Zielerfassung und Bonusangriffe

+2
Shitting Bull
Necrogoat
6 verfasser

Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  elDiablo Di 25 Aug 2020, 11:01

Meine Frage bezieht sich auf riesige Schiffe da nur diese ja einen Bonusangriff durchführen können: wenn ich ein Ziel erfasst Zielerfassung  habe und bei einen Angriff den Zielerfsssungsmarker ausgebe, kann ich dann einen Bonusangriff der eine Ziel erfasst Zielerfassung  voraussetzt, auf das selbe Ziel machen ?

Ein Beispiel:

Ich greife mit folgender Waffe an:

Zielerfassung und Bonusangriffe 02874cb3c187ec2cd0a1dadc013c15b3

gebe für diesen Angriff den Zielerfsssungsmarker aus und möchte dann einen Bonusangriff auf das selbe Ziel, mit folgender Waffe durchführen:

Zielerfassung und Bonusangriffe 02874cb3c187ec2cd0a1dadc013c15b3

Geht das obwohl ich den Zielerfsssungsmarker ausgegeben habe ? Bleibt das Ziel erfasst bis meine Angriffe durchgeführt wurden oder nur solange bis ich den Zielerfsssungsmarker  ausgegeben habe ?


Zuletzt von elDiablo am Di 25 Aug 2020, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Necrogoat Di 25 Aug 2020, 11:12

Nrin, da du ja keine Zielerfassung mehr hast

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Shitting Bull Di 25 Aug 2020, 11:58

Gegenbeispiel:
Mit den CLuster Missiles geht das, da steht bei Bonusangriff extra dabei „... igoring the TL requirement.“
Heißt also, Du kannst beim ersten Angriff dein TL ausgeben und den Bonusangriff ohne TL ausführen.
Hier die Einschränkung, auf ein anderes ziel in RW 0-1

Zielerfassung und Bonusangriffe Latest?cb=20180604183604
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  elDiablo Di 25 Aug 2020, 11:59

Okay danke, dann noch eine Frage: einen Bonusangriff kann ich ja vor und nach einen Angriff durchführen, bedeutet das aber auch dass ich nur einen Bonusangriff ausführen kann wenn ich auch einen "Normalen"-Angriff ausführe ? Was ist wenn zb das Ziel für mein "Normale"Angriffs-Waffe ausser Reichweite ist, aber mit einer "Bonusangriffs-Waffe" bin ich in Reichweite, kann ich dann das Ziel mit der "Bonusangriffs-Waffe" angreifen ?

Dazu ist noch folgende Information wichtig: Die Sturmkorvette hat ein Upgrade womit es alle Torpedo- und Raketenangriffe zu Bonusangriffe macht:

Zielerfassung und Bonusangriffe Screen13

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Shitting Bull Di 25 Aug 2020, 12:09

Sehe ich genauso, wie du es beschrieben hast.
Du MUSST zuerst einen Primärangriff durchführen, erst dann erfolgt der Bonusangriff.
Hab jetzt schon lange nicht mehr in Epic reingeschaut, da gibt es doch sicherlich ne Waffe, mit der Du die entspr. RW abdecken kannst?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  elDiablo Di 25 Aug 2020, 12:26

Naja die Waffen haben leider eine etwas komische Reichweite, entweder 1-2 oder 2-5, aber es gibt auch ein Upgrade womit man die Reichweite um -1 oder +1 reduzieren oder erhöhen kann, aber wenn man dann eine Waffe mit 3-5 Reichweite hat und alle feindliche Ziele in Reichweite 1 sind, kann man leider keinen Primärangriff durchführen, deswegen eben meine Frage da die Raketen und Torpedos ja eine Reichweite von 1-3 haben, diese könnte man ja dann theoretisch verwenden.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  KaelteContainer Di 25 Aug 2020, 15:18

kleiner Hinweise am Rande:

elDiablo schrieb:
Dazu ist noch folgende Information wichtig: Die Sturmkorvette hat ein Upgrade womit es alle Torpedo- und Raketenangriffe zu Bonusangriffe macht:

Da durch die Ordonance Tubes der erste Angriff mit den Cluster Raketen schon als Bonus-Angriff zählt kannst du den zweiten Bonus Angriff der Cluster-Raketen nicht mehr machen, da du nur einen Bonus-Angriff pro Runde machen darfst. Damit sind die Cluster-Raketen auf der Sturmkorvette leider nicht so sinnvoll.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Shitting Bull Di 25 Aug 2020, 15:39

KaelteContainer schrieb:kleiner Hinweise am Rande:

elDiablo schrieb:
Dazu ist noch folgende Information wichtig: Die Sturmkorvette hat ein Upgrade womit es alle Torpedo- und Raketenangriffe zu Bonusangriffe macht:

Da durch die Ordnance Tubes der erste Angriff mit den Cluster Raketen schon als Bonus-Angriff zählt kannst du den zweiten Bonus Angriff der Cluster-Raketen nicht mehr machen, da du nur einen Bonus-Angriff pro Runde machen darfst. Damit sind die Cluster-Raketen auf der Sturmkorvette leider nicht so sinnvoll.

Das war doch die Frage von elDiablo:
Die Ordnance Tubes definieren ALLE Raketen und Torpedo- Angriffe als Bonusangriffe, deswegen kannst Du die nicht als "ersten Angriff" nutzen.
Der Ordnance Angriff entfällt, wenn Du keine Primärwaffe einsetzen kannst.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Antares Di 25 Aug 2020, 16:07

KaelteContainer schrieb:kleiner Hinweise am Rande:

elDiablo schrieb:
Dazu ist noch folgende Information wichtig: Die Sturmkorvette hat ein Upgrade womit es alle Torpedo- und Raketenangriffe zu Bonusangriffe macht:

Da durch die Ordonance Tubes der erste Angriff mit den Cluster Raketen schon als Bonus-Angriff zählt kannst du den zweiten Bonus Angriff der Cluster-Raketen nicht mehr machen, da du nur einen Bonus-Angriff pro Runde machen darfst. Damit sind die Cluster-Raketen auf der Sturmkorvette leider nicht so sinnvoll.

Vielleicht ist da die aktuelle Rules Reference für Huge Ships hilfreich:

Standard Attack
During its engagement, a huge ship may perform one standard attack which
is either a primary attack or special attack with an “Attack:” header. This is
resolved in the same manner as a standard ship (see Attack).

Bonus Attacks
When an attack granted by a special weapon has the “Bonus Attack:”
header, a huge ship equipped with that upgrade may perform the listed bonus
attack while it engages, before or after its standard attack. Additionally:
• A huge ship may perform any number of bonus attacks each round.
• A huge ship can use each “Bonus Attack:” header only once per round.
• If an effect grants a huge ship a bonus attack that is a primary attack or
a special attack with an “Attack:” header, it can perform only one bonus
attack using that primary attack or “Attack:” header per round.
Dazu kommt, das im Konfliktfall der Kartentext Vorrang vor der Rules Reference hat.  Wieviel Angriffe mit Clusterraketen das erlaubt, lässt sich schön diskutieren.

Antares
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  KaelteContainer Di 25 Aug 2020, 16:21

toll, geninjat worden und mein zweite Antwort ist weg. Hab bestimmt auf den falschen Knopf gedrückt. Ninja
Danke Antares, für den Auszug der Rules Reference, die wollte ich auch gerade posten, weil meine Antwort so nicht 100%ig korrekt war.

Wie der Rules Reference zu entnehmen ist darf ein riesiges Schiff mehrere Bonus Angriffe pro Runde machen und zwar vor oder nach dem Standard-Angriff, dabei darf aber jeder "Bonus Attack" Header aber nur einmal verwendet werden. Daher mein Verständnis, dass ich nur einen Angriff pro Runde mit den Cluster-Raketen machen kann, da für beide Angriffe der gleiche Attack Header verwendet wird.

aber nochmal von Anfang an:

ich habe die urpsrüngliche Frage von elDiablo so verstanden, dass er wissen wollte ob er einen Bonus Angriff (der eine Zielerfassung vorraussetzt) machen kann, nachdem er bei einem vorherigen Angriff die Zielerfassung ausgegeben hat.

Da ist die Antwort: nein, weil die Zielerfassung dann schon weg ist, da er sie ja beim ersten Angriff benutzt hat
(alles mit meinen Worten wiedergegeben, vielleicht hab ich da die erste Frage auch schon falsch verstanden?)

Da die Regeln aber sagen, dass ich den Bonus-Angriff auch vor dem Standard-Angriff machen kann würde ich die Frage ob er die Ordonance Tubes auch vor dem normalen Angriff nutzen kann, eindeutig mit "ja" beantworten.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  elDiablo Di 25 Aug 2020, 20:00

Jetzt bin ich verwirrt, also wenn ich jetzt vor oder nach dem Standardangriff einen Bonusangriff mache, muss ich mich entscheiden ob ich mit den Torpedos ODER Raketen angreifen möchte ? Ich kann also nicht zuerst mit den Torpedos und danach mit den Rakten angreifen ? Ich habe das zumindest so verstanden das man jeden Bonusangriff einmal pro Runde verwenden kann.

Und weill wir gerade bei dem Thema "öfters mit Bonusangriffe angreifen" sind; wie ist das dann mit Point-Defense Battery ?

Zielerfassung und Bonusangriffe Screen14

Bei dieser Waffe kann man für Energie einen weiteren Bonusangriff durchführen, darf man diesen nun auch nur einmal ausführen oder theoretisch 4x (sofern man ausreichend Energie hat) den Bonusangriff durchführen ?

KaelteContainer schrieb:
(alles mit meinen Worten wiedergegeben, vielleicht hab ich da die erste Frage auch schon falsch verstanden?)


Ja hast du richtig verstanden und danke für deine Antwort.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  KaelteContainer Di 25 Aug 2020, 20:19

elDiablo schrieb:Jetzt bin ich verwirrt

Sorry, das war nicht meine Absicht!

Du darfst jede "Bonus Attack" Überschrift nur einmal nutzen. Die Point Defense Battery hat 4 separate von diesen "Bonus Attack" Headern, also darfst du damit auch bis zu 4 mal angreifen. Für jeden Header ein mal.

Mein Verständnis der Regeln mit Torpedo und Raketen:
(Wenn andere das anders sehen, gerne korrigieren und bitte erklären wo der Fehler liegt)

Die Korvette ist dran mit ihrem "Engage".
Du wählst einen Gegner als Ziel aus und hast sogar eine Zielerfassung drauf liegen.
Du entscheidest dich für einen Raketenangriff als Bonusangriff, der vor dem Standardangriff kommt. Die Bedingung für den Raketenangriff ist die Zielerfassung.
Du handelst den Angriff ab und gibt deine Zielerfassung nicht aus.
Du darfst weiter angreifen, entweder mit deinem Standard-Angriff oder wieder einem Bonus-Angriff.
Du entscheidest dich dafür das gleiche Ziel mit einem Torpedo anzugreifen (Bonus-Angriff, aber anderer "Attack Header"). Der Torpedo hat als Bedingung ebenfalls die Zielerfassung die immer noch auf dem Ziel liegt.
Danach könntest du bspw noch deinen Standard-Angriff machen. Oder weiteren Bonus-Angriffen und dann erst der Standard-Angriff.

Das einzige wo ich mir unsicher bin und was wir intuitiv immer so gespielt haben, ist, dass man die Angriffe der Point Defense Battery nicht aufteilen darf. Also nicht erst 2 Angriffe mit der PDB dann der Standard-Angriff und dann wieder 2 Angriffe mit der PDB. Ob das Aufteilen der Angriffe hier von den Regeln gedeckt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Haben wir nie gemacht und stand bei uns auch nie zur Diskussion.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  elDiablo Di 25 Aug 2020, 20:53

Okay danke, dann habe ich bisher alles richtig verstanden und auch richtig gespielt, JUHU (dass kommt nicht immer vor ;D)

KaelteContainer schrieb:

Also nicht erst 2 Angriffe mit der PDB dann der Standard-Angriff und dann wieder 2 Angriffe mit der PDB. Ob das Aufteilen der Angriffe hier von den Regeln gedeckt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Haben wir nie gemacht und stand bei uns auch nie zur Diskussion.

Das habe ich bisher auch nie gemacht.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Antares Di 25 Aug 2020, 22:13

KaelteContainer schrieb:
Die Korvette ist dran mit ihrem "Engage".
Du wählst einen Gegner als Ziel aus und hast sogar eine Zielerfassung drauf liegen.
Du entscheidest dich für einen Raketenangriff als Bonusangriff, der vor dem Standardangriff kommt. Die Bedingung für den Raketenangriff ist die Zielerfassung.
Du handelst den Angriff ab und gibt deine Zielerfassung nicht aus.
Du darfst weiter angreifen, entweder mit deinem Standard-Angriff oder wieder einem Bonus-Angriff.
Du entscheidest dich dafür das gleiche Ziel mit einem Torpedo anzugreifen (Bonus-Angriff, aber anderer "Attack Header"). Der Torpedo hat als Bedingung ebenfalls die Zielerfassung die immer noch auf dem Ziel liegt.
Danach könntest du bspw noch deinen Standard-Angriff machen. Oder weiteren Bonus-Angriffen und dann erst der Standard-Angriff.
Sehe ich genauso.

KaelteContainer schrieb:
Das einzige wo ich mir unsicher bin und was wir intuitiv immer so gespielt haben, ist, dass man die Angriffe der Point Defense Battery nicht aufteilen darf. Also nicht erst 2 Angriffe mit der PDB dann der Standard-Angriff und dann wieder 2 Angriffe mit der PDB. Ob das Aufteilen der Angriffe hier von den Regeln gedeckt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Haben wir nie gemacht und stand bei uns auch nie zur Diskussion.
Ich glaube nicht, dass die Regel das Aufteilen verbietet.  Im wesentlichen besagt sie, dass jeder "Bonus Attack" Header wie eine eigene Karte behandelt wird.  Die Reihenfolge ist dann komplett egal.  

Und jeder Bonusangriff, den eine Karte ohne das Stichwort "Bonus Attack" einführt (gibt es einige), wird so behandelt, als hätte er den "Bonus Attack" Header genau einmal da stehen.

Interessant wird es bei den Clusterraketen.  Die Karte sagt, es gibt einen Extra-Angriff als Bonusangriff.  Die Raider-Aufwertung macht den ersten Angriff schon zu einem Bonusangriff.  Die Rules Reference erlaubt aber maximal einen Bonusangriff pro Header.  Das ist ein Widerspruch.  Da entscheidet die Goldene Regel: die Karte gewinnt.  Also kann man Clusterraketen auf dem Raider benutzen wie immer.  Oder?

Antares
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  KaelteContainer Mi 26 Aug 2020, 10:08

Antares schrieb:
Interessant wird es bei den Clusterraketen.  Die Karte sagt, es gibt einen Extra-Angriff als Bonusangriff.  Die Raider-Aufwertung macht den ersten Angriff schon zu einem Bonusangriff.  Die Rules Reference erlaubt aber maximal einen Bonusangriff pro Header.  Das ist ein Widerspruch.  Da entscheidet die Goldene Regel: die Karte gewinnt.  Also kann man Clusterraketen auf dem Raider benutzen wie immer.  Oder?

ich denke nicht, dass hier die Goldene Regel zum Tragen kommt. Die Rules-Reference sagt nur ein Bonus-Angriff pro Attack-Header und so würde ich es auch spielen. Natürlich ist es euch zuhause komplett selbst überlassen wie ihr das handhabt.

um mich nicht selbst zu wiederholen verweise ich mal auf den Thread zur Targeting Battery die meiner Meinung nach auch sehr unglücklich formuliert ist. Da hatte mc mop auch auf die Goldene Regel verwiesen. Finde ich absolut nachvollziehbar, aber war in dem Kontext leider nicht richtig.

Ich würde mich freuen, wenn die Cluster-Raketen auf der Raider (wieder) funktionieren würden. Der dritte Punkt aus der von dir zitierten Rules Reference ist nachträglich hinzugekommen. Hintergrund war, dass man wohl auf der C-ROC ziemlich viel Unfug mit den Bonus-Attacks machen konnte und deshalb der Punkt in die Rules-Reference mit aufgenommen wurde. Als Kollateralschaden hat es dann die Cluster-Raketen auf der Sturmkorvette erwischt.
Aber wie gesagt: wenn es euch nicht passt, dann nutzt die Cluster-Raketen in eurer Spielgruppe wie es euch gefällt. ;)

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Antares Mi 26 Aug 2020, 11:36

Klar.  Das meinte ich mit "lässt sich schön diskutieren" Zielerfassung und Bonusangriffe 377612346

Das ist so ein typischer Fall für einen FAQ-Eintrag, den man sich wünschen würde.  Ansonsten muss man sich halt vorher einigen.

Antares
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Kickback96 Mo 08 März 2021, 21:08

Hi vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich verstehe nicht ganz wie das mit den Bonusangriffen funktioniert.
Im Referenzhandbuch steht "Ein riesiges Schiff kann beliebig viele Bonusangriffe in jeder Runde durchführen" (Seite 40)
Danach steht dort "Ein riesiges Schiff kann jeden Effekt mit dem Stichwort "Bonusangriff" nur einmal pro Runde durchführen.
Das ist mein erstes Problem. Was ist mit dem Effekt zum Beispiel gemeint? (Was genau ist ein Effekt?)
Zum zweiten Problem: Wenn ich die CR90 mit der Turbolaser Batterie und der Punktverteidigungsbatterie ausrüste, müsste ich nach meinem Verständnis in der ersten Runde 5 Angriffe durchführen können?(Mit liberator Titel) Einen Primärangriff, zwei mal mit der TLbatterie für je 3 Energie (geht das auf dasselbe Ziel?) und nochmal zwei mit der Punktverteidigung. Wie gesagt ich bin mir da unsicher.
Und wenn man beliebig viele Bonusangriffe durchführen kann wieso stehen die Bonusangriffe dann bei der PVbatterie untereinander aufgelistet. (Heisst das evtl. dass ich mit der PVBatterie max. 4x angreifen kann und mit der TLbatterie nur einmal weil nur einmal da steht?)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Kickback96
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  KaelteContainer Mo 08 März 2021, 22:30

Kickback96 schrieb:
Im Referenzhandbuch steht "Ein riesiges Schiff kann beliebig viele Bonusangriffe in jeder Runde durchführen" (Seite 40)

kleine, mittlere und große Schiffe dürfen nur einen Bonusangriff pro Runde machen.

Kickback96 schrieb:
Danach steht dort "Ein riesiges Schiff kann jeden Effekt mit dem Stichwort "Bonusangriff" nur einmal pro Runde durchführen.
Das ist mein erstes Problem. Was ist mit dem Effekt zum Beispiel gemeint? (Was genau ist ein Effekt?)

ich müsste jetzt mal im Vergleich dazu in das englische Regelheft rein schauen. Ich denke es ist der "Attack Header" gemeint. In deinem Beispiel steht auf der Turbolaser Battery einmal das Wort "Bonus Attack" und auf der Point Defense Battery steht der Header 4mal.

Kickback96 schrieb: Zum zweiten Problem: Wenn ich die CR90 mit der Turbolaser Batterie und der Punktverteidigungsbatterie ausrüste, müsste ich nach meinem Verständnis in der ersten Runde 5 Angriffe durchführen können?(Mit liberator Titel)  Einen Primärangriff, zwei mal mit der TLbatterie für je 3 Energie (geht das auf dasselbe Ziel?) und nochmal zwei mit der Punktverteidigung.

nein, weil:

Kickback96 schrieb: (Heisst das evtl. dass ich mit der PVBatterie max. 4x angreifen kann und mit der TLbatterie nur einmal weil nur einmal da steht?)

ja, ganz genau.

Auf der Point Defense Battery sind 4 "Attack Header" auf der der Turbolaser Battery nur einer. Du kannst mit der so ausgerüsteten CR90 Corvette 6 Angriffe machen. 1x Primärangriff. 1x Turbolaser. 4x Point Defense Battery. Der Primärangriff muss dabei nicht als erstes erfolgen. Die Energie für die Angriffe musst du natürlich haben und ausgeben.

Kickback96 schrieb:
Und wenn man beliebig viele Bonusangriffe durchführen kann wieso stehen die Bonusangriffe dann bei der PVbatterie untereinander aufgelistet.

siehe oben:
kleine, mittlere und große Schiffe dürfen das nicht. Trotzdem brauchst du pro Bonusangriff einen "Attack Header" in Form von dem Begriff "Bonus Attack".

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Kickback96 Di 09 März 2021, 08:06

Ahh sehr cool danke für die schnelle Antwort. Das ergibt natürlich Sinn.

Kickback96
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Kickback96 Di 09 März 2021, 15:51

Ach ja und müssen alle Angriffe gegen unterschiedliche Ziele erfolgen oder kann ich theoretisch 6x dasselbe Schiff angreifen?

Kickback96
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  KaelteContainer Di 09 März 2021, 15:56

Kickback96 schrieb:Ach ja und müssen alle Angriffe gegen unterschiedliche Ziele erfolgen oder kann ich theoretisch 6x dasselbe Schiff angreifen?

Klares Jein! ;)

Lange Antwort:
Die Waffen haben unterschiedliche Reichweiten. Die Primärwaffe 1-4, die Point Defense Battery 1-2 und die Turbolaser Battery 3-5.
Daher wirst du es vermutlich nicht schaffen mit allen Waffen das gleiche Schiff anzugreifen.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Kickback96 Di 09 März 2021, 16:14

Ok danke ist echt ne super Hilfe.
Das heisst solange nicht ausdrücklich gesagt wird, dass die Angriffe gegen andere Schiffe gemacht werden müssen geht es immer auch auf eins?

Kickback96
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  KaelteContainer Di 09 März 2021, 16:21

Ja, ich habe gerade auf die schnelle die Kartendatenbank nach "Bonusangriff" durchsucht und nur zwei Karten gefunden, die den Bonusangriff einschränken auf "ein Schiff das du diese Runde noch nicht angegriffen hast" .

Du darfst bei jedem (Bonus)Angriff schauen was ein legitimes Ziel für diesen Angriff ist. Und wenn es das gleiche Schiff ist, dass du schon angegriffen hast und die Karte das nicht explizit einschränkt darfst du es mehrfach angreifen.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung und Bonusangriffe Empty Re: Zielerfassung und Bonusangriffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten