X Wing anfangen

4 verfasser

Nach unten

X Wing anfangen Empty X Wing anfangen

Beitrag  MundanGT Mo 13 Sep 2021, 07:22

Huhu!
Ich bin neu bei X-Wing, wenn auch recht Tabletop erfahren durch Warhammer, Warmachine/Hordes und Guild Ball.
Nun hab ich gerade Bock eine kleine X-Wing Sammlung aufzubauen.
Rein optisch (und danch entscheide ich idR zunächst einmal) gefällt mir das Imperium sehr gut.
Ziel wären keine Turniere, sondern heimisches rumdaddeln.
Beim Shop um die Ecke sind ein paar Sachen reduziert, und nach dem, was ich im Netz gelesen hab wäre das hier ein gutes Startpaket?

Grundspiel
TIEx1 Turbojäger
TIE In- Jäger
T65 X-Flügler

Läge zusammen mit 83€ eigentlich im Rahmen.
Macht das so Sinn oder gebt ihr mir ein go? X Wing anfangen 971573457
Nach ein paar Spielen würde ich dann zu den jeweiligen Staffelboxen greifen?
Also Skystrike und Phönix Staffel?

MFG
Tim

MundanGT
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X Wing anfangen Empty Re: X Wing anfangen

Beitrag  Shitting Bull Mo 13 Sep 2021, 08:33

Hi Tim

Herzlich willkommen im MER X Wing anfangen 2814660190

Dein o.g. Einstiegsangebot schaut mal ganz gut aus, wenn Du Neuware willst, kannst Du zuschlagen.
Alternativ, und wenn Du ein wenig Zeit hast, könntest Du auch auf dem bekannten Kleinanzeigenportal oder auch hier im MER im Schmugglertreff mal reinschauen, gibt immer wieder Leute, die da was verkaufen.

Achja, wichtig: Damit Du das richtige kaufst, es sollten die Second Edition Boxen sein, leicht zu erkennen an den schwarzen Boxen. Wenn Du die älteren Sachen kaufst, brauchst Du konvertierungs-Sets, die extra kosten, ist bei Neukauf sinnlos.

Und Dein Ansatz ist auch supi, schau, was Dir gefällt an Schiffen, dann macht es auch Spaß, die über den Tisch zu schubsen.

Wenn du Fragen hast, in den entsprechenden Foren findest immer jemanden, der Dir weiterhelfen kann.

Alsdenn, come to the Dark Side X Wing anfangen 971573457
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten