Tie-Schwarm in "2.5"
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Tie-Schwarm in "2.5"
"Howlrunner" (4)
Swarm Tactics (5)
Predator (3)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Iden Versio (4)
Elusive (4)
Ruthless (1)
Jamming Beam (1)
Precision Ion Engines (2)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Total: 20
View in YASB 2: https://yasb.app/?f=Galactic%20Empire&d=v9ZhZ20Z217X132W127WY218X119W128W12WW338Y229XY229XY229XY229XY229XY229X&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Geneigte Kommandeure, was haltet Ihr von dieser Inkarnation des klassischen Tie-Schwarmes? Geballte Feuerkraft, aber etwas wenig Flexibilität? Nun, für Chance Engagement ist der Schwarm wohl gut. Assault at the Satellite Array und Scramble their Transmissions, sowie Salvage Mission bedingen eher ein individuelles Fliegen, da ist der Schwarm ob seiner Blockformation leicht im Nachteil. Wobei das salvagen noch eher geht, Block drüber, aufklauben, fertig.
Taktik ist klar, Block mit Howlrunner und Iden im Hintergrund, vorne die einzelnen Academies. Akademiker deswegen, weil die als erstes fliegen und damit Fokus ohne Stress bekommen, was für einen eventuell erforderlichen K-Turn besser ist. Howli zieht Iden auf 5, die hält den Jammer auf das Ziel und nimmt damit die Token weg, v.a. auch die Reinforce-Tokens, die bei uns herunten momentan en vogue sind. Dann der Rest drauf. Anflug wie üblich über eine Seite, dann eventuelles Drehen in die Mitte zu den Missionszielen und zum Feind.
Wäre schön, wenn das Forum wieder etwas mehr Leben entwickelte, immerhin ist X-Wing trotz der Regeländerungen immer noch ein gutes Spiel, welches Spaß macht.
Swarm Tactics (5)
Predator (3)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Iden Versio (4)
Elusive (4)
Ruthless (1)
Jamming Beam (1)
Precision Ion Engines (2)
Ship Cost: 4 Loadout: (8/8) Half Points: 2 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Academy Pilot (2)
Ship Cost: 2 Loadout: (0/0) Half Points: 1 Damage Threshold: 1
Total: 20
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Geneigte Kommandeure, was haltet Ihr von dieser Inkarnation des klassischen Tie-Schwarmes? Geballte Feuerkraft, aber etwas wenig Flexibilität? Nun, für Chance Engagement ist der Schwarm wohl gut. Assault at the Satellite Array und Scramble their Transmissions, sowie Salvage Mission bedingen eher ein individuelles Fliegen, da ist der Schwarm ob seiner Blockformation leicht im Nachteil. Wobei das salvagen noch eher geht, Block drüber, aufklauben, fertig.
Taktik ist klar, Block mit Howlrunner und Iden im Hintergrund, vorne die einzelnen Academies. Akademiker deswegen, weil die als erstes fliegen und damit Fokus ohne Stress bekommen, was für einen eventuell erforderlichen K-Turn besser ist. Howli zieht Iden auf 5, die hält den Jammer auf das Ziel und nimmt damit die Token weg, v.a. auch die Reinforce-Tokens, die bei uns herunten momentan en vogue sind. Dann der Rest drauf. Anflug wie üblich über eine Seite, dann eventuelles Drehen in die Mitte zu den Missionszielen und zum Feind.
Wäre schön, wenn das Forum wieder etwas mehr Leben entwickelte, immerhin ist X-Wing trotz der Regeländerungen immer noch ein gutes Spiel, welches Spaß macht.
Zuletzt von Koshi am Fr 25 Aug 2023, 07:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler ausgebessert.)
Koshi- Einwohner des MER
Re: Tie-Schwarm in "2.5"
Die Tie-Fighter bröckeln mir zu leicht. Teilweise one-hit, dafür zu teuer.
Im Epischen Format als Staffel mit Darth Vader (Advanced X1) als Staffelführer probiert, leider die Größe der ganzen Einheit überschätzt direkt in Astro rein xD.Wie du aber schon sagtest die Tie-Fighter können eine ordentliche Portion schaden austeilen. Sobald sie dann wie der Advanced fliegen (wegen Staffel) geht einiges ab, aber genauso schnell explodieren sie auch. Fokusierter Beschuss auf ein einzelnes Ziel ist aufjedenfall gut möglich und effektiv. Je nach Raumschlachtlage.
PS: Der Howlrunner steht zweimal in deiner Liste hast wahrscheinlich nur einen drin ^^
Im Epischen Format als Staffel mit Darth Vader (Advanced X1) als Staffelführer probiert, leider die Größe der ganzen Einheit überschätzt direkt in Astro rein xD.Wie du aber schon sagtest die Tie-Fighter können eine ordentliche Portion schaden austeilen. Sobald sie dann wie der Advanced fliegen (wegen Staffel) geht einiges ab, aber genauso schnell explodieren sie auch. Fokusierter Beschuss auf ein einzelnes Ziel ist aufjedenfall gut möglich und effektiv. Je nach Raumschlachtlage.
PS: Der Howlrunner steht zweimal in deiner Liste hast wahrscheinlich nur einen drin ^^
RinoTnT- Neuankömmling
Re: Tie-Schwarm in "2.5"
Nun, hatte heute die Rebelliste mit Han, Luke, Thane und Tycho zu Gast. Han und Luke haben ganz schön geknabbert, Iden und Howlrunner gingen in einer Runde. Nun, das Chance Engagement ging dann noch 19:21. Knapp verloren. Han mit Bistan ist halt double-tap auf Steroiden.
Koshi- Einwohner des MER

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