[Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators Empty [Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators

Beitrag  Kashi47 Do 26 Jan 2023, 20:06

Hey.
Ich besitze bereits einen Venator, welcher die erschöpfbare SPHA-T Modifkations-Aufwertungskarte enthält.
Hierzu habe ich einege Fragen:

1. Warum habe ich 3 verschiedene Zielmarker zur Verfügung und welchen Einfluss hat die Entfernung zwischen Zielmarker und Venator, wenn sich die Würfelfarben nur an die Entfernung zwischen Marker und Gegner orientieren. In der Anleitung wurde nur ein Zielmarker (mit einer 1 drauf) in kurzer Reichweite zum Venator gesetzt sodass der Gegner in großer Entfernung zum Zielmarker ist. Was passiert wenn ich statdessen den anderen Zielmarker (mit der 3 drauf) in großer Entfernung zum Venator platziere und der Gegner dann in kurzer Reichweite zum Marker liegt?
Um möglichst alle Würfelfarben Blau/Schwarz werfen zu dürfen, ergäbe es dann keinen Sinn den Marker dicht am Venator und weit weg vom Gegner zu Platzieren, warum gibt es dann trotzdem 3 verschiedene Marker wenn es doch nur sinnvoll ist, den 3-er Zielmarker für den SPHA-T möglichst dicht an den Gegner zu legen?

2. Zählt ein Zündungsangriff als einer der 2 möglichen Angriffe, die ein Schiff pro Runde durchführen kann oder kommt beim Erschöpfen dieser Modifikationskarte der Zündungsangriff als dritter möglicher Angriff in einer einzigen Spielrunde für ein Schiff noch hinzu?

3. Wofür steht der "Feuer-konzentrieren-Komandomarker" welcher auf der SPHA-T Modifikationskarte des Venators angegeben ist?
Bedeutet das etwa, dass diese Karte wenn sie erschöpft wurde sich in der Statusphase nicht selbstständig regeneriert und man sie daher nur spielbereit machen kann, wenn man ein Feuer-konzentrieren-Komando als Rad oder Marker in der Schiffsphase aufdeckt?

Hoffe auf Aufklärung. [Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators 974313676

Kashi47
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators Empty Re: [Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators

Beitrag  Herendon Do 26 Jan 2023, 20:16

1. Stell dir vor, du hast mehr als einen Venator im Spiel oder nutzt (dank der Rapid Reinforcement Schiffskarten) Victory Sternenzerstörer bei der Republik. Dann kann es nötig sein, die Zündungsmarker der verschiedenen Schiffe auseinander zu halten. Dann nimmst du Marker 1 für das erste Schiff, Marker 2 für das zweite Schiff, Marker drei für das dritte Schiff, usw. Mehr ist es nicht. Mit der Entfernung vom Schiff hat das nichts zu tun. Die SPHA-T Können überdies nur in kurzer Reichweite vom Angreifer platziert werden.

2. Ja, er zählt zu den zwei Angriffen die ein Schiff pro Runde durchführen kann, und zusätzlich zählt er als Angriff aus dem Winkel. Du kannst also nicht den Zündungsangriff aus der Front auf das eine Ziel, und dann noch mal einen zweiten Angriff aus der Front auf ein zweites Ziel ausführen.

3. Schau dir mal die Regeln für die statusphase am ende eines Zuges an. (und geh sicher, dass du das aktuelle Regelwerk z.B. aus der Box der Republik hast). Für die Karten mit einem solchen Symbol muss in der statusphase ein Kommandomarker ausgegeben werden. Ein Rad irgendwann anders in der runde hat dabei keine Auswirkungen. Das Schiff muss in der statusphase einen Feuer konzentrieren Kommandomarker haben, und du musst dich entscheiden ihn zum auffrischen dieser einen Karte auszugeben.


Zuletzt von Herendon am Do 26 Jan 2023, 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators Empty Re: [Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators

Beitrag  Kashi47 Do 26 Jan 2023, 20:27

Vielen Dank [Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators 377612346

Kashi47
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators Empty Re: [Armada] Zündungsangriffe mit dem SPHA-T eines Venators

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten