Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?

3 verfasser

Nach unten

Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?  Empty Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?

Beitrag  Tobi89 Fr 30 Dez 2022, 14:57

Hallo liebe X-Wing-community,

mein Neffe hat mir offenbart, dass er von seinem Christkind das schwarze X Wing Grundspiel zu Weihnachten bekommen hat.

Ich hab ihm dann gesagt, dass ich von früher noch ganz viel Zuhause hab und jetzt wollt ich mit ihm Spielen. Zuhause hab ich Das rote und blaue Grundspiel + 4/5 Schiffe extra.

Spielen würd ich der einfachkeit halber einfach gern mit den neusten regeln (2.5). Jetzt die Frage:

Kann ich mir beiden alten Grundboxen einfach 2.5 Spielen? Oder gibt's hier Schiffe, Karten, Rädchen o.ä. die ich aus den alten Sets nicht mehr dafür verwenden darf?!

Vielen Dank schon Mal!

Tobi89
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?  Empty Re: Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?

Beitrag  blobbbox Fr 30 Dez 2022, 15:08

Die Karten, die du aus 1.0 und 1.5 hast passen nicht zu denen aus der 2.0 Grundbox, die müsstest du erst konvertieren. Ich weiß nicht ob es die Konvertierungssets noch irgendwo zu kaufen gibt, es gibt aber viele Leute die zig Karten doppelt und dreifach haben, vielleicht kannst du da was gebraucht kaufen. Außerdem sind ein paar Karten mit dem Wechsel zu AMG erratiert worden, weil sie nicht zu den neuen Regeln passen. Ansonsten könnt ihr aber zu Hause spielen wie ihr wollt würde ich sagen ;)
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?  Empty Re: Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?

Beitrag  Don Padron Fr 30 Dez 2022, 21:55

Tobi89 schrieb:
Spielen würd ich der einfachkeit halber einfach gern mit den neusten regeln (2.5).

Der Einfachheit halber würde ich schwer empfehlen mit den 2.0 Regeln aus dem Grundspiel zu spielen.
Die meisten Sachen aus 1.0 kannst du nicht mehr verwenden, da sich viel geändert hat, zu viel um alles hier aufzulisten, aber kritisch vor allem die Manöverräder.
Aber nicht alles ist verloren, hier sind aber ein paar Infos, um 1.0 Tie/EO und T-70 X-Wing Manöverräder in 2.0 zu verwenden: https://boardgamegeek.com/thread/2909007/2nd-edition-core-force-awakens-core
Dann baust du dir einfach deine Listen hier: https://xwing-legacy.com und druckst die aus. Dann brauchst du die 2.0 Karten nicht.
Im Idealfall findest du noch 1.0 Schiffsplättchen mit dem passenden Initiativewert und dann kannst du geschmeidig mit deinem Neffen mit dem 1.0 Material und dem 2.0 Grundspiel 2 T-65 X-Wing (oder 1 T-70 & 1 T-65) gegen 2x Tie/LN und 2x Tie/EO spielen. Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?  974313676
Don Padron
Don Padron
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?  Empty Re: Alle drei Grundspiele. Nur welches Regelwerk?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten