Einsatzzielkarten auf Turnieren

3 verfasser

Nach unten

Einsatzzielkarten auf Turnieren Empty Einsatzzielkarten auf Turnieren

Beitrag  Erik Langel Sa 20 Aug 2022, 20:13

Moin!
Ich spiele seit einigen Jahren sehr casual Armada. Jetzt würde ich doch so langsam gern auf Turniere fahren. Welche Einsatzzielkarten werden dort gespielt/genommen? Mein Squad Builder schlägt mir immer grundsätzlich alle, aus allen Erweiterungen vor.

Erik Langel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einsatzzielkarten auf Turnieren Empty Re: Einsatzzielkarten auf Turnieren

Beitrag  Drumtier Mi 24 Aug 2022, 09:28

Moin!
Grundsätzlich dürfen alle roten, gelben und blauen Missionsziele aller Startersets und Erweiterungen verwendet werden.
Lediglich die grünen Missionen (aus den Kampagnen-Boxen) sind für die Nutzung im Kampagnen-Modus vorgesehen.

Viel Spaß auf den Turnieren, es macht immer wieder Laune mit der sehr entspannten Community!

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einsatzzielkarten auf Turnieren Empty Re: Einsatzzielkarten auf Turnieren

Beitrag  Hardrider Mi 24 Aug 2022, 12:57

Erik Langel schrieb:Moin!
Ich spiele seit einigen Jahren sehr casual Armada. Jetzt würde ich doch so langsam gern auf Turniere fahren. Welche Einsatzzielkarten werden dort gespielt/genommen? Mein Squad Builder schlägt mir immer grundsätzlich alle, aus allen Erweiterungen vor.

Das ist sehr davon abhängig, was du für eine Liste spielst. Manche Sachen schließen bestimmte Missionen fast schon aus.

Z.B. wenn du ein Schiff mit Bordschützenteam spielst, kann auf diesem Schiff der Vorteil von "Advanced Gunnery" nicht genommen werden, weil das Gunnery Team das verbietet. Man kann den Missionsvorteil auf einem anderen Schiff nehmen, das kein Gunnery Team drauf hat, aber da ist die Frage, ob das dann noch den Wert für dich hat.

Überlegene Position wiederum ist dann evtl. von Vorteil, wenn du mit Staffeln oder Schiffen ins Heck deiner Gegner schießen kannst, da du dann bei jedem Treffer, der zu Schaden führt einen Siegpunkt bekommst.
Diese Mission ist aber meist völlig fehl am Platze, wenn du nur wenige große Schiffe und keine Staffeln spielst.


Letztlich kannst du auf den Turnieren fast alle Missionskarten mal antreffen, eben abhängig davon, ob man sich einen Vorteil davon verspricht, diese Mission dem Gegner zur Wahl zu geben.
Es gibt Spieler, die legen dir 3 Karten hin, von denen du gar keine spielen möchtest, weil du mit denen massive Nachteile gegenüber dem Gegner hast.
Aber dann hat der Gegner auch wiederum schon fast alles richtig gemacht, um zu gewinnen    Einsatzzielkarten auf Turnieren 3321612284


Oft habe ich die gesehen bzw. ich verwende sie selber oft: Adv. Gunnery, Most Wanted, Surprise Attack, Contested Outpost, Fighter Ambush, Fleet Ambush, Solar Corona, Superior Positions
Aber eben auch die anderen liegen immer mal wieder vor mir zur Auswahl.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einsatzzielkarten auf Turnieren Empty Re: Einsatzzielkarten auf Turnieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten