Regel Millenium Falke und Slave 1

2 verfasser

Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  BobaFett So 02 Jan 2022, 17:22

Hallo,
ich habe mir die beiden oben genannten Pakete gekauft und komme irgendwie gar nicht klar.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten.


  1. Schmuggelware: Im Paket für den Millenium Falken ist eine Karte des Typs Schmuggelware. Im X-Wing Squadbuilder gibt es für das Schiff aber gar keinen Schmuggelware-Slot (egal welcher Pilot). Die Kombinationen auf den Schnellbaukarten sind gar nicht möglich. Auch die Anzahl der Mannschaftsplätze ist nicht wie auf den Schnellbaukarten.
  2. Titel Millenium Falke: Solange du verteidigst, falls du ausweichst, darfst du 1 Verteidigungswürfel neu werfen. ??? Was bedeutet "falls du ausweichst" ? Mindestens einer der geworfenen Verteidigungswürfel zeigt ein Ausweichensymbol bzw. man weicht mit einem Marker etc. aus?
  3. Trägheitsdämpfer: Was ist  [0 ????]-Manöver ? Einfach nicht bewegen?
  4. Erschütterungsraketen: Angriff (????): Gib 1 ????aus. Nachdem dieser Angriff getroffen hat, legt jedes Schiff in Reichweite 0–1 zum Verteidiger 1 seiner Schadenskarten offen. ??? Das mit den Verteidigungskarten ist mir unklar.

    Sorry für die Fragen, aber etwas mehr Erläuterungen zu den Karten wären echt hilfreich.



BobaFett
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  MannMitAxt So 02 Jan 2022, 20:03

Moin, evtl. Kann ich ja helfen:

1. Die Ausrüstungen Upgrades variieren nach verschiedenen Updates wie auch die Punktekosten. Schiffe verlieren oder gewinnen dadurch hin und wieder Upgradeslots. Die Quicl-Builds spiegeln nicht unbedingt die bei normalen Schiffen verfügbaren Upgrades wider.

2. "Solange du ausweichst" heißt solange du einen Ausweichmarker an deinem Schiff liegen hast.

3. Genau, ein 0er Manöver heißt du bleibst stehen. Manche Schiffe können sich dabei noch um 90/180° drehen.

4. Falls, nachdem du mit der Rakete getroffen hast, Schiffe in Reichweite 0-1 zum Verteidiger (auch das Schiff selbst) bereits verdeckte Schadenskarten haben, wird bei jedem dieser Schiffe entsprechend eine Karte aufgedeckt und entsprechend abgehandelt.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten