[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

+14
KernelPatch
Tarkin
Cut
KittyKonsul
Daedalus
Waramo
PeeWee
bothan_spy
Sedriss
Ringl
Freizeitheld
Sarge
Ruskal
DiceMaster
18 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:20

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den TIE-Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Advanced in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Advanced und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Advanced und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Advanced je erbracht haben?

6. Findest du, dass der TIE-Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der TIE-Advanced besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Advanced gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?


Zuletzt von DiceMaster am Mo 10 Jun 2013, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  DiceMaster Di 11 Jun 2013, 23:03

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ich setze den TAdv. nur dann ein, wenn ich Bock auf Vader habe. Sonst finde ich das nackte Schiff an sich zu teuer, für das was es kann. Wenn ich Imperium spiele, dann auch meistens mit Vader, weil ich ihn stylisch finde (ab 100 Punkten). Und ich setze eben maximal nur einen ein (als das Schiff an sich, nicht Vader :scratch: )

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?

Etwas sneaky sein... sprich, sich immer etwas im Hintergrund halten und dann im richtigen Moment zuschlagen. Gerne mache ich mit ihm auch waghalsige Manöver, die den Gegner ins schwitzen bringen und überraschen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?

Da ich so gut wie nie Raketen spiele, kommen auch hier keine zum Einsatz. Stealth muss IMMER mit, davon lebt dieser Flieger in meinen Augen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?

Ich nutze für den Flieger immer NUR VADER. Warum? Weil er ne coole Sau in nem Lederanzug ist und einen schwarzen Helm trägt (und weil er Lukes Vater ist) [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 2251278537

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?

Sich selbst in einer Runde von nem Rookie Piloten eines X-Wings abschießen lassen (zu viele nicht gesafte Crits)

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?

Geringfügig, da es bessere Auswahlen auf der Seite des Imperiums gibt.

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?

Besonders gut kann er aussehen und er hat Schilde (wenn auch nur zwei), was beim Imperium ja Mangelware ist. Er ist aber auch nicht besonders schlecht, nur etwas zu fragil für seine Punkte (für meinen Geschmack).

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?

Man kann VADER gut mit zwei knall harten Tie Interceptor Piloten kombinieren, nur braucht man dafür die Fähigkeit, die grünen Würfel nicht nur in Scheiße verwandeln zu können.... [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 3937720041

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Leider nicht, außer mein Kontrahent möchte gerne (wenn er denn mal im Forum ankommt) den gnadenlosen Abschuss Vaders durch den Rookie-Piloten dokumentieren...
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Ruskal Mi 12 Jun 2013, 10:44

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Wie mein Vorgänger, setze auch ich diesen TIE nicht oft ein, wenn dann ein Schiff, nämlich Vader. Und hier geht es nicht um das Schiff, sondern um den Piloten. Ab 100 Punkte lohnt sich das bei mir (kleinere Spiele mache ich auch eher nicht).

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Das ist unterschiedlich. Sind Raketen an Bord, die Vader dank hohem Piloten-Wert und zwei Aktionen sehr gut an den Mann bringen kann, ist er für den First-Strike zuständig. Danach mehr zum nerven. Hält halt bißchen was aus dank den Schilden, ist aber lange nicht so manövrierfähig wie der TIE oder der TIE-Interceptor.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Wenn andere Waffen, dann Raketen. Dann auch gerne mit Marksmenship, da Vader mit den zwei Aktionen super modifizieren kann. Einer der wenigen Jäger, auf denen ich dann auch die Cluster-Missiles verwenden würde.
Ansonsten ist Marksmenship eher weniger nützlich. Die zwei Angriffswürfel sind einfach bescheiden für so hohe Punktekosten. Schwarmtaktik ist wegen dem hohen Pilotenwert noch ein häufig genutztes Upgrade. Auch das Stealth-Device lohnt sich hier, doch noch interessanter war für mich das verbesserte Triebwerk!! Boost und Barrel Roll, genial, besonders, wenn sich Vader als letztes bewegt!

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Wie oben erwähnt: Vader!!

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
Die geilste Leistung bisher: Ich flog eine Liste mit sehr hohem Pilotenwert und hoher Manövrierfähigkeit. Zu Vader mit verbessertem Triebwerk gesellten sich Turr Phenir mit VI und Stealth und Soontir mit PtL und Stealth. Es ging gegen drei X-Wings (Biggs, Wedge und Luke, letzterer mit R2D2). Die beiden Interceptor waren vernichtet worden und es standen noch 3 teils schwer angeschlagene X-Wings (Luke hatte zwar ein oder zwei Schaden, aber wieder 3 Schilde, dank noch den verbesserten Schilden), Vader selbst hatte bisher seine Schilde verloren. Trotzdem hat Vader sie alle vernichtet, dank Boost und Barrel Roll. Ein unglaublicher Tanz, bei dem natürlich auch etwas Würfelglück dabei war, aber eben auch geschicktes Manövrieren mit Boost und Barrel Roll... :)

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Mit Vader ja, ohne Vader bei mir eher nicht...

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
In meinen Augen ist er ein schlechter X-Wing... Ihm fehlt einfach die Durchschlagskraft für die Punktekosten.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
Vader natürlich mit allem möglichen, ob TIE von der Stange in Massen, Interceptor oder Firesprays. Findet sich immer eine Möglichkeit (Stichwort Staffelführer).

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Hab'sch kein's.
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Sarge Mi 12 Jun 2013, 23:19

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Genau einmal........mit Vader an Bord. 100 Pkt.


2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?

Squadcommander - schwere Kampfunterstützung durch zwei VaderAktionen - Pilotenwert übertragen


3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?

Clusterraketen - wegen der zwei Angriffe
Stealth - bessere Ausweichwerte
Schwarmtaktik - Pilotenwert übertragen


4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?

Wie oben erwähnt: momentan ausschließlich Vader!!

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?

Im Grunde ist es grundsätzlich so:
Vader zieht unheimlich das Feuer auf sich und beschäftigt meist mehrere feindliche Flieger.
Trotzdem überlebt er meistens ziemlich lange (wenn man nicht auf Asteroiden aufsetzt [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 1233288525


6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?

Mit Vader ein Muss!


7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?

Die zwei Aktionen mit Vader und die zwei Schilde sind klasse!
Feuerkraft ist absolut schlecht!


8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?

Die beste Kombo sind Schiffe mit  schlechtem Pilotenwert, da Vader die hochleveln kann.
So bekommt auch ein junger Kopfgeldjäger seinen schicken Erstschlag! [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 3321612284


9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Ew0j-2l8-68a9
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Freizeitheld Do 03 Okt 2013, 17:55

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bei 100 Pkt. mittlerweile selten, wenn dann nur 1x und dann nur mit Darth Vader.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Als Anführer seiner Staffel soll er möglichst seine 2 Aktionen optimal nutzen. Mit Vader und seinem hohen Pilotenwert ergeben sich Möglichkeiten. Gezwungenermaßen erfüllt er oft auch die Aufgabe als "Main-Target" des Gegners, dies bietet dann den anderen Schiffen Möglichkeiten.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Cluster Missiles, Stealth oder aber auch sehr gerne Engine Upgrade. Nach dem Manöver Boost und Barrel-Roll ist schon verdammt cool!

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Darth Vader. Weil es Darth Vader ist und er 2 Aktionen hat. Ohne Vader finde ich das Schiff eher uninteressant.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
Vader war wieder mal das Main-Target. Durch geschicktes manövrieren, Würfelglück und seine Schilde überlebte er aber recht lange und konnte ordentlich zurückschlagen. Da der Gegner sich sehr auf ihn konzentriert hat, kamen auch die anderen imperialen Schiffe in gute Angriffssituationen.

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Bedingt. Nur mit Vader.

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Mit Darth Vader 2 Aktionen, die beiden Schilde sind auch sehr nett für ein imperiales Schiff. Die Durchschlagskraft im Angriff ist allerdings eher mau in Anbetracht der Kosten.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
Da geht eigentlich alles, Ties, Interceptor, Firespray ...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Kommt eventuell noch ...
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 13:49

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ganz, ganz selten findet mal einer den Weg in meine Staffel...

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Nichts besonderes. Mit Vader an Bord gerne als Flanker...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Ne Rakete vielleicht, aber sonst nicht viel...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Vader, da er der einzige Pilot ist der die hohen Punktekosten wert ist...

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
Nix besonderes!

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Nein. Zu teuer. Für den Preis bekommt man fast 2 Akademiker...

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Keine besonderen Stärken, aber auch keine besonderen Schwächen...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
Eigentlich mit allem; aber meistens bringt er es einfach nicht...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Sedriss Do 28 Aug 2014, 14:18

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Jup, aber wenn dann nur einmal. Punktzahl ist dabei egal. Spiele ihn jedoch meist in Übungsspielen mit meinem Sohn.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Flanker und Staffelführer mit Erstschlagpotential.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Im Schwarm nehme ich meist Staffelführer und packe nach das verbesserte Triebwerk mit ein, was ihn fast so beweglich wie eine Hornisse macht. Wenn punktemäßig noch platz ist sind Cluster Raketen auch eine Option.
Als Einzelkämpfer ist Aggresiv ein Mittel, um die dürftige Primärwaffe zu pushen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Vader, weil er als einziges die Punkte rechtfertigt.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
Allein gegen Wedge und Luke die Oberhand zu gewinnen und zu obsiegen.

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Es gibt sicher Schiffe die für weniger Punkte mehr bieten, aber mit Vader als Piloten ist der Advanced nicht die schlechteste Wahl.

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Mit verbessertem Triebwerk und Vader am Steuer kann er sich gut aus feindlichen Schussbahnen manövrieren und dem Feind in die Flanken fallen. Für brauchbaren Schadebsoutput muss man aber auf RW1 ran. Das ist sein größtes Manko.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
4 Blackys oder 2 Named Hornissen sind immer eine Überlegung wert.
Mit ersteren kann man gut im Schwarm opperieren und es ist schön fluffig und zweiteres ist eine passable Einzelkämpferaufstellung.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nein.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  bothan_spy Do 28 Aug 2014, 23:29

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Grundsätzlich setze ich den Tie-Advanced gerne ein. Am besten gefällt mir die Kombi aus Darth Vader und Maarek Stele, auch wenn die vielleicht nicht super effizient ist.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Der soll nerven, weil er schön beweglich und nicht so leicht herunter zu schiessen ist.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Als Modifikation bevorzuge ich bei Vader die verbesserten Triebwerke und sonst auch mal die Tarnvorrichtung.
Raketen jeglicher Art werden auch gern an Bord genommen.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Darth Vader und Maarek Stele ... weil beide hohe PS und interessante Sonderfähigkeiten haben.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
Das er beim Regional Nord mit Vader als Piloten und verbesserten Triebwerken einfach gut und lang durchgehalten hat.

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Wenn man Schiffe mit Charakter und Stil mag, dann ja. Auch wenn man eine Nadelstichtaktik mit einem beweglichen Schiff anwenden möchte oder mit Vader eine effektive Erstschlagswaffe braucht. Für den offensiven Powergamer ist er eher nicht so geeignet.

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Er ist beweglich und hält aufgrund der Schilde und der drei Verteidigungswürfel ordentlich was aus. Nicht so gut ist er im "Damage-Dealen" ... da braucht man schon etwas Geduld.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
Eigentlich passt er gut zu normalen Ties, wenn er als robuster, raketenbestückter Flanker eingesetzt werden soll. Außerdem passt er gut zur Phantom-Erstschlagsliste, wenn Vader mit Veteraneninstinkten an Bord ist und das Phantom mit Täuschziel ausgerüstet ist.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Kollege Vader wird gleich zielsicher auf einem Asteroiden parken  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 377612346

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  PeeWee Sa 30 Aug 2014, 16:58

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Hachja... ich möchte das Schiff sogerne öfter einsetzen... aber irgendwie findet sich mittlerweile immer eine sinnvollere oder bessere Alternative... grundsätzlich höchstens 1x...

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Eigentlich wie ein X-Wing beim Imp... ein kleiner Allrounder mit guten Werten und guter Ausstattung... und Darth mit seiner Fähigkeit ist absolut nicht zu unterschätzen... Leider ein bisschen Teuer das Ganze ...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Naja... Darth mit Schub oder Staffelführer... aber sonst eigentlich nichts... vll mal ne Rakete

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
eigentlich bis jetzt nur Darth

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
Fällt mir grade nix ein...

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Naja... eigentlich schon... aber ich würde ihn mir höchstens 1mal kaufen... weil öfter setzt man ihn eigentlich eh nicht ein... und meistens wird er durch andere Jäger verdrängt (Tie Def oder die Phantom)... aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass man einen haben sollte...

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Wie gesagt... ein Allrounder... aber mehr eben auch nicht... kann alles relativ gut... aber nichts wirklich herausragend...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
Mit Ties... vielen Ties...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

nope
.

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Waramo Mo 01 Sep 2014, 10:10



1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Hatte eine 100 Punkte Liste mit ihm, Spiele ab und zu in 200 Punkte Listen gegen meinem Bruder.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Allrounder

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Cluster im Vader, vllt mit Staffelführer.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Vader ist ja klar.
Achtung Insider: Mareek Stele, mareek ist Budda - Mareek kein Stress, Maarek treffen immer, Mareek crittet DICH

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
Vader im Alleingang nen Han Solo gekilled.

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Vader alleine bei einer Staffel voller guter Einzel Piloten.

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Er ist Durchschnitt, man könnte ihn wie die meisten Allianz dinger spielen... warum spielt man dann nicht Allianz?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
Hatte mal den Vader mit Staffelführern und dem Ryhmes geflogen, damit er einen Fokus auf die Advanced Protonen bekommt.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Daedalus Do 25 Sep 2014, 08:22

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Den Advanced setze ich leider nur sehr selten ein, würde mich aber freuen, wenn die Kiste aufgrund zukünftiger Upgrades irgendwann mal wieder konkurrenzfähig würde.
Vielleicht teste ich den Advanced demnächst nochmal in Verbindung mit den neuen Proton Rockets?!

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
Wenn ich mal einen Tie Advanced verwendet habe, dann meist nur als einsamer Wolf, der unabhängig von der eigentlichen Formation seiner Wege geht, um zu flankieren und zu stören. (Natürlich mit Vader am Steuer.) Zum Spaß habe ich den Advanced aber auch mal als Raketenträger in einer Erstschlag-Liste zusammen mit einem oder mehreren Tie-Bombern getestet.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Darth Vader bekommt von mir gerne mal die Concussion Missiles oder bei genügend freien Punkten auch mal die Homing Missile, um einen guten Erstschlag zu setzen. Auf weitere Upgrades verzichte ich dann meist, weil ansonsten zu viele Squad-Points in dieser Kiste verbraten werden. Die "Billig-Piloten" bekommen sowieso dann nur eine möglichst günstige Rakete.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Hauptsächlich, wie schon erwähnt, natürlich Darth Vader. Getestet habe ich allerdings auch schon mal mit Marek Steele und den "Billig-Piloten", wobei die Ergebnisse durchwachsen und sehr unterschiedlich waren.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht hat?
In einer reinen Erstschlag-Raketen-Liste mit Vader, Steele und Jonus die halbe Rebellenformation im ersten Anflug vaporisiert. (Hier waren die Würfel natürlich auf meiner Seite.)

Falls es jemanden interessiert, hier die Aufstellung:
- Darth Vader 29 + Assault Missile 5 + Veteran Instincts 1
- Marek Steele 27 + Assault Missile 5 + Push the Limit 3
- Captain Jonus 22 + Homing Missile + Push the Limit 3
Wie gesagt, der Erstschlag mit den hohen Pilotenwerten, den Assault Missile inkl. Reroll und Fokus ist geil. Wenn der in die Hose geht, ist`s natürlich gelaufen.


6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Zur Zeit halte ich den Advanced für eine stilvolle und ungewöhnliche Wahl, die in Bezug auf die Punktekosten jedoch nicht effizient genug ist, um über das Casual-Gaming hinaus eingesetzt zu werden. Im Endeffekt habe ich die Frage für mich also mit "Nein" beantwortet.

7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Der Advanced ist recht langlebig, da er mit 5 HitPoints und 3 Ausweichwürfeln recht lange durchhalten kann. Hinzu kommt noch, dass der Advanced vom Gegner meist gar nicht bevorzugt beschossen wird, da der Gegner viel von seinem Offensivpotential auf den Advanced umleiten muss, nur um dann einen Jäger auszuschalten, der selbst gerade einmal nur 2 rote Würfel mitbringt.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
Bisher sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
a) Man kombiniert Darth Vader mit vielen billigen Tie Fightern und setzt den Advanced abseits der Formation als Flankierer ein.
b) Man fliegt den Advanced zusammen mit Bomber(n) in einer reinen Würfelglück basierten Erstschlagliste.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nicht.


Bleibt mir also abschließend nur das Gejaule über den stylischen, aber leider total ineffizienten Tie Advanced! [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 377612346
Wünschen würde ich mir also zukünftige Upgrades, die den Advanced wieder konkurrenzfähiger machen.
Um konkreter zu werden: Ich fordere [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 3321612284 eine Tie-Advanced-only-Modifikation, die den Tie Advanced zum Tie Avenger aufrüstet und ihm den dritten Angriffswürfel verpasst. Und wenn wir schon am träumen sind, dann soll die Modifikation das Gleiche kosten, wie das Chardaan Refit. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 3321612284

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  KittyKonsul So 01 März 2015, 00:39

1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
   Immer einen bei100 Punkten und 4 bei Epic Battles.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?
So wie beim  American Football spiele ich Ihn als Wide Receiver.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?
Alle Raketenrypen die es gibt je nach Bedarf und Gamegrösse. Veteran Instinkte ( Dann ist han auch nicht mehr so Fett) Verbesserte Triebwerke. Am besten kommt aber bis an die Grenzen auf  Vader/Advanced

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?
Nur Vader! Zwei Aktionen für Lau immer gut. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 377612346

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?
5 gegen 1 . Die 1 hat gewonnen.

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?
Es ist das beste Schiff in seiner klasse. Preis/Leistung stimmt. Man bekommt viel Power für wenig Punkte. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 3433072416


7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?
Er ist sehr flexzobel einzusetzen, seine geringe Angriffspower muss man mit fliegerischem Können ausgleichen. Ninja

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?
 Alle 11Min verliebt sich ein Spieler in den Tie Advanced

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Wird nachgereicht.

_________________
....Kanzler Palpatine kauft auch gerne bei Kitty Konsul.....
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Cut So 11 Okt 2015, 17:29

Ich würde mich dafür interessieren, wie die Neuausrichtung des Jägers mit den Upgrade Karten aus der Raider-Expansion Eure Meinungen und Einschätzungen verändert haben.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Tarkin So 11 Okt 2015, 17:49

Cut schrieb:Ich würde mich dafür interessieren, wie die Neuausrichtung des Jägers mit den Upgrade Karten aus der Raider-Expansion Eure Meinungen und Einschätzungen verändert haben.

Kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber mehr als ein kurzes Aufflammen war das eigentlich nicht bisher bei uns. Man ist ein paar mal die neuen Piloten geflogen, hat die neuen Upgrades ausprobiert und dann wurde der eigentlich schon wieder zu den Akten gelegt. Kann sich evtl. noch ändern in Zukunft, aber zumindest in unserer Gruppe wird der TIE Ad. jetzt nicht häufiger oder seltener gespielt, als vor dem Upgrade. Wer vor dem Raider kein Freund des Ad. wahr, wirds aber auch nicht mit dem Fix. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  KernelPatch Mo 12 Okt 2015, 08:43

Also, ich spiele den Advanced mittlerweile sehr gerne. Vader hat nun sehr viele Möglichkeiten. Es fehlen zwar die Schubdüsen, aber mit seinen zwei Schilden ist der deutlich robuster als ein Interceptor. Die Grundausstattung ist der verbesserte Zielcomputer und das Triebwerk.
Dann kann man sich aussuchen, ob mit VI, Ausmanövrieren oder Staffelführer oder auch nur Reflexe oder Crack Shot.

Letztens flog ich Vader und Juno mit einem mageren Deathrain gegen 4 aufgedrehte A-Wings. Der Punisher flog einsam seine Runde und hat eigentlich gar nichts gemacht und die beiden Advanced haben die A-Wings nach und nach aus dem Spiel genommen.
Juno kann man mit dem Triebwerk und PTL supermobil machen oder Turteln.
Aber auch Marek Stele mit Crack Shot kann ganz schon weh tun, wenn bei jedem Angriff ein Auto-Krit mit dabei ist.
Als nächstes will ich mal Strom ausprobieren.
Aber auch ein generischer Pilot mit Zilvisor passt immer gut rein - als Lückenfüller!

Probier es aus, ich finde den Push recht gut!
Allerdings bin ich mit denen noch nicht gegen TLT's geflogen!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Ecthelion Mo 12 Okt 2015, 09:07

KernelPatch schrieb:Also, ich spiele den Advanced mittlerweile sehr gerne. Vader hat nun sehr viele Möglichkeiten. Es fehlen zwar die Schubdüsen, aber mit seinen zwei Schilden ist der deutlich robuster als ein Interceptor. Die Grundausstattung ist der verbesserte Zielcomputer und das Triebwerk.
Dann kann man sich aussuchen, ob mit VI, Ausmanövrieren oder Staffelführer oder auch nur Reflexe oder Crack Shot.

Letztens flog ich Vader und Juno mit einem mageren Deathrain gegen 4 aufgedrehte A-Wings. Der Punisher flog einsam seine Runde und hat eigentlich gar nichts gemacht und die beiden Advanced haben die A-Wings nach und nach aus dem Spiel genommen.
Juno kann man mit dem Triebwerk und PTL supermobil machen oder Turteln.
Aber auch Marek Stele mit Crack Shot kann ganz schon weh tun, wenn bei jedem Angriff ein Auto-Krit mit dabei ist.
Als nächstes will ich mal Strom ausprobieren.
Aber auch ein generischer Pilot mit Zilvisor passt immer gut rein - als Lückenfüller!

Probier es aus, ich finde den Push recht gut!
Allerdings bin ich mit denen noch nicht gegen TLT's geflogen!

Ich bin etwas ernüchtert vom Manöverrad des TIE Advanced. Ich stelle fest, wie oft ich entweder eine Weiß G oder Weiß WL Weiß WR fliegen will und beides kann er nicht.

Damit hatte ich im Nahkampf oft ein Problem.

Daher spiele ich meist Vader (2 Aktionen) oder eine Kombo, in der ich viel Fassrollen kann, da ich die Aktion nicht benötige, also
Zielvisor oder Alozen (freie Zielerfassung) mit Verb. Zielcomputer.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Reddead Do 22 Okt 2015, 14:03

Ecthelion schrieb:Ich bin etwas ernüchtert vom Manöverrad des TIE Advanced. Ich stelle fest, wie oft ich entweder eine  Weiß G  oder  Weiß WL  Weiß WR  fliegen will und beides kann er nicht.

Deswegen spiele ich unheimlich gerne einen Advanced als Flanker (Vader natürlich), damit man genug Raum hat. Da ich die  :ZielerfassungB brauche (für Verbesserte Zielerfassung) und meistens auch mindestens einmal den  Schub oder die  Faßrolle spiele ich Vader eigentlich immer mit Jagdinstinkt um den fehlenden Fokus zu kompensieren. Bei zwei Würfeln reicht das eigentlich, sodass man sich den Stress durch "Bis an die Grenzen" sparen kann... So dann immer zwei Hit und nen Crit raushauen.  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 2717214276

Darth Vader — TIE Advanced 29
Jagdinstinkt 3
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 37

(Yet another) X-Wing Miniatures Squad Builder

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 1750698900 Imperiale Flotte:

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Ecthelion Do 22 Okt 2015, 18:24

Reddead schrieb:
Ecthelion schrieb:Ich bin etwas ernüchtert vom Manöverrad des TIE Advanced. Ich stelle fest, wie oft ich entweder eine  Weiß G  oder  Weiß WL  Weiß WR  fliegen will und beides kann er nicht.

Deswegen spiele ich unheimlich gerne einen Advanced als Flanker (Vader natürlich), damit man genug Raum hat. Da ich die  :ZielerfassungB brauche (für Verbesserte Zielerfassung) und meistens auch mindestens einmal den  Schub oder die  Faßrolle spiele ich Vader eigentlich immer mit Jagdinstinkt um den fehlenden Fokus zu kompensieren. Bei zwei Würfeln reicht das eigentlich, sodass man sich den Stress durch "Bis an die Grenzen" sparen kann... So dann immer zwei Hit und nen Crit raushauen.  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 2717214276

Darth Vader — TIE Advanced 29
Jagdinstinkt 3
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 37

Kommt mir bekannt vor, ich finde allerdings Ausmanövrieren effektiver. Gegen viele Schiffe kann ich so oft würfeln wie ich will, ich komme einfach nicht durch.

(Yet another) X-Wing Miniatures Squad Builder

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 08:34

Mal was allgemeines vorweg: Mir gefallen diese Schiffsbeschreibungs-Threads mit den vorgefertigten Fragen sehr gut. Besonders als Anfänger kann man daraus ein gutes Bild bekommen, welche Flieger wie funktionieren. Tolle Idee! Scheint aktuell nur etwas eingeschlafen bzw. in den Forenthemen weit nach hinten gerutscht zu sein. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 466763034

Gibts die Schiffsbeschreibungen eigentlich auch für die Scum-Fraktion?

Und jetzt zu diesem Thread: Tie Advanced; Ich bin ja mal gespannt, ob sich die neuen Upgrades seit der Sturmkorvette jetzt auch hier für den Advanced irgendwie niederschlagen. Leider habe ich als Anfänger noch nie einen Advanced eingesetzt, aber sobald ich mir auchmal ein Bild davon machen konnte, werde ich mich in die Reihe der Fragenbeantworter einreihen. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 2814660190

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  John Tenzer Mi 03 Feb 2016, 09:12

Es wäre nett, wenn man die per Sticky wieder an den Anfang der Thread-Liste setzen könnte, eben als Orientierungshilfe für Neulinge...!  study


1. Setzt ihr den Tie Advanced ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Seit dem Raider hat sich der Tie Advanced zu meiner Standardauswahl in Listen entwickelt. Meine aktuell gespielte Liste hat (auch aus Gründen der Symmetrie) immer 2 Tie Advanced mit drin, die die Eskorte für eine teurere Auswahl darstellen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Advanced in eurer Liste?


Flanker, Abfangjäger und Eskorte.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Advanced und warum?

Ich setze gewöhnlich Vader und Colzet ein.

Vader mit:
- Tie/X1-Titel
- Advanced Targeting Computer
- Engine Upgrade
- Predator

Das ist neben Veteraneninstinkte statt "Predator/Jagdinstinkt" die Standardkonfiguration für Vader und macht ihn zum idealen Flanker. "Ausmanövrieren" wäre noch eine weitere Alternative - besonders gegen Poe. Die habe ich aber noch nicht gespielt.

Colzet mit:
- Tie/X1-Titel
- Fire Control System

Mit dem FCS kann Colzet sich dem Gegner nähern und dabei seine Aktion defensiv gebrauchen (Fokus oder Evade), um sich vor Schaden zu schützen und sich damit in's Lategame zu retten.
Auch wenn er nichts trifft, bekommt er eine Zielerfassung gegen den Gegner, und die kann dann im Fall der Fälle sofort für seine Fähigkeit eingesetzt werden, um einen Treffer zum Wirkungstreffer zu machen.  


4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Advanced und warum?

Vader und Colzet. Vader als Flanker, und Colzet eben wegen seiner Fähigkeit - die unbegrenzte Reichweite hat - als Saboteur...!

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Advanced je erbracht haben?

Meine Advanced sind Teamspieler, daher gibt's wenig spektakuläre Einzelaktionen.

Auffällig ist aber, das Colzet gerne übersehen wird, und dann in jedem Spiel bisher den Gegner mit seiner Fähigkeit schockte, als er vermeintlich kleine Einschusslöcher langsam mehr und mehr "aufreißen" konnte.

6. Findest du, dass der Tie Advanced eine sinnvolle Auswahl ist?

Unbedingt. Das Teil hat seit der Einführung des Raiders eine 180°-Wende in Sachen Auswahl gemacht. Ich bin sehr happy mit dem Schiff.


7. Was kann der Tie Advanced besonders gut und was nicht?

Der Tie Advanced hat Schilde, kann also gut Streifschüsse (und verpatzte Grüne Würfel) abschütteln. Indes fehlt ihm die  1 Weiß G für ausgedehnte Verfolgungen langsamerer Schiffe.
Man darf sich auch nicht von den Schilden verleiten lassen, ihn unbedarft in die "Moshpit" zu werfen. Bei konzentriertem Beschuss platzt er nämlich sehr schnell.


8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Advanced gut kombinieren und warum?

Der Tie Advanced läßt sich mit einem anderen Flanker oder eben als Eskorte für schwerfälligere Schiffe, welche ihrerseits den Kern der Kette bilden, kombinieren. Auch als reine Advanced-Schwadron läuft er gut. Die Vielseitigkeit, welche mit dem nunmehr verfügbarern Systemslot geschaffen wurde, macht ihn so gut.


9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Post-13271-0-06968500-1453061298

Während Vader den Outrider blockt, löst Colzet seine Fähigkeit aus, und "blendet" per aufgedecktem Crit Leebo, der in die Folgerunde mit nur noch einer Hülle und ohne Chance auf einen Angriff seinerseits geht. Mit der Aussicht darauf, selber im Fadenkreuz des Punishers und Colzets zu landen.

In der oberen Ecke abseits des Feldes ruht bereits Chewie auf der Intensivstation. 

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Advanced

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten