Regel Millenium Falke und Slave 1

5 verfasser

Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  BobaFett So 02 Jan 2022, 17:22

Hallo,
ich habe mir die beiden oben genannten Pakete gekauft und komme irgendwie gar nicht klar.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten.


  1. Schmuggelware: Im Paket für den Millenium Falken ist eine Karte des Typs Schmuggelware. Im X-Wing Squadbuilder gibt es für das Schiff aber gar keinen Schmuggelware-Slot (egal welcher Pilot). Die Kombinationen auf den Schnellbaukarten sind gar nicht möglich. Auch die Anzahl der Mannschaftsplätze ist nicht wie auf den Schnellbaukarten.
  2. Titel Millenium Falke: Solange du verteidigst, falls du ausweichst, darfst du 1 Verteidigungswürfel neu werfen. ??? Was bedeutet "falls du ausweichst" ? Mindestens einer der geworfenen Verteidigungswürfel zeigt ein Ausweichensymbol bzw. man weicht mit einem Marker etc. aus?
  3. Trägheitsdämpfer: Was ist  [0 ????]-Manöver ? Einfach nicht bewegen?
  4. Erschütterungsraketen: Angriff (????): Gib 1 ????aus. Nachdem dieser Angriff getroffen hat, legt jedes Schiff in Reichweite 0–1 zum Verteidiger 1 seiner Schadenskarten offen. ??? Das mit den Verteidigungskarten ist mir unklar.

    Sorry für die Fragen, aber etwas mehr Erläuterungen zu den Karten wären echt hilfreich.



BobaFett
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  MannMitAxt So 02 Jan 2022, 20:03

Moin, evtl. Kann ich ja helfen:

1. Die Ausrüstungen Upgrades variieren nach verschiedenen Updates wie auch die Punktekosten. Schiffe verlieren oder gewinnen dadurch hin und wieder Upgradeslots. Die Quicl-Builds spiegeln nicht unbedingt die bei normalen Schiffen verfügbaren Upgrades wider.

2. "Solange du ausweichst" heißt solange du einen Ausweichmarker an deinem Schiff liegen hast.

3. Genau, ein 0er Manöver heißt du bleibst stehen. Manche Schiffe können sich dabei noch um 90/180° drehen.

4. Falls, nachdem du mit der Rakete getroffen hast, Schiffe in Reichweite 0-1 zum Verteidiger (auch das Schiff selbst) bereits verdeckte Schadenskarten haben, wird bei jedem dieser Schiffe entsprechend eine Karte aufgedeckt und entsprechend abgehandelt.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2022, 11:50

Hallo zusammen,

ich würde mich ein paar Fragen bezüglich des YT-1300 gerne anschließen. Ich bin ebenfalls Anfänger und habe bisher erst 4-5 Runden gespielt.
Ich bin ein wenig verwirrt, was das Angreifen mit dem Millenium Falken an geht.

Wie viele Angriffe hat der YT-1300?
Ist dies Abhängig davon, ob ich einen "Boardschützen" ausgerüstet habe (Han oder Luke)?

Zu dem genannten Ausweichen: Der YT-1300 der Rebellen hat doch gar keine Aktion "Ausweichen" um einen Ausweichmarker zu erhalten, oder? Wann macht es denn Sinn, die Karte "Rasender Falke" überhaupt auszurüsten?

Danke schon einmal für eure Hilfe. Ich habe leider in den offiziellen Anleitungen nichts dazu gefunden bzw. vielleicht habe ich an den falschen Stellen geguckt.

Viele Grüße
Moriarty

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Sephebos Di 15 Feb 2022, 13:45

Hi,

alle Schiffe in X-Wing haben genau einen Angriff. Es gibt Karten (Bistan Gunner z.B.) die einen Bonusangriff hinzufügen. Damit darf man dann zwei mal schießen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt (für z.B. Bistan Gunner muss man fokussiert sein, um den Bonusangriff durführen zu dürfen).

Bei Han Gunner steht zwar nicht Bonusangriff im Kartentext, er erlaubt trotzdem einen zusätzlichen Schuss auf Ini 7.

Alle anderen Bordschützen ohne "Bonusangriff" im Text erlauben keinen Extra Angriff sondern geben nur die Boni, die auf der Karte angegeben sind.

Der Titel "Millenium Falke" fügt die Ausweichen-Aktion hinzu. Ein YT-1300 mit dem Titel kann also ausweichen und dann auch von dem Titel profitieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2022, 14:04

Hi Sephebos,

danke, das hilft mir schon mal deutlich weiter, danke!

Eine Frage zu Han Solo als Gunner habe ich trotzdem noch:
Dort steht, dass kein weiterer Angriff mehr aus demselben "Winkel?" durchgeführt werden darf. Bedeutet dies, dass ich den regulären Angriff nur noch mit Raketen ausführen darf oder dass der reguläre Angriff nur nicht mehr in dieselbe Richtung, aber in die 180° entgegengesetzte Richtung, ausgeführt werden darf?

VG Moriarty

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Sephebos Di 15 Feb 2022, 14:07

Letzteres ist richtig. Raketen usw. gehen natürlich auch.

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2022, 14:11

Mega, danke dir. :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Shitting Bull Di 15 Feb 2022, 18:44

Nein, die letzte Antwort ist nicht richtig.

Han Solo Gunner / Bordschütze:
Du darfst einen Angriff mit der Primärwaffe Turm 2 Winkel  ausführen, auf Ini 7, also meistens als erster (Han Solo always shoots first Regel Millenium Falke und Slave 1 3321612284 ).
Dann kannst Du zu Deiner normalen Ini einen Angriff ausführen, nur eben nicht aus dem Turm 2 Winkel , d.h. einen Frontwinkel Angriff mit einer ausgerüsteten Raketen Aufwertung ist erlaubt, auch wenn beides nach vorne zielt.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2022, 20:09

Shitting Bull schrieb:(Han Solo always shoots first Regel Millenium Falke und Slave 1 3321612284 )
macht Sinn  Regel Millenium Falke und Slave 1 974313676

Der Falke hat ja laut karte diese Primärwaffe: Turm 2 Winkel
Auf der Karte von Han Solo ist jedoch dieses Symbol abgebildet Turm 1 Winkel

Wenn die gesamte Primärwaffe nicht mehr abgefeuert werden darf, müsste dann nicht Turm 2 Winkel auf der Han Solo Karte abgebildet sein?

Was mich generell wundert, warum ist Luke als Schütze so viel teurer als Han Solo. Er kann mit seiner Fähigkeit nur die Primärwaffe drehen. Klar zu einem sehr guten Zeitpunkt, aber naja. Vielleicht unterschätze ich das.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Uboot Di 15 Feb 2022, 20:29

Ich glaube du hast Shitting Bull missverstanden.

Du darfst sehr wohl noch aus dem 2. Geschützturmwinkel angreifen, aus dem du diese Runde eben noch nicht angegriffen hast.

Oder eben mit einer anderen Waffe, die dir einen Feuerwinkel vorgibt.

Du darfst in der Runde nur nicht mehr mit einer Waffe angreifen, die ebenfalls den Geschützturmwinkel des ersten Angriffs nutzt.

_________________
Mein Hangar:
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2022, 20:39

Ah okay, ja, das habe ich Missverstanden. Um es zusammenzufassen:

  1. Kampphase beginnt und ich kann, sofern Han Solo (als Schütze) ausgerüstet ist, bei Ini 7 einen Primärangriff in eine der beiden Turm 2 Winkel ausführen.
  2. Sobald der Falke nach seiner eigentlich Ini dran ist, kann ich entweder einen Primärangriff in die zuvor nicht geschossene Richtung Turm 1 Winkel ausführen ODER eine  Raketen sofern die Voraussetzungen zu dieser (Richtung, Entfernung, Anvisiert, usw.) erfüllt sind abfeuern, auch wenn Han beispielsweise bereits nach vorne Frontwinkel geschossen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regel Millenium Falke und Slave 1 Empty Re: Regel Millenium Falke und Slave 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten