X-Wing 2.5 und Konvertierungskits

2 verfasser

Nach unten

X-Wing 2.5 und Konvertierungskits Empty X-Wing 2.5 und Konvertierungskits

Beitrag  csaa4902 Do 30 März 2023, 16:08

Hallo Piloten.
Nach ewig langer Zeit habe ich X-Wing wieder ausgepackt und mit einem Sohn eine kurze Einführungsrunde gemacht, nur um ihm das Spiel näherzubringen. Ich hatte mir damals mit den Konvertierungskits den Umstieg auf 2.0 gegönnt. Allerdings kam das Spiel danach nie wieder auf den Tisch und hatte für mich reinen Sammlerstatus X-Wing 2.5 und Konvertierungskits 3937720041
Auf jeden Fall brachte ich das Herauskramen der Flieger wieder auf den Geschmack das Spiel öfter auf den Tisch zu bringen, vor allem, weil mein Sohn sich wirklich daran erfreute. Wir spielten nach den letzten Regeln laut Referenzhandbuch 1.4.4 auf deutsch (Asmodee), was ja die neuesten sein sollten.
Beim betrachten der neuesten Produkte auf der Homepage von Asmodee kam mir dann dennoch ein Zweifel auf:
Sind die Produkte, welche nach den Konvertierungskits neu released worden sind mit den Kits selbst kompatibel, oder sind die Schiffskarten in den Konvertierungskits durch neue Erscheinungen derselben Schiffe obsolet geworden?
Danke für eure Antworten.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.5 und Konvertierungskits Empty Re: X-Wing 2.5 und Konvertierungskits

Beitrag  Hompf Do 30 März 2023, 18:00

Nein dein Konvertierungsset hat immer noch die volle Gültigkeit, das Spielprinzip wurde von 2.5 verändert nicht aber die Karten, wenn man Mal von den Errata absieht. Es gibt aber dank 2.5 mitlerweile 2 Lager (eigentlich 3 wenn man die reinen 1.0 Spieler mitzählt). Offizielle ist 2.5, da aber viele (nicht alle und mit Sicherheit auch nicht die Mehrheit) damit absolut nicht glücklich sind , bin 8ch froh das es das 2.0 legacy Projekt gibt die auch Punkte für die Schiffe vergeben welche nach dem Release von 2.5 veröffentlicht wurden.

Es gibt seitens AMG auch keinen offiziellen Squad Builder mehr (würde schon von FFG aufgegeben ), aber zum Glück gibt's genug freie alternativen.

So genug geschrieben Gruß Thomas

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.5 und Konvertierungskits Empty Re: X-Wing 2.5 und Konvertierungskits

Beitrag  csaa4902 Mo 01 Mai 2023, 12:07

Danke.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.5 und Konvertierungskits Empty Re: X-Wing 2.5 und Konvertierungskits

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten