[Epic] Masse statt klasse!

3 verfasser

Nach unten

[Epic] Masse statt klasse! Empty [Epic] Masse statt klasse!

Beitrag  Turbopups Do 15 Mai 2014, 17:59

Moin!
Morgen ist es soweit, ich werde meine erste Epic-X-Wing-Partie spielen!
Ob ich auf Rebellenseite spielen darf, wird dann ausgeknobelt  [Epic] Masse statt klasse! 377612346 

Fall's die Macht mit mir ist, werde ich folgendes ins Feld führen:

GR-75 Medium Transport (30)
WED-15 Repair Droid (2)
Carlist Rieekan (3)
Backup Shield Generator (3)
Frequency Jammer (4)
Combat Retrofit (10)
Dutyfree (2)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder

Die vier X-Wing fliegen zusammen. Ihre Aufgabe ist es Damage zu machen  [Epic] Masse statt klasse! 377612346 

Die B- und Y-Wings bilden ebenfalls eine 4er-Staffel. Sie ionisieren fleißig, damit der Transporter sie plattwalzen kann 3:-) oder um sie den X-Wings auf den Präsentierteller zu legen; in diesem Fall schießen die X-Wings zuerst, vernichten hoffentlich mind. 1 Schiff, und der/die nächsten Gegner werden für die nächste Runde schonmal zurechtionisiert. Bei 4 Ionenwaffen, sollten sogar Großschiffe zuverlässig verlangsamt werden. Idealerweise werden die Opfer auch noch unter Streß gesetzt, zum einen durch die Flechettes und zum anderen durch den Tranporter. Im ersten Fall versuchen die B's zuerst zu ionisieren, und die Y's schicken ihre Torpedos los. im späteren Verlauf schießen dann die Y's zuerst, damit die B's optional auch mit der Primärwaffe feuern können.

Die beiden A-Wing sollen das machen, was sie am Besten können: nerven, ablenken und Nadelstiche setzen. Dazu fliegen sie dem Gegner in die Flanken oder in den Rücken.

Der Transporter schließlich soll lange überlebensfähig sein, beim Gegner kräftig Streß verteilen und den eigenen Schiffen den Erstschlag sichern  [Epic] Masse statt klasse! 3321612284

_________________
[Epic] Masse statt klasse! Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Epic] Masse statt klasse! Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Masse statt klasse! Empty Re: [Epic] Masse statt klasse!

Beitrag  csaa4902 Do 15 Mai 2014, 23:14

Rot-Fünf schrieb:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)

Die B- und Y-Wings bilden ebenfalls eine 4er-Staffel. Sie ionisieren fleißig, damit der Transporter sie plattwalzen kann 3:-) oder um sie den X-Wings auf den Präsentierteller zu legen; in diesem Fall schießen die X-Wings zuerst, vernichten hoffentlich mind. 1 Schiff, und der/die nächsten Gegner werden für die nächste Runde schonmal zurechtionisiert. Bei 4 Ionenwaffen, sollten sogar Großschiffe zuverlässig verlangsamt werden. Idealerweise werden die Opfer auch noch unter Streß gesetzt, zum einen durch die Flechettes und zum anderen durch den Tranporter. Im ersten Fall versuchen die B's zuerst zu ionisieren, und die Y's schicken ihre Torpedos los. im späteren Verlauf schießen dann die Y's zuerst, damit die B's optional auch mit der Primärwaffe feuern können.

Ich bin wahrscheinlich blind aber ich sehe bei den B-Wings keine Waffen zum Ionisieren der Gegner  [Epic] Masse statt klasse! 422093346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Masse statt klasse! Empty Re: [Epic] Masse statt klasse!

Beitrag  Turbopups Fr 23 Mai 2014, 17:37

Kleiner Fehler meinerseits. Ersetzte verbesserte Sensoren mit Ionenkanone.  [Epic] Masse statt klasse! 377612346 

Habe diese letzte Woche Liste gespielt und mit ihr gewonnen; die macht echt Laune!
Gerade die Kombination Streß zu verteilen und den Gegner ionisieren zu können, ist echt stark.

_________________
[Epic] Masse statt klasse! Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Epic] Masse statt klasse! Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Masse statt klasse! Empty Re: [Epic] Masse statt klasse!

Beitrag  Cuthullu Di 27 Mai 2014, 07:04

Ich würd die Bs so lassen. verb. Sensoren erlauben dir z.b. eine 90 Grad Kurve praktisch auf der Stelle. Im Endgame, wenn sich alles verkeilt hat, nicht zu unterschätzen.
IMHO snd Bs zu schade für Ionenkanonen.

_________________
6 x  [Epic] Masse statt klasse! 2915448610 , 3 x  [Epic] Masse statt klasse! 2944005395 , 2 x  [Epic] Masse statt klasse! 1730941655 , 2 x  [Epic] Masse statt klasse! 1457905464 , 2 x  [Epic] Masse statt klasse! 544426223 , 1 x  [Epic] Masse statt klasse! 3499124 , 1 x  [Epic] Masse statt klasse! 3724169491 
4 x  [Epic] Masse statt klasse! 680953042 , 5 x  [Epic] Masse statt klasse! 3184396713 , 2 x  [Epic] Masse statt klasse! 145295636 , 2 x  [Epic] Masse statt klasse! 1669512470 , 2 x  :Imperial Shutt , 1 x  [Epic] Masse statt klasse! 3507842758
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Masse statt klasse! Empty Re: [Epic] Masse statt klasse!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten