[Epic] Masse statt klasse!
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[Epic] Masse statt klasse!
Moin!
Morgen ist es soweit, ich werde meine erste Epic-X-Wing-Partie spielen!
Ob ich auf Rebellenseite spielen darf, wird dann ausgeknobelt
Fall's die Macht mit mir ist, werde ich folgendes ins Feld führen:
GR-75 Medium Transport (30)
WED-15 Repair Droid (2)
Carlist Rieekan (3)
Backup Shield Generator (3)
Frequency Jammer (4)
Combat Retrofit (10)
Dutyfree (2)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Total: 300
View in Yet Another Squad Builder
Die vier X-Wing fliegen zusammen. Ihre Aufgabe ist es Damage zu machen
Die B- und Y-Wings bilden ebenfalls eine 4er-Staffel. Sie ionisieren fleißig, damit der Transporter sie plattwalzen kann 3:-) oder um sie den X-Wings auf den Präsentierteller zu legen; in diesem Fall schießen die X-Wings zuerst, vernichten hoffentlich mind. 1 Schiff, und der/die nächsten Gegner werden für die nächste Runde schonmal zurechtionisiert. Bei 4 Ionenwaffen, sollten sogar Großschiffe zuverlässig verlangsamt werden. Idealerweise werden die Opfer auch noch unter Streß gesetzt, zum einen durch die Flechettes und zum anderen durch den Tranporter. Im ersten Fall versuchen die B's zuerst zu ionisieren, und die Y's schicken ihre Torpedos los. im späteren Verlauf schießen dann die Y's zuerst, damit die B's optional auch mit der Primärwaffe feuern können.
Die beiden A-Wing sollen das machen, was sie am Besten können: nerven, ablenken und Nadelstiche setzen. Dazu fliegen sie dem Gegner in die Flanken oder in den Rücken.
Der Transporter schließlich soll lange überlebensfähig sein, beim Gegner kräftig Streß verteilen und den eigenen Schiffen den Erstschlag sichern
Morgen ist es soweit, ich werde meine erste Epic-X-Wing-Partie spielen!
Ob ich auf Rebellenseite spielen darf, wird dann ausgeknobelt
Fall's die Macht mit mir ist, werde ich folgendes ins Feld führen:
GR-75 Medium Transport (30)
WED-15 Repair Droid (2)
Carlist Rieekan (3)
Backup Shield Generator (3)
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Combat Retrofit (10)
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Verbesserte Sensoren (3)
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Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
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Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Total: 300
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Die vier X-Wing fliegen zusammen. Ihre Aufgabe ist es Damage zu machen
Die B- und Y-Wings bilden ebenfalls eine 4er-Staffel. Sie ionisieren fleißig, damit der Transporter sie plattwalzen kann 3:-) oder um sie den X-Wings auf den Präsentierteller zu legen; in diesem Fall schießen die X-Wings zuerst, vernichten hoffentlich mind. 1 Schiff, und der/die nächsten Gegner werden für die nächste Runde schonmal zurechtionisiert. Bei 4 Ionenwaffen, sollten sogar Großschiffe zuverlässig verlangsamt werden. Idealerweise werden die Opfer auch noch unter Streß gesetzt, zum einen durch die Flechettes und zum anderen durch den Tranporter. Im ersten Fall versuchen die B's zuerst zu ionisieren, und die Y's schicken ihre Torpedos los. im späteren Verlauf schießen dann die Y's zuerst, damit die B's optional auch mit der Primärwaffe feuern können.
Die beiden A-Wing sollen das machen, was sie am Besten können: nerven, ablenken und Nadelstiche setzen. Dazu fliegen sie dem Gegner in die Flanken oder in den Rücken.
Der Transporter schließlich soll lange überlebensfähig sein, beim Gegner kräftig Streß verteilen und den eigenen Schiffen den Erstschlag sichern
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“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups- Einwohner des MER
Re: [Epic] Masse statt klasse!
Rot-Fünf schrieb:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
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Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
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Ionengeschütz (5)
Flechette Torpedoes (2)
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Die B- und Y-Wings bilden ebenfalls eine 4er-Staffel. Sie ionisieren fleißig, damit der Transporter sie plattwalzen kann 3:-) oder um sie den X-Wings auf den Präsentierteller zu legen; in diesem Fall schießen die X-Wings zuerst, vernichten hoffentlich mind. 1 Schiff, und der/die nächsten Gegner werden für die nächste Runde schonmal zurechtionisiert. Bei 4 Ionenwaffen, sollten sogar Großschiffe zuverlässig verlangsamt werden. Idealerweise werden die Opfer auch noch unter Streß gesetzt, zum einen durch die Flechettes und zum anderen durch den Tranporter. Im ersten Fall versuchen die B's zuerst zu ionisieren, und die Y's schicken ihre Torpedos los. im späteren Verlauf schießen dann die Y's zuerst, damit die B's optional auch mit der Primärwaffe feuern können.
Ich bin wahrscheinlich blind aber ich sehe bei den B-Wings keine Waffen zum Ionisieren der Gegner
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: [Epic] Masse statt klasse!
Kleiner Fehler meinerseits. Ersetzte verbesserte Sensoren mit Ionenkanone.
Habe diese letzte Woche Liste gespielt und mit ihr gewonnen; die macht echt Laune!
Gerade die Kombination Streß zu verteilen und den Gegner ionisieren zu können, ist echt stark.
Habe diese letzte Woche Liste gespielt und mit ihr gewonnen; die macht echt Laune!
Gerade die Kombination Streß zu verteilen und den Gegner ionisieren zu können, ist echt stark.
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [Epic] Masse statt klasse!
Ich würd die Bs so lassen. verb. Sensoren erlauben dir z.b. eine 90 Grad Kurve praktisch auf der Stelle. Im Endgame, wenn sich alles verkeilt hat, nicht zu unterschätzen.
IMHO snd Bs zu schade für Ionenkanonen.
IMHO snd Bs zu schade für Ionenkanonen.
_________________
6 x , 3 x , 2 x , 2 x , 2 x , 1 x , 1 x
4 x , 5 x , 2 x , 2 x , 2 x :Imperial Shutt , 1 x
Cuthullu- Einwohner des MER
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