinung nach, kleinen aber feinen Kombo gefunden.
Ten Numb mit der neuen S-Flügel-Karte für den B-Wing mit Unterstützung von Airen Cracken auf dem Z-95.

Ten Numb unterstützt von Airen Cracken 3a28c3846eda385b363bf72399319f4aTen Numb unterstützt von Airen Cracken Dcb2f745e1c42cbec9ec26add450d863
(Da ist dann noch eine entsprechende Kanone mit bei, damit die Flügelkarte Sinn macht.)

Ten Numb unterstützt von Airen Cracken 5ea8c825cd513c724c16c460ce1cc5b2

Ten Numb ist ja nun jemand, der sich vor ein wenig Stress nicht scheut und den dankbar annimmt, vorausgesetzt, er bekommt während der Kampfphase auch Gelegenheit, diesen abbauen zu können.

Mein Gedanke war nun folgender:
Ten Numb führt während der Manöverphase eine Fokus-Aktion durch und schließt dann seine Bewegung ab --> nimmt sich keinen Stress.
Airen Cracken bleibt sein Wingman und ballert in der Kampfphase drauf los und lässt Ten nach dem Angriff eine weitere Aktion durchführen, die dann ja rot ist.
Entweder nimmt sich Ten Numb nun die für den Bonusangriff mit der Kanone benötigte Zielerfassung und erhält dann den gewünschten Stress oder führt eine Fassrolle durch, um sich ggfs. besser zu positionieren.

Nun zu meiner Frage / meinen Fragen:
Darf er die auf der Flügelkarte genannte Linked-Action, die im Anschluss an eine Fassrolle mögliche und benötigte Zielerfassung, durchführen?
Wann würde er den Stress für die Aktion durch Airens Pilotenfähigkeit erhalten?
Nach der Fassrolle oder erst nach der Zielerfassung?
Und hätte er dann ggfs. sogar 2 Stress-Token (durch Airens Pilotenfähigkeit und durch die Linked-Action?

_________________
Ten Numb unterstützt von Airen Cracken Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ten Numb unterstützt von Airen Cracken Empty Re: Ten Numb unterstützt von Airen Cracken

Beitrag  Coryn am Fr 12 Jun 2020, 22:59

Die Linked Action ist nicht möglich.

Wenn du in der Rules Reference unter "Actions" schaust:
"As a cost to attempt to perform a red action, a ship must gain 1 stress token."
Durch Airen wird die Fassrolle von Ten zu einer roten Aktion. Um diese ausführen zu können, musst du mit einem Stress bezahlen. Danach bist du gestresst und kannst keine Aktionen mehr ausführen.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ten Numb unterstützt von Airen Cracken Empty Re: Ten Numb unterstützt von Airen Cracken

Beitrag  Oddball am Sa 13 Jun 2020, 10:14

Danke für die Hilfe. Ten Numb unterstützt von Airen Cracken 3433072416
Dann werde ich wohl durch Airen nur auf die benötigte Zielerfassung zurück greifen und schauen, dass ich mich im Vorfeld schon gut positioniert habe. Ten Numb unterstützt von Airen Cracken 974313676

_________________
Ten Numb unterstützt von Airen Cracken Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ten Numb unterstützt von Airen Cracken Empty Re: Ten Numb unterstützt von Airen Cracken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten