Deckboxen aus Fotokarton

+12
Freizeitheld
Krischa UffMischa
Enkraa
D.J.
Sarge
weesi
Yosha
IceFace
csaa4902
extecy
Barlmoro
TheWape
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  TheWape Fr 04 Jul 2014, 14:35

Ich find sowas immer spannend, für mich selbst brauch ich aktuell nichts machen (außer dass noch eine neues MDF-Inlay für die Grundspielbox und einige meiner Hangarboxen kommen steht nichts mehr an, die Holzbox für die Epic-Schiffe kommt erst wenn ich die Tantive selbst ausmessen kann).

Eventuell bekomm ich die Tage auch das Tool für PDF-Schnittmuster fertig, dann ist das wirklich kein Ding mehr da was auszuprobieren.

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  Durian Khaar Mo 07 Jul 2014, 17:48

So, neue Woche neues Glück.
Projekt Innenleben Obi Koffer:

Ziel wären offene Kartonboxen (wie von dir gezeigt). Deckel muss nicht sein, der Koffer ist ja geschlossen.

Für Manöverräder: 45mm x 45mm x 33mm. Hier ist wichtig, dass die Höhe von 33mm eingehalten wird. Sollten dann 4 Manöverräder übereinander reinpassen.

Für Deckplättchen:
Wegen der Konstruktion wären hier zwei leicht unterschiedliche Boxen vonnöten:

1x: 70mm x 40mm x 33mm
3x: 75mm x 40mm x 33mm

Deckel sind auch hier nicht zwingend nötig, könnten sogar hinderlich sein. Die Höhe von 33mm muss eingehalten werden.

@The Wape: Wann immer du Zeit und Lust hast, ich freu mich drauf ^^ evtl schaff ichs ja noch bis zum Regional in Nürnberg.

_________________
Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Unicor11Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Unicor12Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Unicor14
Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  TheWape Mo 07 Jul 2014, 22:45

Zeig ich morgen (später nachmittag/abends) wie das funktioniert, dafür mach ich dann aber einen neuen Thread auf.

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  H3adhunt3r Mo 07 Jul 2014, 23:07

So hatte heute mal etwas Zeit und habe mich mal um eine geeignete Transportmöglichkeit für meinen Kram gekümmert. Müssen nur noch n paar mehr Slots für die hoffentlich morgen eintreffenden Schiffe rein Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 3321612284 wozu so ein alter Koffer von nem RC Heli noch alles gut sein kann

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Image10

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Image11

PS: Muss die Bilder wohl mal anpassen :-)

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  H3adhunt3r Mo 07 Jul 2014, 23:51

Deckboxen aus Fotokarton???? Hab mich wohl in einen falschen Thread verirrt  Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 2776155542 

Naja was solls  Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 377612346 

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  TheWape Di 08 Jul 2014, 19:58

@Durian: Schau hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2503-schachteln-mit-schubdeckel#37786

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  Durian Khaar Di 08 Jul 2014, 22:38

Danke dir, eigentlich eine sehr simple Lösung. Mal sehen wie ich es umsetzen werde.

_________________
Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Unicor11Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Unicor12Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Unicor14
Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  csaa4902 Mi 23 Jul 2014, 14:24

Habe heute etwas im
FFG-Forum gesehen und das wollte ich euch nicht vorenthalten, könnte man als eine Abänderung der Fotokartonboxen sehen.

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Bd983071-d4e9-429d-ac51-07908e08bc9d_zps9f3bc432

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 5b0a4189-c396-4d06-a9cb-d02dab6c2e2f_zps54856eae

Finde ich persönlich sehr gelungen.
Wenn TheWape Lust hat solche Vorlagen auch bereit zu stellen  Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 377612346 Vielleicht mit 2-3 Schiffen pro Karton statt nur 1.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  Udo77 Mi 23 Jul 2014, 14:58

Mir gefällt ja die Idee, dass man alles was zu einem Schiff gehört möglichst zusammen hat: Schiff, Base, Rad, Pappe etc.

Das ist ähnlich geordnet wie mein Schubladensystem:
Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 8817670071_162feae144

Sehr praktisch. Von der Schublade rausziehen bis das Modell fertig auf dem Tisch steht brauche ich 1 Minute. Oder man kann die Schublade(n) auch einzeln im Rucksack transportieren, wenn man sie mit einem Deckel zumacht.

Ob allerdings die Pappschachtel lose einem Rucksacktransport überlebt glaube ich nicht. Da hätte ich zuviel Angst um mein Modell. Auch muss es so gut schliessen, dass Kleinteile sich nicht herausmogeln und dann lose verloren gehen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  Sarge Mi 23 Jul 2014, 15:37

Also wenn ich die Schublade aufmache, steht das Modell schon fertig drin.  Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  Udo77 Mi 23 Jul 2014, 15:45

Du bist ja auch ein Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Obi_biber_l  Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  csaa4902 Mi 23 Jul 2014, 16:20

Mir gefällt die Lösung des fertigen Modells nicht, da ich ja immer wieder andere Piloten spielen will und dann muss ich ja notgedrungen die Schiffe auseinanderbauen und die neuen / anderen Plättchen drauflegen / umdrehen. Deshalb bevorzuge ich eine Version ala Udo.
@Udo: natürlich muss der Karton in irgendeine stabile Außenhülle / Schachtel, ansonsten würde ich mich auch nicht trauen das Ding im Rucksack mitzunehmen.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  TheWape Mi 23 Jul 2014, 16:32

Das sind einfache Schubschachteln, ähnlich wie eine Streichholzschachtel, und ein paar eingeklebte Trenner - wozu braucht ihr da eine Vorlage? Da reicht doch ein normales Geodreieck ^^

Ich würde dem ganzen auch nicht trauen. Auch wenn die Modelle recht stabil sind und eigentlich keine weitere Polsterung brauchen, hab ich doch gerne 10mm Schaumstoff rundrum und die Box selbst würde ich aus 2-3mm MDF (eher 3mm weil das nur 1/4 von 2mm MDF kostet) bauen - je nachdem wieviele man davon baut ist man bei Holz/MDF auch schneller.

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deckboxen aus Fotokarton - Seite 3 Empty Re: Deckboxen aus Fotokarton

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten