Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Sarge am So 09 Jun 2013, 13:42

Gerade im Sweetwater von AndreM gepostet.......
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Starkiller am Di 11 Jun 2013, 12:17

Beide Piloten scheinen ziemlich gut zu werden.
Rerolls auf der Imperialen Seite (mehr als 1 Würfel :D )
Und garantierte Crits auf Seite der Rebellen.

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
avatar
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Udo77 am Fr 14 Jun 2013, 07:34

Neue offizielle FFG-News von heute:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4193

"Bring my shuttle.”
   
–Darth Vader, Star Wars: The Empire Strikes Back
Not long ago, we announced the next four starship expansions for X-Wing™. We also promised that these new starships would allow players to pursue a wide range of new tactics and strategies built around their support functions and system upgrades. Today, we’ll take a closer look at the Lambda-class Shuttle Expansion Pack, the HWK-290 Expansion Pack, and some of the ways they can strengthen your squads.






avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Udo77 am Fr 14 Jun 2013, 07:39

Neue Karten wurden auch gespoliert:
http://www.afewmaneuvers.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=799
(neue Karten im unteren Bereich)








avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Sarge am Fr 14 Jun 2013, 08:41

Na das sieht doch hübsch aus.
Ich denke das Spiel wird noch interessanter! 👍
Die HWK 290 gefällt mir immer besser.
Freu mich auf das Schiff.
Was ich auch cool finde sind die beweglichen Flügel am Shuttle.
Schön gesehen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Wedge Antilles am Fr 14 Jun 2013, 09:29

Hammer! Gerade die Squad-Karten finde ich auch super!
Morgen endlich September?
avatar
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  SirTycho am Fr 14 Jun 2013, 10:45

Mensch Mensch Mensch...

Schon toll. Ich freue mich auch immer mehr drauf, auch wenn da vielleicht die ein oder andere Karte dabei ist, deren Wert sich mit noch nicht erschließt (Vader, Saboteur z.B.)

Aber:
Was zerschiesst der Anti-Pursuit-Laser?
Einen Tie Fighter... ?

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
avatar
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Ruskal am Fr 14 Jun 2013, 10:59

Jipps, das ist tatsächlich ein TIE-Fighter im Bild. Friendly Fire wird's also auch geben? ^^

Den wirklich Wert kann man wohl erst nach den ersten Spielen bemessen. Aber cool sind sie schon. Vader kann einfach nen kritischen Schaden austeilen. Ohne Angriffswurf, ohne Verteidigungswurf. Das kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen, und das für drei Punkte ist schon stark.
Der Saboteur ist ebenfalls nice. Gerade bei solchen Hüllen-Monstern wie dem Falken kann sowas bitter werden. 
Es sind halt Karten, die gegen Ende des Spiels zum Tragen kommen. In den ersten Runden werden sie wohl keine Bedeutung haben. Heißt aber auch umgekehrt für den Gegner: Man will das Schiff mit dieser Crew möglichst schnell vom Tisch haben. Aus strategischer Sicht ne Bereicherung für das Spiel.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Gotegas am Fr 14 Jun 2013, 11:45

Ruskal schrieb:Vader kann einfach nen kritischen Schaden austeilen. Ohne Angriffswurf, ohne Verteidigungswurf. Das kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen, und das für drei Punkte ist schon stark.



Ohne Agriffswurf? Ich versteh das anders. Du greifst an und darfst dann 2 normale schäden zu einem Krit machen. So versteh ich die Karte.

_________________
Spoiler:
10x 2x 4x 1x 4x    1x  2x    2x    1x    2x    1x    
1x    1x    1x   1x K-Wing 1x Ghost  Ghost-Shuttle
12x 4x 2x 1x 4x  1x :Imperial Shutt 4x    2x   1x    1x   1x 1x Tie-Punisher  3x 1x Tie-A-Prototyp
1x  StarViper 1x  Y-WingScum  2x  Z95Scum  1x 1x Punishing-One  2x Mist-Hunter
avatar
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Ruskal am Fr 14 Jun 2013, 12:18

Nein nein, die Karte besagt, dass nachdem ich einen Angriff ausgeführt habe (unabhängig davon, ob ich getroffen habe oder nicht), mir selbst 2 Schaden zufüge, dafür aber dem gegnerischen Schiff einen Krit verpasse.

Hier die Übersetzung:
"Nachdem du einen Angriff gegen ein feindliches Schiff ausgeführt hast, kannst du 2 Schaden erleiden, wodurch dieses (angegriffene) Schiff einen Kritischen Schaden erleidet."

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  SirTycho am Fr 14 Jun 2013, 12:45

Ruskal schrieb:Nein nein, die Karte besagt, dass nachdem ich einen Angriff ausgeführt habe (unabhängig davon, ob ich getroffen habe oder nicht), mir selbst 2 Schaden zufüge, dafür aber dem gegnerischen Schiff einen Krit verpasse.

Hier die Übersetzung:
"Nachdem du einen Angriff gegen ein feindliches Schiff ausgeführt hast, kannst du 2 Schaden erleiden, wodurch dieses (angegriffene) Schiff einen Kritischen Schaden erleidet."

So verstehe ich das auch.

Allerdings ist das ein ganz schön hoher Preis für 2 Schaden, 3 Punkte und 1 besetzen Crew-Slot.

avatar
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Ruskal am Fr 14 Jun 2013, 12:57

Allerdings in meinen Augen absolut angemessen. Man muss hierbei einfach bedenken, dass die Karte nur zwei Vorraussetzungen hat: Man muss überhaupt in Reichweite sein, also Reichweite 3 maximal und man muss den Gegner im Firearc haben. Alles andere ist nebensächlich. Tatsächlich kann ich vorher angegriffen und schon Schaden verursacht haben. Ich kann Stress haben, es ist keine Aktion. Es gibt für den Gegner keine Möglichkeit dem Schaden zu entkommen, kein Angriffswurf, kein Verteidigungswurf. Ein 100prozentiger kritischer Treffer. Tatsächlich könnte ich Vaders Fähigkeit ausführen und auch dadurch mich selbst zerstören und trotzdem kann ich noch jemanden mitnehmen. 
Also für mich gerechtfertigt. Irgend nen Haken gibt's ja immer ;) Aber immerhin, die Slave wie auch das Shuttle haben je insgesamt 10 Trefferpunkte. Die können das ja noch eher verkraften.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  SirTycho am Fr 14 Jun 2013, 13:05

Ruskal schrieb:Allerdings in meinen Augen absolut angemessen. Man muss hierbei einfach bedenken, dass die Karte nur zwei Vorraussetzungen hat: Man muss überhaupt in Reichweite sein, also Reichweite 3 maximal und man muss den Gegner im Firearc haben. Alles andere ist nebensächlich. Tatsächlich kann ich vorher angegriffen und schon Schaden verursacht haben. Ich kann Stress haben, es ist keine Aktion. Es gibt für den Gegner keine Möglichkeit dem Schaden zu entkommen, kein Angriffswurf, kein Verteidigungswurf. Ein 100prozentiger kritischer Treffer. Tatsächlich könnte ich Vaders Fähigkeit ausführen und auch dadurch mich selbst zerstören und trotzdem kann ich noch jemanden mitnehmen. 
Also für mich gerechtfertigt. Irgend nen Haken gibt's ja immer ;) Aber immerhin, die Slave wie auch das Shuttle haben je insgesamt 10 Trefferpunkte. Die können das ja noch eher verkraften.


Ich hatte mir von Vader mehr versprochen.

Das Shuttle wird ohnehin eine ordentliche Zielscheibe, da es recht träge sein wird und nur einen einfachen Feuerwinkel hat. Da empfinde ich 2 Schaden (20% des Gesamtschadensvolumen) als zu empfindlich.

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
avatar
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Ruskal am Fr 14 Jun 2013, 14:08

Ich weiß, Fluff-Technisch sehr uncool, aber man könnte Vader auch in die Slave laden ;-)Hat man nen größeren Feuerwinkel für solche Spielereien. Mit zwei Verteidigungswürfeln und der Ausweichen-Aktion hält sie wohl auch länger ^^ Und die Firespray ist etwa so wendig wie ein X-Wing. Mal sehen, wie die Bewegungen des Shuttles schlussendlich aussehen.

Ich persönlich finde die Vader-Crew-Karte cool und gelungen. Irgendwie passt es auch in meinen Augen, dass das eigene Schiff Schaden bekommt. Geht halt mal der Pilot über Bord oder wird zu Tode gewürgt... Hauptsache der Rebell ist weg!!

A propos, SirTycho, Ich finde Ihren Mangel an Glauben (an die Vader-Crew-Karte) beklagenswert *Würge-Versuch* :VadderEmoticon

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Starkiller am Fr 14 Jun 2013, 14:24

Witzigerweise ist in dem Kampfbeispiel des Shuttles ein (doppelter) Fehler. Schaut euch die Fugmanöver genauer an ;)

Ansonsten ergeben sich mit den neuen Karten eine Menge interessanter Combos. Das ST Upgrade finde ich auch ziemlich stark.

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
avatar
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Ruskal am Fr 14 Jun 2013, 14:39

Hehehe, gerade mal dem Link gefolgt. Du meinst den Boost, oder?

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Sarge am Fr 14 Jun 2013, 14:50

Starkiller
Witzigerweise ist in dem Kampfbeispiel des Shuttles ein (doppelter) Fehler. Schaut euch die Fugmanöver genauer an ;)
Was meinst Du?
Edit: Engineupgrade! 


Zuletzt von Sarge am Fr 14 Jun 2013, 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Ruskal am Fr 14 Jun 2013, 15:21

Dass ein Boost da ist, ist in Ordnung, die Ausführung ist nur etwas zweifelhaft ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Udo77 am Fr 14 Jun 2013, 17:51

Ich bin bereit für all die vielen großen und kleinen neuen Minis!

avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  DiceMaster am Fr 14 Jun 2013, 19:18

Mensch Udo, dann müssen wir ja alle schnell was kaufen, sonst ist Hamburg bald von dir abgegrast! :lachendemaan:

Ich finde den B-Wing fantastisch. Sehe ich das richtig, das man ihn verschieden stecken kann? Einmal horizontal und einmal vertikal? Das wäre toll!

Das Schiff sieht super aus! Der HWK gefällt mir optisch garnicht! Kaufen muss man ihn ja wahrscheinlich trotzdem, wegen der Aufrüstungskarten. Alle anderen Schiffe sind ebenso ne Wucht! Freue mich auch über die Ausrüstungskarten! Vader ist total cool, ich würde mich auch selber in die Luft sprengen, wenn ich dadurch einen Gegner mitziehen kann! *Sensenmann lässt Grüßen*
avatar
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Sarge am Fr 14 Jun 2013, 20:07

ich würde mich auch selber in die Luft sprengen, wenn ich dadurch einen Gegner mitziehen kann! *Sensenmann lässt Grüßen*
darum geht´s ja.....
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  DiceMaster am Fr 14 Jun 2013, 20:09

Sarge schrieb:
ich würde mich auch selber in die Luft sprengen, wenn ich dadurch einen Gegner mitziehen kann! *Sensenmann lässt Grüßen*
darum geht´s ja.....

EBEN! Habe ch nur nochmal bestätigt, weil es ja auch Unmut gegen diese Karte gab! 
avatar
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Starkiller am Sa 15 Jun 2013, 18:17

Ruskal schrieb:Hehehe, gerade mal dem Link gefolgt. Du meinst den Boost, oder?


Jep. Genau den meine ich. :D



_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
avatar
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Starkiller am Mo 17 Jun 2013, 15:56

Die haben den Fehler korrigiert. 
Trotzdem stellt sich mir die Frage : Welcher X-Wing Pilot würde in dieser Konstellation eine leichte 2er-Kurve nach Rechts fliegen und 3 Schiffe im Rücken riskieren?
Ich würde doch eher leicht/scharf Links fliegen und mir den Tie Fighter alleine vornehmen, oder?

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
avatar
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wave 3 kommt mit großen Schritten!

Beitrag  Ruskal am Mo 17 Jun 2013, 16:38

Ich hätte eher gefragt, warum der Shuttle-Pilot seine Geschwindigkeit ändert ^^ Mit ner Straight 1 wäre der X-Wing in seine Seite gekracht, was in meinen Augen eine bedeutend bessere Position ist. Der X-Wing kann immer noch nicht schießen. Die TIEs kommen vielleicht nicht unbedingt in Reichweite 1, aber sollte der X nach dem Schuss noch leben, kann das Shuttle wieder blockieren und die TIEs können sich immer noch in Position bringen, ohne über den X-Wing hinweg zu jagen, sollte der eine Straight 1 machen. Rechnerisch sowieso für den Interceptor sinnvoller mit 3 Würfeln und Fokus anzugreifen, statt mit 4 Würfeln unmodifiziert (kennen wir ja alle mit Expose und so... ^^ ).

Aber ja, als X-Wing Pilot find ich das auch unklug, vor allem da das Shuttle sich auch noch zuerst bewegt. Gäbe vielleicht sinnigere Beispiele für diese Aktion aufzuzeigen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten