9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

+3
RogueLeader
Sephebos
Laminidas
7 verfasser

Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Laminidas Mi 16 Feb 2022, 19:57

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen




Hier könnt ihr eure Fragen zur 9. Saison der Hamburger X-Wing Liga loswerden. 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen 2814660190


Zuletzt von Laminidas am So 06 Nov 2022, 13:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Sephebos Do 17 Feb 2022, 10:36

Spielen wir mit allen Erweiterungen oder im Black-Box Format?

Wie wollen wir die hoffentlich bald eintreffenden Szenarien einbinden?

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  RogueLeader Mo 21 Feb 2022, 22:10

Was ist das Black-Box-Format? Es kommt wohl ganz auf die Szenarien an… 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Laminidas Di 22 Feb 2022, 19:23

Black Box kenne ich auch nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.

Ansonsten sollen aber alle Erweiterungen zugelassen sein. Werden diese Szenarien Pflichtbestandsteil jedes Spiels sein oder werden diese optional sein? Falls letzteres, kommen diese ins Hinspiel, während das Rückspiel "Standard" ist.

Wann werden diese Szenarien bekannt sein?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Taloncor Do 03 März 2022, 15:55

In Anbetracht der neuen Regeln würde ich gerne folgendes Format für die Liga vorschlagen, da die neuen Missionen sich tatsächlich für Hin- und Rückspiel gut eignen.

Format: Standard für Hin- und Rückspiel mit 20 Punkten, 12 Runden, 75 Minuten als Endbedingung.

Hinspiel: Spieler A wählt die Mission aus.
Rückspiel: Spieler B wählt die Mission aus.

Man müsste nur klären, wann man die Listen und Missionen festlegt. Mein Vorschlag:
Spieler A und B legen ihre Liste(n) fest und suchen sich eine Mission aus. Am Spieltag werden Mission und Listen enthüllt.



Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Laminidas Do 03 März 2022, 19:57

Ja, an so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht.  9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen 3433072416  Meine Idee ist:

Hinspiel: Dogfight - keine Mission und Standard im Listenbau.
Rückspiel: Spezialeinsatz - Extended im Listenbau. Mission wird zufällig vor Spielaufbau ausgewählt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  lemanu85 Fr 04 März 2022, 11:08

ich möchte auch meine idee einbringen :)

hinspiel: standard - zufällige mission
rückspiel: extended - der verlierer des hinspiels darf die misssion wählen (alternativ auch hier eine zufällige mission)

ich habe mehr lust die neuen missionen zu probieren als 50% dogfight zu spielen.
man könnte natürlich auch spieltags missionen festlegen.
dann gibt es weniger wiederholungen

lemanu85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Laminidas Fr 04 März 2022, 17:56

Eure Ideen mit zufälligen und unterschiedlichen Listenbau-Einschränkungen gefallen mir. 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen 3433072416 Ich übernehme das mal in die Regeln, damit wir etwas Konkreteres im Raum stehen haben.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Doomhammer Sa 19 März 2022, 21:07

Moin zusammen. Wie sieht es denn mit einem Zeitlimit für die Spiele aus? Oder gilt weiterhin, wie in den Szenarien 12 Runden bzw. wer zuerst 20+ Punkte hat? Was würde im Falle eines Unentschieden passieren? Final Salvo gibt es ja nicht mehr.
Auf der Adepticon hat AMG es zB. Mit 3 Punkte für den Sieg, 1 Punkt fürs Unentschieden und 0 Punkte für ein verlorenes Spiel geregelt.

Doomhammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Laminidas So 20 März 2022, 14:48

1) 12 Runden oder wer zuerst 20 Siegpunkte erreicht gemäß Regelwerk. Zeitlimit... egal. Spielt einfach ohne Zeitdruck. 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen 377612346

2) 3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden, 0 Punkte für Niederlage. Ist in den Regeln ergänzt.

Unentschiedene Spiele sind hier unproblematisch, da wir in einem Ligasystem und nicht im KO-System spielen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Sephebos So 20 März 2022, 15:52

Ich hab noch eine Frage, bauen wir zuerst die Staffeln und würfeln danach das Szenario aus oder umgekehrt?

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Laminidas So 20 März 2022, 19:38

Erst werden zu Hause die Staffeln zusammengestellt und dann beim Treffen, unmittelbar vor dem Spielaufbau, wird die Mission zufällig bestimmt.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  bolofar Sa 26 März 2022, 10:01

Nur ums sicher zu gehen, dass ich das richtig verstehe:

Bekommt man 3 Punkte pro Sieg in einem einzelnen Spiel oder für einen Sieg als Kombination aus Hin- und Rückspiel?

bolofar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Laminidas Sa 26 März 2022, 19:18

Das ist immer pro einzelnem Spiel. Die Ergebnisse aller deiner Spiele werden danach aufaddiert.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen Empty Re: 9. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten