Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Nach unten

Dash mit Outrider und Inertial Dampeners Empty Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Beitrag  glue am Mi 24 Jun 2020, 08:56

Hallo zusammen,

Habe die SuFu benutzt, aber leider noch nichts dazu gefunden.
Bei der folgenden Konstellation bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Die zwei Karten sagen ja:

Inertial Dampeners (Trägheitsdämpfer): bevor ich ein Manöver durchführen würde, kann ich ein Schild bezahlen und eine 0er Bewegung ausführen, danach einen Stressmarker bekommen.
Outrider (Outrider): nach dem ich komplett ein Manöver durchgeführt habe und ich durch ein Obstacle geflogen bin, oder noch draufstehe, darf ich einen roten oder orangenen Token abschmeissen.

Bedeutet das, dass ich auf einem Trümmerfeld stehenbleiben kann, den Stressmarker bekomme, danach den Stressmarker wegen Outrider wieder verliere und dann noch eine Aktion machen kann, z.B. Fokusieren ?

Hab so das Gefühl, dass ich bestimmt was übersehen habe - wäre nämlich viel zu einfach Dash mit Outrider und Inertial Dampeners 377612346

Danke fürs Durchlesen und Eure Kommentare.
glue
glue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Dash mit Outrider und Inertial Dampeners Empty Re: Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Beitrag  Shitting Bull am Mi 24 Jun 2020, 11:19

Was Du übersehen hast:
Du bekommst zwei Stress, einen für die Trägheitsdämpfer und einen weiteren für das Trümmerfeld.
Einen darfst wegen dem Outrider Titel abwerfen, verbleibt einer auf Deinem Schiff.
Somit darfst Du das, aber die Aktion entfällt.

(Ich hoffe, ich hab jetzt nichts übersehen ;) )
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dash mit Outrider und Inertial Dampeners Empty Re: Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Beitrag  Dragon_King am Mi 24 Jun 2020, 11:47

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts übersehen
Doch, die Fähigkeit von Dash ^^

beim Outrider-Leebo oder der 1er Pilot hast du recht. Bei Dash sieht es anders aus :D


---------------------------------------------------------------
doch wenn ich mir das anschaue, hervorgehoben was für mich relevant ist

Inertial Dampeners
Before you would execute a maneuver, you may spend 1 shield. If you do, execute a white [0] instead of the maneuver you revealed, then gain 1 stress token.

· Outrider
...
After you fully execute a maneuver, if you moved through or overlapped an obstacle, you may remove 1 of your red or orange tokens.

und so denke ich dass der Stress für Stehenbleiben zu späht kommt um ihn durch outrider entfernen zu können... bin aber nicht der Regelfux :)
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dash mit Outrider und Inertial Dampeners Empty Re: Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Beitrag  glue am Mi 24 Jun 2020, 21:40

Danke Dragon_King für die Ergänzung - dash ignoriert ja Gelände.

Wann setzt was ein? Genau das ist der springende Punkt, wie die zeitliche Reihenfolge ist. Das „then you get a stress marker“ scheint wirklich erst nach dem kompletten Ausführen zu triggern- eigentlich doch zeitgleich wie die Eigenschaft von Outrider.
Mal angenommen das wäre zeitgleich - wer darf entscheiden, welches zuerst triggert? Eigentlich der Spieler, oder?
Die Frage bleibt allerdings, ob es zeitgleich triggert.

Nicht dass ich mir das wünschen würde #hämischgrins, aber will das halt echt klar haben. Kann man da jemand von ffg anschreiben?
glue
glue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Dash mit Outrider und Inertial Dampeners Empty Re: Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Beitrag  Laminidas am Mi 24 Jun 2020, 22:11

"Manöver" ist nach der Regelreferenz ein definierter Begriff, der das Legen der Manöverschablone, der Schiffsbewegung und dem Streßcheck einschließt. Alles, was danach erfolgt, kann somit erst erfolgen, wenn der Schritt "Manöver" abgeschlossen ist. Somit lösen sowohl Outrider als auch die Trägheitsdämpfer zum gleichen Zeitpunkt aus.

In diesem Fall hat der kontrollierende Spieler immer die Wahl, welche Karte zuerst abgehandelt wird.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dash mit Outrider und Inertial Dampeners Empty Re: Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Beitrag  glue am Mi 24 Jun 2020, 22:29

Laminidas schrieb:"Manöver" ist nach der Regelreferenz ein definierter Begriff, der das Legen der Manöverschablone, der Schiffsbewegung und dem Streßcheck einschließt. Alles, was danach erfolgt, kann somit erst erfolgen, wenn der Schritt "Manöver" abgeschlossen ist. Somit lösen sowohl Outrider als auch die Trägheitsdämpfer zum gleichen Zeitpunkt aus.

In diesem Fall hat der kontrollierende Spieler immer die Wahl, welche Karte zuerst abgehandelt wird.

Das hört sich VERDAMMT GUT AN!
Dash wird immer besser Dash mit Outrider und Inertial Dampeners 377612346

Danke Laminidas.
glue
glue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Dash mit Outrider und Inertial Dampeners Empty Re: Dash mit Outrider und Inertial Dampeners

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten