Servus zusammen aus Pframmern

+4
Rizzo
Sens
Meldread
TomF
8 verfasser

Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  TomF Di 04 Aug 2020, 14:26

Servus zusammen,

Ich bin der Thomas, 45 Jahre alt aus dem schönen Oberpframmern im Landkreis Ebersberg.
Nachdem mich ein Arbeitskollege zum X-Wing spielen gebraucht hat bin ich recht frischer Besitzer der 1.0 Version da ich recht günstig an einige Sets und eine Sammlungsauflösung gekommen bin. Auf Dauer steht der Plan auf die 2.0 umzustellen, aber da der Kollege auch noch die 1.0er spielt und noch keine Turniere geplant sind, hat das noch ein wenig Zeit und ich freu mich ab und an mal günstig an ein Schiff zu kommen das mir als alter Star Wars Fan gut gefällt.

Würde mich freuen und ein paar gleichgesinnte hier in der Gegend zu finden, auch wenn ich grad noch blutiger Anfänger bin.

In diesem Sinne schöne Grüße

Tom

TomF
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Meldread Di 04 Aug 2020, 16:58

Servus Tom!

Zwischen München und Rosenheim gelegen solltest Du keine Problem haben, Mitspieler zu treffen und später an Turnieren teilzunehmen. Ich war z. B. kürzlich auf meinem ersten Turnier in Rosenheim. Natürlich unter Corona-Auflagen aber hat riesen Spaß gemacht!

Ich bin zwar selber noch Anfänger und kenne 1.0 nicht, würde Dir aber schon dazu raten, nicht allzu lange mit dem Umstieg auf 2.0 zu warten. 1.0 scheint nach meinem Empfinden keine Rolle mehr zu spielen. Mit Hilfe der Konvertierungskits ist es auch kein großes Problem, günstig erstandene 1.0er Schiffe nach 2.0 zu konvertieren. So mache ich es auch immer wieder, zumal es viele 1.0er Schiffe noch gar nicht für 2.0 gibt.

Auf jeden Fall willkommen im Forum!

Timo

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Sens Di 04 Aug 2020, 21:28

Herzlich willkommen im MER und viel Spaß beim Austauschen von Erfahrungen, sowie Spielen Servus zusammen aus Pframmern 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Rizzo Mi 05 Aug 2020, 07:04

Willkommen in Mos Eisley.
Servus zusammen aus Pframmern 2814660190

_________________
Servus zusammen aus Pframmern 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Drachenzorn Mi 05 Aug 2020, 08:26

Moin & herzlich Willkommen! Servus zusammen aus Pframmern 2814660190

_________________
Servus zusammen aus Pframmern Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  smiling~bandit Mi 05 Aug 2020, 14:24

Moin und Willkommen! Servus zusammen aus Pframmern 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Illy08 Fr 14 Aug 2020, 08:39

Wie oben schon geschrieben hast du in bayrischen landen kein Problem Turniere zu finden (allerdings alle 2.0). Es gibt normalerweise regelmäßig (meistens mindestens einmal im Monat) Turniere in Rosenheim und Freising. Außerdem ist jeden Donnerstag in München Spieletreff. Falls du interessiert bist haben wir auch eine WA Gruppe für München/Freising und eine für Rosenheim. Falls du interessiert bist einfach PN an mich. Es ist allerdings alles 2.0 aber wie meldread schon gesagt hat, wenn du vor hast Turniere (die sehr anfängerfreundlich und spaßig sind) oder anderweitig mit anderen Leuten zu spielen solltest du möglichst schnell umsteigen.
Roger, Roger Illy08

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Meldread Fr 14 Aug 2020, 18:27

Illy08 schrieb:Es ist allerdings alles 2.0 aber wie meldread schon gesagt hat, wenn du vor hast Turniere (die sehr anfängerfreundlich und spaßig sind) oder anderweitig mit anderen Leuten zu spielen solltest du möglichst schnell umsteigen.

Das mit der Freundlichkeit auf den Turnieren kann ich bestätigen! Die waren total nett in Rosenheim und haben viel Geduld mit Anfängern.

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  TomF Sa 15 Aug 2020, 16:14

Auf die Idee mit der WA Gruppe bzw. den Spieltreffes komme ich gerne zurück.
Turniere, wenn man da als Anfänger schon mitmachen kam, hätte auch was.

TomF
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Sarge Mo 24 Aug 2020, 12:44

Servus zusammen aus Pframmern Ew0j-310

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!
Eigne Dir dort auch unbedingt gutes Wissen über den Handel im Raumhafen an, um Probleme mit den Sandtruppen zu vermeiden.

Auf der Holokarte des Raumhafens kannst Du prüfen ob es weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem gibt.
Knüpfe Kontakte über die Kontaktstelle des Raumhafens oder stell dort eine Suchanfrage ein.

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
- Die Erste Ordnung auf Tatooine "Forum der Ersten Ordnung"
- Mos Eisley Widerstand "Forum des Widerstandes"
- Separatistenstützpunkt Tatooine "Forum der Separatisten"
- Republikvorposten Mos Eisley "Forum der Republik"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest Du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst Du Deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Servus zusammen aus Pframmern 4036344013Servus zusammen aus Pframmern 4036344013Servus zusammen aus Pframmern 4036344013Servus zusammen aus Pframmern 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" Servus zusammen aus Pframmern 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Servus zusammen aus Pframmern Empty Re: Servus zusammen aus Pframmern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten