Was fängt man mit den Trident an?

Nach unten

Was fängt man mit den Trident an? Empty Was fängt man mit den Trident an?

Beitrag  Sephebos Mo 23 Aug 2021, 15:04

Hallo,

ich hab am Wochenende mal meinen neuen Trident ausprobiert und muss sagen, so richtig überzeugt der mich noch nicht. Ich hab die SCUM Variante mit Traktor-Tentakel, Drill-Beak und Grappler-Titel gespielt. In der Konfiguration hat das Teil viel zu wenig Energie (3 Energie und 2 Aufladungen je Runde).

Um mit den Waffen sinnvoll angreifen zu können muss der Trident sich erst einmal drehen (rotes Manöver: -1 Energie). Wenn er dann seine Waffen voll einsetzen will braucht er weitere 4 Energie (3x für die Tentakel, 1x für den Drill-Beak) das macht dann -2. In den Folgerunden wird es nicht besser, da er nur zwei Energie je Runde auflädt...

Man kann in der Konfiguration auch keine zusätzliche Energie aufladen, da der Drill-Beak leider den Fracht-Platz mit beansprucht.

Man könnte jetzt den Grappler Titel gegen Nautolons Revenge tauschen, aber dann verliert der Drill-Beak seinen Sinn gegenüber anderen riesigen Schiffen.

Was macht man also mit den Calamari? Ist der gegen kleine Schiffe gedacht? Oder lässt man seine Spezialbewaffnung einfach weg und spielt ihn mit normalen Waffen?

Etwas offtipic: Ich hatte auch die Tracking-Torpedos drauf und die waren ganz brauchbar.



Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten