[200] UXXA

5 verfasser

Nach unten

[200] UXXA Empty [200] UXXA

Beitrag  lemanu85 Mo 30 Nov 2020, 15:38

Hallo zusammen hier einmal eine Idee für eine Liste mit zwei X-Wings die von 2 Supportern unterstützt werden. Was haltet ihr davon:

Benthic Two Tubes - Uwing (61P)
Leia Organa, Perceptive Copilot, Pivot Wing

Edrio Two Tubes - X-Wing (42P)
S-Foils

Wedge Antilles - X-Wing (59P)
Swarm Tactics, S-Foils

Jake Farrell - A Wing (36P)
Predator

Die Idee ist dass Benthic und Jake als Supporter fleißig Fokus Token verteilen und Edrio und vor allem Wegde die Arbeitstiere der Liste sind.
Falls ich einmal in eine missliche Lage geflogen bin kann mir evtl Lea aus der Patsche helfen und rote Manöver erlauben. Wedges Schwarm Tactic kann es Benthic oder Edrio erlauben mit hoher Ini zu feuern.

Das ist die erste Liste, die ich gebaut hab macht das einigermaßen Sinn so? In meinem Kopf sind das tolle Synergien :D
Was soll ich mit den letzten 2 Punkten anfangen?
Eine andere Idee wäre statt Leia Jyn Erso (im U-Wing) und Afterburner (auf Wedges X-Wing) mitzunehmen.

lemanu85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200] UXXA Empty Re: [200] UXXA

Beitrag  Ecthelion Mo 30 Nov 2020, 16:18

Die Liste gefällt mir sehr gut.
Pack doch noch Treffsicherheit auf Wedge und Jake, für mehr Bums.
Du könntest auch Jagdinstinkt/Predator auf Wedge spielen, aber eigentlich sollte er ja immer Fokus+Zielerfassung haben.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200] UXXA Empty Re: [200] UXXA

Beitrag  Meldread Mo 30 Nov 2020, 17:50

lemanu85 schrieb:
Was soll ich mit den letzten 2 Punkten anfangen?

Du musst nicht zwingend alle 200 Punkte ausgeben. Wenn man z. B. möchte, dass seine Asse zuletzt fliegen macht es durchaus Sinn, ein paar Punkte weniger zu investieren, damit man den Bid gewinnt. Derjenige, dessen Liste weniger Punkte hat, darf entscheiden wer zuerst fliegen muss, wenn zwei Piloten dieselbe Ini haben.

_________________
Mein Hangar:
Meldread
Meldread
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] UXXA Empty Re: [200] UXXA

Beitrag  Hetaire Di 01 Dez 2020, 12:03

Eine sehr schöne, wie kreative Liste, die in meinen Augen nur einen kleinen Schwachpunkt hat und das sind die Schwarmtaktiken auf Wedge.
Damit machst du ihn sehr berechenbar, denn er muss in enger Formation fliegen (zumindest, wenn du diese Option auch mal nutzen willst).
Alternativen müsste man mal überlegen, ich persönlich mag die Illegale Kybernetik auf Benthic sehr gerne, damit ich bei einem Stehenbleiben-Manöver trotzdem den Fokus generieren kann.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, auch mal einen Spiel- bzw Erfahrungsbericht zu dieser Liste zu lesen :-)

_________________
[200] UXXA Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[200] UXXA Empty Re: [200] UXXA

Beitrag  Oddball Mi 02 Dez 2020, 15:13

Ich habe die Ursprungsliste gestern abend in einem TTS-Match mal ausprobiert und war begeistert davon.
Ich schiebe es mal auf die späte Uhrzeit, zu der mein Gegner und ich das Match begonnen haben, aber ich habe desöfteren mal vergessen, den Jagdinstinkt bei Jake, sowie auch die Schwarmtaktiv bei Wedge wirken zu lassen (ansonsten wäre das Spiel mit Wahrscheinlichkeit auch eher zu Ende gewesen [200] UXXA 377612346 ).
Dennoch hat mein Gegner das kalte Kotzen bekommen, als ich mit den Fokus-Token durch Benthic und Jake nur so um mich geworfen habe.
Während des Spiels ist mir dann auch in den Sinn gekommen, dass sich Jake durch seine Fähigkeit auch selbst noch mit einem Fokus versorgen kann, da auf der Karte ja nur steht "choose a friendly ship at 0-1" und er ist zu sich selbst ja immer in 0-1.
Ich werde die Liste mal weiter spielen und testen.

Besten Dank für das Erstellen und hier posten. [200] UXXA 3433072416

_________________
[200] UXXA Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200] UXXA Empty Re: [200] UXXA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten