Unvollständige Manöver

3 verfasser

Nach unten

Unvollständige Manöver Empty Unvollständige Manöver

Beitrag  BobaFett Sa 12 Sep 2020, 12:24

Bekommt man bei einem roten Manöver einen Stressmarker, wenn man es nicht vollständig ausführt, weil man sich mit einem anderen Schiff überschneidet. Wird der Stressmarker umgekehrt wieder entfernt, wenn ein blaues Manöver nicht vollständig ausgeführt werden konnte?

BobaFett
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unvollständige Manöver Empty Re: Unvollständige Manöver

Beitrag  Uboot Sa 12 Sep 2020, 12:39

BobaFett schrieb:Bekommt man bei einem roten Manöver einen Stressmarker, wenn man es nicht vollständig ausführt, weil man sich mit einem anderen Schiff überschneidet. Wird der Stressmarker umgekehrt wieder entfernt, wenn ein blaues Manöver nicht vollständig ausgeführt werden konnte?

2 x ja
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unvollständige Manöver Empty Re: Unvollständige Manöver

Beitrag  Bargainee So 13 Sep 2020, 11:04

Moin, ich bin ja selber noch ein Neuling bei X-Wing und auch hier im Forum, dennoch finde ich es wichtig, wenn wir neben der Antwort auch die Herleitung etc. mitteilen.

Es dient dem Mehrwert des Forums und auch beim Spieler.

Die Antwort bleibt natürlich die Selbe. Unvollständige Manöver 377612346

Die Begründung liegt darin, dass man das Manöver nach der Planungsphase in mehrere Teilschritte aufgliedert. Dieser Umstand wird in der Regel im Spiel meist so schnell abgehandelt, dass man als Neuling nich mitbekommt, dass es kleine Steps sind (Regelheft Seite 10 und 11):

Nach dem Aufdecken  des Manöverrades wird als erstes die „Geschwindigkeit“ und die „Richtung“ des. Manövers geprüft und dann...

1. Schiff manövrieren: Schablone nehmen und entsprechend bewegen.

Und jetzt kommt erst die Phase der Prüfung des Schwierigkeit des Manövers und hier satteln ich viele Effekte auf.

2. Schwierigkeit prüfen:
Nach dem Prüfen der Schwierigkeit werden entweder „Stressmarker“ hinzugefügt oder „Stressmarker“ und „Anstrengungssmarker“ entfernt.

Ich hoffe ich war soweit korrekt in meiner Ausführung.

Viele Grüsse
Bargainee
Bargainee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unvollständige Manöver Empty Re: Unvollständige Manöver

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten