Fragen zum Koordinieren

+2
Shitting Bull
Rachlust
6 verfasser

Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Rachlust Sa 13 Feb 2021, 10:12

Grüße Piloten Fragen zum Koordinieren 2814660190

Ich beschäftige mich gerade mit dem Koordinieren jedoch hinterlässt das Regelwerk und Youtube Videos fragen.

Laut Regelwerk, darf ein koordiniertes Schiff eine Aktion durchführen. Laut Youtube darf es eine Aktion des eigenen Piloten durchführen.
Stoße jedoch auf diesen Piloten:

T-4a-Raumfähre der Lambda-Klasse
Lieutenant Sai
Nachdem du eine ????-Aktion durchgeführt hast, falls das von dir gewählte Schiff eine Aktion aus deiner Aktionsleiste durchgeführt hat, darfst du jene Aktion durchführen.

Bedeutet dies für jedes Schiff das die Koordinations Aktion besitzt, dass ein Gewähltes Schiff eines seiner Aktionen durchführen kann oder sogar eine Aktion des Schiffes das die Koordination durchführt?


Und wenn das Gewählte Schiff danach Regulär dran ist, darf es dann nach Aktivierung eine weitere Aktion durchführen obwohl es durch die Koordination schon einen Aktion ausgeführt hat?


Und was mir auch noch in den Sinn kommt, wenn es bedeutet, dass ich eine Aktion der Lambda Fähre durchführen darf, bedeutet das doch dann auch das ich mit dem anderen Schiff auch Koordination durchführen darf um somit ein Schiff zu Wählen das weiter als Reichweite 2 von der Lambda Fähre entfernt ist da es zb. wiederum Recihweite 2 des Anderen Schiffs hat.
Rachlust
Rachlust
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Shitting Bull Sa 13 Feb 2021, 11:18

Rachlust schrieb:Grüße Piloten Fragen zum Koordinieren 2814660190

Ich beschäftige mich gerade mit dem Koordinieren jedoch hinterlässt das Regelwerk und Youtube Videos fragen.

Laut Regelwerk, darf ein koordiniertes Schiff eine Aktion durchführen. Laut Youtube darf es eine Aktion des eigenen Piloten durchführen.
Stoße jedoch auf diesen Piloten:

T-4a-Raumfähre der Lambda-Klasse
Lieutenant Sai
Nachdem du eine ????-Aktion durchgeführt hast, falls das von dir gewählte Schiff eine Aktion aus deiner Aktionsleiste durchgeführt hat, darfst du jene Aktion durchführen.

-> Nehmen wir das einfachste Beispiel  Fokus :
Lt. Sai koordiniert ein anderes Schiff in RW 0-2, dieses Schiff nimmt sich  Fokus
Da  Fokus  auch auf der Aktionsleiste von Sai ist, darf er sich gemäß seiner Fähigkeit auch einen  Fokus  nehmen.


Bedeutet dies für jedes Schiff das die Koordinations Aktion besitzt, dass ein Gewähltes Schiff eines seiner Aktionen durchführen kann oder sogar eine Aktion des Schiffes das die Koordination durchführt?

-> Bitte stelle einzelne, und keine verschachtelte Fragen.
Schiff 1 koordiniert Schiff 2, d.h. Schiff 2 führt eine Aktion aus seiner (also Schiff 2) Aktionsleiste aus.
Und zu der Frage im zweiten Satz: Nein, das Schiff muss eine Aktion aus seiner eigenen Aktionsleiste ausführen

Und wenn das Gewählte Schiff danach Regulär dran ist, darf es dann nach Aktivierung eine weitere Aktion durchführen obwohl es durch die Koordination schon einen Aktion ausgeführt hat?

-> Ja, unter Beachtung, dass dieses Schiff auch jede aktion nur ein Mal pro Runde ausführen darf, also niht z.B. zwei Mal  Fokus

Und was mir auch noch in den Sinn kommt, wenn es bedeutet, dass ich eine Aktion der Lambda Fähre durchführen darf, bedeutet das doch dann auch das ich mit dem anderen Schiff auch Koordination durchführen darf um somit ein Schiff zu Wählen das weiter als Reichweite 2 von der Lambda Fähre entfernt ist da es zb. wiederum Recihweite 2 des Anderen Schiffs hat.

-> Klar, wieder die Einschränkung, dass auch Koordinieren nur ein Mal pro Runde und Schiff ausgeführt werden darf.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  KaelteContainer Sa 13 Feb 2021, 11:21

Sai:

Das Shuttle hat folgende Aktionen auf der Aktionsleiste:

Fokus
Verstärken
Koordinieren
Jam

Wenn Sai ein Schiff koordiniert und dieses Schiff dann Fokus, Verstärken oder Jam macht, darf Sai das ebenfalls.
Warum nicht koordinieren? Weil jede Aktion nur einmal pro Runde gemacht werden darf.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Rachlust Sa 13 Feb 2021, 11:41

Ahhh jetzt macht das ganze Sinn :) Danke für Eure Hilfe und Sorry für die verschachtelte Fragen :)
Rachlust
Rachlust
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Eternauta Do 11 März 2021, 15:10

Habe auch ne Frage zum Koordinieren.
Kann ein ionisiertes Schiff (Anzahl X Ionenmarker auf ihm) koordiniert werden, also eine Aktion ausführen?
Kann ein Schiff, welches ein blaues Ionenmanöver geflogen ist und eine Fokus-Aktion durchgeführt hat von einem anderen Schiff koordiniert werden, also eine weitere Aktion durchführen?

Danke vorab!

Eternauta
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Gwaihir777 Do 11 März 2021, 15:23

Solange es ionisiert ist, kann es nur die Fokus Aktion per Koordinieren erlaubt bekommen.

Nach dem Fliegen des Ionen - Manövers wird "nur Fokus-Aktion" lediglich auf den "Perform Action Step" angewandt. Sobald das Schiff seine Aktivierung abgeschlossen hat, dürfen andere Aktionen durch Koordinieren durch ein anderes Schiff wieder durchgeführt werden.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Almin Catrell Fr 12 März 2021, 07:21

Laut der Rules Reference kann ein ionisiertes Schiff während der Aktivierung nur eine Fokus-Aktion durchführen. Zusätzlich: ein ionisiertes Schiff kann keine andere Aktion außer Fokus-Aktion durchführen.
Zitat:
3. During the Perform Action step, the ship can perform only the  Fokus  action.
Additionally:
• An ionized ship cannot perform any action except the  Fokus  action.
Zitat Ende.
Das ionisierte Schiff kann koordiniert werden, dann aber nur Fokus ,z.B. weil es durch unvollständiges Manöver keine Aktion hatte.

_________________
Mein imperialer Hangar:
Fragen zum Koordinieren 3671871006  Fragen zum Koordinieren 2504585741  Fragen zum Koordinieren 2356005611  Fragen zum Koordinieren 1669512470  Fragen zum Koordinieren 1669512470  Fragen zum Koordinieren 1669512470  Fragen zum Koordinieren 1669512470  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 680953042  Fragen zum Koordinieren 3184396713  Fragen zum Koordinieren 3184396713  Fragen zum Koordinieren 2458001101  Fragen zum Koordinieren 3754367707  Fragen zum Koordinieren 1390813838  VeteranenDefender  Fragen zum Koordinieren 1932587780  Fragen zum Koordinieren 145295636  Fragen zum Koordinieren 145295636  Tie-Punisher  Tie-Punisher


Mein Rebellen Hangar:
Fragen zum Koordinieren 2915448610 Fragen zum Koordinieren 2915448610 Fragen zum Koordinieren 2915448610 Fragen zum Koordinieren 2915448610 Fragen zum Koordinieren 1933687070 Fragen zum Koordinieren 1730941655 Fragen zum Koordinieren 1730941655 Fragen zum Koordinieren 1730941655 Fragen zum Koordinieren 2944005395 Fragen zum Koordinieren 544426223


Mein Abschaum-Hangar:
 Fragen zum Koordinieren 596235224  M3-A  
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Gwaihir777 Fr 12 März 2021, 09:06

Das Schiff führt kein unvollständiges Manöver aus! Nach dem 1er Blau Geradeaus ist es nicht mehr ionisiert und kann durch Koordinieren auch andere Aktionen durchführen.

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zum Koordinieren Empty Re: Fragen zum Koordinieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten