[DF] [200] Obi-Wans Task Force

Nach unten

[DF] [200] Obi-Wans Task Force Empty [DF] [200] Obi-Wans Task Force

Beitrag  elmsi89 Fr Nov 20, 2020 10:36 pm

Hallo,

ich habe mir nun auf gut Glück ein paar Sachen für X-Wing 2.0 gekauft und wollte daraus eine erste Liste bauen. Sie ist für den Küchentisch bestimmt.

Obi-Wan Kenobi (49)
Kampfmeditation (8)
R2-Astromechdroide (9)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (4)

Veteran von Trupp Sieben (44)
Pflichtbewusst (1)
Protonentorpedos (13)
R3-Astromechdroide (3)
Synchronisierte Steuerkonsole (1)

Beschützer der blauen Staffel (26)
Pflichtbewusst (1)
Lenkraketen (5)
Synchronisierte Steuerkonsole (1)

Beschützer der blauen Staffel (26)
Pflichtbewusst (1)
Lenkraketen (5)
Synchronisierte Steuerkonsole (1)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die Idee ist, den Gegner gleich zu Beginn des Spiels mit Raketen und Torpedos zu bewerfen. Dazu fliegen die beiden V-19 und der ARC-170 in lockerer Formation langsam auf den Gegner zu und fokussieren. Nachdem sich der Gegner ebenfalls bewegt hat, kommt Obi-Wan und hält sich noch im Hintergrund koordiniert mittels Kampfmeditation jedoch das am besten stehende Schiff. Nun muss die Staffel den gegnerischen Feuerhagel ertragen. Da jedoch jedes Schiff 1 Fokusmarker hat, ist die Verteidigung m.E. solide und die Fokusmarker können mittels Obi-Wan recyclet werden, so dass dann zur Initiative 3 praktisch alle Schiffe über die Synchronisierte Steuerkonsole die notwendige Zielerfassung für die Raketen haben und ihre Angriffe voll modifizieren können.

Eine Alternative Liste wäre diese hier:

Obi-Wan Kenobi (49)
Gespür (5)
R4-Astromechdroide (2)
Delta-7B (21)
Synchronisierte Steuerkonsole (1)

Pilot des 104. Bataillons (42)
Protonentorpedos (13)
R3-Astromechdroide (3)
Synchronisierte Steuerkonsole (1)

Truppler der Gold-Staffel (25)
Clusterraketen (4)
Synchronisierte Steuerkonsole (1)

Truppler der Gold-Staffel (25)
Clusterraketen (4)
Synchronisierte Steuerkonsole (1)
Total: 197

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Hier ist die Idee dieselbe, jedoch sind die Klone nicht mehr Pflichtbewusst und die V-19 haben nun Cluster-Raketen für den erwarteten Nahkampf. Obi-Wan hat nun Gespür, um evtl. mit den Klonen über die Fassrolle eine notwendige Neupositionierung zu ermöglichen, im Mid-Game besser zu blocken oder im Lategame selber besser da zu stehen. Die Aktion Koordinieren fällt weg, dafür hat er nun ebenfalls sie Synchronisierte Steuerkonsole, mit der er die Zielerfassung für die Kollegen ebenfalls generieren kann. Diese Variante ist weniger Macht-intensiv, erfordert jedoch dass Obi-Wan schon von Beginn an in Feuerreichweite zum Gegner ist.

Was haltet ihr von dieser Version?

Würde mich über Feedback freuen! [DF] [200] Obi-Wans Task Force 377612346


PS:
Ashoka habe ich mir als Alternative zu Obi-Wan ebenfalls überlegt, jedoch hat Ashoka nur Initiative 3, was mich in Sachen Zielerfassungs-Auswahl stark limitiert, wenn Asse beim Gegner auf der Platte stehen.
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten