Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Siddhi am Sa 31 Mai 2014, 20:44

An einem schönen, sonnigen Tag fand sich heute in der Bochumer Innenstadt wieder eine kleine, aber feine Runde aus 4 Commanders zusammen. Heute flogen die MER Commander TobiWahn, Freizeitheld und ich selbst. Außerdem hatten wir einen Neuzugang zu verbuchen, der erst seit einem guten Vierteljahr X-Wing spielte und sich heute an sein erstes Turnier wagte. Das Kommando für den Tag lautete den Angriff auf Imdaar Alpha auszufechten.

Unser Frischling Jörg trat heute für die Rebellen an mit Biggs Darklighter, Luke Skywalker, einem Grünstaffel A-Wing und Ibtisam :
Jörgs Liste:
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3en-c76d
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3ep-77cd
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3fx-4725
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3fg-bd85

Freizeitheld flog 2 Kopfgeldjäger und Baron Soontir Fel:
Freizeithelds Liste:
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3fv-dd10
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3fv-dd10
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3fr-aafdAssault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-368-e8d6
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35t-cc58

TobiWahn führte einen Anfängerpiloten, 2 Dagger B-Wings und einen Y-Wing ins Gefecht:
TobiWahns Liste:
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3ew-2bce Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3no-1244
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3g0-8ccfAssault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3c4-6889
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3g0-8ccfAssault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3c4-6889
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3f3-7e05Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-36b-4175

Ihm gegenüber saß ich mit 4 Tie Bombern: 2 Gamma-Staffel Piloten, 1 der Scimitar-Staffel und der gute alte Jonus. Wie man ja auch hier im Forum lesen konnte habe ich mich in letzter Zeit ausgiebig mit den Tie Bombern beschäftigt und die Jungs daher auch heute wieder auf den Tisch gebracht. Nachdem ich beim Regional im Highlander mit meiner Bomber-Liste baden gegangen bin, habe ich daran herumgefeilt und ein paar Raketen durch Bomben ersetzt. Ich wollte diese 4 Bomber-Liste endlich mal zum Funktionieren bringen.  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3321612284 

Siddhis Liste:
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3ge-8c26 Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35s-9854Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35y-8dcf
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3g8-5edcAssault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35j-2c62Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35y-8dcf
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3g8-5edcAssault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35j-2c62Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35y-8dcf
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-3g9-7369Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35j-2c62Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ew0j-35y-8dcf

Es war also wie auch bei der Store Championship im Highlander Games der Fall, dass wir 2 Rebellen-Listen gegen 2 imperiale Listen hatten und bei nur 4 Teilnehmern jeder gegen jeden spielen würde. Am Ende dann noch das Finalspiel der beiden Erstplatzierten. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, die vermutlich den vielen zeitgleichen Events in Umkreis geschuldet war, konnten wir recht entspannt an die Sache herangehen, denn wir wussten ja schon, dass es heute keine wirklichen Verlierer geben konnte und jeder mit einem neuen Schiff nach Hause gehen würde.

In der ersten Runde traf TobiWahn auf Freizeitheld und ich flog gegen Jörgs Rebellen.
TobiWahn konnte den ersten Sieg für sich verbuchen und rang die Firesprays samt Baron nieder. Soweit ich das mitbekommen habe war es ein sehr spannendes Spiel bei dem am Ende nur eins von Tobis Schiffen mit einem Hüllenpunkt auf der Matte blieb.
In meinem Spiel gegen Jörg gelang es mir früh Biggs auszuschalten indem er einige meiner Raketen abkriegte. Letztendlich gelang es mir auch mich mit meiner Bomber-Liste zum ersten Mal durchzusetzen. Auch die Bomben kamen endlich mal zum Einsatz. Man muss allerdings erwähnen, dass uns die Zeit davon gelaufen war, da die Rundenzeiten mit 50 Minuten doch recht knapp bemessen waren. Jörg behielt 2 Schiffe übrig und ich alle 4 Bomber. Jedenfalls war damit mein zweites Tagesziel schon geschafft und die Bomber hatten endlich funktioniert in ihrer abgewandelten Form.  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 377612346 Danke an Jörg für ein schönes Spiel bei dem er sich als ein sehr netter und angenehmer Gegenspieler entpuppt hat!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3433072416 

In der zweiten Runde spielte ich gegen TobiWahn und musste seinen zweiten Sieg des Tages mit meiner einzigen Niederlage bezahlen. Auch er behielt 2 Schiffe übrig und ich nur eines. Der Punkteunterschied reichte aber für einen vollen Sieg für TobiWahn. Ich glaube sogar auf den Punkt genau - kann aber auch sein, dass das bei seinem 3. Spiel war. Auch hier danke für das spannende Spiel an TobiWahn!
Jörg konnte im zweiten Durchgang einen Sieg gegen Freizeitheld einfliegen.

In der dritten Runde spielte ich also gegen Freizeitheld und war gespannt wie meine Bomber mit 2 Kopfgeldjägern und Soontir klarkommen würden. Ich feuerte schnell meine Raketen auf eine der Firesprays ab und freute mich über den Splash Damage der Angriffs-Raketen auf die zweite. Leider erwischte ich dabei auch zwei Mal einen meiner Bomber, der seine Rakete schon abgefeuert hatte und so wurde er dann anschließend von Freizeitheld pulverisiert bevor er seine Seismische Bombe los wurde. Das Highlight des Spiels war aber dann als Soontir direkt in die Mitte von 3 der hübschen, kleinen Bomben rauschte, die ich günstig ablegen konnte. Somit war der bis dahin nicht einmal angegriffene Soontir dahin und viel besser hätte es mit den Bomben kaum laufen können. An der Stelle hörte ich zum dritten Mal an dem Tag  "An die Bomben hab ich ja gar nicht mehr gedacht!"   Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 974313676 Letzten Endes konnte ich nach einem weiteren spannenden Spiel gegen Freizeitheld meinen zweiten Sieg verbuchen. Noch einmal danke für das gute Spiel!

Somit war nun klar, dass TobiWahn und ich im Finale gegeneinander antreten würden. Er als der Titel-Favorit und ich als der Konkurrent. TobiWahn wählte das Imperium und ich durfte die neuen Rebellen-Schiffe ausprobieren. Ich hatte mir im Vorfeld für beide Seiten bereits Listen ausgedacht, die je eins der neuen Schiffe enthielten. So kam es, dass wir genau die beiden Listen dann auch der Einfachheit halber verwendeten.
TobiWahn flog einen Tie Defender Delta-Staffel Piloten, einen Kopfgeldjäger, sowie den Tie Phantom "Echo" mit einem Aufklärungsexperten und Verbesserter Tarnvorrichtung. Ich flog einen Y-Wing Gold-Staffel-Piloten mit Ionengeschütz, einen Dagger-Staffel B-Wing mit Verbesserten Sensoren, Etahn A'Baht im E-Wing mit Feuerkontrollsystem, Veteraneninstinkte und einem R7 Astromech, sowie einen Bandit Squadron Piloten im Headhunter. Ich schreibe bewusst nicht "Pilot der Schurken-Staffel" weil mir die Übersetzung irgendwie ebenso wenig behagt wie "Kreischläufer".
Freizeitheld und Jörg konnten in aller Ruhe zusehen was TobiWahn und ich da mit den neuen, ungewohnten Schiffen verzapfen würden. Das Spiel gestaltete sich mühsam und war ehrlich gesagt leider das langweiligste des ganzen Tages für alle Beteiligten. Durch eine halbwegs gelungene Asteroiden-Platzierung konnte ich TobiWahns Kopfgeldjäger zunächst ein wenig aus dem Geschehen halten, während es mir gelang seinen Defender direkt zu ionisieren. Tobi probierte derweil die neuen Fähigkeiten des Phantom aus. Ich konzentrierte meine Schiffe auf den Defender und es gelang mir ihn 4 Runden hintereinander zu ionisieren, wodurch er sogar auf einen Asteroiden geriet. Ich ballerte mit allem drauf was ich hatte und nutzte immer Etahn A'Bahts Zielerfassungen und das sogar einige Male aus Reichweite 1 mit 4 Würfeln und auf einmal stellte ich fest.......ich würfel nur noch Müll!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 974313676 TobiWahn hingegen, den die Würfel bei den vorigen Matches ein paar mal Nerven gekostet hatten, würfelte auf einmal wie Loki persönlich. Aber so ist das eben bei X-Wing und wir schenkten uns nichts. Der Defender machte jedenfalls seinem Namen alle Ehre bis er endlich das Zeitliche segnete. Zu dem Zeitpunkt war bereits mein Headhunter abgeschossen worden -  der erste Kill des Matches, aber nur magere 12 Punkte wert. Direkt bevor das geschah sagte Jörg uns die Zeit mit 27 Minuten an und wir stellten mit einem kollektiven "Was?!!" fest, dass die Hantiererei mit neuen Schiffen aufwändiger war als gedacht. Fast die Hälfte der Zeit war rum und es war eigentlich noch nichts passiert.
Der Y-Wing war auch unter Feuer geraten und vom Phantom stark angeschlagen worden, aber flog noch. Zu meinem Glück rauschte der Phantom dann aber irgendwann in meinen Y-Wing und war nicht getarnt. Ein beherzter Schuss mit Zielerfassung der 4 Schaden in seine Richtung schickte, holte ihn dann überraschenderweise vom Himmel. Ich hatte zu der Zeit eigentlich längst gedacht, dass ich das Spiel verlieren würde. Dieser Glückstreffer war aber die Wende für mich und ich konnte das Spiel für mich entscheiden indem ich auch noch die Firespray in die ewigen Jagdgründe schickte. Ich durfte mir also eines der hart erkämpften Schiffe aussuchen und wählte den Tie Phantom, der eigentlich unser aller Favorit war. TobiWahn nahm seinen tapferen Defender an sich, Jörg konnte den E-Wing heimfliegen und Freizeitheld bekam einen nagelneuen und nur einmal gespielten Headhunter. Außerdem bekamen wir alle noch eine Headhunter Promo-Karte mit Assault at Imdaar Alpha Schriftzug.

Es hat wieder mal großen Spaß gemacht im Bochumer Highlander Games! Wir waren zwar wieder nicht viele, aber so waren wenigstens auch wieder alle Gewinner. Naja, außer der arme Siggi - der Ladenbesitzer - vielleicht für den sich das Event wiederum nicht wirklich gelohnt hat. Auch in seine Richtung noch mal ein Danke und dickes Lob dafür das ganz gelassen zu nehmen und trotzdem weiter Events zu veranstalten!
Ebenso wie über den errungenen Tie Phantom freue ich mich ehrlich gesagt darüber, dass ich in ein paar spannenden Spielen mit netten Leuten endlich meine Tie Bomber zum Sieg führen konnte.  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 377612346 Aber der Phantom ist natürlich auch eine schöne Trophäe und für mich das interessante der Welle 4 Schiffe. Zur Not kann man ihn in Turnierpausen auch mal als Pommesgabel nehmen.  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 974313676

Hier noch das einzige Bild des Tages von TobiWahn. (Leider hat seine kleine Nichte seine Kamera etwas geschrottet)
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Image010

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Ruskal am Sa 31 Mai 2014, 22:03

Hehehe, und der nächste Bericht von nem Pre-Release-Event. Danke dafür, Siddhi und natürlich herzlichen Glückwunsch! Bin nur ein paar Minütchen nach dir mit meinem Bericht fertig geworden ^^
Ist auch ne tolle Sache, dass alle Teilnehmer mit einem der Schiffe heim gehen konnten. Viel Spaß mit dem Phantom, hat mir auch gut gefallen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Freizeitheld am Sa 31 Mai 2014, 22:09

Schöner Bericht Siddhi!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3308163271 
Der schildere ich auch noch mal ein paar meiner Eindrücke vom heutigen Angriff auf Imdaar Alpha im Bochumer Highlander Games!
Wie schon zu erwarten war und bereits von Siddhi geschildert wurde, die Teilnehmerzahl war überschaubar. 4 tapfere Commander fanden den Weg in den Shop. 2 bekannte Gesichter vom Store Championship und ein neues Gesicht. Jörg kannte den Raumhafen bisher nicht, ich machte es ihm aber (hoffentlich) noch vor dem Laden schmackhaft und er schaut bei uns rein!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3321612284 
Mit der Sicherheit im Rücken auf jeden Fall ein Schiff abzubekommen, spielte es sich schließlich wieder sehr entspannt.  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 377612346 

Die erste Partie ging gegen TobiWahn. Ein wirklich sehr gutes Spiel mit allem was X-Wing ausmacht. Auf- und Abs ... gute Würfel ... schlechte Würfel ... und ein Finale das Nerven kostet. Es ging für mich ganz gut los und ich konnte früh den Y-Wing samt Ionengeschütz rausnehmen. Das Spiel ging im weiteren verlauf hin und her, bis am Ende sein X-Wing mit einem Hüllpunkt einem Kopfgeldjäger gegenüberstand. Das Ende vom Lied waren 2 Runden in denen Tobi jeweils 2 Treffer mit 2 Evades (bei 2 Würfeln) negieren konnte. Stark!
Seine Treffer ließen die Firespray dann von der Platte segeln und ich hatte denkbar knapp verloren! Klasse Finish!

Die zweite Partie ging gegen Jörg! Hier hatte ich zu Beginn Probleme Biggs aus dem Weg zu räumen. Dieses Prozedere dauerte dann mindestens eine Runde zu lang. Jörg konzentrierte währenddessen sein Feuer auf eine der Firesprays, die dann auch ratzfatz vom Feld gejagt wurde. Dann ein kapitaler Manöverfehler meinerseits, ich parkte Soontir auf einem Asteroiden. Statt einem Range 1 Angriff auf Luke ging nichts und das Ende des Barons war besigelt. Jörg hat es dann sehr gut zuende gespielt und konnte auch den letzten Kopfgeldjäger unter konzentriertem Feuer nach Hause schicken. Gutes Spiel von Jörg, der nebenbei ein sehr netter und umgänglicher Spieler ist! Gerne wieder!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3433072416 

Das dritte Spiel dann gegen Siddhi. Ich war gespannt, hatte ich seine Bomberliste beim Store Championship knapp geschlagen. Nun hatte er einige Veränderungen vorgenommen. Aber auch meine Liste war eine völlig andere, somit völlig neue Vorzeichen. Siddhi hat das Spiel bereits gut zusammengefasst. Highlights waren der Splash-Damage Bomber, der Baron im Bombenhagel (hatte die Dinger völlig vergessen) und ein aus dem letzten Loch pfeifender Jonus, der zum Schluß nach längerem Spazierflug doch noch erwischt wurde. Auch hier hatte ich das schlechtere Ende und verlor auch Partie Nr. 3. Ich hoffe ist gibt nochmal eine Möglichkeit gegen deine Bomber. Hat wieder Spaß gemacht!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3321612284 

Entspannt konnte ich mir mit Jörg dann das Finalspiel zwischen Tobi und Siddhi anschauen. Erstmal haben wir gemeinsam die neuen Schiffe bestaunt und einheitlich festgestellt, die Rebellen sind nicht gerade Schönheiten! Mal schauen wie das Ganze auf dem Feld aussieht. Siddhi hat die Partie dann mit den Rebellen gewonnen. Den Umgang mit den neuen Schiffen geschuldet, passierte erstmal lange nicht viel, bevor dann doch noch etwas Action aufgekommen ist. Interessante Schiffe, gerade die Imp-Schiffe bieten doch einige Möglichkeiten, die Lust auf mehr machen!

Tjaja, alle 3 Spiele verloren. Dennoch hat es Spaß gemacht die für mich neue Liste in einer Turniersituation zu testen. Werde da weiter dran feilen und vieleicht auch einige Änderungen probieren. 2 Fireprays + Giftzwerg gefallen mir richtig gut.
Dank auch an Ladenbesitzer Siggi, wieder nur 4 Spieler, dafür gabs Kaffee, Salzstangen und einen schönen X-Wing-Tag! Top!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3308163271 
Durch meinen hart erkämpften, hochverdienten und respektablen 4.Platz blieb für mich dann der Z-95 Kopfjäger  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3254814398  und die dazu passende Bandit-Karte.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  TobiWahn am Sa 31 Mai 2014, 22:59

Ja dann will ich auch nochmal was zum heutigen Tag schreiben. Ich glaube ich muss mich mal für mein Gehäule über meine Würfel entschuldigen, denn am Ende habe ich ja doch 3 mal gewonnen und im richtigen Moment eben Glück gehabt. Vielleicht fühlt sich Pech einfach stärker an als Glück.. aber vom Gefühl her sehe ich immer mehr Blanks als alles andere.

Genau dieses Glück hat ja auch das erste Spiel für mich entschieden. Meine Idee war ja, das der Y ein Schiff ionisiert und der X den dann auch noch stresst. Das hat irgendwie in keinem Spiel so richtig geklappt. Freizeitheld hat den Y eigentlich im ersten Schlagabtausch ausgeschaltet. Meine Moral viel von 100 auf knapp 30, da die Idee der Liste schonmal passee war. Dann konnte ich aber durch Doppeltbeschuß auf den ollen Soontir den Interceptor relativ überraschend ausschalten und auf einmal war wieder alles offen. Dann ging es hin und her *bämbäm* *ausgewichen* *k-wende**4hits**schildesplatternab**fassrolle**wildesgerangel**explosionen**wrackteile*. Als sich der Staub legt humpelt ein blutiger Anfänger in seinem X Wing aus dem Gemetzel. Der Lack verkratzt. Nur noch ein Hüllenpunkt auf der Anzeige, die Firespray in Reichweite und die Uhr tickte. Und dann ergriff die Macht meinen Piloten oder meinen Würfelbecher und ich würfelte 2 mal 2 Evades mit 2 Würfeln. Unglaublich.. gewonnen!!! Echt knaaaaappes Ding und ich kann nicht sagen, wer die besseren Manöver gemacht hat und ob der Sieg verdient war... wenn man davon ausgeht, dass ich die Idee der Liste überhaupt nicht umsetzen konnte, war es eigentlich mehr ein Glücksding.

Runde 2 gegen Siddhi und seine dicken Brummer. Die Bomben waren jedes Mal eine totale Überraschung.. ich habe bei keinen meinen Manövern daran gedacht. Allerdings wusste ich ja, dass er Angriffsraketen dabei hat und bin deshalb relativ weit auseinander geflogen. Leider nicht so weit wie es hätte sein müssen und daher habe ich 1 mal den Streuschaden der Raketen bei 2 Schiffen einstecken müssen.

Das dritte Spiel gegen Jörg war dann nochmal sehr spannend. Er hatte sich ja als mehr oder weniger blutiger Anfänger ausgegeben und durch die ein oder andere Regelfrage und kleinere Fehler im ersten Spiel gegen Siddhi seine Falle perfekt aufgestellt. Dazu kam, das er uns damit blendete, dass er mit Rebellenschiffen in die Schlacht flog. Darin saß aber in Wirklichkeit irgendein dunkler Sith der uns alle zum Narren hielt. Total unterschätzt stellten wir unsere Schiffe direkt gegenüber auf uns flogen ohne Zögern aufeinander zu. Zentriertes Feuer seinerseits auf den ersten B-Wing zerriss diesen, bevor er auch nur einmal feuern konnte. Dann ging es in den Clash. Biggs ging wie immer als erstes down. Ein Schlagabtausch wie man ihn schon häufig erlebt hat. 1 oder 2 Mal kann ich meine Taktik einsetzen. Am Ende retten mich die Manövrierfehler meines Gegners und ich kann den Sieg über der Zeit retten, indem ich in den letzten 2 Runden wieder extremes Glück habe. Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber es war verdammt knapp für mich. Habe punktgenau einen totalen Sieg errungen.

TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Siddhi am Sa 31 Mai 2014, 23:35

Danke für eure Berichte Freizeitheld und TobiWahn!
Mir fiel vorhin beim Studieren der Tie Phantom Erweiterung allerdings auf, dass wir im Final-Spiel etwas falsch gemacht haben!

@TobiWahn: Du hattest einmal Schaden kassiert weil du beim Enttarnen des Phantoms über einen Asteroiden ne Fassrolle gemacht hast. Das hättest du laut Erklärungskarte gar nicht gedurft und nicht enttarnen können. Der eine Schaden den der Phantom dabei kassiert hat war dann später der Grund warum mein Glückstreffer reichte um ihn zu zerstören. Das Spiel hätte ein bisschen anders laufen können, hätte der Phantom noch überlebt. Du hättest meinen Y-Wing noch killen können. Hmm, hab's allerdings gerade mal nachgerechnet und ich hätte dann trotzdem noch 27 Punkte mehr gehabt.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Edvard am So 01 Jun 2014, 15:24

Coole Berichte!

Aber sagt mal, wieso habt ihr nur 50 min pro Partie gespielt. Da ihr eh nur zu 4. wart, wäre die normale Länge zeitlich auch kein Problem gewesen. Zudem sind den Regeln nach 60 min Minimum.  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 422093346 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Sarge am So 01 Jun 2014, 18:02

Wow!
Das sind ja mal Infos satt!
Die Hamburger müssen sich heute erstmal die Wunden lecken.
Respekt für die Berichte!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Siddhi am So 01 Jun 2014, 22:36

Edvard schrieb:Aber sagt mal, wieso habt ihr nur 50 min pro Partie gespielt. Da ihr eh nur zu 4. wart, wäre die normale Länge zeitlich auch kein Problem gewesen. Zudem sind den Regeln nach 60 min Minimum.

Das war halt die Ansage des Veranstalters und wir hatten ehrlich gesagt allesamt nicht auf dem Schirm, dass es kürzer ist als die offizielle Länge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim Veranstalter auch so war - also nicht schlimm letzten Endes. Es waren spannende Matches und 50 Minuten waren mal eine nette Abwechslung.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Darth Bane am Mo 02 Jun 2014, 09:23

Glückwunsch zum Sieg bei Imdaar Alpha Siddhi  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 3321612284 

Schön dass du mit deiner Bomberliste dann doch noch Erfolg hattest! Bomben sind etwas wirklich, wirklich tolles! Sie werden sträflich unterschätzt, sie machen sicheren Schaden und am schönsten - niemand denkt an sie! Vom Anfänger, der sie noch nicht oft im Einsatz gesehen hat, bis zum Veteranen! Je mehr Manöver bei einem Spiel absolviert werden, desto eher denkt man nicht mehr an die tödliche Fracht! Ich hatte bei meinem Imdaar Alpha Match auch eine Ladung seismische Bomben auf meiner Spray' dabei und habe damit einige Rebellen und TIE-Fighter arg beschädigt.
Ich bin sogar in Versuchung, mal über die bisher ziemlich teuren Protonenbomben nachzudenken. Ich glaube dass sie im Grunde die best investierten 5 Punkte des gesamten Spiels sind! Kritische Treffer durch die Schilde!

Bochum scheint sich leider echt zum absoluten Geheimtipp in Sachen Abstauben zu entwickeln. Nur eine kleine Szene im Laden, die aber eher Infinity spielt und keine Lust auf Turniere hat. Klar für euch ist's super - der Veranstalter macht aber nen Minus, wenn bei so einem Event (oder auch der Storechampionship) so wenig Leute kommen.
Gegen 50 Minuten hätt ich btw auch protestiert!  Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum 377612346 

_________________
Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum Empty Re: Assault on Imdaar Alpha Event im Highlander Games Bochum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten