Moin aus Hannover

Nach unten

Moin aus Hannover Empty Moin aus Hannover

Beitrag  Dudewithabrick Mo 08 Feb 2021, 22:29

Moin, ich bin Chris aus Hannover.

Bin seit Weichnachten bei X-Wing eingestiegen. Momentan noch Gelegenheitsspieler, hoffe aber nach Corona mal nen paar Turniere mitzuspielen.
Gerade noch dabei ne vernünftige Flotte aufzubauen. Moin aus Hannover 974313676
Cheers!

Dudewithabrick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  smiling~bandit Di 09 Feb 2021, 00:25

Moin Chris und ein herzliches Willkommen aus Braunschweig!  Moin aus Hannover 2814660190

Hast du irgendwelche Fraktionsvorlieben? Ein Aufbau deiner Flotte wird ziemlich schnell über die Bühne gehen, wenn du dich hier und da ein wenig umschaust. Du hast in Hannover übrigens die X-Wing Selbsthilfegruppe sitzen, eine sympathische Bande, die in nicht-pandemischen Zeiten auch recht häufige Treffen veranstaltet und gerade für Neueinsteiger eine gute Anlaufstelle darstellt.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  Dudewithabrick Di 09 Feb 2021, 03:09

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! :)
Tatsächlich habe ich bis jetzt eher klassisch an dem Imperium und den Rebellen interesse. Da Corona vermutlich ne Weile noch größere Zusammenkünfte verhindern wird war die Idee, dass ich erstmal diese beiden Fraktionen fett auf die Beine stelle um mit meinem Bruder, wenn ich ihn mal sehe, auch größere Schlachten austragen kann. Ich dachte vielleicht könnte ich Freunde ausm Studium ebenfalls an HotAC interessieren, die Idee mit den richtig coolen Minis und genialen Kampfmechanismen ne art RPG zu spielen find ich jedenfalls spannend und größere Imperium und Rebellenflotten würden hier vermutlich Sinnvoll sein? Interessant . Seit Weihnachten bin ich schon fleißig am zusammensuchen der Schiffe und hab hier und da nen gutes Angebot gefunden, allerdings bin ich natürlich notorisch knapp bei Kasse :negative:Han:

Mal direkt zwei Fragen: Liege ich richtig mit der Annahme, dass die meisten Spieler jetzt alle auf 2.0 umstellen, bzw. umgestellt haben oder gibt es Gruppen, die das Update ablehnen?
Und wird eigentlich in Coronazeiten in der Comunity auch auf Simulatoren a la Tabletopsimulator ausgewichen oder ist das eher verpönt?

Die Slebsthilfegruppe werde ich definitiv mal ins Auge fassen, danke für den Tipp Moin aus Hannover 2380918332

Dudewithabrick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  Hawk Di 09 Feb 2021, 06:35

Willkommen aus Bremen.

Mit 1.0 sind nur noch wenige unterwegs. Die meisten (zumindest hier) haben auf 2.0 umgestellt. M.M.n. macht es auch mehr Spaß :-)

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  Hetaire Di 09 Feb 2021, 12:26

Moin Chris,

in den letzten Monaten hat sich X-Wing im Tabletopsimulator als sehr zufriedenstellend herausgestellt und eine relativ große Zahl an Spielern nutzt diese Möglichkeit.

Zum Wechsel von 1.0 auf 2.0 stimme ich dem lieben Hawk zu und möchte ergänzen, dass ein Wechsel aus spieltechnischer Sicht absolut Sinn macht. Die überarbeiteten Regeln und das flexible Punktesystem wirken Wunder und machen das Spiel spaßig wie lange nicht.

Grüße und Willkommen! Moin aus Hannover 2814660190

_________________
Moin aus Hannover Img-2011
Hetaire
Hetaire
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  smiling~bandit Di 09 Feb 2021, 13:20

Rebellen und Imperium bieten auf jeden Fall genug Material für lange Abende.

HotAC ist eine großartige Idee, vor allem teile ich deine Ansicht, dass die Kampagne reich an RPG-Elementen ist. Ein vernünftiger Grundstock an Material ist da auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn du das an der Platte über die Bühne bringen möchtest.

Dudewithabrick schrieb:
Liege ich richtig mit der Annahme, dass die meisten Spieler jetzt alle auf 2.0 umstellen, bzw. umgestellt haben oder gibt es Gruppen, die das Update ablehnen?  

Hier und da gibt es noch ein paar, die 1.0 spielen, aber mehr als eine Handvoll dürfte das nicht sein. Der Rest ist zum wesentlich durchdachteren 2.0 übergegangen.

Dudewithabrick schrieb:
Und wird eigentlich in Coronazeiten in der Comunity auch auf Simulatoren a la Tabletopsimulator ausgewichen oder ist das eher verpönt?

Was Hetaire sagt. TTS erfreut sich großer Beliebtheit und ist nebenbei auch eine gute Anlaufstelle, um zu testen, was einem spieltechnisch so liegt. Dank Corona hat sich die Bedienoberfläche auch herrlich weiterentwickelt, sodass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass wir auch in postpandemischen Zeiten noch sehr viel Spaß damit haben werden.
Besonders der Aspekt, dass ein paar grandiose Menschen die HotAC-Kampagne dort implementiert haben, dürfte für dich vielleicht eine gute Nachricht sein. Moin aus Hannover 974313676

Falls du beim Anfixen deiner Freunde aus dem Studium Unterstützung benötigst, werden wir dir hier natürlich mit guten Argumenten aushelfen. Moin aus Hannover 377612346 Moin aus Hannover 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  Sens Di 09 Feb 2021, 22:40

Herzlich willkommen im MER! Moin aus Hannover 2814660190

_________________
Imperium Hangar:
Moin aus Hannover 680953042 28  Moin aus Hannover 4115457849 4: Moin aus Hannover 3184396713 6 Moin aus Hannover 2458001101 2 Moin aus Hannover 3754367707 2 Moin aus Hannover 1390813838 4 Moin aus Hannover 1669512470 5 Moin aus Hannover 145295636 4 Moin aus Hannover 439503852 4 Moin aus Hannover 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 Moin aus Hannover 868112260 2  Tie-Punisher 2  Moin aus Hannover 3671871006 1  Moin aus Hannover 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
Moin aus Hannover 3254814398 3 Moin aus Hannover 2915448610 4 Moin aus Hannover 693596578 1 Moin aus Hannover 2944005395 2 Moin aus Hannover 1730941655 4 Moin aus Hannover 1457905464 1 Moin aus Hannover 3499124 1 Moin aus Hannover 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
Moin aus Hannover 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 Moin aus Hannover 3507842758 2  YV-666 1  Moin aus Hannover 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  Dudewithabrick Mi 10 Feb 2021, 13:36

Und noch einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht von dieser netten Comunity! :)

smiling~bandit schrieb:
Was Hetaire sagt. TTS erfreut sich großer Beliebtheit und ist nebenbei auch eine gute Anlaufstelle, um zu testen, was einem spieltechnisch so liegt. Dank Corona hat sich die Bedienoberfläche auch herrlich weiterentwickelt, sodass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass wir auch in postpandemischen Zeiten noch sehr viel Spaß damit haben werden.
Besonders der Aspekt, dass ein paar grandiose Menschen die HotAC-Kampagne dort implementiert haben, dürfte für dich vielleicht eine gute Nachricht sein.

Vielen Dank euch beiden für die Infos, das sind wirklich ausgezeichnete Neuigkeiten! Moin aus Hannover 1182653277 Ich werde das die Tage definitiv mal ausprobieren Moin aus Hannover 377612346


Hetaire schrieb:Zum Wechsel von 1.0 auf 2.0 stimme ich dem lieben Hawk zu und möchte ergänzen, dass ein Wechsel aus spieltechnischer Sicht absolut Sinn macht. Die überarbeiteten Regeln und das flexible Punktesystem wirken Wunder und machen das Spiel spaßig wie lange nicht.
smiling~bandit schrieb:Hier und da gibt es noch ein paar, die 1.0 spielen, aber mehr als eine Handvoll dürfte das nicht sein. Der Rest ist zum wesentlich durchdachteren 2.0 übergegangen.
Super, das bestärkt mich auf jeden Fall weiterhin auf 2.0 upzugraden bzw. direkt 2.0 editionen zu kaufen, wenn das Geld es zulässt. Danke an euch für diese Einschätzungen

Falls du beim Anfixen deiner Freunde aus dem Studium Unterstützung benötigst, werden wir dir hier natürlich mit guten Argumenten aushelfen
Hahaha, Perfekt! Moin aus Hannover 1521561431

Dudewithabrick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  Tüddelig Fr 19 Feb 2021, 09:14

Dudewithabrick schrieb:Moin, ich bin Chris aus Hannover.

Bin seit Weichnachten bei X-Wing eingestiegen. Momentan noch Gelegenheitsspieler, hoffe aber nach Corona mal nen paar Turniere mitzuspielen.
Gerade noch dabei ne vernünftige Flotte aufzubauen. Moin aus Hannover 974313676
Cheers!

Schönen guten Tag zurück aus Hannover Moin aus Hannover 2814660190

Wie der Bandit ja schon schrieb, während der nicht-Corona Zeiten treffen wir uns regelmäßig 1-2 Mal pro Woche im 3TH, wenn du Lust hast, kannst du dich da ja schonmal umsehen. Ansonsten gibt's auch den Discord von unserem Podcast (Therapiestunde), in dem einige aktiv sind und man sich auch ganz gut z.B. für TTS-Spiele verabreden kann. Bin selber nicht auf TTS aktiv, mir fehlt da das Feeling, aber damit bin ich gefühlt eher in der Minderheit Moin aus Hannover 377612346

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Moin aus Hannover Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moin aus Hannover Empty Re: Moin aus Hannover

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten