AMG stream heute (Do 16.12.2021)

+6
Hardrider
Botox-Joda
Guava
Darth_Vanarius
Dragon_King
Shitting Bull
10 verfasser

Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Shitting Bull Do 16 Dez 2021, 12:33

Ich poste mal für alle den getwitterten Ankündigungslink:

Für heute abend ist ein match angekündigt, das die neuen „core rules“ zeigen soll.

Uhrzeit ist mit 1 pm PT angesagt, wenn ich es richtig weiß, sollte das nach unsrer Zeit 21:00 Uhr sein.
Wäre schön, wenn jemand ggf. Korrigiert.

KORREKTUR: Laut twitch Zeitplan wird das 22:00 Uhr AMG stream heute (Do 16.12.2021) 2537002330

https://twitter.com/atomicmassgames/status/1471146668305362945

Achja, hier der link zum AMG twich chanel:
https://t.co/Y7XPBTfgpA
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Shitting Bull Fr 17 Dez 2021, 07:15

OMG - ich hab gestern nach etwa der Hälfte ziemlich gefrustet abgeschaltet, und wenn ich heute nochmal darüber nachdenke und Revue passieren lasse, bin ich es wieder. AMG stream heute (Do 16.12.2021) 354473896

Die bereits bekannten Änderungen mit der Initiative / Spielerreihenfolge sind erst der Anfang. Das mit den bumps war ja auch schon bekannt, so weit so 💩, mir war die ebenfalls komplett neue Regelungen bzgl. Obstacles noch nicht bekannt.

Die Änderungen sind das eine, dass aber AMG so überhaupt und in keinster Weise auf die Welle an Kritik eingegangen ist, sondern regelrecht arrogant ihre Änderungen durchziehen wollen, und das auch noch für gut erachten, also ich find`s 💩

Ich hab den stream jetzt nicht nochmal aufgerufen, wollen wir die genannten Änderungen hier mal zusammentragen? Ich könnte diese hier dann nach und nach korrigieren:


1) Ziel Objective Play:
Es wird 4 Szenarien geben, gezeigt wurde eines: Es werden 5 Objective Marker ausgelegt, in der Endphase bekommt jeweils der kontrollierende Spieler für jeden Marker 1P.

2) Obstacles / Hindernismarker
- Asteroiden: 1 Schaden plus Würfeln, Schaden entspr. Hit / Crit
- Trümmerfelder:  (?)
- Gasfelder: Würfeln, welche Token

Generell entfällt aber nicht die Aktion.
Generell darf man nicht mehr angreifen, wenn man ein Hindernis überschneidet.

(Ergänzungen folgen)
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Dragon_King Fr 17 Dez 2021, 08:35

wollen wir die genannten Änderungen hier mal zusammentragen? Ich könnte diese hier dann nach und nach korrigieren:

Hat schon jemand gemacht: https://docs.google.com/document/u/0/d/1CjFP1eIvk7dX5OWIWeZGt3uK7dZPGC7S7nmwWl8MMTc/mobilebasic?fbclid=IwAR1_I_gAthuzUAJxqdgQ5Hl2NfGMLpjNp3uH8TQmH1DouPA8rk4O11IWnRM
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Shitting Bull Fr 17 Dez 2021, 08:49

Yeah, thanx, Martin AMG stream heute (Do 16.12.2021) 2814660190 AMG stream heute (Do 16.12.2021) 2717214276
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Dragon_King Fr 17 Dez 2021, 10:07

Immer gern! Ging gestern selber früh zu Bett und war dann heute auch am rumschauen, was sich nun geändert hat.

Ein paar Sachen find ich "meh", doch vieles finde ich eine spannende Änderung! Ob nun gut oder "schlecht" muss ich selber noch "erspielen"
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Shitting Bull Fr 17 Dez 2021, 10:52

Ich finds generell ziemlich unsinnig, ein gut funktionierendes Spiel wie X-Wing einem solchen Totalumbau zu unterziehen.
Mit der Initiative könnt ich noch gut eben, auch dem Initiativwurf jede Runde.
Das mit dem bumben und schießen auf RW0 gefällt mir überhaupt nicht.
Das macht viele der Schiffe so wie sie bisher konzipiert waren kaputt.
auch die Traktor-Regel.

Es wurde auch gestern im stream so angemerkt, an sich ist das jetzt wie Star Wars X-Wing Protocol, also eine Annäherung an Marvel Crisis Protocol.
Nichts gegen MCP, ich hab mir das dieser Tage auch mal bstelt und will mir das game mal ankucken, aber wenn ich MCP spielen will, spiel ich MCP, und wenn ich X-Wing spielen will, …

Auch der mMn arrogante Umgangston bzgl. Der neuen Regeln und Kritik daran wird sicherlich auch anderen sauer aufstoßen… Es wird zwar nicht passieren, aber ich wünschte mir jetzt schon FFG zurück.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Darth_Vanarius Fr 17 Dez 2021, 11:05

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert von den neuen Regeln.
Ich bin vor ein paar Monaten neu eingestiegen..die Regeln funktionieren ja so wie sie jetzt sind sehr gut.
Ich verstehe nicht wieso da jetzt so extrem an den Regeln herum gedocktert wird...
Vor allem weil diese in meinen Augen in einem Weltraumspiel nicht so recht passen mögen..
Gerade auf Reichweite 0 schießen, Rammen...
Dazu unnötiger Zufall, wie wer fliegt nun zuerst...

Bin schwer versucht den ganzen Kram direkt wieder zu verkaufen..

Darth_Vanarius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Guava Fr 17 Dez 2021, 11:15

Ich denke man sollte die neuen Regeln erstmal spielen bevor man gleich alles hinschmeißt. Trotzdem verstehe auch ich nicht, wieso die Reglen so krass geändert werden müssen?

Ich spiele X-Wing seit Release regelmäßig. Das hat noch kein anderes Tabletop geschafft also kann es ja so schlecht nicht gewesen sein! Ich frage mich ernsthaft wie AMG darauf kommt alles "verbessern" zu müssen?

Ist es denn auch wirklich anfängerfreundlicher wenn jemand Neues sich die Grundbox mit "falschen" regeln holt und erstmal online recherchieren muss wo er denn die Richtigen bekommt? AMG stream heute (Do 16.12.2021) 3937720041


Zuletzt von Guava am Fr 17 Dez 2021, 11:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
pew pew pew!:
Guava
Guava
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Botox-Joda Fr 17 Dez 2021, 11:15

Einfach weiterspielen wie bisher und alles ist gut.

Beer&Brezel; Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

AMG stream heute (Do 16.12.2021) 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Hardrider Fr 17 Dez 2021, 15:12

Botox-Joda schrieb:Einfach weiterspielen wie bisher und alles ist gut.

Beer&Brezel; Cheers

Da es ja praktisch kein organized play mehr gibt, ist dann doch eh alles inoffiziell. Dann kann jeder TO sich sein eigenes Regelwerk basteln.


btw: gibt es dann überhaupt noch Meisterschaften, also DM, EM, WM? Da sieht es dann doch auch mau aus......

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  elmsi89 So 19 Dez 2021, 18:28

Ah, finally. Keine Turnierlandschaft mehr! Endlich keine Minmaxing oder Meta-Diskussionen mehr, weil jedes Turnier anders ist, sowie weniger Wettbewerb und Konkurrenzdenken im Hobby. Ich danke dir Herr. AMG stream heute (Do 16.12.2021) 729587242
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Bomberman So 19 Dez 2021, 18:41

Werden AMG ignorieren.
Da die meisten in meiner Playgroup in keinem Forum abhängen oder sonst irgendwie Meta/Turnier Listen Checker sind werden sie die neuen Regeln auch nie kennenlernen.
Somit werden wir Klassisch 2.0 weiterspielen solange es kein Offizielles Printmedium gibt. ^^
Und wenn es doch mal wieder bei uns Turniere bei uns geben wird passt man sich halt dafür gezwungenermassen an wenn da zuviele Turnierabstauber aus x100 Kilometer ankommen.
Sollten aber keine "Fremdspieler" ankommen sondern nur einheimische da sein wird es womöglich mit altbeklannten 2.0 Regelwerk ablaufen. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  axxel Mo 20 Dez 2021, 19:06

also rein subjektiv….

es war einmal ein ganz ganz toller tabletopspieler…. der ist auf nen xwing turnier … und hat eins auf die mütze bekommen … furchtbar fies…

und dieser mensch*innen* ist jetzt bei amg verantwortlich für die regeln …welche er solange anpasst bis er/sie/es ein turnier gewonnen hat oder so ,….

anders kann ich mir so nen mist net erklären ….

ständiges rumdoktern  an nem, turnierspiel während keine turniere gespielt werden können ….


just my 2 cent

:)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Koshi Mo 20 Dez 2021, 19:26

Shitting Bull schrieb:Ich finds generell ziemlich unsinnig, ein gut funktionierendes Spiel wie X-Wing einem solchen Totalumbau zu unterziehen.
Mit der Initiative könnt ich noch gut eben, auch dem Initiativwurf jede Runde.
Das mit dem bumben und schießen auf RW0 gefällt mir überhaupt nicht.
Das macht viele der Schiffe so wie sie bisher konzipiert waren kaputt.
auch die Traktor-Regel.

Ja, meine Rede. Ini geht von mir aus noch, aber der Rest? Was soll das bitte werden?

Durch die Krönungsfeierlichkeiten komme ich eh nicht zum Spielen, dann noch das drauf. Schöne Sache, gut, dass ich mit einem gerüttelt Maß an österreichischer Wurschtigkeit gesegnet, ansonsten würde mir schon die Hutschnur hochgehen.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

AMG stream heute (Do 16.12.2021) Empty Re: AMG stream heute (Do 16.12.2021)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten