Imperium und Rebellen - was kaufen?

4 verfasser

Nach unten

Imperium und Rebellen - was kaufen? Empty Imperium und Rebellen - was kaufen?

Beitrag  Telltales Sa 25 Feb 2023, 08:58

Moin zusammen!

Zusammen mit einem Freund möchte ich gerne mit X-Wing anfangen. Ganz entspannt, ohne Druck, andere Spieler oder Turniere Imperium und Rebellen - was kaufen? 3321612284

Ich habe zwar ein bisschen was gelesen, trotzdem finde ich die Menge an Schiffen...nicht erschlagend, aber frage mich dennoch, welche Schiffe / Erweiterungen für Imperium und Rebellen zum Start Sinn machen würden. Schon 1000x gefragt worden, aber aktuelles Feedback kann nie schaden und dafür ist ein Forum ein auch da Imperium und Rebellen - was kaufen? 3321612284

Viele Grüße!

Telltales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium und Rebellen - was kaufen? Empty Re: Imperium und Rebellen - was kaufen?

Beitrag  Telltales Sa 25 Feb 2023, 09:13

Ach so, noch als Ergänzung - das 1. Edition Grundspiel habe ich noch von "früher", würde aber natürlich auch noch das 2 dazukaufen

Telltales
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium und Rebellen - was kaufen? Empty Re: Imperium und Rebellen - was kaufen?

Beitrag  Shitting Bull Sa 25 Feb 2023, 11:29

Hey Telltales,

na klar, dafür ist ein Forum da ;)

So wie ich das rauslese, hast Du früher, d.h. vor Herbst 2018 schon mal X-Wing 1.0 gespielt, und Du hast davon auch eine Grundbox?

Du müsstest Dir erstmal die Frage stellen, ob Du bei 1.0 bleiben willst, es gibt verstreut über den Globus noch immer einzelne 1.0 Spieler. Diese Frage ist wichtig für Deine weiteren Anschaffungen, weil 1.0, also die allererste Grundbox, noch mit der sog. "blauen Grundbox" (The Force Awakens) kompatibel ist, aber nicht mit der "schwarzen", diese ist in 2018 zum Start der Sec. Edition.

Aktuell sind immer wieder auf Kleinanzeigenportalen Sammlungen mit alten 1.0 Schiffen erhältlich. Dann bist du aber auch ziemlich auf 1.0 festgelegt, weil die ab 2018 erhältlichen Conversion kits, die alles enthielten, um von 1.0 auf 2.0 zu upgraden; diese Conversin kits sind nur noch sehr schwer erhältlich.

Eigentlich würde ich persönlich empfehlen, dass Du, wenn Du Dir eine zweite Grundbox kaufen möchtest, auf jeden Fall die schwarze dazukaufst und 2.0 spielst. Dann hast du auch keinerlei Probleme mit dem Zukauf der ebenfalls in schwarz gehaltenen 2.0 Erweiterungs-Packs.

Dazu würden passen, ich gebe Dir jetzt eine fluffige Auswahl:
- Millenium Falke (u.a. Han Solo)
- Y-Wing (= BTL-A4-Y-Wing)
- Tie Advanced / Tie x1 (u.a. Darth Vader)
- Tie Interceptor (= Tie Abfangjäger)

Damit kannst Du schon mal einige abwechslungsreiche Squads bauen.

In der "schwarzen" Grundbox sind die 2.0 Regeln, die jetzt unter "legacy" zu finden sind, enthalten, damit kannst Du wie gewohnt spielen.

Wenn es Dir dann weiterhin Spaß macht, müsstest Du Dich damit befassen, inwieweit Du Dich mit den Neufassungen der REgeln, also X-Wing 2.5, wie es nach dem Verkauf von FFG an AMG weiterging. Aber lass Dich damit nicht stressen und frag zu gegebener Zeit wieder nach.

Viel Spaß :)
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium und Rebellen - was kaufen? Empty Re: Imperium und Rebellen - was kaufen?

Beitrag  Hompf Sa 25 Feb 2023, 13:45

Und falls du es gebraucht kaufen willst, gibt's hier den Bazar oder eBay Kleinanzeigen als Anlaufstelle.

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium und Rebellen - was kaufen? Empty Re: Imperium und Rebellen - was kaufen?

Beitrag  Gwaihir777 Sa 25 Feb 2023, 15:23

Ich haue gerade meine ganzen Scum and Villany Schiffe raus. Die lassen sich auch sehr fluffig spielen. Da kann ich Material für 1.0 und für 2.0 dazu liefern. :-)

_________________
Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Gwaihir777
Gwaihir777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium und Rebellen - was kaufen? Empty Re: Imperium und Rebellen - was kaufen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten