Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

5 verfasser

Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Bostonpat86 Do 29 Okt 2020, 14:20


JUHU FAN-Gemeinde und Veteranen. Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 107320064

Ich spiele einiges an Tabletop Games und auch STAR WARS Armada.
Bin am überlegen Star WARS X-Wing 2.0 anzufangen.
Da ich hoffe nach Corona eventuell auch in die Turnier-Gemeinschaft einzusteigen


Daher mal ein paar große Fragen.


- Wie groß ist die Standard Spielfläche von X-Wing Games.
- Worum geht es in einem Standard-Game bzw. in den meisten Turnier spielen. Wie gewinnt man eine Partie? Missionsziele, ausschalten der Gegner, beides?
- Ich Suche ein Fraktion die entweder mit Masse das Spiel versucht zu kontrollieren oder taktisch große Flexibilität haben um so das Spiel zu beeinflussen, gibt es da Fraktionen?
- Wie viele Schiffe würde ich ca. benötigen um Vollwertig ein Standard Game zu spielen? Mit wieviel Punkten wird im Standard Fall gespielt?

Danke im vorraus für eure Antworten. Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2814660190
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Necrogoat Do 29 Okt 2020, 14:45

90% deine Fragen findest du hier

https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyprod/Produkte/SW:%20X-Wing%202/Download/SWZ01_Rulebook_GER_low.pdf

und hier

https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyprod/Produkte/SW:%20X-Wing/Download/Star%20Wars%20X-Wing%20Referenzhandbuch%201.2.pdf


- Größe: ca 92x92cm
- vernichtete Punkte beim Gegner vs deine eigenen
- Fraktionen gibt es aktuell 7, die sich ALLE SEHR UNTERSCHEIDEN
- du kannst 2-Schiff Listen genauso spielen wie 8er Schwärme

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Kettch Do 29 Okt 2020, 15:48

Ergänzend zu Necrogoat:

Wenn man bei den Fraktionen auf Masse gehen will landet man wahrscheinlich am ehesten bei Imperium, Erster Ordnung oder den Separatisten - also den Bösen, wenn man so will.

Taktisch flexible Listen kann man bei allen Fraktionen bauen. Listbuilding ist schon ein wichtiger Bestandteil des Spiels, gerade wenn man mit auf Turniere will.

Bei einem Standard(Turnier)-Spiel hat man 200 Punkte pro Spieler. Die hat man mit 'nem Grundspiel und einer Hand voll Erweiterungen schnell zusammen, ohne ein Vermögen dafür auszugeben.

_________________
Yub Yub, Commander! Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Bostonpat86 Do 29 Okt 2020, 18:15

Kettch schrieb:

Wenn man bei den Fraktionen auf Masse gehen will landet man wahrscheinlich am ehesten bei Imperium, Erster Ordnung oder den Separatisten - also den Bösen, wenn man so will.

Taktisch flexible Listen kann man bei allen Fraktionen bauen. Listbuilding ist schon ein wichtiger Bestandteil des Spiels, gerade wenn man mit auf Turniere will.

Bei einem Standard(Turnier)-Spiel hat man 200 Punkte pro Spieler. Die hat man mit 'nem Grundspiel und einer Hand voll Erweiterungen schnell zusammen, ohne ein Vermögen dafür auszugeben.

Klasse das geht schon richtig in die Richtung was ich wissen wollte.

Wenn ich Separatisten spielen wollen würde, was wäre am Anfang ratsam zu kaufen, gerade mit der Prämisse, grob alle Aspekte spielen zu können um dann einzelne Stärken mehr zu pushen,
je nach Taktische-Vorliebe?
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Banjo Do 29 Okt 2020, 20:08

Konstrukte des Krieges 3x um günstig die Anzahl der Vulture Droiden zu bekommen. Das ist ein Set aus je 2x Vultures und 1x Bellubalb (Grievous Schiff).

Dann noch je 2x Hyänen Bomber und die neuen Droiden Gunships.

Das sollte alle Schwarmlisten der Separatisten ziemlich abdecken.

Zum Drüberstreuen dann eventuell noch den Sith Infiltrator und 2x Nantex.

In der Pipeline derzeit sind noch die Tripod Droiden und Jangos Firespray.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Malazath Do 29 Okt 2020, 20:14

In Freising bist du ja fast perfekt platziert. In München und Umgebung gibt es eine recht große und aktive Community und nach Corona bestimmt auch wieder regelmäßig Turniere im Gunship Games, das du vermutlich kennen dürftest.

Wenn du mit X-Wing anfängst, sag Bescheid, es gibt ne große Whatsapp Gruppe hier.

_________________
Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 4195751084 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2582641339 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2957814006  Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 3668359715 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 3591230982 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2883822417 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Bostonpat86 Do 29 Okt 2020, 22:10

Malazath schrieb:In Freising bist du ja fast perfekt platziert. In München und Umgebung gibt es eine recht große und aktive Community und nach Corona bestimmt auch wieder regelmäßig Turniere im Gunship Games, das du vermutlich kennen dürftest.

Wenn du mit X-Wing anfängst, sag Bescheid, es gibt ne große Whatsapp Gruppe hier.

JUHU, dann sieht man sich bestimmt mal bzw. hat sich vielleicht schon gesehen, der GG ist praktisch mein physischer Tabletop Laden und die erste Anlaufstelle um sich Sachen anzusehen.
Auch wenn seine Preise etwas gehoben sind Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2500311745

Da hab ich auch meine STAR WAR LEGION oder die STAR WARS ARMADA Sachen her.

PS: Ich geb Bescheid wenn ich anfange wegen der WhatsApp Gruppe. Ist das die vom OLLI (GG) selber oder eine andere?
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Bostonpat86 Do 29 Okt 2020, 22:13

Banjo schrieb:Konstrukte des Krieges 3x um günstig die Anzahl der Vulture Droiden zu bekommen. Das ist ein Set aus je 2x Vultures und 1x Bellubalb (Grievous Schiff).

Dann noch je 2x Hyänen Bomber und die neuen Droiden Gunships.

Das sollte alle Schwarmlisten der Separatisten ziemlich abdecken.

Zum Drüberstreuen dann eventuell noch den Sith Infiltrator und 2x Nantex.

In der Pipeline derzeit sind noch die Tripod Droiden und Jangos Firespray.

Danke für den Tipp schau mir das mal an. Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 974313676
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Malazath Fr 30 Okt 2020, 00:12

Bostonpat86 schrieb:
Malazath schrieb:In Freising bist du ja fast perfekt platziert. In München und Umgebung gibt es eine recht große und aktive Community und nach Corona bestimmt auch wieder regelmäßig Turniere im Gunship Games, das du vermutlich kennen dürftest.

Wenn du mit X-Wing anfängst, sag Bescheid, es gibt ne große Whatsapp Gruppe hier.

JUHU, dann sieht man sich bestimmt mal bzw. hat sich vielleicht schon gesehen, der GG ist praktisch mein physischer Tabletop Laden und die erste Anlaufstelle um sich Sachen anzusehen.
Auch wenn seine Preise etwas gehoben sind Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2500311745

Da hab ich auch meine STAR WAR LEGION oder die STAR WARS ARMADA Sachen her.

PS: Ich geb Bescheid wenn ich anfange wegen der WhatsApp Gruppe.  Ist das die vom OLLI (GG) selber oder eine andere?

Olli ist da auch mit drin, wäre mir aber neu, dass es seine wäre.

_________________
Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 4195751084 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2582641339 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2957814006  Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 3668359715 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 3591230982 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 2883822417 Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Bostonpat86 Fr 30 Okt 2020, 12:18

Malazath schrieb:

Olli ist da auch mit drin, wäre mir aber neu, dass es seine wäre.

Dachte nur, weil er glaub ich bei NEUKAUF einen QR-Code mitgibt für die Whatsapp Gruppe was ich so mitbekommen hab.
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0? Empty Re: Komplett neuer Einstieg in X-Wing 2.0?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten