Tipps für die Triple Firespray

Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  T_K am So 25 Mai 2014, 01:43

Hallo zusammen  Tipps für die Triple Firespray 3507842758  Tipps für die Triple Firespray 3507842758  Tipps für die Triple Firespray 3507842758 



da ich in der letzten zeit mehrere Anfragen bekommen habe, für ein paar Tipps mit dem Umgang  der Tipps für die Triple Firespray 2818879297  Tipps für die Triple Firespray 2818879297  Tipps für die Triple Firespray 2818879297  Liste, hab ich mir gedacht mache ich einfach ein offenen Thread daraus.
Als erstes kommt es schon auf die Platzierung der Astis an. Leute mit großen Schiffen mögen keine Asteroiden also ab in die äußersten Ecken und Ränder damit. Aber es gibt noch einer der die Astis noch weniger mag, der Schwarm Spieler also solltet ihr wenn ihr gegen Schwarm spielt sie etwas mehr in die Mitte ziehen. Unser World Champion Paul Heaver hat das schön auf der FFG Seite erklärt.


Tipps für die Triple Firespray Img_1511


Danach kommt die Aufstellung. Ich für meinen Teil bevorzuge es meine drei in eine Ecke zustellen so das ich sie ein wenig in Formation fliegen kann. Es macht keinen Sinn die drei alle einzeln aufzustellen, da sie dann leichte Beute sind so wie bei den meisten anderen  Squads. In manchen Fallen kann man auch mal zwei in die eine Ecke und die dritten in die andere Ecke stellen wenn der Gegner in der Mitte aufbaut. Wovon ich aber abraten kann ist das man die Drei in die Mitte stellt weil einem nach ein paar Kurven und Geraden Manöver schnell das Spielfeld ausgeht. Wie der ein oder andere bestimmt schon mal gemerkt hat.

Tipps für die Triple Firespray Img_1512

Tipps für die Triple Firespray Img_1513

Beim Auftakt fliegt man dann mit den ersten beiden 4 Weiß G, 4  Weiß G und mit dem letzten dann  eine 3 Weiß WL . man kann auch 3 Weiß G, 3  Weiß G  und 2  Weiß WL fliegen.

Tipps für die Triple Firespray Img_1514

Bei leichten eindreh Manövern  muss man drauf achten das der erste eins weiter fliegt wie die anderen z.b: 3 Weiß DL ,2 Weiß DL ,2 Weiß DL , oder 2 Weiß DL ,1 Weiß DL ,1 Weiß DL ,

Tipps für die Triple Firespray Img_1515

Man kann auch mit allen die gleiche  Weiß WL fliegen um in die Mitte zu kommen.

Tipps für die Triple Firespray Img_1610

Tipps für die Triple Firespray Img_1611

So bis hierhin war der Plan gut und dann kommt meist der erste Feindkontakt. Und ab da seid ihr allein auf euch und eure Flugkunst gestellt.


Was ich noch sagen kann ist das der K-Turn meiner Erfahrung nach meistens besser ist um ins Spiel zurück zukommen, als immer weiter im Kreis zufliegen, auch wenn die Firespray nach hinten schießen kann.
 
Tipps für die Triple Firespray Img_1612

Tipps für die Triple Firespray Img_1613

Tipps für die Triple Firespray Img_1614


Mein Fazit aus mehreren Turnieren ist das die Liste sehr gut gegen Rebellen aller Art funktioniert, Gegen Imps wird’s schon schwieriger, Abfangjäger mit PTL oder Schwarm sind schon nicht so einfach aber mit Glück trotzdem schlagbar.

So genug Geheimnisse verraten für heute. Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen. Falls jemand noch Fragen, Anregungen oder Kritiken hat kann er es ja hier unten kundtun.    

Bis dahin Gruß euer T_K


Zuletzt von T_K am So 25 Mai 2014, 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Tipps für die Triple Firespray Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Zec-Lot am So 25 Mai 2014, 02:37

Interessanter und lehrreicher Beitrag Tipps für die Triple Firespray 3433072416 
Ich selbst mach mir ja nie wirklich Gedanken wie ich meine Formation fliegen soll, sondern flieg einfach drauflos Tipps für die Triple Firespray 377612346 

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Tipps für die Triple Firespray 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Noakad am So 25 Mai 2014, 08:06

Voll cool danke für deine Flugschule mit dem Triple.
Die liste ist bestimmt nicht einfach zu knacken für uns Rebellen.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Sarge am So 25 Mai 2014, 08:17

Helm ab, dass Du die Bountyhunter aus dem Sack lässt!
Schön erklärt!  Tipps für die Triple Firespray 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Freizeitheld am So 25 Mai 2014, 09:15

Interessanter Beitrag! Ich hatte ja das Vergnügen gegen dich und diese Liste beim Store Championship in Bochum die einzige Niederlage zu kassieren. Dort bist du ebenfalls diese Eröffnung geflogen. Kann auf jeden Fall bestätigen, für eine Rebellenliste sind die 3 Bügeleisen eine harte Nuss!
Interessant auch die taktische Ausrichtung lieber den Streß in Kauf zu nehmen um das Risiko des toten Winkels zu minimieren. Sehr schönes Beispiel, welches man auf den Bildern sehen kann!
Danke für deinen Beitrag!  Tipps für die Triple Firespray 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Darth Bane am So 25 Mai 2014, 10:46

Netter Artikel mit einer interessanten Aufstellung und schönen Bildern!  Tipps für die Triple Firespray 3433072416 
Aber bitte guck mal auf deine Rechtschreibung resp. speziell Grammatik, ist z.T grausig das zu lesen - geht mir jedenfalls so...

Abseits davon - sehe ich das richtig, das du immer dieselbe Aufstellung verwendest (da kam mir doch was bekannt vor!)  und bis zu einem gewissen Punkt so fliegst?
Macht das deine Bewegungen nicht etwas vorhersehbar - gerade wenn du gegen Leute spielst (aka Expendables u.a) gegen die du bereits mehrfach auf dem Feld der Ehre getroffen hast?
Und misst du dem "Rear-Firing-Arc" der Spray wirklich nur eine so geringe Bedeutung nach?


Zuletzt von Darth Bane am So 25 Mai 2014, 10:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Tipps für die Triple Firespray Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Wolfspriester am So 25 Mai 2014, 10:50

vielen Dank für die Einblicke. Das wird heute Mittag gleich mal getestet.

_________________
Meine Sammlung:
4x  Tipps für die Triple Firespray 1610591154 2x  Tipps für die Triple Firespray 693596578   1x  Tipps für die Triple Firespray 2944005395   3x  Tipps für die Triple Firespray 1730941655 1x Tipps für die Triple Firespray 1933687070  2x  Tipps für die Triple Firespray 1457905464   1x Tipps für die Triple Firespray 1174203051 4x Tipps für die Triple Firespray 3254814398   1x  Tipps für die Triple Firespray 3499124   1x  Tipps für die Triple Firespray 544426223 1x  Tipps für die Triple Firespray 3724169491 
5x  Tipps für die Triple Firespray 680953042   3x  Tipps für die Triple Firespray 3184396713  1x  Tipps für die Triple Firespray 2458001101    1x  Tipps für die Triple Firespray 3754367707     1x  Tipps für die Triple Firespray 1669512470   1x  Tipps für die Triple Firespray 145295636 2x Tipps für die Triple Firespray 1390813838 2x Tipps für die Triple Firespray 439503852   1x  Tipps für die Triple Firespray 3507842758   1x   :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  T_K am So 25 Mai 2014, 11:19

Sorry für die Rechtschreibung und Grammatik hab das Gestern um 1 Uhr schnell geschrieben und war da schon ein wenig  Tipps für die Triple Firespray 4067243505. Hab so weit ich es gesehen hab alles verbessert.

_________________
Tipps für die Triple Firespray Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  T_K am So 25 Mai 2014, 12:15

Zec-Lot schrieb:Interessanter und lehrreicher Beitrag Tipps für die Triple Firespray 3433072416 
Ich selbst mach mir ja nie wirklich Gedanken wie ich meine Formation fliegen soll, sondern flieg einfach drauflos Tipps für die Triple Firespray 377612346 

@:Zec-Lot  sorry das ich das jetzt sage aber das ist der Unterschied zwischen einem Top Spieler und einem Fun Spieler, meiner Meinung nach ist die Aufstellung und die Eröffnung mit das Wichtigste die über Sieg und Niederlage entscheiden können, aber natürlich selbst wenn du die beste Eröffnung geflogen bist kommt es auch noch auf den Rest deiner Flugkunst an. Die beste Eröffnung nützt nichts wenn man nicht manövrieren kann. Tipps für die Triple Firespray 3321612284 

Noakad schrieb:Voll cool danke für deine Flugschule mit dem Triple.
Die liste ist bestimmt nicht einfach zu knacken für uns Rebellen.

@Noakad.  Nee ist sie auch noch nicht ich kann dir auch sagen warum, die Rebellen fliegen einfach noch mit zu wenigen Schiffen die zu wenig Lebenspunkte haben, und wenn sie Schiffe mit vielen Lebenspunkten nehmen haben sie nur einen Ausweichwürfel.


Darth Bane schrieb:
Abseits davon - sehe ich das richtig, das du immer dieselbe Aufstellung verwendest (da kam mir doch was bekannt vor!)  und bis zu einem gewissen Punkt so fliegst?
Macht das deine Bewegungen nicht etwas vorhersehbar - gerade wenn du gegen Leute spielst (aka Expendables u.a) gegen die du bereits mehrfach auf dem Feld der Ehre getroffen hast?
Und misst du dem "Rear-Firing-Arc" der Spray wirklich nur eine so geringe Bedeutung nach?

@Darth Bane. Ja aber nur die ersten zwei  Züge und der ist ja meist bei allen immer gleich ich habe jetzt schon so oft gegen die Expendables gespielt  und ich kann dir nach der Aufstellung genau sagen welche drei Manöver Chris (TK4334) fliegen wird und daher ist das gar nicht schlimm, weil es dann darauf an kommt wie du auf seine Manöver reagierst es gibt in der Mitte des Spiels viele Entscheidungsmöglichkeiten die das Spiel beeinflussen und verändern und daher ist es nicht vorhersehbar.

Der hintere Feuerwinkel ist mit das beste an dem Schiff. Der erlaubt dir Manöver die bis jetzt sonst nur noch der Falke kann. Was ich erklärt hatte bezog sich nur auf die Situation auf den Bildern, wenn man es schafft den Gegner im Feuerwinkel hinter sich her zu ziehen ist er sehr gut, aber das schaffst du nicht mit Weiß WL die du aber am Rand fliegen musst um nicht raus zu fliegen. Das sind dann bis zu zwei bis drei Runden ohne Ziel und mit dem K-Turn  hast du nur eine Runde Stress, aber immer ein Ziel. Darum ging es bei unserem Spiel auf dem Regional auch ohne, da war es ja so das du mir ja brav hinterher geflogen bist und da brauchte ich keinen K-Turn um dich ab zu Ballern. Tipps für die Triple Firespray 377612346

_________________
Tipps für die Triple Firespray Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  smiling~bandit am So 25 Mai 2014, 12:26

Hey T_K, danke für den Artikel. Es ist nicht selbstverständlich, dass Profis ihr Wissen ohne Weiteres anderen zugänglich machen. Für diesen gemeinschaftlichen Gedanken hebe ich meine Kaffeetasse und trinke auf dein Wohl.

@Darth Bane: Nichts für ungut, aber gehst du bitte nochmal dein Posting durch, in welchem du T_K auf seine fehlerhafte Grammatik hinweist? Mir sind bei dir Rechtschreibfehler aufgefallen, die eine zutiefst verstörende Auswirkung auf meinen Lesefluss haben.

 Tipps für die Triple Firespray 3433072416 

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Thrawn am So 25 Mai 2014, 12:55


@ T_K:
Danke, für Deinen tollen Taktikbericht. Ich hatte mich schon selber gefragt, welche Manöver Du am Anfang fliegst um diese Formation einzunehmen.
Die Firespray darf man auf gar keinen Fall unterschätzen. Ein sehr schlagkräftiges und vor Allem ausdauerndes Schiff.

Super, dass Du noch einmal Deine Rechtschreibung korrigiert hast. Jetzt liest es sich viel besser.

Freue mich schon auf weitere Tipps und Tricks von Dir.  Tipps für die Triple Firespray 3433072416

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Darth Bane am So 25 Mai 2014, 12:58

T_K schrieb: @Darth Bane. Ja aber nur die ersten zwei  Züge und der ist ja meist bei allen immer gleich ich habe jetzt schon so oft gegen die Expendables gespielt  und ich kann dir nach der Aufstellung genau sagen welche drei Manöver Chris (TK4334) fliegen wird und daher ist das gar nicht schlimm, weil es dann darauf an kommt wie du auf seine Manöver reagierst es gibt in der Mitte des Spiels viele Entscheidungsmöglichkeiten die das Spiel beeinflussen und verändern und daher ist es nicht vorhersehbar.

Ist dem so? Sollte man das nicht prinzipiell an die Liste des Gegners anpassen? Gut Chris fliegt ja meist seinen Schwarm mit Bomberunterstützung - sprich ein solider Tjost. Aber gerade gegen bestimmte Listen wäre es dann doch ratsam, seine Eröffnungsbewegung anzupassen - einerseits weil du ja selbst schreibst, das die Eröffnung und die Aufstellung zu den wichtigsten Phasen des Spiels gehören. Ich meine die meisten Tjoster sind es gewohnt nach vorne zu stürmen - gegen eine Triple Spray - diese 30 HP Wand - ist das ja alles andere als ratsam.

T_K schrieb: Darum ging es bei unserem Spiel auf dem Regional auch ohne, da war es ja so das du mir ja brav hinterher geflogen bist und da brauchte ich keinen K-Turn um dich ab zu Ballern.

Brav hinterher geflogen und tapfer 2 - 4/5 Sprays abgeschossen nicht wahr  Tipps für die Triple Firespray 3321612284 
Aber verstehe was du meinst. Insbesondere bei Sprays die Sekundärwaffen benutzen sind beherzte K-Turns oftmals besser als scharfe  Weiß WL Manöver.

Wie wäre es wenn du noch was in Bezug auf Firespray-Manövrierung und Asteroiden schreiben könntest? Damit tue ich mich z.T sehr schwer, da ich meist mit kleinen Schiffen fliege und die großen Bases in dem Fall problematisch werden können. Blocken und Asteroiden sind ja zwei Schwachpunkte einer Triple-Spray Liste.

@Smiling~bandit
Du hättest den Originalbeitrag lesen sollen - dann hätten wir tatsächlich über zutiefst verstörende Auswirkung auf unser beider Lesefluss reden können.
So ersparen wir uns das mal!  Tipps für die Triple Firespray 3321612284

_________________
Tipps für die Triple Firespray Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Siddhi am So 25 Mai 2014, 18:12

Also zum K-Turn möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bei einer Firespray ohne Sekundärwaffen macht er nämlich m.E. nur in Ausnahmefällen Sinn, z.B. wenn man sich vermanövriert hat oder der Gegner einen ausmanövriert hat. Die beiden Alleinstellungsmerkmale der Firespray sind der zusätzliche, rückwärtige Feuerwinkel und die Tatsache, dass sie das einzige große Schiff mit 2 grünen Würfeln ist. Als ich gegen T_K in Bochum flog, war ich sehr erstaunt darüber, wie oft er den K-Turn eingesetzt hat. Ich habe mich gefragt "Warum macht er das?" und die einzige Antwort, die ich für mich finden konnte war "Weil er es kann". Im Sinne von er konnte es sich erlauben, denn wie Bane schon richtig bemerkt hat sind 3 Schiffe mit 30 HP und je 2 grünen Würfeln eine Wand, die einiges aushält. Abgesehen von einer Liste aus mindestens 5 Tie Bombern sind 3 Kopfgeldjäger die einzige mögliche Liste mit dieser Kombination. Also kann man es sich auch mal leisten eines der Alleinstellungsmerkmale zu ignorieren und dabei das andere auszunutzen, bzw. muss man insgesamt weniger Angst vor Flugfehlern haben.

Da wir hier aber über Flug-Tipps reden sei mir die folgende Frage erlaubt - ist das die beste Art die Firespray zu fliegen? Ohne T_K auf den Schlips treten zu wollen würde ich sagen, dass ich das nicht glaube und eher der Meinung bin, dass das perfekte Fliegen der Firespray so aussehen dürfte, dass man gar nicht erst in die Not kommt einen K-Turn damit machen zu müssen und trotzdem immer etwas in einem der Feuerwinkel behält. Was auch der Grund dafür ist, dass zumindest ich niemals eine teure Sekundärwaffe in die Firespray packen würde, wenn man von Krassis Trelix mal absieht. Wie seht ihr das?

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Zec-Lot am So 25 Mai 2014, 18:29

Siddhi schrieb:
Da wir hier aber über Flug-Tipps reden sei mir die folgende Frage erlaubt - ist das die beste Art die Firespray zu fliegen? Ohne T_K auf den Schlips treten zu wollen würde ich sagen, dass ich das nicht glaube und eher der Meinung bin, dass das perfekte Fliegen der Firespray so aussehen dürfte, dass man gar nicht erst in die Not kommt einen K-Turn damit machen zu müssen und trotzdem immer etwas in einem der Feuerwinkel behält. Was auch der Grund dafür ist, dass zumindest ich niemals eine teure Sekundärwaffe in die Firespray packen würde, wenn man von Krassis Trelix mal absieht. Wie seht ihr das?
Ich sehe das ein bisschen anders als du. Wenn dir mal jemand am hintern festklebt, du wenden musst (weil vor dir n Asteroid oder der Spielfeldrand kommt) und das ganze mit ner 90°-Kurve versuchst, kann es dir leicht passieren das du mal so 1-2 Runden auf nichts schiessen kannst. Auch sehr schön von T_K mit Bildern dargestellt. Da mach ich doch lieber mal nen K-Turn verzichte dafür auf ne Aktion und kann dafür schiessen. Ich denke welche Kurve man einschlägt ist ziemlich Situationsabhängig. Zur Sekundärwaffe: Ich setz auch ganz gern mal ne HLC dran, spiel die Firespray allgemein aber ohne Sekundärwaffen.

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Tipps für die Triple Firespray 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  T_K am So 25 Mai 2014, 18:51

Darth Bane schrieb:
Wie wäre es wenn du noch was in Bezug auf Firespray-Manövrierung und Asteroiden schreiben könntest? Damit tue ich mich z.T sehr schwer, da ich meist mit kleinen Schiffen fliege und die großen Bases in dem Fall problematisch werden können. Blocken und Asteroiden sind ja zwei Schwachpunkte einer Triple-Spray Liste.

Also meinst du wirklich ich sollte noch einen Bericht Schreiben, ich möchte ja nicht deinen Lesefluss stören. Tipps für die Triple Firespray 3321612284 

Darth Bane schrieb:
Ist dem so? Sollte man das nicht prinzipiell an die Liste des Gegners anpassen? Gut Chris fliegt ja meist seinen Schwarm mit Bomberunterstützung - sprich ein solider Tjost. Aber gerade gegen bestimmte Listen wäre es dann doch ratsam, seine Eröffnungsbewegung anzupassen - einerseits weil du ja selbst schreibst, das die Eröffnung und die Aufstellung zu den wichtigsten Phasen des Spiels gehören. Ich meine die meisten Tjoster sind es gewohnt nach vorne zu stürmen - gegen eine Triple Spray - diese 30 HP Wand - ist das ja alles andere als ratsam.

Ich denke mal das lag an deinem Lesefluss aber in meinem Bericht stehen sogar mehrere Möglichkeiten für die Eröffnung.  Und außerdem war das nur ein Beispiel zur Veranschaulichung. Meinst du ich fliege immer das gleiche. Tipps für die Triple Firespray 4067243505  Das geht auch gar nicht, da es auch auf die Position der Asteroiden und die Aufstellung des Gegners ankommt, steht aber auch im Bericht.

Darth Bane was ich noch sagen wollte. Es ist mir klar das der Bericht echt schlimm geschrieben war was ich zu meiner Verteidigung sagen kann ist ich war noch nie so gut in Deutsch. Mathe und Technik war immer eher meine Welt. Also in so einem Fall würde ich dem Verfasser des Beitrags eine private Nachricht schreiben und ihn darauf hinweisen, wenn man es öffentlich macht kann es auch oft nach hinten losgehen.  Mir Persönlich ist das egal ich stehe dazu. Aber man kann schnell als Klugscheißer dargestellt werden und ins abseits geraten obwohl man nur helfen wollte, weil Klugscheißer mag keiner. Natürlich würde ich denjenigen  auch darauf hin weißen weil es für ihn ja auch peinlich werden kann aber ich würde es etwas diskreter machen ist für alle besser.
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  T_K am So 25 Mai 2014, 19:25

Hi Jungs ihr müsst nicht alles auf die Gold Waage legen, das sind nur Beispiel deswegen hab ich ja auch Bilder gemacht. Die Aussagen beziehen sich auf die Bilder und es kommt natürlich auf die Situation an, und das sind nur Tipps. Wenn ich keinen K-turn machen muss mache ich auch keinen. Ich hab auch lieber eine Aktion nur wenn das Risiko besteht das der Gegner sich nach dem Manöver im Toten Winkel befindet,  dann bevorzuge ich den Stress vom  K-Turn.  Und meist ist es so das die Schlacht sich in der Mitte abspielt und wenn ich eine kurve fliege bin ich zwei bis drei Runden unterwegs. Mit dem K-Turn ist meist nur eine Runde Stress und dann wieder ab ins Getümmel. Und Zec-Lot hat es richtig gesehen. Tipps für die Triple Firespray 3321612284

Siddhi schrieb:
Da wir hier aber über Flug-Tipps reden sei mir die folgende Frage erlaubt - ist das die beste Art die Firespray zu fliegen? Ohne T_K auf den Schlips treten zu wollen würde ich sagen, dass ich das nicht glaube und eher der Meinung bin, dass das perfekte Fliegen der Firespray so aussehen dürfte, dass man gar nicht erst in die Not kommt einen K-Turn damit machen zu müssen und trotzdem immer etwas in einem der Feuerwinkel behält. Was auch der Grund dafür ist, dass zumindest ich niemals eine teure Sekundärwaffe in die Firespray packen würde, wenn man von Krassis Trelix mal absieht. Wie seht ihr das?

Siddhi ich weiß nicht ob es die beste Art ist, ich kann nur sagen das ich mit meinem Stil sehr erfolgreich bin und jeder muss es für sich selbst entscheiden.

_________________
Tipps für die Triple Firespray Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Darth Bane am So 25 Mai 2014, 20:18

@T_K
OT: Hey war keine Offerte! Wir kennen uns doch, wollt deine interessanten Ausführungen nur leserlicher gestalten!  Tipps für die Triple Firespray 974313676 
Hehe Klugscheißer mag keiner, das stimmt. Arroganz ist allerdings auch keine sehr positive Eigenschaft und mit der kann man auch sehr leicht ins "Abseits" geraten.  Tipps für die Triple Firespray 3321612284 

BTT: Jaein - die Ursprungsfrage war ja, ob du immer dasselbe Eröffnungsmanöver benutzt. Das du dich im späteren Verlauf des Gefechtes an deinen Gegner und die Asteroidenverhältnisse anpasst ist ja nur logisch. Mir ging es wirklich nur um die Frage, ob du wirklich immer dasselbe Manöver am Anfang machst. Weil es eben 1:1 dem aus Iserlohn glich und aus dem, was ich schon anderweitig bei Triple-Spray Listen (u.A vom Judge in Iserlohn) beobachten durfte.

_________________
Tipps für die Triple Firespray Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  T_K am So 25 Mai 2014, 21:14

Darth Bane schrieb:@T_K
OT: Hey war keine Offerte! Wir kennen uns doch, wollt deine interessanten Ausführungen nur leserlicher gestalten!  Tipps für die Triple Firespray 974313676 
Hehe Klugscheißer mag keiner, das stimmt. Arroganz ist allerdings auch keine sehr positive Eigenschaft und mit der kann man auch sehr leicht ins "Abseits" geraten.  Tipps für die Triple Firespray 3321612284 

Also ich kann nur sagen das es mir auch echt egal war. Es ist nur so das es manche echt nicht abkönnen wenn sie verbessert werden deswegen hab ich dich nur gewarnt. Ich war froh das es einem aufgefallen ist und ich hab ja auch nachgebessert. Tipps für die Triple Firespray 3433072416  Ich bin es gewohnt das ich verbessert werde.  Tipps für die Triple Firespray 3321612284   

Darth Bane schrieb:
BTT: Jaein - die Ursprungsfrage war ja, ob du immer dasselbe Eröffnungsmanöver benutzt. Das du dich im späteren Verlauf des Gefechtes an deinen Gegner und die Asteroidenverhältnisse anpasst ist ja nur logisch. Mir ging es wirklich nur um die Frage, ob du wirklich immer dasselbe Manöver am Anfang machst. Weil es eben 1:1 dem aus Iserlohn glich und aus dem, was ich schon anderweitig bei Triple-Spray Listen (u.A vom Judge in Iserlohn) beobachten durfte.

Also ich kann dir sagen das ich zu 80% so aufstelle, bei dem ersten Manöver hat man dann ja nicht viel Auswahl. Es gibt da ja nur zwei Möglichkeiten Tipps für die Triple Firespray 3321612284. Dann variiert es oft. Weil wie du schon gesagt hast, man muss sich an seinem Gegner anpassen. Deswegen hab ich ja mehrere Varianten angesprochen. Und es gibt noch viele mehr die ich schon geflogen bin alleine bei dem zweiten und dritten Manöver in Spiel. Ich habe ja schon mehrmals gesagt das sind nur Beispiele wie man es machen kann. Außerdem kann ich doch nicht alle Tricks verraten ich will ja noch selbst damit Gewinnen. Tipps für die Triple Firespray 377612346 Tipps für die Triple Firespray 3321612284. Das du die Aufstellung  bei dem Judge aus Iserlohn schon gesehen hast liegt vielleicht daran, dass ich ihm als ich das Turnier in Dortmund gewonnen hab, ein paar Tipps gegeben hab, weil er irgendwo hinten gelandet war mit der Liste.
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Farlander am So 25 Mai 2014, 21:23

Danke für den Einblick in dein taktisches Handbuch! Nur eine Frage an die Mods: Gehört das nicht eher in das Imperiale Zentrum? Ich mein, sonst kommt ja noch Rebellenabschaum vorbei und guckt sich was ab Tipps für die Triple Firespray 974313676 

_________________
Tipps für die Triple Firespray Unicor11Tipps für die Triple Firespray Unicor12Tipps für die Triple Firespray Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  T_K am So 25 Mai 2014, 21:43

Farlander schrieb:Danke für den Einblick in dein taktisches Handbuch! Nur eine Frage an die Mods: Gehört das nicht eher in das Imperiale Zentrum? Ich mein, sonst kommt ja noch Rebellenabschaum vorbei und guckt sich was ab Tipps für die Triple Firespray 974313676 

Ich habe lange überlegt wo ich es schreibe, schließlich fand ich es hier am passendsten. Und sein wir mal ehrlich die Agenten von dem Rebellenabschaum würden es auch da finden. Tipps für die Triple Firespray 3321612284  .

_________________
Tipps für die Triple Firespray Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Sarge am So 25 Mai 2014, 22:49

Kann man ruhig hier lassen.  Tipps für die Triple Firespray 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  IceFace am So 25 Mai 2014, 23:01

Danke T_K für deine tollen Infos!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  csaa4902 am Mo 26 Mai 2014, 11:53

Danke für den aufschlussreichen Bericht  Tipps für die Triple Firespray 3433072416 

_________________


Hangar:

Rebellen: Tipps für die Triple Firespray 2915448610Tipps für die Triple Firespray 2915448610Tipps für die Triple Firespray 2915448610 Tipps für die Triple Firespray 1610591154 Tipps für die Triple Firespray 2944005395 Tipps für die Triple Firespray 2944005395 Tipps für die Triple Firespray 1730941655Tipps für die Triple Firespray 1730941655 Tipps für die Triple Firespray 1933687070 Tipps für die Triple Firespray 1174203051 Tipps für die Triple Firespray 1457905464Tipps für die Triple Firespray 1457905464Tipps für die Triple Firespray 544426223 Tipps für die Triple Firespray 544426223 Tipps für die Triple Firespray 3499124 Tipps für die Triple Firespray 693596578 Tipps für die Triple Firespray 693596578  Tipps für die Triple Firespray 3254814398  Tipps für die Triple Firespray 3254814398   Tipps für die Triple Firespray 3254814398  Tipps für die Triple Firespray 3254814398  Tipps für die Triple Firespray 1377021224 K-Wing K-Wing  Tipps für die Triple Firespray 1422521889  Ghost  Ghost-Shuttle Tipps für die Triple Firespray 2124124765  Tipps für die Triple Firespray 2124124765  :XWing:  Tipps für die Triple Firespray 3499124 Tipps für die Triple Firespray 1264257701  U-Wing Tipps für die Triple Firespray 3683127183   Tipps für die Triple Firespray 1709655748  Tipps für die Triple Firespray 2518329510   Tipps für die Triple Firespray 3724169491 Tipps für die Triple Firespray 1756186654    

Imperium: Tipps für die Triple Firespray 680953042 Tipps für die Triple Firespray 680953042 Tipps für die Triple Firespray 680953042Tipps für die Triple Firespray 680953042Tipps für die Triple Firespray 680953042Tipps für die Triple Firespray 680953042Tipps für die Triple Firespray 3184396713 Tipps für die Triple Firespray 3184396713 Tipps für die Triple Firespray 2458001101 Tipps für die Triple Firespray 3754367707 Tipps für die Triple Firespray 1669512470 Tipps für die Triple Firespray 1669512470 Tipps für die Triple Firespray 1669512470 Tipps für die Triple Firespray 145295636 Tipps für die Triple Firespray 145295636 Tipps für die Triple Firespray 3507842758  Tipps für die Triple Firespray 2356005611  Tipps für die Triple Firespray 1390813838  Tipps für die Triple Firespray 439503852  Tipps für die Triple Firespray 439503852  Tipps für die Triple Firespray 868112260  Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender  Tipps für die Triple Firespray 1932587780  Tie-A-Prototyp  Tipps für die Triple Firespray 4115457849  Tipps für die Triple Firespray 4115457849  Tipps für die Triple Firespray 4115457849  Tipps für die Triple Firespray 4215063912 Tipps für die Triple Firespray 1522205276 Tipps für die Triple Firespray 3999913870  Tipps für die Triple Firespray 2264315364   Tipps für die Triple Firespray 3671871006  Tipps für die Triple Firespray 2504585741

Im Anflug:    Tipps für die Triple Firespray 878886685   TieStriker  
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Barlmoro am Mo 26 Mai 2014, 20:41

Danke für den tollen Bericht. Dieser veranlasst mich zum Leidwesen meiner besseren Hälfte mir einen dritten Firespray zu holen.  Tipps für die Triple Firespray 377612346 
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Xun am Mo 26 Mai 2014, 22:02

Danke für den Bericht besonders die feinheiten des Formaionsfluges.

Was ich selber zum thema Kturn vs kurfe anmerken kann (weis jetzt nicht wer aller meinen einsatzbericht vom may the 4th in wien gelesen hat).

Liste mit ties, vader und interceptor also keinen rückwärtsfeuerbereich nichtmal mit bombe.

ich hab den fehler gemacht eine lange kurfe statt dem k turn einzuleiten obwohl mitten am spielfeld.

im nachfolgenden spiel hab ich overshoot und kturn genommen und es auf das frontalfeuer ankommen lassen. wenn man genug platz hat würde ich eigentlich immer den kTurn bevorzugen besonders wenn sich ein overshoot ausgeht.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

Tipps für die Triple Firespray 1750698900
2x Tipps für die Triple Firespray 3754367707 2x Tipps für die Triple Firespray 2458001101 4x Tipps für die Triple Firespray 3184396713 3x Tipps für die Triple Firespray 439503852 4x Tipps für die Triple Firespray 1669512470 4x Tie-A-Prototyp 3x Tipps für die Triple Firespray 145295636  Tipps für die Triple Firespray 1932587780 2x  TieStriker 2x Tipps für die Triple Firespray 3999913870  2x Tipps für die Triple Firespray 878886685  Tipps für die Triple Firespray 2264315364
7x Tipps für die Triple Firespray 680953042 4x Tipps für die Triple Firespray 4115457849 2x Tipps für die Triple Firespray 4215063912 2x Tipps für die Triple Firespray 1390813838 VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x Tipps für die Triple Firespray 3507842758 2x  Tipps für die Triple Firespray 2356005611  Tipps für die Triple Firespray 1522205276 Tipps für die Triple Firespray 868112260 Tipps für die Triple Firespray 3671871006 Tipps für die Triple Firespray 2504585741

Tipps für die Triple Firespray 1613784813
3+1 Tipps für die Triple Firespray 2915448610 2+1 Tipps für die Triple Firespray 2124124765 2+2 Tipps für die Triple Firespray 1933687070 2 Tipps für die Triple Firespray 693596578 4 Tipps für die Triple Firespray 3254814398 Tipps für die Triple Firespray 1264257701
Tipps für die Triple Firespray 3724169491 Tipps für die Triple Firespray 1756186654 Tipps für die Triple Firespray 1377021224 1+1 Tipps für die Triple Firespray 3499124 Tipps für die Triple Firespray 2944005395 Ghost Ghost-Shuttle Tipps für die Triple Firespray 1709655748
Tipps für die Triple Firespray 1457905464 2 Tipps für die Triple Firespray 1174203051 Tipps für die Triple Firespray 544426223 Tipps für die Triple Firespray 1422521889 K-Wing U-Wing

Tipps für die Triple Firespray 1834851187
2 M3-A Tipps für die Triple Firespray 879477558 Tipps für die Triple Firespray 4205776596 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One Tipps für die Triple Firespray 3076068380 Tipps für die Triple Firespray 4035602277 Tipps für die Triple Firespray 2786813180 2x Tipps für die Triple Firespray 132467098
Tipps für die Triple Firespray 596235224

Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tipps für die Triple Firespray Empty Re: Tipps für die Triple Firespray

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten