Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung

Nach unten

Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung Empty Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung

Beitrag  Uboot Sa 26 Dez 2020, 11:39

Seit kurzem spiele ich auch die Republik und beim letzten Spiel mit Obi-Wan Kenobi habe ich mir folgende Frage gestellt:

Ist es möglich die Pilotenfähigkeit, "Nachdem ein befreundetes Schiff in Reichweite 0–2 einen Fokusmarker ausgegeben hat, darfst du 1 Macht ausgeben. Falls du das tust, erhält jenes Schiff 1 Fokusmarker.", mehrfach in einer Runde zu verwenden?

Beispiel: Obi-Wan Kenobi greift als erster in der Kampfphase an und setzt seinen Fokus ein. Danach nutzt er gleich seine Pilotenfähigkeit, gibt eine Macht aus und bekommt wieder einen Fokusmarker. Nun wird er von 2 feindlichen Schiffen nacheinander angegriffen und setzt erneut sowohl Fokus als auch seine Pilotenfähigkeit ein.  

Ich vermute das ist so regelkonform, möchte mir jedoch eine Bestätigung von euch einholen.

Eine ähnliche Frage stellt sich mir bei der Karte Impervium-Panzerung. "Bevor dir eine offene Schiff-Schadenskarte zugeteilt werden würde, darfst du 1 Ladung ausgeben, um sie stattdessen abzulegen."
Ist es hier auch möglich bei einem Angriff mit 2 kritischen Treffern, die eigentlich auf die Hülle gehen würden, beide Ladungen auszugeben um beide kritischen Treffer abzuwenden?
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung Empty Re: Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung

Beitrag  Ecthelion Mo 25 Jan 2021, 14:47

Die einzige Regel, die Du beachten musst, ist, dass Du eine Fähigkeit immer nur einmal pro Anlass einsetzen kannst.
D.h., Obi Wan kann sich oder anderen bis zu drei Fokus pro Runde zurückgeben, solange er ausreichend Macht hat.
Er kann aber keinen Fokus ausgeben, zwei Macht einsetzen und zwei Fokusmarker nehmen.

Impervium-Panzerung ist das gleiche. Da jeder Krit einzeln abgewickelt wird, kannst Du bei einem Angriff mit zwei Kritischen Treffern auch zweimal die Panzerung nutzen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung Empty Re: Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung

Beitrag  Uboot Mo 25 Jan 2021, 17:32

Verstanden, danke für die Erklärung Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung 2717214276
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung Empty Re: Fähigkeitseinsatz Obi-Wan Kenobi, Impervium-Panzerung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten