[Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein?

Nach unten

[Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein? Empty [Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein?

Beitrag  Hy-man Mo 04 Jan 2021, 22:51

Hallo zusammen,

beim Schneiden eines Videos ist mir ein Spruch am Rande aufgefallen.
Kumpel schrieb:Ich könnte auf mein eigenes Schiff schießen, was keinen Sinn macht.
Ich konterte mit der Aussage es gäbe eine Regel, die dagegen spricht, aber das konnte ich nicht bestätigen.
Rules Reference Version 1.5.0, Seite 2 schrieb:ATTACK
To perform an attack with a squadron or ship, resolve the following
steps:
1 . Declare Target: The attacker declares the defender and the
attacking hull zone, if any. If the defender is a ship, the attacker
declares the defending hull zone. Measure line of sight to the
defender to ensure the attack is possible and to determine if it is
obstructed.
◊◊ If the attacker is a ship, the defending squadron or hull zone must
be inside the attacking hull zone’s firing arc and at attack range of
the attacking hull zone.
◊◊ If the attacker is a squadron, the defending squadron or hull zone
must be at distance 1.

Kann ich also auch mich selbst schießen? Ich denke da an Fottillen, die einer Devastor das Marker-Ausgeben ermöglichen.
[Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein? Devastator

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein? Empty Re: [Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein?

Beitrag  datensklave Di 05 Jan 2021, 08:19

Der letzte Punkt unter ATTACK im Regelbuch besagt es eindeutig:

- Ships and squadrons cannot attack friendly ships and squadrons.

_________________


https://www.instagram.com/hauptstadtmeta/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein? Empty Re: [Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein?

Beitrag  Hy-man Di 05 Jan 2021, 09:05

Ah, Danke. Nächstes Mal lese ich zuende [Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein? 377612346

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein? Empty Re: [Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein?

Beitrag  Drumtier Di 05 Jan 2021, 09:19

Du kannst aber z. B. mit Vader und/oder dem Geheimdienstoffizier Deine eigenen Token verbrennen für den Würfel. Teuer, aber geht...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein? Empty Re: [Armada] Muss der Verteidiger ein Gegner sein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten