Einsatzzielkarten auf Turnieren

3 verfasser

Nach unten

Einsatzzielkarten auf Turnieren Empty Einsatzzielkarten auf Turnieren

Beitrag  Erik Langel Sa 20 Aug 2022, 20:13

Moin!
Ich spiele seit einigen Jahren sehr casual Armada. Jetzt würde ich doch so langsam gern auf Turniere fahren. Welche Einsatzzielkarten werden dort gespielt/genommen? Mein Squad Builder schlägt mir immer grundsätzlich alle, aus allen Erweiterungen vor.

Erik Langel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einsatzzielkarten auf Turnieren Empty Re: Einsatzzielkarten auf Turnieren

Beitrag  Drumtier Mi 24 Aug 2022, 09:28

Moin!
Grundsätzlich dürfen alle roten, gelben und blauen Missionsziele aller Startersets und Erweiterungen verwendet werden.
Lediglich die grünen Missionen (aus den Kampagnen-Boxen) sind für die Nutzung im Kampagnen-Modus vorgesehen.

Viel Spaß auf den Turnieren, es macht immer wieder Laune mit der sehr entspannten Community!

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einsatzzielkarten auf Turnieren Empty Re: Einsatzzielkarten auf Turnieren

Beitrag  Hardrider Mi 24 Aug 2022, 12:57

Erik Langel schrieb:Moin!
Ich spiele seit einigen Jahren sehr casual Armada. Jetzt würde ich doch so langsam gern auf Turniere fahren. Welche Einsatzzielkarten werden dort gespielt/genommen? Mein Squad Builder schlägt mir immer grundsätzlich alle, aus allen Erweiterungen vor.

Das ist sehr davon abhängig, was du für eine Liste spielst. Manche Sachen schließen bestimmte Missionen fast schon aus.

Z.B. wenn du ein Schiff mit Bordschützenteam spielst, kann auf diesem Schiff der Vorteil von "Advanced Gunnery" nicht genommen werden, weil das Gunnery Team das verbietet. Man kann den Missionsvorteil auf einem anderen Schiff nehmen, das kein Gunnery Team drauf hat, aber da ist die Frage, ob das dann noch den Wert für dich hat.