TV-Serie: The Bad Batch

+2
Korron
Nosebear
6 verfasser

Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  Nosebear Di 04 Mai 2021, 20:02

Anlässlich des Star Wars Days geht es seit heute mit der neuen Animations-Serie The Bad Batch los. Das Spin-Off von Clone Wars wird ebenfalls von Dave Filoni verantwortet, der schon CW, Rebels und The Mandalorian (mit)verantwortet. Die Serie dreht sich um das aus der letzten CW-Staffel bekannte Bad Batch, 4 (+1) Klone die genetische Defekte im Vergleich zu den Klonsoldaten ausweisen, die sie aber im Kampf umso stärker machen. Zeitlich setzt die Serie zur Order 66 an und wird die ersten Tage des neuen Imperiums zeigen. Neben den 5 einzigarten Klonen kommen auch schon bekannte Charaktere wie z.B. Tarkin vor.

Los gehts in der ersten Folge mit Überlänge. Freitag (7.5.) kommt die zweite Folge und dann gehts im Wochenrhythmus weiter. Gezeigt wird das ganze auf Disney+. Fürs erste sind 16 Folgen geplant.


_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty Re: TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  Nosebear Di 04 Mai 2021, 20:07

Fazit erste Folge: Sehr ordentlicher Einstieg. Die Unterschiede der Mitglieder werden sehr gut gezeigt, die Ausgangslage für die Serie wird gesetzt. Es wird spannend wie es weitergeht, was das Batch so tut und als seine Aufgabe sieht.



--------------Spoiler----------------

Mit Caleb haben wir direkt eine schöne Referenz zu Rebels.Tarkin mit seiner berechnenden Kühlheit. Zeigt auch das der Imperator schon vor der Verkündung der Order 66 wohl einige Leute in seinen Plan eingeweiht hat.
Saw hat einen weiteren Auftritt, so langsam sehen wir über die Serien verteilt ja seine ganze Entwicklung.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty Re: TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  Korron Di 04 Mai 2021, 22:00

Ich fand die erste Folge jetzt nicht so toll. Recker fand ich zu überzogen dargestellt als dümmlicher Haudrauf. Der Omega Charakter fand mein Sohn mega ätzend. Calebs Stimme war viel zu tief. Ansich hat die erste Folge einen faden Beigeschmack hinterlassen. Werde mir auf jeden Fall noch die zweite Folge ansehen und dann entscheiden ob ich die Serie weiterschauen werden.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty Re: TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  blobbbox Mi 05 Mai 2021, 00:50

Ich fand die erste Folge super, ich hoffe die Serie wird sich weiter so gut in die Lücke zwischen Clone Wars und Rebels einfügen. Auch die Querverweise auf die Serien und Comics/Bücher haben mich gefreut. Ich denke unterm Strich macht die Serie den neuen Kanon wieder ein Stück reicher. Natürlich sind die Charaktere etwas überzeichnet, aber da muss man auch Mal darauf achten wer die eigentliche Zielgruppe darstellt. Wer mehr "Erwachsene" Unterhaltung haben will wird ja Ende des Jahres von the book of Boba Fett bedient werden. TV-Serie: The Bad Batch 974313676


Zuletzt von blobbbox am Mi 05 Mai 2021, 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty Re: TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  Hawk Mi 05 Mai 2021, 07:58

Ich würde mich auch eher Korron anschließen. Ich habe den Piloten zuendegeschaut, weil ich halt angefangen hatte, nicht weil er mich gefesselt hat. Überzogene Charaktere...

Immerhin ist das Setting spannend, daher werde ich wohl auch weitergucken...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty Re: TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  Gee Kay Dee Do 06 Mai 2021, 08:21

Dass man es hier mit überzogenen Charakteren zu tun haben wird, sollte doch eigentlich im Vorfeld klar gewesen sein. Schließlich kannte man die Bad Batch bereits aus der letzten Clone Wars-Staffel.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und war im Nachgang sehr begeistert von der ersten Folge. Mit Caleb, Tarkin und Saw gab es schöne Momente des Wiedersehens, ich hab mich eigentlich von Anfang an abgeholt gefühlt. Die Folge war spannend und actionreich. Sehr interessant zu sehen wie nun die ersten Tage des frisch gebackenen Imperiums aussehen. Ich hoffe, dass es da noch tiefere Einblicke geben wird. Zumal man ja auch schon eine erste Rebellenzelle vorgestellt hat. Also ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. TV-Serie: The Bad Batch 974313676
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty Re: TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  hddejonge Do 06 Mai 2021, 16:26

Ich schließe mich dem an.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und ich habe im Grunde bekommen, was ich erwartet habe. BB fügt sich in die Lücke zwischen CW und Rebels ein und ich freue mich auf die kommenden Folgen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TV-Serie: The Bad Batch Empty Re: TV-Serie: The Bad Batch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten