Tie-Schwarm in "2.5"
Seite 1 von 1
Tie-Schwarm in "2.5"
"Howlrunner" (4)
Swarm Tactics (5)
Predator (3)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
"Howlrunner" (4)
Swarm Tactics (5)
Predator (3)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Iden Versio (4)
Elusive (4)
Ruthless (1)
Jamming Beam (1)
Precision Ion Engines (2)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Total: 20
View in YASB 2: https://yasb.app/?f=Galactic%20Empire&d=v9ZhZ20Z217X132W127WY218X119W128W12WW338Y229XY229XY229XY229XY229XY229X&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Geneigte Kommandeure, was haltet Ihr von dieser Inkarnation des klassischen Tie-Schwarmes? Geballte Feuerkraft, aber etwas wenig Flexibilität? Nun, für Chance Engagement ist der Schwarm wohl gut. Assault at the Satellite Array und Scramble their Transmissions, sowie Salvage Mission be dingen eher ein individuelles Fliegen, da ist der Schwarm ob seiner Blockformation leicht im Nachteil. Wobei das salvagen noch eher geht, Block drüber, aufklauben, fertig.
Taktik ist klar, Block mit Howlrunner und Iden im Hintergrund, vorne die einzelnen Academies. Akademiker deswegen, weil die als erstes fliegen und damit Fokus ohne Stress bekommen, was für einen eventuell erforderlichen K-Turn besser ist. Howli zieht Iden auf 5, die hält den Jammer auf das Ziel und nimmt damit die Token weg, v.a. auch die Reinforce-Tokens, die bei uns herunten momentan en vogue ist. Dann der Rest drauf. Anflug wie üblich über eine Seite, dann eventuelles Drehen in die Mitte zu den Missionszielen und zum Feind.
Wäre schön, wenn das Forum wieder etwas mehr Leben entwickelte, immerhin ist X-Wing trotz der Regeländerungen immer noch ein gutes Spiel, welches Spaß macht.
Swarm Tactics (5)
Predator (3)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
"Howlrunner" (4)
Swarm Tactics (5)
Predator (3)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Iden Versio (4)
Elusive (4)
Ruthless (1)
Jamming Beam (1)
Precision Ion Engines (2)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Total: 20
View in YASB 2: https://yasb.app/?f=Galactic%20Empire&d=v9ZhZ20Z217X132W127WY218X119W128W12WW338Y229XY229XY229XY229XY229XY229X&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Geneigte Kommandeure, was haltet Ihr von dieser Inkarnation des klassischen Tie-Schwarmes? Geballte Feuerkraft, aber etwas wenig Flexibilität? Nun, für Chance Engagement ist der Schwarm wohl gut. Assault at the Satellite Array und Scramble their Transmissions, sowie Salvage Mission be dingen eher ein individuelles Fliegen, da ist der Schwarm ob seiner Blockformation leicht im Nachteil. Wobei das salvagen noch eher geht, Block drüber, aufklauben, fertig.
Taktik ist klar, Block mit Howlrunner und Iden im Hintergrund, vorne die einzelnen Academies. Akademiker deswegen, weil die als erstes fliegen und damit Fokus ohne Stress bekommen, was für einen eventuell erforderlichen K-Turn besser ist. Howli zieht Iden auf 5, die hält den Jammer auf das Ziel und nimmt damit die Token weg, v.a. auch die Reinforce-Tokens, die bei uns herunten momentan en vogue ist. Dann der Rest drauf. Anflug wie üblich über eine Seite, dann eventuelles Drehen in die Mitte zu den Missionszielen und zum Feind.
Wäre schön, wenn das Forum wieder etwas mehr Leben entwickelte, immerhin ist X-Wing trotz der Regeländerungen immer noch ein gutes Spiel, welches Spaß macht.
Koshi- Einwohner des MER

» [200][DF] 2.0 Schwarm
» [150][DF] TIE-Schwarm
» [100][DF] Wut Schwarm
» [200][DF] Spielmodus "Zweite Edition"-Liste
» [100 DF] Fun TIE + schwarm ....
» [150][DF] TIE-Schwarm
» [100][DF] Wut Schwarm
» [200][DF] Spielmodus "Zweite Edition"-Liste
» [100 DF] Fun TIE + schwarm ....
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|