[Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse

+25
Taivaanranta
Manwe
Bantha1
Dark Raver
Jamesmorgan
Gerrit
LittleJohn
Selo
spike2109
Drumtier
Kerensky
Affenkopf
Soul69
SirRantanplan
Bobi
Mrks
Jonas_Walcker
NewGandhi
PoldiColonia
Laminidas
187-Leon
RealSlimVeers
Tokra
Pete McLame
Herendon
29 posters

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

[Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse - Seite 5 Empty Re: [Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse

Beitrag  Drumtier Do 23 Sep 2021, 10:16

Spieltag 7: drumtier - Pete McLame

Das Spiel musste leider mehrfach verschoben werden, endete 85:0 für mich.

Ich war zweiter Spieler, er wählte meine Störbarriere.

Er kam mit 2 Recusant, 1 Harcell mit Grievous und ins. 10 Staffeln, von denen die meisten am Ende drauf gingen.
Ich hatte wieder 3 Venator mit Luminara und 1 Konsular ohne Staffeln.

Bilder und Listen kann ich gerne schicken...

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse - Seite 5 Empty Re: [Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse

Beitrag  Taivaanranta Fr 01 Okt 2021, 13:57

Spieltag 8: Taivaanranta vs Apteronotus

Mein ersten "Frühstücksspiel" in dieser Liga, statt wie üblich am späten Abend...

Ich habe mal Trench ausprobiert mit 2 Muni Star Frigates und 3 Hardcells und musste gegen einen Sloane Quasar ISDII Defender Ball (mit Steele, Jendon & Jonus) ran.
Habe 1. Spieler gewählt und mir Dangerous Territory ausgesucht.

In Runde 2 gelang es Sloane unter Einsatz der Defender und des ISD eine der Hardcells mit einer Punktlandung rauszunehmen, ich konnte dafür Steele eliminieren.
In Runde 3 habe ich den ISD ganz gut beackern können, das imperiale Kampfschiff ist dann er abgedreht und der Kampf schien sich aufzulösen.
Runde 4: Der ISD hatte dank RBD wieder 8 Hülle ohne Schilde und Token, und (weil es zumindest theoretisch möglich war) hab ich von der Seite der Muni draufgehalten mit CF - Resultat 6 Schaden + Strukturschaden als offene... ein glückerlicher ISD fliegt also davon und Apteronotus kann sich über den knappen Sieg freuen..

Die Missionspunkte wurden auch gerecht geteilt.

Endergebnis:
82 : 104, MOV 22, macht ein 5:6
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  spike2109 Fr 01 Okt 2021, 23:48

Spieltag 8

Spike gegen Pete_McLame

Ich hab Satohawk mit Pelta, 2 Combat Transports und ein paar Staffeln gegen 2 Recusants und 1 Providence mit Mar Tuuk und 3 Tris, alle mit H9 und Weapons Battery Techs. Das Setup war sehr gut für die Missionen, welche zur Auswahl standen. Kurzreichweiten Datenscan, Flottenpräsenz und Explosive Bodenschätze. Er wählte den zweiten Spieler und ich entschied mich für Explosive Bodenschätze, weil ich das erst einmal gespielt habe. War ein Fehler ... dachte ich.

Die Starhawk flog mittig zwischen alle Schiffe und versuchte die beiden Asteroiden beim Gegner zu Contesten. Der dritte Asteroid war links unten in der Ecke, Hondo flog im Kreis um ihn rum. Die Idee war, mit Ezra eine der Staubwolken so zu platzieren, dass ich nur von einer Seite beschossen werde. Funktionierte leider nur so halb. Die Starhawk war schon am rauchen dank Mar Tuuk und Missions Crits, konnte aber noch rausfliegen mit 6 HP. Die Pelta hatte ich im Kopf schon zweimal abgeschrieben, aber sie schaffte es so grade, hinter die Staubwolke zu fliegen und rettete sich mit 2 HP. Die rechte Recusant ging drauf sowie alle Staffeln, bei mir ein Transporter und der YT. Dank des Kommando 4 Werts der Starhawk hab ich die Asteroiden gut unter Kontrolle gehabt. 10 Missionstokens für mich, 4 für den Gegner.

Resultat 285:99 = MOV 186 = 8:3 für Spike.

MVP Staubwolke.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Apteronotus Sa 02 Okt 2021, 02:37

Spieltag 5  Ans.Bo vs. Apteronotus
Nachholspiel Wegen Urlaub Schicht usw.
Spielbericht wollte Ans.bo netterweise morgen ausgeruht schreiben. (Danke dafür  [Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse - Seite 5 2814660190 )

ICh war erster Spieler und wählte "Rift Assault"
Ging um 1.56 Uhr  Mit 169 zu 193 (Ans.bo : Apteronotus) mit MoV 24  5:6 aus.

Sehr schöne Party mit einem netten Spieler

Mit freundlichen Grüßen
Apteronotus | Sven

Apteronotus
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas So 03 Okt 2021, 14:55

Spieltag 8

Laminidas vs. Mrks

Mrks hat mir gerade mitgeteilt, daß er aus Zeitgründen bedauerlicherweise das Spiel aufgeben muß.
Das bedeutet eine Wertung von 8:3 (MoV 140) für mich, oder?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  NewGandhi Mo 04 Okt 2021, 13:14

Spieltag 8 Selo gegen Gandhi

Endstand: 127 zu 196 (MoV 69) ergo 4 zu 7 für Gandhi

Es trafen sich:

Selos Mar Tuk:
Faction: Separatist Alliance
Commander: Mar Tuuk

Hardcell-class Battle Refit (52 points)
-  Reinforced Blast Doors  ( 5  points)
= 57 total ship cost

= 57 total ship cost

-  Hondo Ohnaka  ( 2  points)
= 59 total ship cost

[ flagship ] Providence-class Carrier (105 points)
-  Mar Tuuk  ( 28  points)
-  Rune Haako  ( 4  points)
-  Electronic Countermeasures  ( 7  points)
-  Linked Turbolaser Towers  ( 7  points)
-  External Racks  ( 4  points)
-  Intensify Firepower!  ( 6  points)
= 161 total ship cost

1 Phlac-Arphocc Prototypes ( 19 points)
2 Droid Tri-Fighter Squadrons ( 22 points)
1 DIS-T81 ( 17 points)
= 58 total squadron cost

und

Gandhis Ackbar:
Faction: Rebel Alliance
Commander: Admiral Ackbar

[ flagship ] MC80 Assault Cruiser (114 points)
-  Admiral Ackbar  ( 38  points)
-  Home One  ( 7  points)
-  Engine Techs  ( 8  points)
-  Electronic Countermeasures  ( 7  points)
-  Quad Battery Turrets  ( 5  points)
-  Point Defense Ion Cannons  ( 4  points)
= 188 total ship cost

GR-75 Medium Transports (18 points)
-  Comms Net  ( 2  points)
= 20 total ship cost

CR90 Corvette A (44 points)
-  Jainas Light  ( 2  points)
-  Turbolaser Reroute Circuits  ( 7  points)
= 53 total ship cost

-  Tantive IV  ( 3  points)
= 54 total ship cost

= 51 total ship cost

1 Tycho Celchu ( 16 points)
1 Shara Bey ( 17 points)
= 33 total squadron cost

Selo entschied sich für den ersten Spieler und los ging die wilde Hatz. Die Station hatte ich schön in die Ecke platziert, wie man das halt so macht. Die Hardcells tauschten mit den CR90 nettigkeiten, die Tantive IV köderte die Providence ein wenig nach außen. Über kurz oder lang wollte Ackbar das nicht mit ansehen und haute auf den Tisch, wann immer er konnte. So musste er zwei Hardcells den Todesstoß versetzen, während die dritte vorzog, in den freien Raum abzudrehen.

Die sechste Runde spielten wir nicht mehr, weil nichts mehr abgeschossen werden konnte. Ich bemerkte zu spät, dass ich da auch noch die Station hätte contesten können, aber so ist das halt. So war ich der Meinung, dass ich ein Token von meinen bis dahin 4 einfach rüberschieben kann und dann passt das (Doof, wenn man solche Fehler macht :)) Am Ende waren wir nämlich der Meinung, es wäre ein 6 zu 5, weil wir die Token 3 zu 1 abrechneten. Die nochmalige Prüfung der Fakten ergab aber ein anderes Bild, nämlich einen Tokenzähler von 4 zu 1.

Verluste Gandhi: Tantive (54), GR75 (20), Shara&Tycho (33) plus 1 StationsToken (20) =127
Verluste Selo: Hardcell (57), Hondo (59) plus 4 Stations Tokens (80) = 196

Sehr schönes Spiel und mit Lerneffekt, dass man IMMER alle Optionen prüfen sollte UND richtig rechnen helfen kann. Zudem sind Hardcells schon so ziemlich hart, mit Blast Doors sind die aber echt dicke Bretter :) Hat viel Spaß gemacht! Gerne Wieder und sorry für die Konfusion mit dem Punktestand am Ende!
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  187-Leon Di 05 Okt 2021, 22:06

9. Spieltag
Ans.bo vs 187-Leon
137 : 330
8:3 für 187-Leon

Gespielt wurde sein Superior Position

Ich ergänze das noch um einen kleinen Bericht
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kuvuta Di 05 Okt 2021, 23:02

Tokra vs. Kuvuta - Spieltag 8
Inmitten von gefährlichem Terrain traf eine Flotte der Republik auf Schiffe des Imperiums. In einer gewagten Zeitreise versuchte dabei Darth Vader mit einem ISD, zwei Arquitens und der Corvus ihren späteren Verbündeten Admiral Tarkin aus unbekannten Gründen auszuschalten, wobei sich zwei Venatoren und zwei reparierende Peltas an einem riesigen Überfluss an Tokens bedienen konnten. Sowohl eine Venator als auch der ISD wurden zeitweise auf nur wenige Leben heruntergeschossen, im Endeffekt starb jedoch nur eine Arquitens und die Siegpunkte durch die Mission glichen sich aus.
Endstand: 112-45
MOV: 7-4

Kuvuta
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gerrit Do 07 Okt 2021, 12:50

Kuvuta schrieb:Tokra vs. Kuvuta - Spieltag 8
Inmitten von gefährlichem Terrain traf eine Flotte der Republik auf Schiffe des Imperiums. In einer gewagten Zeitreise versuchte dabei Darth Vader mit einem ISD, zwei Arquitens und der Corvus ihren späteren Verbündeten Admiral Tarkin aus unbekannten Gründen auszuschalten, wobei sich zwei Venatoren und zwei reparierende Peltas an einem riesigen Überfluss an Tokens bedienen konnten. Sowohl eine Venator als auch der ISD wurden zeitweise auf nur wenige Leben heruntergeschossen, im Endeffekt starb jedoch nur eine Arquitens und die Siegpunkte durch die Mission glichen sich aus.
Endstand: 112-45
MOV: 7-4
Ich rate jetzt einfach mal - Tokra war Republik und du Imperium. Der Sieg müsste dann dank der Arquitens an Tokra gehen.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kuvuta Do 07 Okt 2021, 13:17

Gerrit schrieb:
Ich rate jetzt einfach mal - Tokra war Republik und du Imperium. Der Sieg müsste dann dank der Arquitens an Tokra gehen.

Ja genau, tut mir Leid.

Kuvuta
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gerrit Fr 08 Okt 2021, 00:10

Kein Thema! War nicht böse gemeint [Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse - Seite 5 974313676

Heute trafen Jonnos Thrawn ISD II mit 3 Raidern squadless auf meine Cracken mit MC30, TRC90s und Bomber-Anhang. Gespielt wurde Precission Strike und wir das nun mal so ist, ging es nicht gut aus. Ich hatte in Runde 2 etwas Glück, dass ich eine Raider rausnehmen und somit den Aktivierungsvorteil eliminieren konnte. Als Revange gab es dann einen One-Shot kill meiner von Adar Tallon geführten Bomber-Komandozentrale, die ich später dringend für die X-Wings benötigt hätte, die wohl etwas tief ins Rotwein-Glas geschaut hatten. Daher mussten halt Jainas TRC90 und Foresight rein ins Getümmel. Beide konnten dank Cracken den Schaden gering genug halten um zu überleben, während Jonnos mit einer Raider Pech mit der Schadenskarte hatte (Speed um eins verringern und anschließend die Karte wieder flippen [Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse - Seite 5 3937720041 ) - hat gut Punkte gebracht. Daher wurde das Endergebnis doch sehr deutlich und Cracken konnte mit einem MOV von 264 ein 9:2 nach Hause mogeln. Der ISD überlebte dank viel Reparatur und guter Navigation mit 6 Hülle.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Soul69 Fr 08 Okt 2021, 10:04

8. Spieltag Bobi vs. Soul

348 Soul 177 Bobi
8-3 für Soul
Mov 171

Soul69
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gerrit Mi 13 Okt 2021, 13:26

Gestern kam es zum heißen Gefecht zwischen Motti (John) und Agate (Gerrit) - Doppel ISD gegen LMC80.

Motti:

Janosh (0/390/400)
===================

Kuat-Umbau (112 + 41: 153)
· Admiral Motti (24)
· Lokales Feuerleitsystem (4)
· Verstärkte Panzertüren (5)
· Kurzstrecken-Ionenkanonen (4)
· Angriffs-Protonentorpedos (4)

Kuat-Umbau (112 + 26: 138)
· Lokales Feuerleitsystem (4)
· Verstärkte Panzertüren (5)
· Kurzstrecken-Ionenkanonen (4)
· Schimäre (4)
· Alle Jäger mir nach! (5)

Gladiator-Klasse (56 + 18: 74)
· Flugkörperexperten (4)
· Vernichter (10)

Kreuzer (23 + 2: 25)
· Kommunikationsnetz (2)

Agate:

Gerrit (107/397/400)
===================

Sternenkreuzer (96 + 67: 163)
· Kyrsta Agate (20)
· Geheimdienstoffizier (7)
· Caitken und Shollan (6)
· SW-7-Ionengeschützbatterien (5)
· Antriebstechniker (8)
· Dorsale Bewaffnung (9)
· XI7 Turbolaser (6)
· Mon Karren (6)

CR90-A (44 + 10: 54)
· Ezra Bridger (3)
· Turbolaser-Umleitungsschaltkreise (7)

CR90-A (44 + 9: 53)
· Turbolaser-Umleitungsschaltkreise (7)
· Jainas Licht (2)

GR-75 Mittelschwer (18 + 2: 20)
· Kommunikationsnetz (2)

Lando Calrissian (23)
Jan Ors (19)
Shara Bey (17)
Tycho Celchu (16)
2 x YT-2400 (2 x 16)

Gespielt wurde "Asteroidentaktik", wovon eigentlich nur Lando profitierte - da die Exogothen nicht wirklich sinnvoll eingesetzt werden konnte. Agate musste sehr aggressiv spielen, um zumindest wenigstens einen ISD aus dem Gefecht zu nehmen (ISD + Motti + Reinforced Blast Doors + PDIC = böser Tank). Gefühlt war das ein SSD und PDIC konnten einigen Schaden abwenden, auch wenn Vassal mal wieder eine Menge effektloser Rerolls hatte. Motti brachte währenddessen seinen zweiten ISD und den Gladiator in Stellung - diese drei Schiffe haben einen enormen Druck aufgebaut und Agate wusste nicht, ob die Taktik aufgeht: reinfliegen, Schaden machen, abhauen. Den Rest sollten dann die CR90s und Staffeln übernehmen. Doch schon schnell war klar, dass Agate das Ding nicht überleben wird. Front-Salve ISD + Gladiator + CRIT hatten ihre LMC80 auf 3 HP runtergeschossen und den Fluchtweg zugestellt, so dass ein Entkommen unmöglich war.

Agate konnte sich noch rächen und großen Schaden auf die beiden Schiffe verteilen, bevor sie durch eine weitere Front-Salve des ISD explodierte. Die Staffeln konnten aber zumindest den Gladiator rausnhemen, während der angeschlagene ISD nun von den beiden CR90 abgefangen wurde. Nach endlosen Schüssen auf den ISD ging dieser ebenfalls in Flammen auf. Lando schaffte es dann fast im Alleingang und mit Hilfe der Asteroiden die gegnerische Gozanti vom Feld zu nehmen, so dass am Ende ein knapper, aber hart erkämpfter Sieg für die Rebellen davongetragen wurde (237:163 MOV 74).

Ein sehr intensives und kurzweiliges Spiel! Gerne wieder.
Gerrit
Gerrit
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  TanzlustbarKai Mi 13 Okt 2021, 22:04

Pete_McLame vs. Muellerk

195 : 290 für Muellerk
MoV 95
4:7

Mission: Kurzreichweiten-Datenscan.

Logfile poste ich auf Discord.
Was Dich im Logfile erwartet:

LEIA fliegt mit 4 CR90 und einem BiggsBall gegen Mar Tuuks Recuscants und einer Providence.
2 CR90 und Toryn Far auf einer GR75 haben die Auseinandersetzung nicht überlebt, aber eine Recuscant und eine Providence mitsamt Mar Tuuk zerreißen können.

Gerne immer wieder - denn es war ein witziges und entspanntes Spiel! :)
TanzlustbarKai
TanzlustbarKai
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

[Armada] Deutsche Vassal Liga 2021 - Ergebnisse - Seite 5 Empty 8. Spieltag im Bothanischen Sektor

Beitrag  PoldiColonia Do 14 Okt 2021, 16:50

PoldiColonia vs. Manwe
189:15
mov 174
8-3

Kein Log und bin faul. ;)

PoldiColonia
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten