Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  JayCop am So 01 Jun 2014, 10:11

Gestern war also auch in Kiel Angriff auf Imdaar Alpha angesagt! 14 Teilnehmer waren angemeldet, sehr unterschiedliche Listen, nette Atmosphäre - mit weniger gutem Ausgang für mich.Oh Mannomann. Kurzer Einstieg: 4 Spiele, 3 verloren, absolut kalte Würfel. Ich weiß, die Würfel vorschieben ist immer ne schlechte Ausrede, aber - bleibt dran  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 377612346 

Ich spielte:

3x Royal Guard (Push the Limit)
1x Omicron Pilot (Darth Vader)

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3754367707 Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3754367707 Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3754367707 :Imperial Shutt 

Ich hatte davor nur 3 Testspiele machen können, war aber recht hoffnungsvoll ins Turnier gegangen.

1. Spiel: Chewbacca und 2 B-Wings
Naja, was soll man sagen: Chewie halt. Ich machte mich daran, lieber erstmal die B-Wings auszuschalten, da die punktemäßig mit meinen Interceptoren identisch waren. In der ersten Schussphase, in der beide Partien schießen konntne, ging es aber schon los: 3 Würfel B-Wing, 3 Treffer. 3 Ausweichwürfel Interceptor: 3 Leerseiten. Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 466763034  Erster Interceptor down. Dagegen mein Beschuss: Aus insgesamt 13 Würfeln machte ich 2 Hits, von denen einer negiert wurde. Sonst nichts. So lief es auch den Rest des Spiels. Ich versuchte auf Range 3 zu bleiben, aber selbst einzelne Hits gingen bei meinem Gegner durch, und ich kriegte nichts hin. Am Ende waren beide B-Wings zerschossen und bei mir stand nur noch ein Interceptor. Dieser schaffte es zwar noch, dem Falken alleine (!) seine restlichen 3 Schilde und 4 RP wegzunehmen (ein Beispiel dafür was mit normalen Würfeln möglich gewesen wäre...), dann lief allerdings die Zeit aus und der Punktsieg für meinen Gegner war sicher. 25:50

2. Spiel: Carnor Jax, Vader, Cowall, Dark Curse
Hier, ganz genauso. Ich hatte mich gut in Stellung gebracht und alle meine Schiffe konnten auf Range 2 auf Vader feuern, der etwas zu schnell vor seinen Kameraden hergeflogen war. 14 Würfel UND Vaders fliegendes Laserschwert schafften es nicht, mehr als die Schilde des Advanced wegzunehmen und einen harmlosen Krit zu landen. Danach bekam ich kurzzeitig ein paar Probleme mit Carnor denn in einem Imperialen Dogfight sind Fokus und Ausweichen natürlich mit die wichtigsten Aktionen. Nach intensivem Schlagabtausch stand noch Tetran Cowall auf der gegnerischen, das Shuttle und ein Gardist mit nur noch 1 HP und Konsolenbrand auf meiner Seite. Das Shuttle war zu diesem Zeitpunkt aus dem Spiel, denn an Wendigkeit konnte es natürlich nicht mit den beiden Interceptoren mithalten. Da ich nun also als Aktion den Konsolenbrand löschen musste, um nicht Gefahr zu laufen, in der Kampfphase zu explodieren, schaffte ich es trotz eines Schubs nicht 100% aus der Sichtlinie Cowalls. Und was soll man sagen: Range 3, durch einen Asteroiden: 3 Würfel für ihn, 5 für mich. 1 Treffer bei ihm, nur Leerseiten und 1 Auge bei mir. Spiel gelaufen, da Cowall mit Zielerfassung teurer war als das Shuttle, und ich ihn mit selbigem niemals wieder zu sehen bekommen hätte. 24:26

3. Spiel: Wedge, Roark, B-Wing, Rookie
In Game 3 ging es etwas besser für mich los. Die Würfel spielten anfangs einigermaßen mit, und der Rookie war schnell aus dem Gefecht genommen. Ich büßte gegen Wedge einen Gardisten ein, bevor ein anderer ihn rächen konnte. Der B-Wing war ziemlich on fire und brutzelte einen weiteren Gardisten weg (natürlich 3 Leerseiten auf den grünen Würfeln). Letztlich standen noch das Shuttle, der B-Wing und ein Gardist. An diesem Punkt war aber noch eine halbe Stunde zu spielen, und ich wollte kein unfairer Sportsmann sein und abhauen. Also gab ich alles was ich konnte, doch letztlich gelang es dem B-Wing mit nur noch einem HP den letzten roten Gardisten doch irgendwie zu erwischen. Dass ich das ganze Spiel auf 20 Würfeln etwa nur 2-3 Ausweichsymbole gesehen hatte, muss ich hier wahrscheinlich nicht näher erläutern  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 4067243505 
Endstand 24:25 (oder so, auf jeden Fall wieder echt knapp)


4. Spiel (auf den Top Tables das Finale und das Spiel um Platz 3, für alle anderen einfach eine weitere Runde daddeln): Soontir, Saber, Saber, Bomber
Dieses Spiel war schon eher nach meinem Geschmack. Normale Würfel auf beiden Seiten, angenehm zu fliegen und viel Manövrieren. Einen Gardisten setzte ich auf den Bomber an, konnte aber nicht verhindern, dass dessen Erschütterungsraketen dem Shuttle ordentlich Schilde klauten. Danach taten die Jäger das, was sie am besten können: Jagen. Als erstes machten sich alle 3 über den Bomber her, und verfolgten dann stets zu dritt je einen Saber Piloten. Soontir tauchte dank eines missglückten Manövers plötzlich vor dem Shuttle auf und kassierte gleich mal einen Volltreffer. Er war auch der letzte der stand, allerdings bei noch 4 feindlichen Schiffen nicht mehr allzu lange. 100:0

Na klar, mit Interceptoren sollte man natürlich jegliche Situation meiden, in der man überhaupt grüne Würfel werfen muss. Aber das heute war wirklich blamabel  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 2776155542 

Während ich also den Tag auf Tisch 6 und 7 verbrachte, und mir heroische Geschichten meiner Kmpels auf den anderen Tischen anhören durfte, konnte ich dank eines schnellen Sieges im letzten Spiel ber dennoch noch lang genug beim Finale zuschauen. War ein sehr nett anzusehendes Spiel, ich hatte vorher beiden beim Listenbauen assistiert  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 974313676 Der Phantom wurde aufgrund unglücklicher Würfe recht schnell aus dem Spiel genommen, aber der Defender zog mit seinem weißen Wendemanöver einige nette Tricks ab. Letztendlich gewann der Rebell nach Zeit. Denkbar knapp, mit einem Rookie-X-Wing (21) gegen Mauler Mithel mit "Jagdinstinkt" (20). Das Finale um Imdaar Alpha wurde also mit einem Punkt Unterschied entschieden!

Am Ende landete ich auf Platz 11 oder so (von 14), wobei mein Ziel weit weit verfehlt war (Top 4). Ich bekam trotzdem einen TIE Phantom, da ein guter Freund von mir den zweiten Platz machte und mir den Phantom (nicht ganz umsonst, aber auch nicht zum Verkaufspreis) überließ - was meine Laune natürlich wieder etwas steigerte Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3308163271 

Trotzdem, hat Spaß gemacht, war mit 14 Leuten ein sehr schönes Event (da allein 11 davon + die Turnierleitung aus unserem lokalen Spieleclub kamen war auch die Atmosphäre gewohnt entspannt) und ich kann zumindest die nächsten Spiele schonmal vor allen anderen den Phantom ausprobieren  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 377612346

_________________
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  nepo am So 01 Jun 2014, 10:37

Und wurden alle 4 Schiffe auf die ersten 4 Plätze verteilt?

Oder ist das 4. an den TO gegangen wie es von Gandalph angekündigt war?

_________________


Die ZUKUNFT war früher auch mal besser. - Karl Valentin
nepo
nepo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  JayCop am So 01 Jun 2014, 10:39

Nope, alle Schiffe wurden an die Top 4 verteilt!

_________________
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  Darth Bane am So 01 Jun 2014, 12:03

@JayCop
Klasse Bericht!  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3433072416 
Ich fühle mit dir! Ich hatte auch derartig kalte Würfel, als ich mit meinen Imperialen am FR nach Imdaar Alpha zog.
In 3/4 Spielen sind 50-75% meiner TIE-Fighter im ersten Angriff zerplatzt - dank einer wahren Welle von  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3591230982  - war sogar schon so gefrustet, das ich in Erwägung zog all meinen X-Wing Kram zu verkaufen - entsann mich dann aber eines alten Sprichworts...

nepo schrieb:Oder ist das 4. an den TO gegangen wie es von Gandalph angekündigt war?

Schiff 4 an den TO wäre auch arg gegen die Heidelbär/FFG-Regeln gewesen  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 377612346 


_________________
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  nepo am So 01 Jun 2014, 12:43

Darth Bane schrieb:
Schiff 4 an den TO wäre auch arg gegen die Heidelbär/FFG-Regeln gewesen  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 377612346 

So wurde es bei Facebook angekündigt und wurde mir noch am Freitag vom Filialchef bestätigt. Die Begründung war: "Er hat das Promo-Paket gekauft/bezahlt so kann er auch die Preise verteilen wie er es möchte." Mein Anmerkung auf den "Beipackzettel" des Paketes und die damit verbunden Regeln haben ihn nicht wirklich interessiert.

Freut mich jedenfalls, dass er sich doch noch hat beleeren lassen. Wie ist es dazu gekommen? Haben die Spieler protestiert?
nepo
nepo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  JayCop am So 01 Jun 2014, 13:01

nepo schrieb:Haben die Spieler protestiert?

"Belehren lassen" hat sich da keiner. Öffentlich zumindest stand das auch am Samstag und davor nie zur Diskussion. Also alles easy  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3308163271 

@Bane: Naja, ich mag das Spiel zu sehr und hab schon lange aufgegeben, mich bei einem Spiel zu sehr frustrieren zu lassen. Lohnt meist nicht, und man nimmt auch dem Gegner den Spaß ;) Von daher seh ich das einfach als weitere wertvolle Erfahrung - beim nächsten Mal wirds wieder besser  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 974313676 

_________________
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  nepo am So 01 Jun 2014, 13:34

Wie gesagt gut das es am Samstag nicht zur Diskussion stand.

Aber es wurde so von Gandalph angekündigt und wie gesagt auch vom Chef so bestätigt. Daher stand das öffentlich zur Diskussion...
Gandalph Kiel

Und ich finde es Persönlich einfach scheiße wenn man sich nicht an Regeln hält. Wie du JayCop, sicherlich von Gandalph in Flensburg nachvollziehen kannst. Bei diesem Event plante Gandalph (Kiel) ganz bewusst einen Regelbruch, der zugunsten des TO´s gehen sollte.


Zuletzt von nepo am So 01 Jun 2014, 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


Die ZUKUNFT war früher auch mal besser. - Karl Valentin
nepo
nepo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  Quexxes am So 01 Jun 2014, 16:03

Auf der anderen Seite, ist es schon schade das in dem Set nichts für den TO drin war!
Meist würde es ohne diese Leute gar keine Turniere geben, von daher is es nur faihr wenn die auch etwas bekommen...wie zb die Würfel bei der Regio usw.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  JayCop am So 01 Jun 2014, 16:08

nepo schrieb:Bei diesem Event plante Gandalph (Kiel) ganz bewusst einen Regelbruch, der zugunsten des TO´s gehen sollte.

Wie gesagt: Bei keinem der Teilnehmer ist es jemals so angekommen (wahrscheinlich hat sich einfach keiner die facebook-Seite angesehen, da die Orga über unseren Club lief) und dem TO selbst hätte ich so eine Aktion auch nicht zugetraut. Trotzdem: Da das Event gut ablief und du ja (anscheinend) nicht teilgenommen hast, seh ich keinen Grund dafür, jetzt im Nachhinein nur wieder aus Prinzip für schlechte Stimmung zu sorgen.

_________________
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel T3_ntr_rank
Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  Sarge am So 01 Jun 2014, 17:21

Ist ja letztendlich alles gut gelaufen.
Vielleicht hat der Veranstalter sich auch dem Forendruck gebeugt.  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3321612284 
Kommt ja bei der Spielerschaft nicht gut an, wenn man sowas zum Nachteil der Fans und entgegen der offiziellen Regeln durchzieht.
Wir sind ja alle potenzielle Kunden.  Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel Empty Re: Assault on Imdaar Alpha im Gandalph Spiele, Kiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten