[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

+14
KernelPatch
Chak
Ringl
Xun
Moe
Ian-G
Sarge
fry0815
Allanon
Yosha
Turbopups
Wedge Antilles
Freizeitheld
DiceMaster
18 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:42

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den TIE-Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE-Bomber in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE-Bomber und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE-Bomber und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE-Bomber je erbracht haben?

6. Findest du, dass der TIE-Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der TIE-Bomber besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den TIE-Bomber gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Freizeitheld So 20 Okt 2013, 10:31

1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bei 100 Pkt. habe ich bisher öfters einen Tie Bomber eingesetzt.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?
Der Tie Bomber ist natürlich dafür da ordentlich Krawumm zu machen. Mit seinen 6 Hüllpunkten kann er auch ein paar Treffer mehr ab als seine anderen Tie-Kollegen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?
Ich gebe ihm gerne Proton Torpedos und Proton Bombs.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?
Ich nutze meist entweder Major Rhymer oder den Scimitar Squadron Pilot.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Bomber je erbracht haben?
Ein A-Wing und zwei X-Wing haben sich hinter den Bomber gehangen, der dann seine Proton Bombs perfekt eingesetzt hat und allen eine offene Schadenskarte beschert hat. Aufgrund vorheriger Treffer wurden der A-Wing und einer der X-Wings zerstört!

6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?
Finde schon. Er hat ein paar Hüllpunkte mehr als seine "kleinen" Kollegen und kann ordentlich bewaffnet werden.

7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?
Richtig eingesetzt kann er gut Schaden verteilen. Ohne Sekundärwaffe ist er etwas schwach auf der Brust und trotz seiner Hüllpunkte (zwar 6 aber dafür keine Schilde) ist er relativ anfällig wenn er mehrfach angegriffen wird.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?
Mit einem anderen Tie Bomber, mit Tie Fightern, dem Tie Advanced, Tie Interceptor ... bietet einige Möglichkeiten.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Im Moment garade nicht.
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Wedge Antilles So 20 Okt 2013, 10:51

1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Seit ich zwei der Tie-Bomber besitze, kommen diese ununterbrochen in meinen Listen vor. Da wir meist mit 100 Punkten spielen, setze ich nur einen Bomber der Scimitar-Squadron ein. 

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?
Neben dem austeilen von Schaden, hübsch aussehen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?
Ich setze den Bomber meist nur mit einem Advanced Proton Torpedo ein, damit dieser nicht zu teuer wird, aber dennoch einem X-Wing genug Schaden zufügen kann. Sonst machen noch die Cluster-Raketen Sinn.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?
Ausschließlich nur noch Piloten der Scimitar-Squadron.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Bomber je erbracht haben?
In Kombination mit Darth Vaders Schwarmtaktik, in der ersten Kampfphase des Spiels und einem Würfelwurf mit dem Advanced Proton Torpedo meines Scimitar-Piloten das sofortige ausschalten von Luke Skywalker, welcher bis dahin noch ohne Schäden oder irgendwelchen Verlusten da stand.

6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?
Auf jeden Fall, der Tie-Bomber ist seine Punkte auf jeden Fall Wert. Man sollte ihn nur günstig halten.

7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?
Er kann genauso gut manövrieren wie ein Tie-Fighter, hat dafür aber auch noch drei Hüllenpunkte mehr, allerdings auch nuuuur einen Wendigkeitspunkt weniger. Alles in allem ist der Tie-Bomber ein schöner Allrounder und passt wunderbar ins Spielß

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?
Tie-Fightern, am besten wie bei den normalen Schwarmspielen, den Tie-Fighter in einen Schwarm integrieren.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nicht.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Turbopups So 24 Nov 2013, 07:58

1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Der Tie-Bomber ist z.Z. mein Favorit auf Seiten des Imperiums und für mich die größte Überraschung der 3. Welle. Anfangs nur 2 Stück vorbestellt, habe ich mittlerweile auf 6 Bomber aufgerüstet.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?

Der Bomber ist sehr vielseitig einsetzbar, und er schuckt ne Menge Treffer!  Ein Squad aus 6 Scimitar-Piloten hat mal  eben 36 Hüllenpunkte!! Dadurch, dass er alle 3 leichten Kurven fliegen kann, lässt er sich wunderbar in Formation fliegen. Mit Raketen kann er auch kräftig austeilen.
Alles in Allem ein super All-Rounder, und mMn der bessere Tie-Fighter!

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?


5 Scimitar-Piloten mit Erschütterungsraketen können eine Menge Schaden austeilen!
Mir gefallen auch 5 Gamma-Piloten mit Seismischen Bomben, die, wenn gut platziert, verheerend für im formationsflug befindliche Gegner sein können.
In Kombination mit Colonel Jendon setze ich gerne 3 Scimitars mit Lenkraketen ein, die nehmen mit Leichtigkeit 1-2 Schiffe vom Tisch.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?

Am liebsten die No-Names.
Captian Jonus aber auchschon mal als Supporter in einem 4er Bomber-Squad oder für neine Firespray und ein Shuttle mit HCL 3:-)

5. Was war die überragendste Leistung, die die Tie Bomber je erbracht haben?


Mit 5 Seismischen Bomben einem B-Wing in einer Runde die Schilde komplett zu nehmen.

6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?

Auf jeden Fall!
Rot-Fünf schrieb:Alles in Allem ein super All-Rounder, und mMn der bessere Tie-Fighter!
7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?

Habe ich glaube ich schon zur Genüge erwähnt [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3321612284

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?

Mir gefällt diese Kombination mit dem Shuttle-Piloten Jendon sehr gut:

Colonel Jendon (37)
Lambda-Class Shuttle (26), Advanced Sensors (3), Weapons Engineer  (3), Saboteur (2), ST-321 (3)

Scimitar Squadron Pilot (21)
TIE Bomber (16), Homing Missiles (5)

Scimitar Squadron Pilot (21)
TIE Bomber (16), Homing Missiles (5)

Scimitar Squadron Pilot (21)
TIE Bomber (16), Homing Missiles (5)


Am Anfang schön auf die Bremse treten, bis alle Bomber mit Target-Locks ausgestattet sind, dann mit Fokus ausgestatte Lenkraketen abfeuern 3:-)

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nee, den Moment mit den Seinsmischen Bomben habe ich leider verpasst :-(

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Yosha So 24 Nov 2013, 10:14

Rot-Fünf schrieb:
5. Was war die überragendste Leistung, die die Tie Bomber je erbracht haben?

Mit 5 Seismischen Bomben einem B-Wing in einer Runde die Schilde komplett zu nehmen.
Naja, ich finde, das schafft man auch mit fünf Tie-Fighter, die mit ihren Laserwaffen angreifen. Der B hat nur einen [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3591230982 , da sollte jeder Treffer ein Schild bedeuten.

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Allanon So 24 Nov 2013, 12:28

Was mich an dsn Angaben irritiert...
Du spielst häufiger Spiele jenseits der 100 Punkte, oder.
Denn sonst lassen sich die 5 Bomber ja nicht einsetzen..
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  fry0815 So 24 Nov 2013, 12:57

Allanon schrieb:Was mich an dsn Angaben irritiert...
Du spielst häufiger Spiele jenseits der 100 Punkte, oder.
Denn sonst lassen sich die 5 Bomber ja nicht einsetzen..
5 Scimitar-Piloten mit raketen = 100Pkt

5 * (16Pkt + 4Pkt für Rak ) = 100Pkt
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Turbopups So 24 Nov 2013, 13:05

Joscha schrieb:
Rot-Fünf schrieb:
5. Was war die überragendste Leistung, die die Tie Bomber je erbracht haben?

Mit 5 Seismischen Bomben einem B-Wing in einer Runde die Schilde komplett zu nehmen.
Naja, ich finde, das schafft man auch mit fünf Tie-Fighter, die mit ihren Laserwaffen angreifen. Der B hat nur einen [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3591230982 , da sollte jeder Treffer ein Schild bedeuten.
Ähm, die Bomben sind zusätzlich zu einem Angriff...und mit 2 roten gegen 1 grünen Würfel erzielt man mitnichten 1 Treffer pro Angriff; der Bombenschaden kann dagegen nicht verteidigt werden.
Und das war schon eine überragend coole Spielsituation, als der Rebellenspieler seinen B-Wing inmitten der 5 Bomben parken musste [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 377612346 und ein paar andere Schiffe mussten auch den einen oder anderen Treffer einstecken. Insgesamt 7 Treffer, glaube ich. Und das finde ich eine gute Ausbeute. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 974313676 

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Allanon So 24 Nov 2013, 13:57

Falsch im kopf gehabt, bin von 18 Punkten ausgegangen
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Sarge So 24 Nov 2013, 15:40

Rot-Fünf schrieb:
Joscha schrieb:
Rot-Fünf schrieb:
5. Was war die überragendste Leistung, die die Tie Bomber je erbracht haben?

Mit 5 Seismischen Bomben einem B-Wing in einer Runde die Schilde komplett zu nehmen.
Naja, ich finde, das schafft man auch mit fünf Tie-Fighter, die mit ihren Laserwaffen angreifen. Der B hat nur einen [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3591230982 , da sollte jeder Treffer ein Schild bedeuten.
Ähm, die Bomben sind zusätzlich zu einem Angriff...und mit 2 roten gegen 1 grünen Würfel erzielt man mitnichten 1 Treffer pro Angriff; der Bombenschaden kann dagegen nicht verteidigt werden.
Und das war schon eine überragend coole Spielsituation, als der Rebellenspieler seinen B-Wing inmitten der 5 Bomben parken musste [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 377612346 und ein paar andere Schiffe mussten auch den einen oder anderen Treffer einstecken. Insgesamt 7 Treffer, glaube ich. Und das finde ich eine gute Ausbeute. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 974313676 
Weil ich schon einige Bombenabwürfe hinter mir habe weiss ich wie schwierig das ist und ich kann hier nur bestätigen.................solche Treffer sind ein absolutes Spielhighlight!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Yosha Do 28 Nov 2013, 18:25

Das war sicher eine coole Spielsituation. Und wenn dabei noch einige Treffer mehr rum kamen, außer den fünf Schilden des Bs, war es sicher auch beeindruckend.

Nun frage ich mich aber, ob die Bomben dann ihre Punkte wert sind, wenn es so schwierig ist, mit denen ordentlich zu treffen wie Sarge sagt. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread ;).

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Sarge Do 28 Nov 2013, 19:18

Naja abschreckende Wirkung haben die schon.
Es ist risikoreicher, in den Nahkampf mit solch bestückten Schiffen zu gehen.
Da geht dann auch n Schwarm ungern ran. [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Ian-G Mo 02 Dez 2013, 22:02

Man kann ja auch einfach mal Bomber und Advanced mischen. Dann kommt sowas dabei raus:

100 points
36 points
Darth Vader
Assault Missiles, Swarm Tactics

22 points
Captain Jonus

16 points
Scimitar Squadron Pilot

26 points
Tempest Squadron Pilot
Assault Missiles

_________________
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it!

Spieler in Berlin: Kommt zu den Uniplay Hobby-Tagen.
Ian-G
Ian-G
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Sarge Mo 02 Dez 2013, 22:40

Ian-G schrieb:Man kann ja auch einfach mal Bomber und Advanced mischen. Dann kommt sowas dabei raus:

100 points
36 points
Darth Vader
Assault Missiles, Swarm Tactics

22 points
Captain Jonus

16 points
Scimitar Squadron Pilot

26 points
Tempest Squadron Pilot
Assault Missiles
Man kann das aber auch in dem Bereich "Flottenverbände der Allianz" vorstellen.
Was hälst Du denn davon? [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 974313676 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Moe Sa 25 Jan 2014, 13:57

"Sir, wir haben in unserem Bordcomputer einen Virus entdeckt, vermutlich wurde er beim abtasten der Rebellenschiffe versehentlich aufgenommen. Er hat die Droiden in unseren Hangers infiziert und veranlasst die Bomber ohne die vorgeschriebene Raketenbewaffnung in den Nahkampf zu schicken. Ich empfehle dringend den Einsatz abzubrechen"

-aber mal scherz bei Seite: Die Bomber geben ne menge Interessanter Möglichkeiten aber auch genauso viele Arten sie falsch einzusetzen. In meinen ersten Spielen hab ich höchstens 1 von 4 oder 5 Sekundärwaffen überhaupt benutzen können. Danach habe ich nur noch maximal 6 Punkte pro Schiff an Waffen mitgenommen und hatte viel mehr Erfolg. Zuletzt habe ich die Container Mission des Milleniumfalken gespielt und 2 Scimitars ohne Zusatz Ausrüstung eingesetzt um die Container zu Transportieren, was wunderbar funktioniert hat und mir den Sieg bescherte.

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Sarge Sa 25 Jan 2014, 15:08

So nu aber mal langsam wieder zum eigentlichen Topic des Bereiches.
Es geht hier um Schiffsbeschreibungen und eure Erfahrungen.
Weniger um eine Diskussion darüber.
Das kann man dann in den "normalen" Imp Bereich übertragen..........  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3321612284
Ich werde die Postings, die nicht der Vorlage entsprechen die Tage mal löschen.
Das gehört hier einfach nicht rein.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Xun Fr 01 Aug 2014, 13:34

Ein super Thema zum Thema  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 377612346 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 4067243505 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 377612346 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 4067243505 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 377612346 
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2709-ein-paar-betrachtungen-zu-tie-bombern

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 13:11

1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja, allerdings nicht so häufig, wie andere Schiffe...

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?
Alphastrike! Sekundärwaffe und Bombe raushauen, und hoffen, dass die gegnerische Staffel danach nicht mehr so gut aussieht...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?
Am liebsten Lenkraketen, da man hier die Zielerfassung für die Würfel nutzen darf, und Seismische Bomben, da die für 2 Punkte ganz gut fetzen können.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?
Hauptsächlich die Gammastaffel. Immerhin Pilotenwert 4 und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Bomber je erbracht haben?
Da ich ihn selten verwende, nichts sonderlich überragendes...

6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?
Bestimmt. Ich habe auch vor ihn häufiger einzusetzen...

7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?
Sekundärwaffen abladen kann er gut, und sonst nicht viel...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?
Mit schnellen, wendigen Schiffen. Ansonsten ist die Staffel unter Umständen zu träge...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Chak Fr 26 Sep 2014, 00:01


1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

100P. da spiele ich sie gerne im Doppelpack, also zwei Stück. Einen einzelnen Bomber finde ich nicht soo attraktiv, da man dort nicht ihre Stärken wirklich ausspielen kann. Sowohl Bomben als auch sek. Waffen schlagen da dann nicht so wirkungsvoll ein.


2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?
Sie bringen etwas "Fleisch" bzw. Masse an Hullpoints und Bomben in die Liste.


3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?

Eine seismische Bombe oder eine Protonen Bombe. Bomben sind einfach toll, mit zwei Bombern, die Bomben tragen, kann man eine sehr große Fläche gefährlich für den Gegner machen. Wenn er die Bomben vergisst, dann holen sie ihre Punkte in 95% der Fälle direkt wieder rein, wenn nicht, dann hat man ein hervorragendes Element zur Feldkontrolle. Man erschafft nämlich einen recht großen Bereich, den der Gegner nicht befliegen möchte bzw. nur sehr ungerne, meistens gar nicht. Wenn man gezielt darauf setzt, dann muss man ab Zug 1 wissen, wo man die Bomben hinbringen will, das fängt schon beim Asteroiden Platzieren an, da sollte man einen Sektor im Auge haben, das ist allerdings schwer zu fliegen und der Gegner fliegt ja auch noch  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 974313676  Ansonsten sind die Bomben eher etwas, wenn es sich ergibt oder "auf gut Glück" Jedenfalls sind sie wirklich gut, denn man macht Schaden/ übt Feldkontrolle aus ohne dafür eine Aktion auszugeben oder zu schießen. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass ein geg. Schiff eine Runde früher vom Feld geht und/oder man den Gegner besser flankieren kann.
Mittlerweile tendiere ich zu den billigen Bomben, also den 2 Punkte Exemplaren, denn da kann man es eher verkraften mal 2 Punkte wegzugeben ohne Schaden zu machen, im Gegenzug ist ihre "Kontrollfunktion" jedoch geringer. Ausschlaggebend ist bei der Entscheidung auch das Meta, dort lassen sich bei hohen Pilotenwerten nur schwer mit PS2/4 Bomben 100% schadensbringend platzieren. Bomben rocken am besten übrigens auf den Gammas, da sie mit PS4 und Ini beim Gegner schon wissen, wo die PS1-4 Schiffe des Gegner stehen, also die ganzen Talas, Bandits, Akademiker, Blues, Rookies etc. pp. des Gegners müssen dann umso mehr aufpassen oder kassieren 1-2 Schaden (oder eine offene Schadenskarte) schon bevor ein Schuss gefallen ist.

Torpedos/Raketen nutze ich nicht, oftmals kann man selbst mit PS4 die Target Locks nicht an die wirklich wichtigen Schiffe des Gegners bringen, und zu Beginn möchte man ja gerne die wirklich guten Sachen des Gegners kassieren, diese ziehen in den allermeisten Fällen aber nach einem und dann gibts keine Target Locks, wenns eine Runde später dazu kommt, dann steht man oft nicht mehr in der richtigen Reichweite. Sicherlich kann man gezielt darauf hinspielen, dann allerdings mit entsprechendem Support für die Bomber (Jonus, Staffelführer etc. pp., was dann in einer sehr speziellen Liste mit speziellen Eröffnungszügen endet). Das gilt mMn. für alle Torpedos/Raketen, man läuft einfach oft Gefahr sie nicht wirklich gut platzieren zu können und/oder der Bomber raucht vorher ab.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?
Die Gammas mit PS4.
Gründe: Jonus lohnt sich erst bei mehreren sek. Waffen Trägern, dann würde ich ihn nehmen.
Der Major ist unendlich teuer...
Die Scimitars können weder Raketen, noch Bomben, wirklich sicher anbringen, mMn.
Die Gammas mit PS4 haben zumindest die ganzen "Füller-Schiffe" des Gegners im Griff bzw. Blick, sofern der Gegner die Ini hat, was er haben sollte, wenn man Bomben hat und gleiche Pilotenwerte  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3433072416  

Ich gehe dabei immer von meinem Bomber-Einsatz aus, also zwei Stück, ohne Jonus. Mit Jonus sieht das noch einmal anders aus, da empfehle ich den tollen Artikel: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2709-ein-paar-betrachtungen-zu-tie-bombern

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Bomber je erbracht haben?
- fast einen kompletten Schwarm in zwei Protonen Bomben gestellt
- im Doppelpack komplette Spiele überstanden und damit 40P. gesichert
- die entscheidenen späten Hits bei Gegnern gesetzt
...to be continued...


6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?

Ja, sie sind die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3308163271  (wenn es um günstigen Bombeneinsatz geht).


7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?

Gut:
Bomben abwerfen.
Bissl einstecken.
Target Locks setzen und in späteren Zügen einsetzen (kann man als Imp bei kaum einem anderen Schiff).
Laaaangsam fliegen.
5er K-Turns, yaay.

Schlecht:
kann gaaaaaaaanz teuer werden und dann versenkt man über 25P. im gefürchteten "Punktegrab" *grusel*
harte 1er und 2er Kurven fliegen  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 974313676
Nebeneinander, Base an Base auf gleicher Höhe stehen (bei mir behaken sie sich da  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 466763034 ).
Lieferbar sein, wenn man mit X-Wing anfängt!  [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 51084394  


8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?

Typisch Imperium: Flanker, Bomber, Füllmaterial/ einem dicken Pott.  
Oder eben richtig auf sek. Waffen ausgelegt mit Jonus ;)


9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Ich habe leider vergessen es heute zu knipsen, als Kath in zwei seismische Bomben flog und danach so schön angekratzt von Soontir gefrühstückt wurde [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 1521561431
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Okt 2014, 09:20

1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Bei 100 Pkt Listen ist immer gerne ein Bomber mit dabei.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?
Als erstes natürlich für den Alpha Strike, eine Protonen-Torpedo ganz am Anfang - verschenkt zwar den [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 4195751084 -Effekt, aber haut schon mal gut rein.
Dann mit einer Bombe im Heck sorgt er schon für Respekt.
Als letztes ist er entweder ein Primärziel und zieht hoffentlich mindestens zwei Runden das Feuer auf sich oder er schreckt mit seinen 6 Hüllenpunkten ab und darf munter feuern.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?
In der Regel bekommt er immer eine Bombe (je nach verfügbaren Punkten eine seismische oder Protonen-Bombe) und manchmal noch einen Torpedo, aber das wars.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?
Eigentlich nur Gamma- oder Scmitar-Piloten. Die Gammas haben den Vorteil nach den Rookies zu fliegen und ihre Bombe besser los zu werden.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Bomber je erbracht haben?
In einem Spiel hat er in der zweiten Runde mit den Protonen-Torps gegen einen B-Wing 3 [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 2582641339 gedealt und der Interceptor durfte dann den Finishing-Move durchziehen.
Ein andermal hat er seine seismische Bombe ausgeklinkt und hat damit 4 Rebellen erwischt!

6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?
Auf jeden Fall!!!

7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?
Die Named-Pilots finde ich nicht so prall oder zu teuer, die meisten Upgrades overdone auf dem Gerät. Es ist also kein Schiff, um das mal einen Build aufzieht, aber ein zuverlässiger Companion, der auch mal etwas einstecken kann und mit auch nur einer Bombe für Nervosität bei dem Feind sorgt.
Sein Manöverrad ist dabei gar nicht so schlecht und er kann zudem noch rollen!

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?
Er ist eine Ergänzung in jedem Build, bevorzugt aber bei mindestens 4 Schiffen.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  John Tenzer So 03 Mai 2015, 18:59

Achtung: Meinung eines Casual-Spielers incoming study

1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Da Interceptors mir zu zerbrechlich sind, und ich mit Tie-Fightern als Schwarm nicht gut genug klar komme, sind Tie-Bomber beim Imperium meine Lieblingsauswahl.

Ich setze bei 100 Punkten gerne 2-3 Tie-Bomber in meinen Listen ein.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?

In erster Linie übernimmt der Bomber bei Turnierlisten den billigen Hitpoint-Buffer (Scimitar-Pilot: 16 Punkte, 6 Hull, 2 Evade).

In zweiter Instanz ist er dann eine Raketenplattform und Minenleger; in seiner Aufgabe vergleichbar mit einem englischen Yeoman-Langbogner im Hundertjährigen Krieg: "Pfeile abschießen und wenn der Köcher leer ist, dem verwundeten Feind mit dem Jagdmesser die Kehle aufschlitzen."  

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?

Ich schwanke je nach freien Punkten zwischen der Concussion-Missile und der Homing Missile. Mit Cluster-Missiles konnte ich mich nicht anfreunden, da die wieder Captain Jonus "benötigen"; und der ist mir für die zwei Schuss Rerolls einfach zu teuer.

Sonst packe ich immer noch gern eine Seismic Charge oder Proximity Mine dazu.

Gewöhnlich bleibt's bei diesen zwei belegten Slots Sekundär-Waffen. Alle Bomber der Liste werden übrigens gleich ausgerüstet, damit dem Gegner nicht unwillkürlich Rosinen angeboten werden, die er sich rauspicken kann.

(Außerdem lassen sich im Eifer des Gefechts so die Fähigkeiten der einzelnen Schiffe der Liste besser merken...)

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3321612284

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?

Keine Named. Die sind mir einfach zu teuer. Scimitars sind mein Arbeitstier in bisher jeder Liste mit Bombern.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Bomber je erbracht hat?

Ein mit einem Crit im Waffenleitsystem angeschlagener Scimitar hatte einen gegnerischen noch unverwundeten Soontir Fel dicht im Nacken. Beim Abdrehen stieß der Bomber seine Annährungsmine (Proximity-Mine) ab, die dann sogleich auf des Barons Windschutzscheibe backen blieb und ihn mit Hit-Hit-Crit gnadenlos ins Jenseits beförderte.  

>Yeeeeeees!<


6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?

Ich denke schon. Allerdings muss man mit seinen Beschränkungen und seinem Stil klarkommen können. Der Bomber ist kein Tie-Fighter oder Interceptor und fliegt sich damit auch ganz anders.

Und mit der kommenden "Extra Munition"-Erweiterung aus dem K-Wing und Tie Punisher wird er als Minenleger und Raketen-Boot sicher an Popularität gewinnen.

7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3433072416

Eine Liste mit Hitpoints auffüllen, Bomben legen (und damit Areale verweigern). Und abhängig von der Unterstützung einen heftigen Alpha-Strike absetzen.

Mit den unterschiedlichen Raketen-und Minentypen ist er zudem ein schöner Baukasten für direkten Sturmangriffs-, und/oder Unterstützungsbeschuss.
Dazu ist er dank seiner vielen Hitpoints (trotz Zweier-Geschütz) auch ein zäher Messerkämpfer "up'n-close", sobald er seine Munition verschossen hat.
In einer geschlossen fliegenden Kette bestehend aus ausschließlich Tie-Bombern ist er tatsächlich ein gern unterschätzter, aber ernstzunehmender Gegner.
Daher habe ich gerne - wenn ich ihn einsetze - immer mindestens zwei, am besten drei davon dabei.

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 3094868209

Er kann zwar Arcs Dodgen, ist aber bei weitem nicht so wendig wie ein Tie-Fighter, Interceptor oder Phantom.
Ein isolierter Bomber wird schnell ein Opfer der gegnerischen Hetzmeute. Außerdem läuft er durch die vielen Slots schnell Gefahr, überladen - und damit zu teuer zu werden.
Das merkt man dann, wenn der Gegner alles dran setzt, einem ein 6 Hull-Punkte-Modell so schnell wie möglich vom Himmel zu holen - was mit etwas Hingabe sehr schnell passieren kann.
Außerdem fängt er sich mangels Schilden auch gerne Crits, die einem das Schießen und Bombenlegen oder sogar eine schöne teure Sekundärwaffe blockieren können.    

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?

Gute Schiffe für eine synergistische Kombination mit Tie Bombern sind:

Lambda Shuttle (Colonel Jenson), Defender (Colonel Vessery) und eben noch mehr Tie Bomber. Alles andere ist mehr erweiterter Geleitschutz.  

:nachdenkenders

Ich sehe diese Liste als meine persönliche Basis-Liste an:

Colonel Jendon (26)
Engine Upgrade (4)
ST-321 (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Concussion Missiles (4)
Proximity Mines (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Concussion Missiles (4)
Seismic Charges (2)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Concussion Missiles (4)
Seismic Charges (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Klassische AWACS-Liste mit 28 Hitpoints in ungefähr dieser Start-Position.

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Post-13271-0-30180800-1424556585

Die Bomber begleiten das Shuttle die ersten drei Runden und bunkern von ihm einer nach dem anderen das Target-Lock auf dem saftigsten Schiff des Gegners.
Jeder Bomber, der sein Lock erhalten hat, bricht sofort aus der Formation aus, um einen Assault-Missile/Ruthlesness/Minen-Angriff zu entgehen und sich autark seine Schuß-Position zu suchen. Je nach Gegner schwärmen die Bomber um das Shuttle herum aus, um den Beschuß-Trichter der Formation zu erweitern, sobald das Shuttle auf der Mittellinie des Spielfelds nach innen einschwenkt.

study

Momentan teste ich auch eine Scimitar-Rotte in Kombination mit Colonel Vessery im Defender, die ihm mit ihren Target Locks als mobile "Spotter" und dank ihrer Minen-Raketen-Bestückung dazu als schwer gerüstete Unterstützungs-Waffenplattformen dienen.
Das ist sicher kein Build, mit dem man auf dem Regionals oder DM groß abräumen wird, aber die Zusammensetzung scheint stimmig und untereinander ausgewogen zu sein. Und sie macht Spaß, sobald man sich daran gewöhnt hat.

:nachdenkenders

Es gibt auch Listen mit reinen Tie-Bomber-Geschwadern, bei denen, zum Beispiel, Einer von den 4 Bombern durch Captain Jonus gesteuert wird. Wenn man den Charakter-Piloten streicht, soll man auch bis zu 6 Scimitars im 100-Punkte-Deathmatch als Geschwader relativ erfolgreich spielen können. Sind dann eben 36 Hitpoints auf dem Feld. Ausprobiert habe ich letzteres aber noch nicht.
Reine Bomber-Geschwader sind indes nicht so populär, könnten aber beizeiten einen Aufwind durch die "Extra Munition" bekommen.    

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Soontir Fels letzte Sekunden vor dem Einschlagen der Proximity Mine (siehe links oben):

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Post-13271-0-92480500-1430599150

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Rizzo Sa 13 Feb 2016, 14:47

Die letzten Beiträge sind vom Herbst 2014. Inzwischen hat sich einiges geändert in der Meta etc. Mich würde interessieren wie die Community den Bomber aktuell einschätzt und ob er überhaupt noch eine Bedeutung hat?

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Nicolas Sa 13 Feb 2016, 14:59

Mit Imperial Veterans wird viel passieren, zumal mann nun ein kleines und günstiges Shuttle bekommt.
Zwar haben ein paar Leute schon Tests mit Proxis gemacht, aber erst wenn sowas in der Gesamtheit bekannt ist (z.B. die neue Crew Karte darin ist noch unbekannt), wird es auch wirklich relevant und zieht Reaktionen nach sich.

Ich freu' mich drauf und werde dann verstärkt Bomber fliegen, das habe ich bisher kaum.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Arantor Sa 13 Feb 2016, 15:20

1. Setzt ihr den Tie Bomber ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ich setze momentan nur einen Bomber ein, habe auch nur einen [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber 377612346. Allerdings den sehr gerne, um ihn habe ich mehrere Squads versucht zu bauen... Eine wird bald auf dem Turnier getestet.

2. Welche Aufgabe erfüllt der Tie Bomber in eurer Liste?
Eindeutig ein starkes Schiff zu zerstoren. Ob es viele Hitpoints hat, oder aber der primäre Arcdodger ist, der Bomber hat im Endeffekt genau ein Ziel.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der Tie Bomber und warum?

Irgendeine Bombe, um Verfolgungen unattraktiver zu machen.
-Ionenbomben sind ganz nett gegen Schiffe, die auf ihre Positionierung angewiesen sind, sind mir aber zu wenig abschreckend, denn der Gegner bleibt ja an einem dran
-Seismische Bomben sind momentan meine Lieblingsbomben, günstig und schrecken ab. Gerade die zerbrechlicheren (TIE Interceptoren zB) Schiffe schrecken dann eher davor zurück, sich an das Heck zu klemmen
-Minen+das Connernetz habe ich eher selten benutzt, kann dazu nur sagen, dass ich sie zwar interessant finde, mir aber etwas die Übung fehlt, um das korrekt anzubringen.
-Protonenbomben sind zwar extrem teuer, aber meiner Meinung nach die bei weitem stärksten Bomben, auch vom Preis/Leistungsverhältnis her, WENN man vorhat, diese nicht nur zur Abschreckung mitzunehmen. Zur Abschreckung mMn viel zu teuer

Da ich momentan nur Major Rhymer einsetze, nehme ich immer Verstärkte Protonentorpedos mit Ersatzmunition mit, das garantiert einen hohen Schadensoutput. 5 Treffer (TL+Focus) kann selbst ein Soontir Fel nicht negieren (Sofern man nicht durch den Asteroiden feuert). Hat er eventuell schon die Tarnvorrichtung verloren, ist er garantiert tot. Gegen große Schiffe sowieso eine geniale Waffe, da diese den Treffern kaum ausweichen können. Mit Rhymer hat man halt auch RW 1-2 und nicht nur die RW1
Die andere Sekundärwaffe, die mir momentan gefällt, ist die verstärkte Lenkrakete, wenn man die im Verbund mit Colzet spielt, kann man dem Gegner enorme Schäden unter der Hülle durchschmuggeln. Außerdem ist hier besonders gut, dass sie auch gegen Schiffe mit viel Verteidigungswürfeln gut funktioniert, denn es kommt nur darauf an, dass man trifft, nicht wie gut.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den Tie Bomber und warum?
Nur Major Rhymer, aufgrund seiner Pilotenfähigkeit, die Überlegungen gehen aber dahin, mehr Bomber in einer Staffel einzusetzen, um evtl mit Protonentorpedos oder den Verstärkten Lenkraketen einen stärkeren Erstanflug zu haben.

5. Was war die überragendste Leistung, die der Tie Bomber je erbracht haben?
Da die Torpedos fast schon garantierte 5 Hits sind, kann man da selten von überrragend sprechen. Ich würde eher sagen, die überragende Leistung des Majors ist, dass er konstant die 5 Schadenspunkte im Erstanflug raushauen kann.

6. Findest du, dass der Tie Bomber eine sinnvolle Auswahl ist?
Ja, gerade Major Rhymer, weil er mit seiner Reichweitenmanipulation eine Schwäche der Sekundärwaffen negiert.

7. Was kann der Tie Bomber besonders gut und was nicht?
Sekundärwaffenchaos und Bomben abladen. D.h. Schaden im Erstanflug.
Im Dogfight selbst ist er ein grauenhafter Backstein, auch die 5er Kehre macht das nicht sehr viel besser, weil er dann Stress hat und das notwendige TL nicht bekommt.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den Tie Bomber gut kombinieren und warum?
Momentan Lt Colzet zum Crits umdrehen, falls man auf Verstärkte Lenkraketen setzt.
Ansonsten vor allem wendige Schiffe, die dem angeschlagenen Feind dann den Todesstoß setzen können und vor allem seine Schwäche, nämlich die fehlende Angriffskraft und Manövrierfähigkeit im Endgame negieren.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider kein Bild, eine "toller" Moment war, als ich die Protonenbombe gelegt hatte und der gegnerische TIE Defender um ein Mü außer Reichweite war, dafür aber mein eigenes Lambda Shuttle mit dem Imperator an Bord gesprengt habe. . .

Arantor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Bomber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten