[Armada] neue Startersets

5 verfasser

Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty [Armada] neue Startersets

Beitrag  stuhli Mi 04 Nov 2020, 12:51

Hallo zusammen.

Evtl. wurde das ja schon beantwortet, ich hatte ber nichts gefunden...

Wird es bei den neuen Startersets im Dezember gleichzeitig eine neue Version geben, wie bei X-Wing ?
z.B. Wegen dem Staffelaufbau (App, keine Punkte mehr auf den Karten, etc.).

Gruß,

stuhli
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  Herendon Mi 04 Nov 2020, 13:53

Es wird ein paar Regelanpassungen geben, allerdings keine App. Das Kartenformat für die Ausrüstungskarten ändert sich, und die werden zukünftig die selbe Größe haben wie die Pilotenkarten. Aber das ist es auch im prinzip gewesen. Die Regeln lassen sich herunterladen, und alles alte bleibt prinzipiell gültig.
Also neue Modelle für alte Schiffe wie bei X-Wing wird es nicht geben - allerdings werden irgendwann bei Reprints die Kartengrößen in den alten Schiffen an die neuen Regeln angepasst.

Hilft Dir das weiter?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  stuhli Mi 04 Nov 2020, 14:59

Ja,
das hilft mir schon sehr weiter, dann werde ich mal meine Flotte weiter aufbauen [Armada] neue Startersets 3321612284

Danke und Gruß

stuhli
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  Bostonpat86 Do 05 Nov 2020, 22:49

Herendon schrieb:Es wird ein paar Regelanpassungen geben, allerdings keine App. Das Kartenformat für die Ausrüstungskarten ändert sich, und die werden zukünftig die selbe Größe haben wie die Pilotenkarten. Aber das ist es auch im prinzip gewesen. Die Regeln lassen sich herunterladen, und alles alte bleibt prinzipiell gültig.
Also neue Modelle für alte Schiffe wie bei X-Wing wird es nicht geben - allerdings werden irgendwann bei Reprints die Kartengrößen in den alten Schiffen an die neuen Regeln angepasst.

Hilft Dir das weiter?

Okay das wusste ich auch noch nicht mit der neuen Kartengröße. [Armada] neue Startersets 4067243505

Weiß man warum die jetzt die Kartengröße ändern?
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  Drumtier Do 05 Nov 2020, 23:56

Nicht offiziell.

Es wird vermutet, dass Produktionskosten eine Rolle spielen

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  Herendon Fr 06 Nov 2020, 09:39

Alternativ: weil sie das Layout ändern um mehr Informationen unter zu bringen. Das wäre auf den kleinen Karten vielleicht etwas knapp geworden.

Neben dem Spieltisch wird das auf alle Fälle riesig viel Platz fressen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  Bostonpat86 Fr 06 Nov 2020, 11:50

Herendon schrieb:Alternativ: weil sie das Layout ändern um mehr Informationen unter zu bringen. Das wäre auf den kleinen Karten vielleicht etwas knapp geworden.

Neben dem Spieltisch wird das auf alle Fälle riesig viel Platz fressen.

Das mit dem Platz fressen ist echt so eine Sache, das hat meine Rebellenmitspielerin gestern auch zu mir gesagt. [Armada] neue Startersets 3937720041

Das mit den Informationen wird denke ich schon auch ein Hauptgrund sein. Ist hallt ägerlich wenn man dann in seiner Sammlung unterschiedliche größen hat.

Für neueinsteiger vielleicht besser, abgesehen vom Platz. Für bestehende Spieler echt doof. [Armada] neue Startersets 354473896
Bostonpat86
Bostonpat86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  spike2109 Fr 06 Nov 2020, 11:56

Ich werde die Karten einfach übereinanderlegen. Das Artwork muss man ja nicht dauernd sehen, dann sind die Karten nur noch halb so groß.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Startersets Empty Re: [Armada] neue Startersets

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten